boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.04.2016, 16:35
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ansonsten stimme ich zu, mach es richtig. Sonst ärgerst du dich schwarz und nur so hat man das sichere Gefühl, das die Stabilität gegeben ist.
meinst du damit den boden zu machen, oder das boot vom trailer zu holen? Oder beides?
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 19.04.2016, 16:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Nein den Boden zu machen. Das Boot steht auf dem Trailer nicht schlecht.

Je nachdem kann es erforderlich sein, den Rumpf zu stützen, aber das sieht man später.

Ist abhängig wie steif die Schale erscheint, wenn der Mist raus ist.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 19.04.2016, 16:54
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Wie ist eigentlich in der Regel die wand zur Kajüte aufgebaut? geht die bis runter zum Rumpfboden, oder muss ich mich dann noch bis unter die Kajüte durcharbeiten, weil einem von dort alles entgegen kommt?
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.04.2016, 17:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

In der Regel musst du bis zum Bug durch.

Die Stringer geben die Länge vor.
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 19.04.2016, 17:48
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Was hast du dir denn als Budget gesetzt ?
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 19.04.2016, 19:02
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Das Budget ist ungefähr 1000 Euro zurück aufgebraucht gewesen..

@ Frank, wie soll denn das gehen? Ich kann doch nicht noch die ganze Kajüte abreissen??
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.04.2016, 20:24
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Hab ich da wa was verpasst. du bist doch noch bei der Demontage ?
Also ich bin auch noch in in dem Stadium und habe auch schon Material in Höhne von runde 1.4T€ am Start. Wofür ist dein Geld gegblieben ?
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.04.2016, 21:09
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich nur ein kleines Boot zum Angeln.. Motor, Trailer, Boot alles da, hab ich gedacht.. Jetzt sitze ich hier mit einer Baustelle die immer größer wird und die Nerven sind am Ende. Das Boot hab ich vor fast 6 Wochen gekauft, ich wollte mit dem Einbau der Teile warten, bis ich den ganzen scheiss zusammen hatte, da ich die Edelstahl Schrauben erst bestellen konnte, wenn alle Teile da sind, sonst weiss ich ja nicht, wie viele Schrauben ich brauche. Klar ich kann auch alles einzeln im Baumarkt holen, aber dann zahle ich das doppelte. Ich habe schon beim Einkauf drauf geachtet möglichst günstig zu kaufen. sonst wäre ja schon alleine die Elektrik ne Katastrophe geworden.
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.

Geändert von Northsight (20.04.2016 um 07:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.04.2016, 21:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Northsight Beitrag anzeigen
Das Budget ist ungefähr 1000 Euro zurück aufgebraucht gewesen..

@ Frank, wie soll denn das gehen? Ich kann doch nicht noch die ganze Kajüte abreissen??
Hallo Florian,

kann ich dir nicht sagen. Ich würde mich heran tasten. Ich würde die AUfbauten nicht anfassen, sondern den Boden der Plicht öffnen, so weit man gut dran kommt.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 19.04.2016, 21:39
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Mal sehen, ob ich morgen zeit hab, Donnerstag weiss ich vermutlich mehr..
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 20.04.2016, 22:18
Eiderhopper Eiderhopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 196
Boot: Ryds 435DL, Yamaha F15 CEPL
161 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Northsight Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich nur ein kleines Boot zum Angeln.. Motor, Trailer, Boot alles da, hab ich gedacht.. Jetzt sitze ich hier mit einer Baustelle die immer größer wird und die Nerven sind am Ende. Das Boot hab ich vor fast 6 Wochen gekauft, ich wollte mit dem Einbau der Teile warten, bis ich den ganzen scheiss zusammen hatte, da ich die Edelstahl Schrauben erst bestellen konnte, wenn alle Teile da sind, sonst weiss ich ja nicht, wie viele Schrauben ich brauche. Klar ich kann auch alles einzeln im Baumarkt holen, aber dann zahle ich das doppelte. Ich habe schon beim Einkauf drauf geachtet möglichst günstig zu kaufen. sonst wäre ja schon alleine die Elektrik ne Katastrophe geworden.
Moin und durchhalten.
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis bei meinem youngtimer. Eine Baustelle nach der anderen. Eine Beanstandung erledigt und schon gab es zwei neue. Vielleicht solltest du die diesjährige Saison vergessen und in aller Ruhe eins nach dem anderen reparieren. In aller Ruhe und Monat für Monat. Dann tuts finanziell auch nicht so weh. Die Reperatur als Hobby nehmen und dabei viel lernen. Im nächsten Jahr hast du dann ein prima Boot, dass Du genau kennst und weist, in welchem Zustand es ist.
Viel Erfolg
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 21.04.2016, 01:35
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Danke Dir für die aufbauenden Worte. Aber noch gebe ich die Saison nicht verloren. Ich habe noch ein wenig Zeit in der ich ein bisschen mehr machen kann. Insofern werde ich versuchen dei Zeit einigermaßen zu nutzen.
Jetzt schneide ich den Boden raus und schau mir den Kram an. Dann schmiede ich einen Plan, wie ich die Stringer einsetze. Ich muss mich dann vermutlich irgendwie unter der Kajüte nach vorne arbeiten. Wenn ich den kram nicht rausbekomme. werde ich das so gut als möglich trocken legen, es so lassen und parallel neue Stringer einsetzen.
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.04.2016, 07:08
Eiderhopper Eiderhopper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 196
Boot: Ryds 435DL, Yamaha F15 CEPL
161 Danke in 85 Beiträgen
Standard

Wenn Du so hart dran bleibst, kann es ja wirklich noch was werden. Ich würd mich selbst nur nicht unter Druck setzen. Sonst hat man nur noch Boot im Kopf und nix anderes. Im Moment ist es hier im Norden eh noch recht kalt zum Fahren.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.04.2016, 10:00
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

vor allem zu kalt zum Laminieren.. Heute morgen hatte ich eis auf meinem Boot..
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 21.04.2016, 10:59
Benutzerbild von Schmidts
Schmidts Schmidts ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.01.2013
Ort: Pforzheim
Beiträge: 905
Boot: VEAG Tornado GTS
Rufzeichen oder MMSI: MA-RE 72
1.097 Danke in 431 Beiträgen
Standard

Steht dein Boot jetzt komplett draußen, wenn JA gut abdecken !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 21.04.2016, 13:07
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Es trocknet gerade in der Sonne..

Erst hab ich gedacht, ach, mensch hast n Fehler gemacht, aber als ich die ersten Brocken Runter gemacht hatte, wurde das Ausmass deutlich..

Da muss wohl Pressspan drunter gewesen sein, zumindest lässt das Konfetti unten drunter das vermuten.

Insgesamt neun Eimer Torf a 5kg habe ich rausgeholt..

Jetzt muss ich mir überlegen, wie ich das angehe? Erst Idee war erhalten und überlaminieren mit Epoxy. Wäre aber ein bisschen Pfusch.

Raussreissen und sehen wie es unter dem Boot weitergeht.. Da gruselt es mich vor, weil unter der Kajüte bekomme ich diese Struktur nicht aus dem Boot ohne Notschlachtung des ganzen Apperates.

Oder nur die Kappe abnehmen und an die nach oben stehenden Teile Stringer aus Holz ankleben und überlaminieren. Natürlich mit satt Epoxy. Die "Spanten" sind nur oben drüber laminiert, die zu erneuern wäre kein großer Schmerz.

Noch jemand ne andere Idee?

Vor allem Praktikabel sollte Sie sein und die Investitionen in Zeit und Geld im Rahmen halten..

Wie man auf den Bildern sieht trocknet ja alles recht gut ab..
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160421_120737.jpg
Hits:	273
Größe:	105,9 KB
ID:	694751   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160421_114340.jpg
Hits:	276
Größe:	116,8 KB
ID:	694752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160421_132917.jpg
Hits:	286
Größe:	73,2 KB
ID:	694753  

__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.

Geändert von Northsight (21.04.2016 um 15:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 21.04.2016, 14:12
Brummer Brummer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 1.693
1.083 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Moin,

ich würde ein paar Probebohrungen machen und dann weiter sehen.


Torsten
__________________
manche Boote fahren elektrisch.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 21.04.2016, 15:03
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

ist alles 100% Hohl darunter!

Ein einfacher Plan wäre alles ordentlich runterzuschleifen, so dass man noch ein bischen struktur hat um die Form der Stringer zu erhalten. Dann ein paar rohre zu legen, damit zukünftig das wasser überall gut abfliessen kann, dann neu tränken und überlaminieren, neuen Boden drauf und gut!

Die Stringer gehen nicht bis unter die kajüte. Das was so aussieht wie Stringer ist schon der Rumpfboden des Dreikielers. Ich habe mal ne Skizze gemacht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Plicht Boden.jpg
Hits:	283
Größe:	86,2 KB
ID:	694769  
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 21.04.2016, 16:23
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hört sich gut an, erst mal abschleifen und dann muss das gut trocknen, bevor du mit dem Neuaufbau anfängst.

Klasse, das du nicht unter die Kajüte musst.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 21.04.2016, 17:11
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Naja so ganz sicher bin ich noch nicht. Am besten wäre es vorher den Stringer und Boden darin noch mal von innen mit epoxy zu streichen, damit das Wasser in der Bilge keinen weiteren Schaden anrichten kann. Aber dafür müsste ich natürlich den boden anschleifen. Aber selbst wenn ich ein paar Löcher von oben reinschneide, bekomme ich das vermutlich nicht ordentlich angeschliffen, ausser ich mache daraus einen Schnweizer Käse. Abgesehen davon ist natürlich der Bock etwas von Hand zu schleifen nur bedingt vorhanden..

Also Option alles runter ist auch noch nicht vom Tisch..
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 21.04.2016, 21:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ich verstehe nicht was du meinst. Wo willst du löcher rein schneiden?

Torsten meint, du sollst die Stringer anbohren, um zu schauen, ob sie trocken sind, noch stabil. Dafür reicht ein Bohrer.
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 26.04.2016, 10:56
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Mit den löchern meinte ich in der Mitte der Stringer kreisrunde ausschnitte zu setzen um an den Boden unter den Stringer zu kommen.

Die Stringer sind hohl und nur aus dünn laminiertem GFK, insofern erübrigt sich das anbohren zum Feuchtigkeitstest.

Derzeitig ist es hier zu kalt (4°C und Dauerregen) um weitermachen zu können. Ich überlege einfach die ganze Stringer Konstruktion vom Boot zu trennen. Dann neu überzulaminieren. Den Boden und die Stringereinheit auszuschleifen und zu versiegeln und dann das ganze Gerüst wieder mit Hohlkehlen einzukleben/laminieren. Ist günstiger und einfacher als da jetzt was neues zu konstruieren und ist nicht ganz so quick & Dirty, wie einfach abschleifen, matte drüber und gut..

Aber erst mal auf besseres Wetter warten. Da ich als erstes sowieso den Spiegel mache kann ich so lange mit der Entscheidung noch warten.
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 02.05.2016, 16:05
Benutzerbild von Northsight
Northsight Northsight ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2016
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Boot: Pilot 460
193 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Das wetter spielt wieder mit und ich konnte ein wenig weitermachen.

In den äußeren Kielen des Dreikielers war irgendein material verarbeitet, dass auch morsch ist. war also nix mit nur ein bisschen abschleifen.
in der Mitte war eine Sehne, insofern denke ich mal was auch immer darin war kann nicht besonders viel zur Stabilität beigetragen haben. vor allem weil es auch nicht gerade verläuft wie man es zum Beispiel von einer Leiste erwarten würde.

Nichtsdestotrotz muss das raus bevor es zu weiteren Schäden führt. Nun meine Frage. Mit was für einem gerät erledige ich das am Besten? mit dem Exzenterschleifer oder dem Multitool Schleifaufsatz kann ich das knicken. hat jemand eine Idee wie ich die Rinne da ordentlich ausschleifen kann?

Ich komme vorn unter der Kajüte nicht dran, kann also nur den bereich unter der Pflicht ausschleifen. Was mache ich mit dem Bereich an den ich aktuell nicht herankomme (unter der kajüte)? Wenn ich es offen lasse kann da wieder Feuchtigkeit von aussen einziehen. wenn ich es verschliesse wird die Feuchtigkeit aber von innen weiterfressen? Bin ein wenig ratlos?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160502_162000.jpg
Hits:	235
Größe:	70,5 KB
ID:	696971   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20160502_161946.jpg
Hits:	227
Größe:	65,4 KB
ID:	696972  
__________________
Danke und Gruß
Florian

My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it.

Geändert von Northsight (02.05.2016 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 02.05.2016, 18:32
Benutzerbild von holzwurm
holzwurm holzwurm ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Hamburg-Finkenwerder
Beiträge: 984
Boot: Treibholzkisten
5.555 Danke in 1.144 Beiträgen
Standard

Komm mal morgen vorbei hol Dir Esche/oderMahagoni die drehzahlgesteuerte Flex, den "Kreissägenfräser" einen Schleiftelleraufsatz und das feine 40er Schleif-Klettpapier. Kannst alles haben und noch den 2 ten Satz GFK- mitnehmen. Die Billigflex krieg ich aber wieder.
Damit solltest das schnell und sauber rauskriegen. Fächerscheiben finden wir notfalls auch noch. Die Eschen verleimen und mit dem GFK und Polyester wieder rein ist doch wirklich schnell gemacht.

HackeninTeerSchnutenlackdraufundabaufdieStraßeZack Zack.
__________________
Ich bin nicht blöd.
Ich hab nur soviel Pech beim denken.

Erhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 02.05.2016, 18:38
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Hallo Florian
Wenn du schon über ein multitool verfügst, versuche es mal mit diesem 3/4 Blatt, gekröpft.
Braucht nicht mal hartmetall zu sein. Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1462210297416.jpg
Hits:	170
Größe:	45,7 KB
ID:	697012
Damit schneide ich gfk wann und wo immer ich will.
Die gibt's auch von Bosch und passen auf den Fein, halt mit Kreuz anstatt sternaufnahme.
Schwerstens empfehlen kann ich dir auch diese 2 Fachbücher, meiner Meinung nach kann man mit diesen zweien jedes gfk Boot selbst reparieren.
Oder halt explizit nachfragen, so wie jetze, geht auch, wie man sieht.
Besonders Gewicht würde ich auf schutzkleidung und atemmaske legen, im thread 'Bootsbauerwerkzeuge, der univeraaltrööt', findest du auch manche Anregungen.
Lg, Alex 😊

Geändert von Takelhemd (02.05.2016 um 18:48 Uhr) Grund: Mist, muss Fotos hinterherschicken, sorry ☺
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 113



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei meiner Four Winns Vista 258 ist der Spiegel morsch 72ìger Restaurationen 48 25.06.2015 22:51
Trident pilot 520 KarstenS79 Allgemeines zum Boot 0 14.06.2015 20:20
Warum kann der Spiegel bei einem MoBo morsch werden ? lebch Allgemeines zum Boot 7 02.04.2012 19:06
Motor für Pilot 460 FrankNowotny Technik-Talk 2 21.06.2007 08:12
Motorisierung für Pilot 460 FrankNowotny Restaurationen 2 21.06.2007 07:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.