boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.04.2016, 12:38
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard 3,3t Trailer TÜV Mängel beseitigen

Hallo,
ich war heute mit meinem Trailer beim TÜV, leider ohne Erfolg. Jetzt habe ich einen schönen Mängel Bericht und bin am Überlegen, ob ich damit in die Werkstatt gehe oder versuche das meiste selbst zu machen.

Grundsätzlich habe ich vor solchen Arbeiten keine Angst, auch wenn ich es noch nie gemacht habe, im netz gibt es bestimmt auch Anleitungen. Würdet Ihr mir davon abraten oder nicht? Habe noch eine sehr sehr große Rechnung bevorstehen, für den TÜV am Auto, weswegen ich schon gerne die Werkstattkosten sparen würde.

Die Achsen usw. sind alle von Alko, kennt Ihr gute Online Shops, wo man alle nötigen Teile bekommt, am besten, wenn es sowas gibt, Reparatur Sets?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	trailer tüv.jpg
Hits:	483
Größe:	59,5 KB
ID:	696486  
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.04.2016, 12:56
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Viel Kleinkram bei den man besser vorher geprüft hätte, weil das Zeugs ist was man eh vor jeder Fahrt prüfen sollte. Seil, Licht....

Die Bremswirkung kann durch fehlendes Fett in der Auflaufeinrichtung, durch schwergängige Seile, durch verglaste, verfettete, oder sonstwie verunstaltete Beläge herrühren.
Die Geräusche dürften defekte Radlager sein.

1-7 ist Kinderkram und in einer Stunde, mit Leuchtmittel kaufen, normalerweise durch.
8 und 10 könnten durch fetten der Auflaufeinrichtung und nachstellen behoben sein können.....aber da die Trommeln wegen der Radlager eh runter müssen, würde ich die Bremse komplett machen oder machen lassen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 30.04.2016, 13:28
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Warst du mit oder ohne boot beim tüv?

Ich komme aus dem Kfz Bereich und stelle mir gerade die frage woher er die bremswerte hat. Einen lehren Anhänger auf den Bremsenprüfstand zu fahren macht meines Erachtens null Sinn. Bei einem Tandemachser sogar noch weniger.

Die bremse solltest du aber mal aufmachen und begutachten und nötigenfalls reinigen oder ersetzen. Danach bremse neu einstellen, dann is der lehrweg vorne auch weg. Die Radlager wirst du ersetzen müssen da es sich wahrscheinlich um kompaktlager handelt die nicht gefettet werden können .

Was die Blinker angeht vermute ich das er meint das die zu schwach blinken ,vermutlich ein Masseproblem. Abreisseil gibt es im Internet beim Trailer teileHändler.

Zum Thema Fahrgestellnummer:is da unendlich Farbe drauf oder wo is sein Problem?
Mfg Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.04.2016, 17:25
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Was die lichtleiste angeht, die war total vergammelt, hatte vor kurzem alle Stecker (auch am Fahrzeug) neu gemacht, vor der Fahrt zum TÜV nochmal Beleuchtung geprüft, alles IO bis auf eine Kennzeichenleuchte, welche ich aber noch getauscht habe und dann auch IO war. lediglich wenn die Beleuchtung an war und ich geblinkt habe, sah man wie die Rückleuchten minimal schwächer wurden. Beim TÜV plötzlich Kennzeichen komplett aus usw. Dann als alles gelaufen war, hatte ich den Trailer kurz auf dem Gelände stehen gelassen weil ich noch Einkaufen musste, dann beim Abholen, TÜV hatte schon zu, alles Leuchtet wieder.....
Aber ich muss den demnächst mal an nen anderen Auto testen, mein kleiner Stema Anhänger für Gartenabfälle macht das nämlich auch, das die Beleuchtung beim Blinken schwächelt. Muss mal das Auto in der Werkstatt prüfen lassen, denke das der Fehler da liegt. Konnte beim Stecker Wechsel vom Kabel nix abschneiden, da zu kurz, an den enden ist das Kupfer grün, hatte zwar versucht das mit Rostlöser und Kontaktspray sauber zu bekommen aber ohne großen Erfolg.

Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Warst du mit oder ohne boot beim tüv?

Ich komme aus dem Kfz Bereich und stelle mir gerade die frage woher er die bremswerte hat. Einen lehren Anhänger auf den Bremsenprüfstand zu fahren macht meines Erachtens null Sinn. Bei einem Tandemachser sogar noch weniger.

Die bremse solltest du aber mal aufmachen und begutachten und nötigenfalls reinigen oder ersetzen. Danach bremse neu einstellen, dann is der lehrweg vorne auch weg. Die Radlager wirst du ersetzen müssen da es sich wahrscheinlich um kompaktlager handelt die nicht gefettet werden können .
Ohne Boot, das Planscht schon im Wasser. Hab mir vermutlich auch den falschen TÜV ausgesucht, der TÜV vom Vorbesitzer hatte nicht auf den Rollen getestet, nur im Fahrversuch. Wenn ich die Bremse festziehe, dann ziehe ich den leeren Trailer mit Blockierten Rädern über den Asphalt.



Zitat:
Zitat von Alhambra-Treiber Beitrag anzeigen
Zum Thema Fahrgestellnummer:is da unendlich Farbe drauf oder wo is sein Problem?
Das ist ein US Trailer, der wurde ca. 1998 für Deutschland umgebaut, Alko Achsen, andere Kupplung mit Auflaufbremse (auch Alko), ich vermute das bei diesem Umbau, ein paar cm vom Rahmen vorne abgetrennt wurde, man erkennt eine Schnittkante, genau dort war die Fahrgestell Nummer eingeschlagen, von der aufgrund der Kürzung ein paar zahlen hinten fehlen. Das hatte wohl den TÜV vom Vorbesitzer (KÜS) nie gestört, aber der TÜV Hessen macht deswegen nen Affen, muss jetzt auf die Zulassungsstelle (Warum auch immer) und eine Bescheinigung holen, das die neu eingeschlagen werden darf. Hätte ich das gewusst, hätte ich die vorher bei irgend einem Metallbauer neu einschlagen lassen.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen

Geändert von Der Bodo (30.04.2016 um 17:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.04.2016, 18:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Hi,

Lichtleisten gibt es in Baumärkten komplett zu kaufen, da würde ich keinen großen Tanz mit dem alten Zeug machen, auch die Stecker ab in die Tonne.

Es gibt Berufsgruppen bei bestimmten Vereinen, die ändern sich nie, auch wenn sie daran zugrunde gehen.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 30.04.2016, 18:45
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,

Lichtleisten gibt es in Baumärkten komplett zu kaufen, da würde ich keinen großen Tanz mit dem alten Zeug machen, auch die Stecker ab in die Tonne.

Es gibt Berufsgruppen bei bestimmten Vereinen, die ändern sich nie, auch wenn sie daran zugrunde gehen.

Gruß
Willy
Hab ja auch schon geschaut, aber für 2,5m Breite mit Begrenzungsleuchten usw. hab ich nix gefunden und mit 10m Kabel von hinten bis zum Auto auch nix.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 30.04.2016, 19:52
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 266
305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hallo,

Mich würde interessieren wie er bei nem Anhänger mit auflaufbremse auf unterschiedliche Werte bei bba und fba kommt .... ?
Mit nem leeren Boots Trailer auf werte an die 200 zu kommen halte ich auch für unmöglich. Einen Tandemanhänger in der Rolle zu prüfen geht bei kaum einem Bremsenprüfstand, der müsste bei diesen Werten längst blockiert haben.

Das ist etwas dubios.


Mit der Fin hättest Du auf jeden Fall bei mir auch keine Plakette bekommen. Das geht gar nicht. Die Beleuchtung und Bremsen etc müssen gehen. Keine Frage! Ich wundere mich nur über die Dokumentaion der Bremsenprüfung.

Eine Auflaufbremse beinhaltet Betriebs und Feststellbremse sowie abreissbremse rückfahrautomatik und rückrollstop. Ich empfehle da nur einen Fachmann ran zu lassen. Das ist zwar alles sehr simpel aufgebaut - aber gerade beim Einstellen werden ( auch von Werkstätten) sehr viele Fehler gemacht , da gerne an der falschen Stelle verstellt wird.



Mfg Tobias

Ps
Die Frequenz für den fahrtrichtungsanzeiger wird doch vom zugfahrzeug vorgegeben. Stimmt die da auch nicht ??

Geändert von Tobheil (30.04.2016 um 20:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 30.04.2016, 22:04
AitschPi AitschPi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.10.2015
Ort: Waltrop
Beiträge: 193
Boot: SELVA WA 6.3
127 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Das mit der Blinkfrequenz ist bestimmt das Problem mit einem Massedefekt, also dass über Licht oder Bremslicht der Strom leichter fließt als über die korrodierte (?) Masse/-leitung.

Wo steht, dass man eine FahrzeugID nicht noch einmal irgendwo einschlagen darf? Gerade wenn ja die vorgeschriebene alte verkürzt ist, muss man es ja machen. Nur widersprechen sollten die sich nicht. Aber bei "verkürzt weil Ende" sollte das kein Problem sein. Da hatte wohl ein Prüfer schlechte Laune (und da konkret wohl auch wenig Ahnung).

Das ist auch mein letzter Punkt: Kennt man "seine Werkstatt" gut, so sollte da der Haus- und Hofprüfer ran. Die sind meist serviceorientierter und konstruktiver als die Herren der Prüfstellen. Da kommt es stark auf Tagesform und die Person selbst an. So ein Prüfer würde nicht der sein, den die Werkstätten gern jede Woche begrüßen. Nein, die arbeiten auch korrekt - nur eben üben die das zulässige Ermessen oft netter aus. Und: Bei einer Nachkontrolle stößt man einen Prüfer auf die festgestellten Mängel. Da ist eine komplette Neuuntersuchung meist besser und auch nicht viel teurer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk - Tippfehler sind gratis.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 30.04.2016, 22:29
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobheil Beitrag anzeigen
Hallo,

Mich würde interessieren wie er bei nem Anhänger mit auflaufbremse auf unterschiedliche Werte bei bba und fba kommt .... ?
Mit nem leeren Boots Trailer auf werte an die 200 zu kommen halte ich auch für unmöglich. Einen Tandemanhänger in der Rolle zu prüfen geht bei kaum einem Bremsenprüfstand, der müsste bei diesen Werten längst blockiert haben.

Das ist etwas dubios.


Mit der Fin hättest Du auf jeden Fall bei mir auch keine Plakette bekommen. Das geht gar nicht. Die Beleuchtung und Bremsen etc müssen gehen. Keine Frage! Ich wundere mich nur über die Dokumentaion der Bremsenprüfung.

Eine Auflaufbremse beinhaltet Betriebs und Feststellbremse sowie abreissbremse rückfahrautomatik und rückrollstop. Ich empfehle da nur einen Fachmann ran zu lassen. Das ist zwar alles sehr simpel aufgebaut - aber gerade beim Einstellen werden ( auch von Werkstätten) sehr viele Fehler gemacht , da gerne an der falschen Stelle verstellt wird.



Mfg Tobias

Ps
Die Frequenz für den fahrtrichtungsanzeiger wird doch vom zugfahrzeug vorgegeben. Stimmt die da auch nicht ??
Ich musste erst mit der vorderen Achse auf die Rollen, ich saß im Auto mit getretener Bremse, da meine Handbremse nicht geht. Dann liefen die Rollen, er hat an der Trailerbremse gezogen usw., dann sollte ich um die Auflaufvorrichtung zu testen, bei angezogener Trailerbremse sanft Rückwärts fahren. Anschließend bei fester Bremse vorwärts. Danach das gleiche Spiel mit der hinteren Achse. So hat er die Messung gemacht.
Aber wie schon erwähnt, wenn ich die Trailer bremse, bei uns vorm Haus fest stelle, dann ziehe ich (mit Untersetzungsgetriebe) den leeren Trailer (670Kg) über den Asphalt und alle 4 Räder blockieren. Und was ist der Unterschied zwischen Betriebs und Feststellbremse? Da ist nur ein Gestänge das nach hinten geht. Da hängt beides Auflauf und Handbremse dran.

Bei der Lichtleiste war es so, das mit dem Blinker auch die anderen Leuchten leicht mit geblinkt haben. Seltsamer weise war es bei Ihm in der Halle stärker und die Kennzeichenbel. war ganz aus und ein Bremslicht ging nicht. Vorher und auch hinterher war das alles OK, bis auf schwaches im Blinker Takt schwächer werden der anderen Lampen. Ich hatte auch den Stecker raus und nochmal rein gemacht, weil ich auf ein kontakt Problem gehofft hatte, aber ohne Erfolg. Bin aber überzeugt, das es vom Auto kommt, weil es bei meinem anderen Hänger auch so ist.
Die Karre geht Montag eh in die Werkstatt, da werde ich das prüfen lassen.

Was die FIN angeht, hab mir Schlagzahlen bestellt, werde die selber rein Klopfen. Ich habe ja noch so ein Schwarzes Typenschild, das war aber nicht am Trailer befestigt, weil es dem Vorbesitzer schon mal verloren gegangen ist. Das werde ich aber jetzt zusätzlich zu der Schlagnummer noch daneben anschrauben. Dann die Bremsen und die Lager in Ordnung bringen und einen anderen TÜV suchen. TÜV Hessen sieht mich nicht mehr wieder. Wenn Du vom Fach bist, haben die nicht irgend welche Prüfgeräte, um die Beleuchtung zu testen? Ich hab vorhin mit dem Vorbesitzer telefoniert, der Trailer ist mit der Nummer so, seit 1998, er war in der langen Zeit schon bei Dekra und auch bei KÜS, keiner hat das bisher beanstandet, einer hat mal gesucht, ob noch irgend wo eine Nummer steht, die vollständig ist, hat aber auch das Schwarze Typenschild welches mitgeführt wurde als ausreichend Akzeptiert.
Dem hier hätte es nicht mal gereicht, wenn das Schild am Trailer fest genietet wäre, er wollte unbedingt seine Schlagzahlen.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 30.04.2016, 23:01
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: Korbach Edersee Sauerland
Beiträge: 369
Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
460 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Hallo Bodo
Das meiste kannst du selber machen, schlagzahlen hätte ich da, wenn du sie brauchst.
Radlager würde ich versuchen nach zu Ziehen , wenn das nicht klappt wechseln.
Beläge dann auch bei bedarf wechseln oder mal anschleifen.
Lichtleiste ...ich hoffe das es an deinem Auto lag.
Ansonsten einen anderen TÜV, fahre nach Paderborn in nrw , die Hessen sind zu grell.
Ich muss noch einen Eigenbau 2 T Trailer durchbringen , mal schauen was daraus wird
Ach auflaufeinrichtung ausbauen reinigen evtl. Dämpfer tauschen un schön wieder zusammen bauen, viel fett nicht vergessen ))
__________________
Gruß Wolf
Warum googeln ,mein Weib weiß e alles besser
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 30.04.2016, 23:16
Benutzerbild von Der Bodo
Der Bodo Der Bodo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Morschen - Hessen
Beiträge: 504
Boot: Bayliner 2450 CB Bj. 86
Rufzeichen oder MMSI: 211170360
586 Danke in 184 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf48 Beitrag anzeigen
Hallo Bodo
Das meiste kannst du selber machen, schlagzahlen hätte ich da, wenn du sie brauchst.
Radlager würde ich versuchen nach zu Ziehen , wenn das nicht klappt wechseln.
Beläge dann auch bei bedarf wechseln oder mal anschleifen.
Lichtleiste ...ich hoffe das es an deinem Auto lag.
Ansonsten einen anderen TÜV, fahre nach Paderborn in nrw , die Hessen sind zu grell.
Ich muss noch einen Eigenbau 2 T Trailer durchbringen , mal schauen was daraus wird
Ach auflaufeinrichtung ausbauen reinigen evtl. Dämpfer tauschen un schön wieder zusammen bauen, viel fett nicht vergessen ))
Danke für das Angebot, aber ich hab mir schon Schlagzahlen bestellt, kann man ja immer mal gebrauchen. Die Radlager müssen bestimmt neu, 4 machen Geräusche, bei 3 kann man schon das Rad hin und her Wackeln. Werde den Trailer mal versuchen aufzubocken und dann versuche ich mein Glück selber, zum Fachmann kann ich dann immer noch fahren, wenn es mit dem einstellen nicht klappt.
__________________
"Skipper, wenn du auf dem Meer bist, ... nimm dir alle Zeit deines Lebens, es ist die beste!"
--------------------------------------------------------
Björn - JATYJU - Neumorschen
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.05.2016, 06:52
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.605
23.323 Danke in 9.102 Beiträgen
Standard

Hi,

wenn die Geräusche machen ist da nichts mehr mit einstellen, die müssen neu.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 01.05.2016, 09:23
Winglet Winglet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2010
Ort: Oberbergisches Land
Beiträge: 206
Boot: CrownLine 200 LS
Rufzeichen oder MMSI: Michael, wie sonst... ;-)
166 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf48 Beitrag anzeigen
Radlager würde ich versuchen nach zu Ziehen , wenn das nicht klappt wechseln.
Lieber direkt wechseln! Wenn es sich schon durch Geräusch bzw. Vibration ankündigt, ist es Zeit. Besser in der heimischen Werkstatt als irgendwo auf der Straße das Radlager wechseln!

Übrigens, bei meiner Alko Doppelachse kannst Du die Radlager nicht nachstellen.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.05.2016, 10:46
Buster RS Buster RS ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.02.2014
Beiträge: 27
Boot: Buster RS 50PS
17 Danke in 15 Beiträgen
Standard

http://www.kuhnert-anhaenger.de/info.html
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.05.2016, 22:28
Benutzerbild von Alhambra-Treiber
Alhambra-Treiber Alhambra-Treiber ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.09.2014
Ort: Nusse
Beiträge: 304
Boot: Quicksilver 605 Pilothouse-"Bruno"
145 Danke in 75 Beiträgen
Standard

Bei den meisten aktuellen Achsen (bestimmt schon 15 Jahre )haben die Achsen keine einstellbaren Kegelrollenlager mehr sondern KompaktLager die wie der Name schon sagt als eine Einheit zu sehen sind welche nicht gewartet werden können. ..Entweder sie sind i.o. oder defekt und müssen ersetzt werden.

@der Bodo

So wie du es gemacht hast macht es eigentlich fast jeder(Bremse anziehen und losfahren,dann sollten alle Räder stehen) Man kann auch fahren und dann schlagartig abbremsen und gucken ob sie stehen bleiben.

Auf dem Bremsenprüfstand mit lehrem trailer macht eigentlich null Sinn wie du schon selber gemerkt hast.

Kleines Beispiel :Mein bekannter baut bootstrailer in kleinserie und die wurden immer vom TÜV abgenommen. Dies wurde immer bei ihm vor Ort gemacht bis son schlauer Ingenieur meinte das der neue trailer über den Bremsenprüfstand muss um die Wirksamkeit der Konstruktion zu testen. Seither muss er immer zu ner Werkstatt fahren mit Bremsenprüfstand und jedesmal regt er sich darüber auf das das totaler Blödsinn is.

Kümmer dich um deine bremse,Beleuchtung, Radlager und die Fahrgestellnummer und fahre zur Nachprüfung zu ner anderen Prüfstelle. ..

Mfg Nico
__________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen "du bist verrückt". Die 10. Stimme summt die Melody von Tetris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 02.05.2016, 05:51
Benutzerbild von Divetwins
Divetwins Divetwins ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.01.2013
Ort: Schwechat Österreich
Beiträge: 639
Boot: Sea Ray 215 Express Cruiser Mercruiser V8 Alpha One Gen.II
Rufzeichen oder MMSI: OEX4487 / 203783100
261 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Die Lager müssen neu und werden ausgepresst. Wenn du keine Presse hast lass die Finger davon und das einen Fachmann machen.
__________________

Harry
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trailer hat TÜV "ohne Mängel" Start_Driver Kleinkreuzer und Trailerboote 27 12.10.2010 18:46
Probleme/Mängel mit SeaDoo MarcusMai Kleinkreuzer und Trailerboote 3 06.06.2010 07:52
neue Persenning hat Mängel Dirk Allgemeines zum Boot 86 15.12.2007 19:28
Volvo Penta Serie 2001-2003 Mängel durch Fremdfabrikate bese Info Motoren und Antriebstechnik 3 22.01.2007 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.