boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 210Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 210
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 14.01.2019, 10:53
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ist wieder mal so ein Punkt zum Melken der Autofahrer.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 14.01.2019, 10:59
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Ich finde die Sektorcontrollstrecke bei Amsterdam extrem nervig zu fahren, zumindest bei viel Verkehr. Jeder hat den Tempomat so um die 100,102, 103, 104 eingestellt, je nach Nerven, was bedeutet, dass durchaus überholt wird. Da das aber alles ewig dauert, wird dann mit 1 Meter Abstand eingeschert, hinterhergefahren, etc. Entspanntes Fahren ist anders.

Dass dabei weniger Unfälle passieren sollen, muss ich wohl zur Kenntniss nehmen.

Und dass die Daten nicht ausgewertet werden, kann man glauben, muss man nicht. Die Daten vom Mautsystem durften auch nicht ausgewertet werden, wurden dann aber doch, natürlich nur in einem gaaaanz speziellen Fall, aber mit Terrorprävention wird heutzutage alles gerechtfertigt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das mit Richtervorbehalt doch gehen wird und was der Wert ist, hat man bei den Durchsuchungsbeschlüssen gesehen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 14.01.2019, 11:15
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.848 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Bei uns in D geht es bei 6 km/h drüber erst los, kostet 15 Euro.
Google mal nach "ESO ES 3.0 Foto" und wirf einen Blick auf die unterschiedlich eingestellten "Grenzwerte" (also Auslöseschwellwerte) rechts oben auf dem Messdatenfeld.

Du wirst schnell feststellen, dass Deine These mit den 6 km/h in's Geld gehen kann Auch wenn's auf Grund der Verkehrsfehlertoleranz (3km/h unterhalb einem Messert von 100 km/h und 3 Prozent darüber) nicht gleich den Besitz kosten wird. Diese wird allerdings erst bei der Auswertung berücksichtigt, nicht vom Gerät selbst.

Und was die "unsichtbaren" Blitze angeht, gibt's hier noch etwas Lesestoff: https://www.bussgeldkataloge.de/schwarzlichtblitzer/
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 14.01.2019, 11:16
ChrH ChrH ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.07.2005
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 49
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 29.II
61 Danke in 45 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
In der Schweiz wird man bei 1 km/h drüber bereits zur Kasse gebeten, und das sind wohl schon 10 Franken, die dann abgedrückt werden müssen, wenn ich mich recht entsinne.
3 bis 5 km/h Toleranz gibt es, je nach Art der Messung. Aber wenn dann noch 1 km/h Überschreitung herauskommt, wird das Briefchen auch versandt und kostet inzwischen mindestens 20 CHF.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 14.01.2019, 12:00
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? rase halt nicht....
Kannst doch weiter rasen, nur eben nciht die ganze Strecke.

Die andere Hälfte musst du dann als Verkehrshindernis schleichen um den maximal erlaubten Durchschnitt wieder zu erreichen...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 14.01.2019, 13:16
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.038
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

In Österreich wird Beginn und Ende der Meßstrecke mit einem Schild gekennzeichnet.
Ist das bei uns auch so?

Das Verfahren finde ich viel fairer als Blitzer.
Eine kurzfristige Überschreitung, die aus Versehen schnell mal vorkommen kann, wird nicht bestraft, nur das bewußte dauerhafte zu schnell fahren.

Damit erreicht man auch viel besser das Ziel, daß die Beschränkung eingehalten wird.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 14.01.2019, 22:52
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
...Aber dieses Märchen dass das Auto weniger anzeigt als wirklich ist, habe ich echt noch nie gesehen seit ich Navis habe, und die gibts ja auch schon einige Wochen
....doch noch mal ganz kurz Tacho: habe ein Kfz der nicht unbekannten Firma Suzuki => Tachoanzeige 270 - GPS 232.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 15.01.2019, 09:30
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....doch noch mal ganz kurz Tacho: habe ein Kfz der nicht unbekannten Firma Suzuki => Tachoanzeige 270 - GPS 232.
Grüße, Reinhard
Das widerspricht nicht der Aussage von Chris.
Dass Tachos zu viel anzeigen, ist gewollt und üblich. Allerdings nicht unbedingt soooo viel zu viel.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 15.01.2019, 09:36
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
....doch noch mal ganz kurz Tacho: habe ein Kfz der nicht unbekannten Firma Suzuki => Tachoanzeige 270 - GPS 232.
Grüße, Reinhard
Hayabusa? Dann das ist nicht nur Tachovoreilung, sondern auch der Schlupf des Reifens bei Vollast.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 15.01.2019, 09:43
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
Das habe ich oft gelesen, habe ich aber selbst noch nie erlebt.

Mein Toyota zeigt ganz genau das an was ich fahre, wenn mein GPS 100km/h anzeigt, zeigt das mein Tacho/Odometer im Auto auch an,....
Interessant. Ich kann über OBD 2 Geschwindigkeiten auslesen bzw. anzeigen lassen, GPS (vom Auslesegerät) und Geschwindigkeit vom MSG.
GPS und MSG sind immer fast gleich, am Tacho angezeigt wird immer mehr. Bei 100km/h ziemlich exakt 10km/h zuviel. Das Auto weiß also genau, wie schnell es ist. Gerade unsere Toyotas (Corolla E11, Avensis T22 und Prius3) sind Spitzenreiter bei der Tachovoreilung. Scheint also softwaremäßig je nach Region unterschiedlich zu sein.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 15.01.2019, 10:00
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

"Der Spielraum ist dabei erstaunlich großzügig. Fahrzeuge, die nach dem 1. Januar 1991 zugelassen wurden, dürfen zehn Prozent plus vier Kilometer pro Stunde langsamer sein, als es der Tacho anzeigt (Paragraf 57 StVZO)"
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/auto/ver...h-an-1.3675876
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 15.01.2019, 10:21
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.444 Danke in 2.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Hayabusa? Dann das ist nicht nur Tachovoreilung, sondern auch der Schlupf des Reifens bei Vollast.
...dann hoffe ich mal, dass die Tachowelle nicht am Vorderrad ist




sorry für OT
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 15.01.2019, 12:12
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.141
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Google mal nach "ESO ES 3.0 Foto" und wirf einen Blick auf die unterschiedlich eingestellten "Grenzwerte" (also Auslöseschwellwerte) rechts oben auf dem Messdatenfeld.

Du wirst schnell feststellen, dass Deine These mit den 6 km/h in's Geld gehen kann Auch wenn's auf Grund der Verkehrsfehlertoleranz (3km/h unterhalb einem Messert von 100 km/h und 3 Prozent darüber) nicht gleich den Besitz kosten wird. Diese wird allerdings erst bei der Auswertung berücksichtigt, nicht vom Gerät selbst.
ich vermute, Werner bezog sich hier auf die in den jeweiligen Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung angegebenen Geschwindigkeitstoleranzen, unterhalb derer im Regelfall aufgrund §47 OwiG (Opportunitätsprinzip) von einer Verfolgung abgesehen werden kann. Das ist allerdings Ländersache - gleichwohl in den meisten Bundesländern so ein Wert existiert (meistens in der Tat 5 km/h Überschreitung nach Toleranzabzug), tut er das eben nicht in allen. Obendrein gilt das nur für den Regelfall - bei einer Messung im Verkehrsberuhigten Bereich vor einem Kindergarten z.B. wird man kaum damit rechnen können, daß eine derartige Mindestgrenze einer Überschreitung zur Anwendung kommt, und einen Rechtsanspruch darauf hat man schon gleich gar nicht.

lg, justme
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 15.01.2019, 12:19
Benutzerbild von justme
justme justme ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2017
Ort: Hannover
Beiträge: 2.141
Boot: Tresfjord 26 Lux
Rufzeichen oder MMSI: DF6347/211271830
2.656 Danke in 1.397 Beiträgen
Standard

Moin moin,

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
Gibt's eigentlich auch einen roten Blitz, wenn man beim Ausfahren in zu kurzer Zeit unterwegs gewesen ist und somit zu schnell war? Dann weiß man wenigstens, was die Glocke geschlagen hat.
Oder läuft das unerkannt im Hintergrund ab und ein paar Wochen später hast die Nachricht von der Bußgeldstelle im Briefkasten?

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
das Drama mit der Section Control verfolge ich nun schon ein paar Jahre, da sich die Teststrecke quasi vor meiner Haustür befindet... grundsätzlich macht die Anlage normale Bilder von allen einfahrenden Fahrzeugen (ohne sichtbaren Blitz) bzw. deren Kennzeichen und das Gleiche dann nochmal beim Ausfahren aus der Meßstrecke.
Nach dem Ganzen steht dann noch eine klassische Blitzer-Batterie auf der rechten Seite, die mit dem typischen gut erkennbaren roten Blitz die Beweisfotos für die Fahrerermittlung anfertigt (auf den Meß-Bildern sollen sich angeblich Personen so gut wie gar nicht erkennen lassen).
Die Blitzerbatterie sieht man hier https://www.google.de/maps/place/52%C2%B017'44.2%22N+9%C2%B049'50.9%22E/@52.295618,9.8286163,680m/data=!3m2!1e3!4b1!4m6!3m5!1s0x0:0x0!7e2!8m2!3d52.2 956184!4d9.8308052, die Section-Control-Meßstellen sind die beiden Brücken kurz hinter der Shell-Tankstelle in Gleidingen und kurz vor der Blitzerbatterie, jeweils in Nordrichtung über der B6

lg, justme
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 15.01.2019, 12:43
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Ist wieder mal so ein Punkt zum Melken der Autofahrer.
Ein Punkt bei dem genau die Richtigen gemolken werden
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 15.01.2019, 12:55
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.684 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
... die Tachowelle




sorry für OT
Wie 90er bist Du denn?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 15.01.2019, 14:47
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Werner_K Beitrag anzeigen
In Österreich herrscht allgemein eine schmale Toleranz bei Verkehrsverstößen, ähnlich wie in vielen anderen Ländern Europas. Bei uns in D geht es bei 6 km/h drüber erst los, kostet 15 Euro. In der Schweiz wird man bei 1 km/h drüber bereits zur Kasse gebeten, und das sind wohl schon 10 Franken, die dann abgedrückt werden müssen, wenn ich mich recht entsinne.

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
nee 10.-- gbits schonm seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr

Zitat:
Auszug aus dem Bussgeldkatalog der Schweiz

Beschrei*bung Buss*geld
Geschwindigkeits*überschreitung innerorts 1 - 5 km/h 40 CHF
Geschwindigkeits*überschreitung innerorts 6 - 10 km/h 120 CHF
Geschwindigkeits*überschreitung innerorts 11 - 15 km/h 250 CHF
Geschwindigkeits*überschreitung innerorts ab 16 km/h
Die Sank*tio*nen be*steh*en aus Buß*gel*dern, Fahr*ver*bo*ten, straf*recht*li*chen An*zei*gen und Füh*rer*schein*ent*zug
Trunkenheits*fahrt (ab 0,5 Promille) ab 625 CHF
Rotlicht*verstoß 250 CHF
Handy am Steuer 100 CHF
Nicht ange*schnallt 65 CHF
https://www.bussgeldkatalog.org/schw...og_der_schweiz
im übrigen gibt es so viel ich weiss in der CH zwei Distanzmesser, sollen anscheinend nur versuche sein.

https://www.geschwindigkeitskontroll...eckenmessungen

auch wenn hier steht es gibt nur einen, aber in der Nähe von Lausanne soll es nochmals einen geben, obs stimmt ...
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 15.01.2019, 15:18
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von justme Beitrag anzeigen
Moin moin,







ich vermute, Werner bezog sich hier auf die in den jeweiligen Richtlinien zur Geschwindigkeitsüberwachung angegebenen Geschwindigkeitstoleranzen, unterhalb derer im Regelfall aufgrund §47 OwiG (Opportunitätsprinzip) von einer Verfolgung abgesehen werden kann. Das ist allerdings Ländersache - gleichwohl in den meisten Bundesländern so ein Wert existiert (meistens in der Tat 5 km/h Überschreitung nach Toleranzabzug), tut er das eben nicht in allen. Obendrein gilt das nur für den Regelfall - bei einer Messung im Verkehrsberuhigten Bereich vor einem Kindergarten z.B. wird man kaum damit rechnen können, daß eine derartige Mindestgrenze einer Überschreitung zur Anwendung kommt, und einen Rechtsanspruch darauf hat man schon gleich gar nicht.



lg, justme
Da stimme ich Dir allerdings uneingeschränkt zu!
Die 6 km/h Toleranz sind ein allgemeiner Wert, der auch mit meinen Erfahrungen übereinstimmt. Als ich vergangenes Jahr im Juli zuletzt geblitzt worden bin, war es auf einer 70 km/h Strecke. Im Bescheid stand, dass ab 79 Km/h geblitzt wird und 3 km/h abgezogen werden. Macht dann also 6 km/Toleranz.

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 15.01.2019, 15:21
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von boetli Beitrag anzeigen
nee 10.-- gbits schonm seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr
Hast Recht, mein Kenntnisstand ist noch noch von 2000 - 2001. Da war ich öfter in der Schweiz unterwegs.

LG Werner

Gesendet von meinem LG-E986 mit Tapatalk
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 15.01.2019, 15:39
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Wer bei "Streckenradar" oder "Section Control" von neuer Abzocke spricht scheint aber eine offensichtlich grundsätzliche Abneigung gegen Geschwindigkeitskontrollen zu haben.

Ob man bei einem "Blitzer" bestraft wird oder im Str.rad. ist doch egal, man kann bei Geschwindigkeitsübertretungen die Strafe in Kauf nehmen oder eben gesetzeskonform leben.

Mir geht die Abzockerei ja auch auf den Hut. Denkt man sich eben, sc.. die Karre braucht heute wieder viel Sprit...….
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 15.01.2019, 15:51
Styx Styx ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.01.2019
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Wer bei "Streckenradar" oder "Section Control" von neuer Abzocke spricht scheint aber eine offensichtlich grundsätzliche Abneigung gegen Geschwindigkeitskontrollen zu haben.
Das Leben würde keinen Spaß mehr machen wenn alles so überwacht würde wie der Straßenverkehr.
Ich denke jeder verstößt täglich, bewusst oder unbewusst, ungestraft in allen Lebensbereichen gegen irgendwelche Regeln und Gesetze.
Der Straßenverkehr wird übermäßig stark kontrolliert weil es technisch relativ einfach machbar ist und viel Geld einbringt.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 15.01.2019, 15:55
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Styx Beitrag anzeigen
Der Straßenverkehr wird übermäßig stark kontrolliert weil es technisch relativ einfach machbar ist und viel Geld einbringt.

....und weil so viele kleingeistige Feierabendrambos, in ihren kleinen übermotorisierten Metallburgen, sich den Frust von der Seele fahren und permanent anderen aufn Sack gehen und vor allem in Gefahr bringen.
Blitzen was das zeug hält, bis der letzte Idiot es begriffen hat das er nicht alleine auf der Strasse ist!
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 15.01.2019, 15:59
Styx Styx ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 07.01.2019
Beiträge: 2
7 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
....und weil so viele kleingeistige Feierabendrambos, in ihren kleinen übermotorisierten Metallburgen, sich den Frust von der Seele fahren und permanent anderen aufn Sack gehen und vor allem in Gefahr bringen.
Blitzen was das zeug hält, bis der letzte Idiot es begriffen hat das er nicht alleine auf der Strasse ist!
Du kennst aber viele seltsame Leute...
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 15.01.2019, 16:04
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Styx Beitrag anzeigen
Du kennst aber viele seltsame Leute...
...da sachst du was
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 15.01.2019, 18:52
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Moin,
ich fahre fast täglich diese Strecke von Hildesheim nach Hannover auf der B6 und kann
aus Erfahrung berichten, dass in den letzten Jahren hier sehr viele tödliche Unfälle passiert sind.

Das dieses "Streckenradar" gerade hier aufgestellt wurde ist mehr als verständlich. Sicherlich gibt es in Deutschland weitere Unfallschwerpunkte wie diesen hier auf der B6
in Laatzen - Gleidingen.

Es ist schon recht nervig wenn die Bundesstraße hier so oft voll gesperrt wird weil andauernd Unfälle passieren. Gerade während den Messen in Hannover ist es fast an der Tagesordnung das der Verkehr durch die total überlasteten Dörfer umgeleitet wird. Oftmals sind es dann auch auswärtige Fahrer die sich hier mit ihren Autos um die Bäume wickeln oder sich auf dem Acker wiederfinden.

Ich persönlich bin auch nicht für diese Art der "Abzocke" - aber wer nicht hören (lesen)
will (kann) muss halt mit Konsequenzen rechnen.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 210Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 210


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beim Inder scharf bestellen,...... 45meilen Kein Boot 12 01.09.2013 00:55
Mein Köter ist scharf wie Chilli 45meilen Kein Boot 26 06.02.2013 10:48
Vordersteven - scharf oder gerundet? chromofish Selbstbauer 7 13.10.2011 10:49
Es wird wieder scharf geschossen !!!!!! Holz-Uli Kein Boot 13 15.12.2009 21:07
Sollte ein Propeller scharf sein ? Porter Ricks Motoren und Antriebstechnik 5 23.04.2006 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.