boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.05.2002, 11:48
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2002
Ort: Kleinseenplatte
Beiträge: 2.941
Boot: Saga 27AC
Rufzeichen oder MMSI: Henriette
5.491 Danke in 1.745 Beiträgen
Standard Überläufer?

Ich gebe alles zu, ja ich bin schuldig! Ich hatte am Herrentag die Seite gewechselt, ich war ein "Segler" und es Spass gemacht!
Ja so kann es kommen: mein Mobo liegt in der Halle und wartet auf die Lackierung, und ich gehe heimlich fremd. Aber ich konnte nicht anders, alle sind auf dem Wasser bei dem schönem Wetter und ich schleife mein Boot?
Nö! Ich packe mein Faltboot (Pouch) aus und ab ging's. Erst Faltboot auf's Autodach und Kathi ins Auto, dann ab zur Havel im Müritz-Nationalpark. Erst paddeln im Kanal ( nur 0,8 m tief) aber dann kommen die Seen ( mit Fischadler ), dort schnell das Segel installiert und "ab ging die Luzi" , alles bei Rückenwind! Man macht das Laune, auch wenn's nur ne' Nussschale ist! Wasser,Wind, Sonne und weisse Wolken, was gibt es schöneres auf dieser Welt ?
Kathi und mir hat es riesigen Spass gemacht. Vielleicht bekomme ich sie ja doch noch überzeugt, daß Segelboote nicht einfach so umkippen....


Gruss aus Meck-Pomm, der Segel-Dirk
__________________
Gruß Dirk


SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.05.2002, 21:19
Benutzerbild von Ray
Ray Ray ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 754
Boot: früher Bavaria 46
1.283 Danke in 365 Beiträgen
Standard

Mensch Dirk,

Das ruft Erinnerungen zurück!

Ich habe im zarten Alter von neuen Jahren mit meinem seligen Vaer in einem Pouch-Faltboot mit Beseglung das Segeln gelernt. Und wir waren in unserer Heimat (CDN) absolute Raritäten mit dem Gefährt.
ABer es waren, wenn ich so meine unorthodoxe, stürmische und wechelsvolle Entwicklung betrachtet habe, immer die schönste Erinnerung an meine Kindheit. Die Ruhe beim Dahingleiten durch das Wasser, die Zweisamkeit und das "Losgelöstsein" sind bis heute mit etwas größerem Segler immer wieder ein prägendes Gefühl und die einzig wahre recreation vom Beruf.

Schön, dass Du dieses Erlebnis so genossen hattest. Ich wünsche Dir und Kathi eine Vollendung des "Überläufers". Ich akzeptiere jeden Wassersportler - aber es geht doch nichts über den lautlosen Antrieb durch den Wind, oder?

Alles Gute - Ray
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.05.2002, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,
Segelboote kippen ja auch nicht um die fahren dann nur anders weiter.
Ich mußte gestern feststellen das ich eigentlich nen Jollen segler bin.
Man war das klasse. ( Training begleitet gestern und mangels steuermann mußte ich einspringen )
Wind vier west und immer schön durch die Welle auf dem Piraten so richtig wie im Film mit Wasser das hochspritzt und den Po brav auf der hohen Kante.Der Geruch von Nassem Holz und das glitzern des Wasser auf dem lackiertem Holz. Der Kurs schön Hoch und im Wechsel von Sonne und Wolken dem Wind entgegen und die Wolken und die Sonne malen unglaubliche Farben und Bilder an der Himmel .
Und dann kam das beste als die Sonne durch die zerklüfteten Gewitter wolken einzelne Strahlen auf s Wasser brachte. Was für ein Schauspiel. Hollywood kriegts niccht besser hin.
Das entschädigt für alles. Und niemand auf dem Wasser.

Ich glaube ich kauf mir auch einen Piraten


Gruß der Klotzfisch
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.