boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 160Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 160
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 12.02.2015, 07:12
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Egal ob es nun ein Toter oder 32 waren: es war höchstens grob fahrlässig, eine Absicht wird ihm ja keiner unterstellen. Und wenn man bedenkt, daß man für vorsätzlichen Mord ca 20 Jahre bekommt, ist das schon ein strenges Urteil.
Das ist ja auch nur der Strafprozeß, alle zivilrechtlichen Dinge werden wohl noch folgen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 12.02.2015, 07:41
Käptn Fred Käptn Fred ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: in der Schweiz
Beiträge: 1.160
997 Danke in 570 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Egal ob es nun ein Toter oder 32 waren: es war höchstens grob fahrlässig, eine Absicht wird ihm ja keiner unterstellen. Und wenn man bedenkt, daß man für vorsätzlichen Mord ca 20 Jahre bekommt, ist das schon ein strenges Urteil.
Das ist ja auch nur der Strafprozeß, alle zivilrechtlichen Dinge werden wohl noch folgen.
Das ist Italien, aber keine Angst, der muss kaum 26 Jahre hinter Gitter, am Schluss werden es max ein paar Jahre sein, wenn überhaupt.

Im Prozess ging es erst einmal, darum, dass sich die Reederei schadlos halten kann, denn dort wäre ja auch Geld holen zu gewesen. Dazu brauchte es ein Urteil, das die ganze Schuld auf den Kapitän schob.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 12.02.2015, 08:00
Benutzerbild von reinell_cad
reinell_cad reinell_cad ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Westerwald
Beiträge: 209
Boot: Verkauft, nur noch Luftmatratze
434 Danke in 200 Beiträgen
Standard

aha,....
also Bauernopfer
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 12.02.2015, 08:16
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Herr S. ist offenbar ungeeignet zum verantwortungsvollen Führen von Fahrzeugen und kann unter Stress nicht vernünftig entscheiden. Da hat m.E. eher das Ausleseverfahren versagt als er selbst.
Zum Vergleich nun die vielen bewußt böswilligen Gewaltverbrecher und Intensivtäter, die man regelmäßig nach halbherziger Ermahnung auf ihre nächsten Opfer ansetzt...

sea in denmark
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 12.02.2015, 08:47
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Für mich wäre das einzige Urteil, daß diesem "Kapitän" gerecht würde, ein Laufplanke auf einem Schiff, welches in haiverseuchten Gewäsern kreuzt.
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 12.02.2015, 09:14
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Ich will diesen Mann ganz bestimmt nicht verteidigen.
Trotzdem wundere ich mich immer wieder, wie aus dem bequemen Sessel zu hause über Dinge geurteilt wird, die man weder richtig versteht, noch nachvollziehen kann.
Ich ginge nie soweit im voraus zu sagen, wie ich mich in einer Katastrophe verhalten würde.
Was richtig und sozial ist weiß ich jetzt, aber was in der konkreten Situation abläuft, wird man immer erst hinterher wissen.
So gesehen finde ich das Urteil schon recht heftig.
Wenn alle für ihr Unvermögen oder ihre Dummheit ins Gefängnis müssten, wäre viel Platz auf dem Wasser und auch an Land.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 12.02.2015, 09:34
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 541
834 Danke in 347 Beiträgen
Standard

@Karl-Heinz

Hi,
das funktioniert wie auch im restlichen Leben nach der Kausalbeurteilung.

Ursache: Dummheit, Inkompetenz, Asozial, Narzist...etc.

aber noch nichts passiert. Ich gebe Dir Recht, sollte man nach diesen kriterien in der Veranlagun urteilen, müßten alle außer Albert Schweitzer und Ghandi im Knast sitzen.

Wirkung: Bei Schettino 32 Tote. Damit hat er sein Bonus verspielt und sollte, muß mit aller Härte bestraft werden.

So einfach.......
__________________
_________________________
LG
Frank
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 12.02.2015, 09:56
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Ich ginge nie soweit im voraus zu sagen, wie ich mich in einer Katastrophe verhalten würde.
Was richtig und sozial ist weiß ich jetzt, aber was in der konkreten Situation abläuft, wird man immer erst hinterher wissen.

Du vergleichst Dich hier mit einem Menschen, der als Kapitän eines Passagierschiffes für Tausende Menschen Verantwortung trägt.

Das ist nicht angemessen. Von dem Kapitän eines Schiffes wird nun einmal zu Recht mehr verlangt.

Was mich in der Sache sehr beeindruckt hat, war das Funkgespräch zwischen Schettino und dem Hafenkapitän von Giglio. Schettino wurde mehrfach aufgefordert, auf sein Schiff zurückzugehen. Ohne Erfolg. Dieses Verhalten kann nicht akzeptiert werden und darauf bezog sich auch u.A. das Urteil.



Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 12.02.2015, 10:08
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea u in denmark Beitrag anzeigen
Zum Vergleich nun die vielen bewußt böswilligen Gewaltverbrecher und Intensivtäter, die man regelmäßig nach halbherziger Ermahnung auf ihre nächsten Opfer ansetzt...
Berlusconi?
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 12.02.2015, 10:13
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Man muss nicht Kapitän eines Passagierschiffes sein, um viele Menschen gefährden zu können.
Dazu reicht auch ein Tanklaster oder ein normaler PKW.
Ich wollte nur ausdrücken, dass wenn man Schettino vor dieser Havarie gefragt hätte, wie er sich in einem solchen Fall verhalte, er sicher ein anderes Zenario beschrieben hätte.
Strafe ist richtig aber Ihn mit einem Mörder zu vergleichen finde ich unangemessen.
16 Jahre Haft für ein Augenblicksversagen, finde ich hoch.
Das so jemandem nun, da sich seine Unfähigkeit im Notfall bewiesen hat, das Patent entzogen wird, ist richtig.
Ich wollte aber nicht wissen, wieviele ihr Berufsleben erfolgreich beenden, nur weil sie eben nie in solch eine besondere (wenn auch zum größten Teil selbsverschuldete) Situation gekommen sind.
Der indirekte Druck, das Schiff und die Reederei zu repräsentieren, wurde mir zu wenig beleuchtet. Der war ja wohl ursächlich für die Havarie.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 12.02.2015, 10:27
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Jedem sei vergönnt einen Fehler zu machen, aber sich danach feige aus dem Staub zu machen geht gar nicht.

Dennoch ist das Urteil, im Vergleich zu Mördern und Vergewaltigern, schon recht hart...
Dadurch, dass der Jammerlappen immer noch nicht dazu steht und weiterhin Ausflüchte sucht, ist es vielleicht sogar gerechtfertigt...
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 12.02.2015, 12:23
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Man muss nicht Kapitän eines Passagierschiffes sein, um viele Menschen gefährden zu können.
Dazu reicht auch ein Tanklaster oder ein normaler PKW.
Ich wollte nur ausdrücken, dass wenn man Schettino vor dieser Havarie gefragt hätte, wie er sich in einem solchen Fall verhalte, er sicher ein anderes Zenario beschrieben hätte.
Strafe ist richtig aber Ihn mit einem Mörder zu vergleichen finde ich unangemessen.
16 Jahre Haft für ein Augenblicksversagen, finde ich hoch.
Das so jemandem nun, da sich seine Unfähigkeit im Notfall bewiesen hat, das Patent entzogen wird, ist richtig.
Ich wollte aber nicht wissen, wieviele ihr Berufsleben erfolgreich beenden, nur weil sie eben nie in solch eine besondere (wenn auch zum größten Teil selbsverschuldete) Situation gekommen sind.
Der indirekte Druck, das Schiff und die Reederei zu repräsentieren, wurde mir zu wenig beleuchtet. Der war ja wohl ursächlich für die Havarie.
Augenblicksversagen ?

Er ist von Bord und hat sich versteckt weil er nicht positiv auf Drogen getestet werden wollte. Das war eine kühl kalkulierte Handlung. Dabei wusste er das der Pott ein paar Meter vor der Insel liegt und musste keine Angst um seinen Arsch haben.
Viele Passagerie dagegen dachten sie seien auf hoher See !
Sein Manöver war unverantwortlich und sein Handeln nach der Havarie und das unter anderem daraus resultierende Chaos hat die Anzahl der Toten nach oben getrieben.

Wie bei jedem Urteil mit Haftstrafe, kommt immer einer mit einen Vergleich zu einem Kinderschänder oder sonst was der im Verhältniss zu billig weg gekommen sei. Wenn der Vergleich zu einem Mörder hergestellt wird, sollte dabei nicht vergessen werden das bei uns auf Mord Lebenslänglich steht und man bestenfalls nach 15Jahren rauskommt und nicht deutsches mit italienischem Recht vergleichen. Wem die Strafe für Schettino zu hoch vorkommt dem sei versichert das er lange vor dem Jahr 2030 aus dem Knast kommen wird.
Das einzige was mich stört ist das alle anderen Beteiligten (Crew, Reederei) sich hinter dem Schettino verstecken konnten und mit lächerlichen Strafen, wenn überhaupt, davon gekommen sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 12.02.2015, 12:27
Janus Janus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2014
Ort: am nördlichsten Punkt der Donau
Beiträge: 3.277
Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Fred Beitrag anzeigen
Dazu brauchte es ein Urteil, das die ganze Schuld auf den Kapitän schob.
So ist es ja nun auch nicht.

Vier Crewmitglieder und ein Manager des Kreuzfahrtunternehmens Costa Crociere wurden ja schon zu Haftstrafen zwischen 1,5 und knapp 3 Jahren verurteilt.
Sie hatten ihre Schuld zugegeben, so konnten sie ganz ohne Prozess verurteilt werden.
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 12.02.2015, 12:43
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
So ist es ja nun auch nicht.

Vier Crewmitglieder und ein Manager des Kreuzfahrtunternehmens Costa Crociere wurden ja schon zu Haftstrafen zwischen 1,5 und knapp 3 Jahren verurteilt.
Sie hatten ihre Schuld zugegeben, so konnten sie ganz ohne Prozess verurteilt werden.
Doch ist es. Zumindest Bezogen auf die Strafe. Schettino hat es auch versucht und hat etwas über drei Jahre angeboten.
Das ist eine Besonderheit in Italien, der Angeklagte bietet eine Strafe an und die Staatsanwaltschaft muss zustimmen. Im Fall Schettino haben sie das abgelehnt.

Von den anderen sieht übrigens keiner ein Gefängnis von Innen:

Zitat:
...Die Anwälte (Anm. von Schettino) werfen der Staatsanwaltschaft vor, voreingenommen gewesen zu sein und Schettino isoliert zu haben. Vier Crew-Mitgliedern, darunter der Rudergänger sowie der Krisenmanager der Reederei, hatten die Ankläger Deals gewährt:
Geringe, zur Bewährung ausgesetzte Haftstrafen gegen Schuldeingeständnisse. Auch die strafrechtlichen Ermittlungen gegen Costa Crociere waren gegen Zahlung von einer Million Euro eingestellt worden.
Quelle: Frankfurter Rundschau
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 12.02.2015, 12:53
gerd kj gerd kj ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 242
455 Danke in 146 Beiträgen
Standard

Wartet doch alle mal ab, was bei der Revision rauskommt. Dieses Urteil wird so keinen Bestand haben.

Vielleicht schwenken die Richter, wie von dem Kollegen zuvor geschrieben, auf ein "Augenblicksversagen" ein und sprechen sogar noch eine Entschädigung zu.


Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 12.02.2015, 13:21
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Sorry, Karl-Heinz, aber ein Schiff mit über 4000 Personen an Bord bewusst in bekannten Gewässern ausserhalb des sicheren Fahrwassers zu führen und dann mit hoher Geschwindigkeit auf einen Felsen, der in der Seekarte vermerkt ist, aufzulaufen, hat für mich überhaupt nichts mir Augenblicksversagen zu tun.
Wenn man sich dann noch seiner Verantwortung entzieht und, statt die Evakuierung zu leiten, sich als einer der Ersten in Sicherheit bringt und sich auch nicht auf Aufforderung wieder an Bord begibt, nimmt man den Tod von Passagieren und Besatzungsmitgliedern bewusst in Kauf, und darauf kann nur eine empfindliche Freiheitsstrafe stehen.
Obs nun 16 Jahre sein müssen, darüber kann man geteilter Meinung sein, aber wenn ich die gängige Praxis des Strafvollzugs in Italien richtig bewerte, wo selbst verurteilte Mörder ihre Strafe teilweise als "Hausarrest" absitzen, sage ich mal voraus, dass Herr Schettino weniger als 5 Jahre absitzen wird,
Siggi

Geändert von marsvin (12.02.2015 um 13:52 Uhr) Grund: Fehler beseitigt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 12.02.2015, 13:40
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

"Augenblicksversagen" trifft es wohl nicht richtig.
Sagen wir Situationversagen.
Mir selbst ist dieser Mann total unsympatisch und ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen.
Wenn ich hier aber Dinge lese wie: Mörder, über die Planke schicken usw. , frage ich mich einfach, ob man es sich hier nicht zu leicht macht.
Ich glaube das der Kurs so nahe der Insel von der Reederei gewollt war.
Ablenkung, Angeberei und das Unglück war da.
Angst, sich vor dem Versagen und den Konsequenzen fürchten und alle guten Vorsätze und das gelernte sind dahin.
(Wie viele Manager haben wohl schon Unfallflucht begangen)
Ich halte Schettino für eine tragische Figur.
Eine strenge Bestrafung für sein Fehlverhalten ist angebracht, aber man sollte sich nicht von Wut und Trauer leiten lassen.
Das für die Angehörigen der ums Leben gekommenen die Strafe wohl nie ausreichend und gerecht ist, verstehe ich.
Nicht zuletzt deshalb, gibt aber es eine geregelte Justiz.
Vielleicht sollte man das bedenken, bevor man sich mit den zu verhängenden Strafen gegenseitig überbietet.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 12.02.2015, 14:03
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Da sind wir uns ja schon fast einig. Allerdings meine ich, dass, wenn die Reederei nun einen Kurs nahe der Insel wünscht, der Kapitän in diesem Augenblick seine volle Aufmerksamkeit hätte auf die Navigation richten müssen, statt eine Brückenbesichtigzng für eine Dame durchzuführen, über die entsprechenden Navigationmittel wird er ja wohl verfügt haben. Außerdem hätte er natürlich dafür sorgen müssen, dass die Schotten der wasserdichten Abteilungen auf See nicht blockiert sind, nur deshalb ist es ja wohl zu der schnellen Schlagseite und dem Sinken des Schiffes gekommen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 12.02.2015, 14:45
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.313 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
"Augenblicksversagen" trifft es wohl nicht richtig.
Sagen wir Situationversagen.
Mir selbst ist dieser Mann total unsympatisch und ich kann sein Verhalten nicht nachvollziehen.
Wenn ich hier aber Dinge lese wie: Mörder, über die Planke schicken usw. , frage ich mich einfach, ob man es sich hier nicht zu leicht macht.
Ich glaube das der Kurs so nahe der Insel von der Reederei gewollt war.
Ablenkung, Angeberei und das Unglück war da.
Angst, sich vor dem Versagen und den Konsequenzen fürchten und alle guten Vorsätze und das gelernte sind dahin.
(Wie viele Manager haben wohl schon Unfallflucht begangen)
Ich halte Schettino für eine tragische Figur.
Eine strenge Bestrafung für sein Fehlverhalten ist angebracht, aber man sollte sich nicht von Wut und Trauer leiten lassen.
Das für die Angehörigen der ums Leben gekommenen die Strafe wohl nie ausreichend und gerecht ist, verstehe ich.
Nicht zuletzt deshalb, gibt aber es eine geregelte Justiz.
Vielleicht sollte man das bedenken, bevor man sich mit den zu verhängenden Strafen gegenseitig überbietet.
Hallo Karl-Heinz
Es mag schon richtig sein,das der Kurs am Felsen entlang von der Reederei gewollt war,
aber meiner Meinung trägt hier der Kapitän und niemand anderes als der Kapitän die Verantwortung ob er so dicht an der Küste langfährt oder nicht,
denn er trägt auch allein die Verantwortung über seine Passagiere
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 12.02.2015, 16:56
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Schettino hat sich die 16 Jahre redlich verdient. Ob es so rechtskräftig wird, ist noch die Frage. Denn in Italien läuft - anders als in Deutschland - in der Rechtsmittelinstanz die Verjährung weiter. Experte hierfür ist Berlusconi, den man erst nach Jahrzehnten rankriegte. Vorher verjährte es immer im Rechtsmittel. Von daher mal abwarten.

Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 12.02.2015, 16:58
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Egal ob es nun ein Toter oder 32 waren: es war höchstens grob fahrlässig, eine Absicht wird ihm ja keiner unterstellen. Und wenn man bedenkt, daß man für vorsätzlichen Mord ca 20 Jahre bekommt, ist das schon ein strenges Urteil.
Das ist ja auch nur der Strafprozeß, alle zivilrechtlichen Dinge werden wohl noch folgen.

Das Problem ist nicht das Aufgrundlaufen, sondern dass er sich hinterher verpisst hat und seine Pflichten als Kapitän mit Füßen getreten hat.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 12.02.2015, 17:36
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Berlusconi?
Uli Hoe..., Prinz von Bayern, der wird noch Haftentschädigung bekommen.
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 12.02.2015, 18:25
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Jetzt isser weg.
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 13.02.2015, 07:21
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nordic Beitrag anzeigen
Ich ginge nie soweit im voraus zu sagen, wie ich mich in einer Katastrophe verhalten würde.
Unabhängig davon, das ich schon bei genug Fällen Erste Hilfe leisten musste, ich also sehr genau weiß, dass ich zumindest nicht dabei die Flucht ergreife.....

Man fährt mit so einem Schiff nicht so nah ans Ufer.

Und das allein ist genug Grund für eine Strafe!!!
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 13.02.2015, 07:28
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Außerdem hätte er natürlich dafür sorgen müssen, dass die Schotten der wasserdichten Abteilungen auf See nicht blockiert sind, nur deshalb ist es ja wohl zu der schnellen Schlagseite und dem Sinken des Schiffes gekommen,
Die dürfen nicht nur nicht blockiert sein, sondern die haben geschlossen zu sein.


http://www.taz.de/!97982/

http://www.daserste.de/information/w...htech-100.html

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 160Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 160



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.