boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 02.07.2020, 08:43
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Marius,
Grundsätzlich sind ein paar Zentimeter mehr immer gut, aber in diesem Fall hätte ich Probleme mit der Breite und dem Freibord. Je breiter desto besser die Stabilität im Wasser und Freibord je höher je sicherer.
Sicher wie schon erwähnt kommt es immer auf den Einsatzbereich und Wetter an.
Aber Du bist schon mal auf dem richtigen Weg.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 02.07.2020, 21:47
Loulatsch Loulatsch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 51
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hopfelperle Beitrag anzeigen
Moin Marius,
Grundsätzlich sind ein paar Zentimeter mehr immer gut, aber in diesem Fall hätte ich Probleme mit der Breite und dem Freibord. Je breiter desto besser die Stabilität im Wasser und Freibord je höher je sicherer.
Sicher wie schon erwähnt kommt es immer auf den Einsatzbereich und Wetter an.
Aber Du bist schon mal auf dem richtigen Weg.
Gruß Tom
Alles klar, herzlichen Dank! Ich schau mir die Crescent 465 morgen mal auf der Kieler Bootschau an, damit ich das Ding mal live sehe und ein Gefühl für die richtigen Maße bekomme. Jetzt gehts halt ums warten, bis ich eine gebraucht 465 finde

Ihr seid eine super Hilfe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 03.07.2020, 05:57
Benutzerbild von skipper78
skipper78 skipper78 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.12.2016
Ort: Elbe-Km 280
Beiträge: 803
Boot: Skibsplast 490HT, Yamaha F70
272 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Auf dem Trailer sehen sie immer ganz schön groß aus, auf dem Wasser werden sie dann schnell sehr klein.
Anschauen auf jeden Fall.
__________________
Grüße, Christian...
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.07.2020, 21:39
Loulatsch Loulatsch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 51
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Moin,

was haltet ihr von diesem Boot? Komm ich mit 10 PS ganz gut klar auf der Ostsee?


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...2616-211-20530
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 05.07.2020, 10:22
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

DA reichen 10 PS,
Nur ist das Boot nicht wirklich für die Ostsee geeignet.
Etwas klein, nicht hoch Bordig und auch noch offen.
Da geht nur ausfahrt bei Ententeich Wetter.
Bedenke, Da kommt noch eine Menge Gewicht rein. Tank, Personen, Ausrüstung usw.
Da gibt es schnell einen nassen Ar...
Der Preis ist auch eher grenzwertig hoch, dafür bekommt man schon einen neuen nackten Polen Dampfer für.
Da wir nicht wissen, was du überhaupt vor hast, was du machen möchtest auf der Ostsee, wie viele Personen, welches Revier usw. lässt sich da nur schwer abschätzen was für dich ratsam sein könnte.
Für mich wäre das nichts, aus den obrigen Gründen.
5 Meter und ein Freibord von mind. 70cm und geschlossen sollte es sein. Die Motorisierung ist bei mir auch nicht gross, 9,9 bis 15 PS (genau kann ich das nicht sagen) aber ich und meine Frau fühlen uns sicher auf der Zirkonia auch wenn es nicht schnell vorwärts geht.
Wir nutzen das Boot um Ausfahrten zu machen mit gemütlichen Picknick (Gaskocher, Frischwasser,Camping Klo und TV ) sind dabei.
Auch Angeln wir überwiegend vom Boot aus und liegen in der Pflicht in unseren Klappstühlen und geniessen die Ruhe.
Dafür ist es einfach gut.

Vielleicht bekommst du ja einen ähnlichen Typ von Boot einmal angeboten, da heisst es dann nicht lange zögern, hinfahren anschauen, verhandeln und dann gegeben falls kaufen.
Ich habe mehr als 3 Jahre danach gesucht, hatte aber konkrete Vorstellungen wie wo was und preis.
Das ich vieles zu reparieren hatte und umzubauen war mir somit auch klar.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.07.2020, 10:41
Loulatsch Loulatsch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 51
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
DA reichen 10 PS,
Nur ist das Boot nicht wirklich für die Ostsee geeignet.
Etwas klein, nicht hoch Bordig und auch noch offen.
Da geht nur ausfahrt bei Ententeich Wetter.
Bedenke, Da kommt noch eine Menge Gewicht rein. Tank, Personen, Ausrüstung usw.
Da gibt es schnell einen nassen Ar...
Der Preis ist auch eher grenzwertig hoch, dafür bekommt man schon einen neuen nackten Polen Dampfer für.
Da wir nicht wissen, was du überhaupt vor hast, was du machen möchtest auf der Ostsee, wie viele Personen, welches Revier usw. lässt sich da nur schwer abschätzen was für dich ratsam sein könnte.
Für mich wäre das nichts, aus den obrigen Gründen.
5 Meter und ein Freibord von mind. 70cm und geschlossen sollte es sein. Die Motorisierung ist bei mir auch nicht gross, 9,9 bis 15 PS (genau kann ich das nicht sagen) aber ich und meine Frau fühlen uns sicher auf der Zirkonia auch wenn es nicht schnell vorwärts geht.
Wir nutzen das Boot um Ausfahrten zu machen mit gemütlichen Picknick (Gaskocher, Frischwasser,Camping Klo und TV ) sind dabei.
Auch Angeln wir überwiegend vom Boot aus und liegen in der Pflicht in unseren Klappstühlen und geniessen die Ruhe.
Dafür ist es einfach gut.

Vielleicht bekommst du ja einen ähnlichen Typ von Boot einmal angeboten, da heisst es dann nicht lange zögern, hinfahren anschauen, verhandeln und dann gegeben falls kaufen.
Ich habe mehr als 3 Jahre danach gesucht, hatte aber konkrete Vorstellungen wie wo was und preis.
Das ich vieles zu reparieren hatte und umzubauen war mir somit auch klar.
Ich möchte mit 2-3 Personen angeln oder alleine. Und bis zu dem Kieler Leuchtturm ca. fahren = 7,5 KM vor der Küste. Es darf auch mal ein bisschen Wind und Welle sein, aber bei Sturm muss ich nicht raus. Ansonten mal eine Ausfahrt bei Gutwetter. Der Verkäufer sagt sie wären mit dem Boot auch bei der Ostseeküste Dänemark bei 10 Knoten Wind raus. Was würdest du für einen Preis gut finden?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.07.2020, 10:45
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Loulatsch Beitrag anzeigen
Ich möchte mit 2-3 Personen angeln oder alleine. Und bis zu dem Kieler Leuchtturm ca. fahren = 7,5 KM vor der Küste. Es darf auch mal ein bisschen Wind und Welle sein, aber bei Sturm muss ich nicht raus. Ansonten mal eine Ausfahrt bei Gutwetter. Der Verkäufer sagt sie wären mit dem Boot auch bei der Ostseeküste Dänemark bei 10 Knoten Wind raus.

Wow, 10 kn Wind. Das sind hohe 3 Bft. Wahnsinn!

Im Ernst, das ist doch kein Boot für die See. Sowas kann man auf einem Baggerloch o. ä. bewegen. Alles andere wäre töricht.

2-3 Personen plus Gerödel plus AB plus Tank können schnell 500 kg werden. Suche eine Bootsklasse höher.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 05.07.2020, 12:46
Loulatsch Loulatsch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 51
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ok, danke euch. Ich gehe auch nun mal sicher und schaue nun ab 4,60. Ich melde mich dann nochmal!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.07.2020, 12:49
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.218
5.143 Danke in 2.254 Beiträgen
Standard

Tipp:

Wenn es wertbeständig sein soll und ein späterer Verkauf wegen Vergrößerung nicht ausgeschlossen ist, suche Dir einen Alu-Rumpf.
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.07.2020, 20:34
Loulatsch Loulatsch ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 51
7 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich hätte noch ein paar allgemeine Fragen an euch Profis:

- Wie steht ihr zu durchaus alten GFK Booten (z.B. 1970er Jahre). Wenn diese gut gepflegt (z.B gute Lagerung, regelmäßige Antifouling-Anstriche etc.) sind, kann man diese mit gutem Gewissen kaufen?

- Würdet ihr vor einem Kauf immer auf eine Probefahrt bestehen, oder reicht euch wenn Bootsmarke bekannt (z.B. Crescent) und guter Zustand vorhanden ein Test des Motors?

Beste Grüße aus Hamburch

Marius
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.07.2020, 20:40
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Marius
nie ohne Probefahrt und die auch ausgiebig.
Nur am Land kannst du nichts feststellen wie Wassereinbruch,
Motorlauf unter Belastung usw.
Generell spricht nichts gegen alte Boote, aber bedenke eventuell bei wieder verkauf nach.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.07.2020, 05:57
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Marius,
wenn möglich immer eine ausführliche Probefahrt machen, wenn der Verkäufer das nicht will Finger weg!!!
Am besten Du nimmst jemanden mit der Ahnung hat, und wenn es was kostet, bezahl es dies Du wirst keinen Schaden haben.
Sind bei unserem 1. Boot auch auf die Nase gefallen, Boot nur vorwärts bewegt, laut Verkäufer Motor in Ordnung, später hat sich rausgestellt das der Rückwärtsgang defekt war, Reparatur hat ordentlich Kohle gekostet.
Oder von einem Händler mit Garantie.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.07.2020, 11:03
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Hänge hier nen 15 PS dran (oder mach den SBF) und du hast etwas vernünftiges: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorkajuetboot/1454263362-211-459
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 08.07.2020, 11:48
Benutzerbild von Lippi
Lippi Lippi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.06.2020
Ort: Friedersdorf
Beiträge: 2.372
Boot: Hille Roda 16
7.974 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

Das scheint mir recht günstig....
__________________
*
* * * * * * * *
MfG* * * *Mario
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
inoffizielle Boote-Forum-Karte
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.07.2020, 12:24
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Das scheint mir recht günstig....
Ich finde den Preis auch fair....
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 08.07.2020, 12:25
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Hänge hier nen 15 PS dran (oder mach den SBF) und du hast etwas vernünftiges: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorkajuetboot/1454263362-211-459
Günstig und vernünftig ist relativ, mir scheint der Spiegel nicht mehr in Ordnung zu sein, wenn man sich die entsprechenden Bilder anschaut, sieht man das.

In welchem Zustand der Spiegel nun genau ist, kann man so gar nicht sagen, dazu müsste man Probebohrungen in den Kern des Spiegels machen, ob da noch Holz oder schon Torf drin ist.

Außerdem ist dieses Boot, das sicherlich 40 Jahre alt sein mag, mit einem Mercury Selbstmischer ausgerüstet, mit 40 PS, das reicht für dieses Boot gerade noch zum Gleiten aus.
Wenn man wegen des Fehlens eines Führerscheines da einen 15 PS Motor dran machen muss, ist es bereits Ende und Aus mit "günstig", denn 15 PS-Motoren, die noch gut sind, bekommt man kaum gebraucht und wenn, dann sind sie nur unwesentlich billiger als neu.

Und der jetzige Mercury Selbstmischer lässt sich wegen des Zweitaktverfahrens heutzutage nur mit erheblichen Abschläge verkaufen, da bekommt man fast nichts mehr dafür.

Dennoch kann dieses Boot ein Schnäppchen sein, WENN der Spiegel noch gut ist und die Beschädigungen nur oberflächlicher Natur sind und wer mit so einem Zweitakter leben kann.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 08.07.2020, 12:29
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Günstig und vernünftig ist relativ, mir scheint der Spiegel nicht mehr in Ordnung zu sein, wenn man sich die entsprechenden Bilder anschaut, sieht man das.

In welchem Zustand der Spiegel nun genau ist, kann man so gar nicht sagen, dazu müsste man Probebohrungen in den Kern des Spiegels machen, ob da noch Holz oder schon Torf drin ist.

Außerdem ist dieses Boot, das sicherlich 40 Jahre alt sein mag, mit einem Mercury Selbstmischer ausgerüstet, mit 40 PS, das reicht für dieses Boot gerade noch zum Gleiten aus.
Wenn man wegen des Fehlens eines Führerscheines da einen 15 PS Motor dran machen muss, ist es bereits Ende und Aus mit "günstig", denn 15 PS-Motoren, die noch gut sind, bekommt man kaum gebraucht und wenn, dann sind sie nur unwesentlich billiger als neu.

Und der jetzige Mercury Selbstmischer lässt sich wegen des Zweitaktverfahrens heutzutage nur mit erheblichen Abschläge verkaufen, da bekommt man fast nichts mehr dafür.

Dennoch kann dieses Boot ein Schnäppchen sein, WENN der Spiegel noch gut ist und die Beschädigungen nur oberflächlicher Natur sind und wer mit so einem Zweitakter leben kann.


Bootfan Dieter
Sorry Dieter, deine Augen sind da geschulter.
Ich wohne halt nicht in der Nähe von der Hellwigwerft und habe somit auch kein Plan von Booten und dem ganzen Gelump drumrum....aber bei 3.300 € für ein Komplettpaket kann man schon mal eine Probebohrung machen, haste Recht.
Zweitakter verkaufen sich nach wie vor ganz hervorragend, aber auch davon habe ich kein Plan....wollte nur mal was sagen.

PS. Dieter, wenn du mal vor hast ein Boot zu besichtigen, sag mir bitte bescheid....ich würde gern sehen, wie du mit der Makita eine Probebohrung in den Spiegel machst..viel lieber noch das Gesicht und die Reaktion des Verkäufers.
Bei mir kommst du lieber kein Boot angucken.
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (08.07.2020 um 12:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 08.07.2020, 13:03
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Hänge hier nen 15 PS dran (oder mach den SBF) und du hast etwas vernünftiges: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorkajuetboot/1454263362-211-459
Hab mir die Bilder nochmal angeschaut. Muss sagen, wow, für diesen Preis klasse.
Spiegel sieht meiner Meinung nach gut aus.
Klasse Motor, 2Takter gehen super, werden gut gesucht und kann man auch gut verkaufen. Sind sehr spritzig und bringen Boote schnell ins gleiten.
Bei diesem Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen.

Sollte der TE bei diesem Boot Interesse zeigen, kann er ja den Motor für gutes Geld verkaufen und sich einen für sich passenden fürs Geld kaufen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.07.2020, 14:25
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Ihr beide könnt also den genauen Zustand des Spiegels so allein von den Bilder her erkennen? Klasse, dann habt ihr wohl Röntgenaugen, ich nicht.

Ich habe doch nur meine Befürchtung geäußert, dass die Möglichkeit besteht, dass der Spiegel nicht mehr in Ordnung sein könnte!

Ich habe nicht behauptet, dass der Spiegel rott sei. Ihr aber behauptet, dass der Spiegel noch gut und einwandfrei sei.

Ebenso mit den ollen Zweitaktern, wenn ich mich so umschaue, überall nur noch Viertakter am Heck, Zweitakter sieht man nur noch selten. Bei euch ist das anders?

Ihr könnt doch hier nicht die allgemein vorherrschende Mehrheitsmeinung, dass die Viertakter bevorzugt werden, ins Gegenteil verkehren, nur um meiner Meinung zu widersprechen?

Zweitakter sind nicht mehr sehr begehrt, daher werden sie nur noch über den Preis verkauft. Klar gibt es Käufer dafür, aber nicht so viel Geld, wie man denkt.


Ich verstehs nicht, wieso muss hier aber auch JEDER Beitrag von mir in Frage gestellt und lächerlich gemacht werden?

Schon mal überlegt, WARUM der Verkäufer nur so relativ wenig dafür haben will?

Aber ihr habt Recht, ich kann mich irren und das Boot ist wirklich ein Schnäppchen, aber wohl kaum für den Threadersteller, der keinen Führerschein hat und demzufolge damit gar nicht fahren darf.

Einen neuen Motor da hinzugerechnet und schon ist das kein Schnäppchen mehr.

Wollt ihr das auch wieder in Frage stellen oder ins Lächerliche ziehen?

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.07.2020, 14:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Sorry Dieter, deine Augen sind da geschulter.
Ich wohne halt nicht in der Nähe von der Hellwigwerft und habe somit auch kein Plan von Booten und dem ganzen Gelump drumrum....aber bei 3.300 € für ein Komplettpaket kann man schon mal eine Probebohrung machen, haste Recht.
Zweitakter verkaufen sich nach wie vor ganz hervorragend, aber auch davon habe ich kein Plan....wollte nur mal was sagen.

PS. Dieter, wenn du mal vor hast ein Boot zu besichtigen, sag mir bitte bescheid....ich würde gern sehen, wie du mit der Makita eine Probebohrung in den Spiegel machst..viel lieber noch das Gesicht und die Reaktion des Verkäufers.
Bei mir kommst du lieber kein Boot angucken.
Ich komme auch mit und reiche dem Dieter dann ein Schnitzel zum kühlen des Veilchens.

Ich finde den Preis sehr fair, ein paar Euro gehen da bestimmt noch runter und dann ist das ein Schnappper.

Dieter 1
Zitat:
mir scheint der Spiegel nicht mehr in Ordnung zu sein, wenn man sich die entsprechenden Bilder anschaut, sieht man das.
Dieter 2
Zitat:
Ich habe doch nur meine Befürchtung geäußert, dass die Möglichkeit besteht, dass der Spiegel nicht mehr in Ordnung sein könnte!

Ich habe nicht behauptet, dass der Spiegel rott sei
Manchmal einfach nicht sabbeln ist auch eine Lösung.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.07.2020, 14:52
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Ihr beide könnt also den genauen Zustand des Spiegels so allein von den Bilder her erkennen? Klasse, dann habt ihr wohl Röntgenaugen, ich nicht.

Ich habe doch nur meine Befürchtung geäußert, dass die Möglichkeit besteht, dass der Spiegel nicht mehr in Ordnung sein könnte!

Ich habe nicht behauptet, dass der Spiegel rott sei. Ihr aber behauptet, dass der Spiegel noch gut und einwandfrei sei.

Ebenso mit den ollen Zweitaktern, wenn ich mich so umschaue, überall nur noch Viertakter am Heck, Zweitakter sieht man nur noch selten. Bei euch ist das anders?

Ihr könnt doch hier nicht die allgemein vorherrschende Mehrheitsmeinung, dass die Viertakter bevorzugt werden, ins Gegenteil verkehren, nur um meiner Meinung zu widersprechen?

Zweitakter sind nicht mehr sehr begehrt, daher werden sie nur noch über den Preis verkauft. Klar gibt es Käufer dafür, aber nicht so viel Geld, wie man denkt.


Ich verstehs nicht, wieso muss hier aber auch JEDER Beitrag von mir in Frage gestellt und lächerlich gemacht werden?

Schon mal überlegt, WARUM der Verkäufer nur so relativ wenig dafür haben will?

Aber ihr habt Recht, ich kann mich irren und das Boot ist wirklich ein Schnäppchen, aber wohl kaum für den Threadersteller, der keinen Führerschein hat und demzufolge damit gar nicht fahren darf.

Einen neuen Motor da hinzugerechnet und schon ist das kein Schnäppchen mehr.

Wollt ihr das auch wieder in Frage stellen oder ins Lächerliche ziehen?

Bootfan Dieter

Hast du nicht den Zustand des Spiegels in Frage gestellt.
Ins lächerliche ziehst du dich selbst, ich hoffe du merkst es irgendwann....aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich hatte erst einen sehr viel längeren Text geschrieben, in dem ich ernsthaft auf dich und deinen Post eingegangen bin....aber ich habe ihn gelöscht....ich gebs auf
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 08.07.2020, 16:09
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Hast du nicht den Zustand des Spiegels in Frage gestellt.
Ins lächerliche ziehst du dich selbst, ich hoffe du merkst es irgendwann....aber das ist wohl Wunschdenken.
Ich hatte erst einen sehr viel längeren Text geschrieben, in dem ich ernsthaft auf dich und deinen Post eingegangen bin....aber ich habe ihn gelöscht....ich gebs auf
Ja, natürlich habe ich den Zustand in Frage gestellt, das habe ich doch nun mehrfach geschrieben.

Schaut man sich die Bilder an, so sieht man doch ganz klar, dass da, wo der Motor befestigt ist, es "unschöne Stellen" gibt, willst du das leugnen?

Daraufhin habe ich doch nur meine diesbezügliche Sorge, dass der Spiegel eventuell, ganz vielleicht doch nicht mehr in Ordnung sein KÖNNTE, geäußert.

Das interpretierst du so um, als ob ich der Meinung wäre, der Spiegel sei auf jeden Fall kaputt.

Du aber hast Röntgenaugen und kannst diese Fähigkeit sogar auf einem Foto anwenden, dass du sagst, der Spiegel wäre in Ordnung? Hut ab, ich kann das nicht.

Schau mal in den Restaurationsthread, da gibt es so einige Beispiele von völlig verrotteten Spiegeln, denen man rein äußerlich gar nichts ansehen konnte.

Natürlich ist das Anbohren eines Spiegels an einem Boot, das jemand kaufen will, reines Wunschdenken, der Besitzer wird da niemals mitspielen, das kann man nur NACH einem Kauf machen, das ist doch klar. In meiner maßlosen Überschätzung, die mich dazu verleitete, bei euch den gesunden Menschenverstand vorauszusetzen, habe ich auf dieses Detail verzichtet.


Ich vergaß, dass ihr JEDE Kleinigkeit in meinen Beiträgen und sei sie noch so abstrus, dazu benutzt, mich lächerlich zu machen.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 08.07.2020, 17:06
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich weiß ja nicht, in welcher Auflösung dir die Bilder angezeigt wird, aber ich sehe da nichts außergewöhnliches für ein Boot in dem Alter. da wurde sicher zig mal mit Antifouling mit irgendwelchen Dichtmitteln und sonst noch was rumgeschmiert. Das Zeug wurde nicht sauber abgezogen und ist heute etwas verwittert, und?

Wie es darunter aussieht kann von uns hier keiner sagen, ohne es mal richtig angesehen zu haben.

Was mit außerdem positiv auffällt, der Trailer ist mal nicht zu kurz, endet am Spiegel und nicht schon einen halben Meter vorher.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 08.07.2020, 17:13
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Wenn es nicht so weit weg wäre, käme ich auf die Idee, dieses Boot zu kaufen. Man könnte sogar, wenn man geschäftlich denkt, sehr viel mehr Geld rausholen. Würde gerne Bilder von innen sehen.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (08.07.2020 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.07.2020, 18:48
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, in welcher Auflösung dir die Bilder angezeigt wird, aber ich sehe da nichts außergewöhnliches für ein Boot in dem Alter. da wurde sicher zig mal mit Antifouling mit irgendwelchen Dichtmitteln und sonst noch was rumgeschmiert. Das Zeug wurde nicht sauber abgezogen und ist heute etwas verwittert, und?

Wie es darunter aussieht kann von uns hier keiner sagen, ohne es mal richtig angesehen zu haben.

Was mit außerdem positiv auffällt, der Trailer ist mal nicht zu kurz, endet am Spiegel und nicht schon einen halben Meter vorher.
Das kann ja alles sein, was du schreibst, ich bin wohl etwas zu pessimistisch eingestellt. Der Trailer ist aber wirklich in Ordnung, der ist noch ziemlich neu.

Und das Boot sieht schnuckelig aus, das muss ich zugeben.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 90Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 90


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eignergemeinschaft Angelboot Ostsee donrobertos Allgemeines zum Boot 7 20.02.2020 13:22
Angelboot Verleih Ostsee taddel Deutschland 12 18.11.2011 07:55
Angelboot für die Ostsee dorsch-hunter Allgemeines zum Boot 9 23.01.2011 15:05
Restauration Segelboot/Angelboot GfK silbermichel Restaurationen 11 14.05.2007 22:04
GFK Angelboot Winterbaustelle andy0209 Restaurationen 10 12.12.2006 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.