boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.06.2015, 10:44
Benutzerbild von wetterland
wetterland wetterland ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Monheim am Rhein
Beiträge: 21
Boot: Freedom
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Gasprüfung an Bord

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Prüfer/in für Gasanlagen (Heizung, Boiler, Kochfeld) an Bord.
Kennt jemand eine Firma die diese Prüfungen im Raum Köln, Leverkusen oder Düsseldorf durchführt?
Für Eure Antworten Danke ich Euch im Vorraus.
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.06.2015, 12:02
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

http://www.bootsgasabnahme.de/Preise

1. Anzeige bei google, ist das so schwer ?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2015, 18:28
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wetterland Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Prüfer/in für Gasanlagen (Heizung, Boiler, Kochfeld) an Bord.
Kennt jemand eine Firma die diese Prüfungen im Raum Köln, Leverkusen oder Düsseldorf durchführt?
Für Eure Antworten Danke ich Euch im Vorraus.
Gruß
Frank
Schau mal :
Anfrage@boot-Gas-Check.de
017694324772
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2015, 19:53
Gerd W Gerd W ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Köln
Beiträge: 61
Boot: Ehem. DDR Polizeiboot selbst umgebaut + Konsolenboot
35 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
http://www.bootsgasabnahme.de/Preise

1. Anzeige bei google, ist das so schwer ?
Da ich weis wie so eine Prüfung verläuft und was sie beinhaltet, halte ich 55 Teuros für Abzocke........
__________________
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2015, 20:21
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd W Beitrag anzeigen
Da ich weis wie so eine Prüfung verläuft und was sie beinhaltet, halte ich 55 Teuros für Abzocke........
Geiz ist geil !!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2015, 20:24
Ralle Stade Ralle Stade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.08.2007
Beiträge: 630
Boot: Cranchi Atlantique 48
451 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Wenn du 55€ für Abzocke hältst mache Dich mal schlau.

Es ist ein gewisser Aufwand zur Befähigung.
Weiterhin sind Ersatzteile wie Schläuche und Druckminder mit einem Verfallsdatum bzw Ablaufdatum versehen.

Aber Deine Meinung ist typisch für Geiz ist Geil.

Ich hoffe du gelangst mal an einen Pfuscher und weist hinterher wie gut 55€ sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.06.2015, 20:27
Benutzerbild von Sunnyxxl
Sunnyxxl Sunnyxxl ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.137
Boot: Fast alle
913 Danke in 536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd W Beitrag anzeigen
Da ich weis wie so eine Prüfung verläuft und was sie beinhaltet, halte ich 55 Teuros für Abzocke........
Was machst Du beruflich und wie hoch ist Dein Stundenlohn
Gruß Ulli
__________________
Mein Profilbild muss geändert werden...
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.06.2015, 17:40
Benutzerbild von Hans-Joachim
Hans-Joachim Hans-Joachim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin nahe Spandau
Beiträge: 205
Boot: Tjeukemeer
155 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Ich zahle hier in Berlin 30 Euro.
__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2015, 18:03
Bootsfrau40 Bootsfrau40 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 247
249 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hi

ich will hier niemanden zu nahe treten,aber Leute hier geht es doch um Sicherheit!!
Und ganz ehrlich ob nun30 oder 55 Euro 1 x im Jahr
Hauptsache ist doch man läßt alles durchschauen und gut ist!!!

Ausserdem ist Köln nicht Berlin!!!!

Eventuell sind da die Preise ja auch anders!!

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.06.2015, 19:28
samanthaa samanthaa ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 107
Boot: Boorncruiser 1000
Rufzeichen oder MMSI: Samantha DB7716 MMSI 211620700
169 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hans-Joachim Beitrag anzeigen
Ich zahle hier in Berlin 30 Euro.
Bei wem? Muß ich auch machen lassen. Am Liebsten in Spandau
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.06.2015, 19:43
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Im Grunde mache die eine Dichtheits Prüfung , alle Hähne auf , statt 50 Mile Bar geben die 200 Mile Bar auf die Anlage , dieser Druck sollte über ein bestimmten Zeitraum gleich sein , fällt er ab , ist was undicht . Das die Schläuche nicht alt und defekt sein sollten versteht sich von selber .
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.06.2015, 20:08
Benutzerbild von Tobheil
Tobheil Tobheil ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Kirchheimbolanden
Beiträge: 266
305 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Hi
Ich mache diese Prüfung an Wohnwagen und Wohnmobilen , g607. Der Aufwand ist vergleichbar mit der an Booten Wenn das ordentlich gemacht wird - und das sollte in Deinem Interesse sein, gerade bei Booten - die ja nach unten dicht sind ( das Gas ist schwerer als Luft) sollte Dir doch an einer ordentlichen Prüfung gelegen sein. Ist quasi eine Lebensversicherung. Da finde ich 55€ gut investiert und keinesfalls übertrieben....
@bodo da kommt auch noch eine Prüfung der abgasführungen und Wärmetauscher dazu, Stichwort CO Vergiftung und noch ein paar weitere Prüfpunkte...

Mfg Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.06.2015, 20:39
hugonline hugonline ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Köln
Beiträge: 672
Boot: Stahlverdränger 12m
850 Danke in 303 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Im Grunde mache die eine Dichtheits Prüfung , alle Hähne auf , statt 50 Mile Bar geben die 200 Mile Bar auf die Anlage , dieser Druck sollte über ein bestimmten Zeitraum gleich sein , fällt er ab , ist was undicht . Das die Schläuche nicht alt und defekt sein sollten versteht sich von selber .
50 mbar sind auf Booten garnicht mehr erlaubt!!!!!!!!
Ein Auto muss auch alle 2 Jahre zum TÜV - die Gebühren werden ohne Murren bezahlt - warum regt man sich über eine Sicherheitsüberprüfung der Gasanlage auf ?.....
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.06.2015, 02:21
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hugonline Beitrag anzeigen
50 mbar sind auf Booten garnicht mehr erlaubt!!!!!!!!.
Da liegst du falsch.
Altanlagen mit 50mbar haben Bestandsschutz auch wenn Reparaturen/Modifikationen gemacht werden.
Geprüft wird mit 150mbar und nicht mit 200.

In einem stimme ich dir zu, die TüV Gebühren werden anstandslos gezahlt, die hier genannten 55€ für ne Gasprüfung werden aber als Abzocke angesehen
Ist die eigene Sicherheit so wenig wert?
Auf keinem Campingplatz bekommt man einen Stellplatz wenn man keine Gasprüfung vorzeigen kann. Beim Boot wird sich aber wieder aufgeregt.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 12.06.2015, 05:07
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.059
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.225 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von samanthaa Beitrag anzeigen
Bei wem? Muß ich auch machen lassen. Am Liebsten in Spandau
Hallo Peter!
Gersbeck (das Bunkerboot) macht Gasprüfungen. Dort habe ich das auch machen lassen. Machst nen Termin, fährst hin und nach einer 1/2 Stunde ist alles erledigt!

Bis bald!
__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 12.06.2015, 07:18
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
...In einem stimme ich dir zu, die TüV Gebühren werden anstandslos gezahlt, die hier genannten 55€ für ne Gasprüfung werden aber als Abzocke angesehen....
Ob man die TÜV-Abzocke anstandslos bezahlt oder mit geballter Faust in der Tasche sei dahingestellt. Jedenfalls ist der Gesetzgeber dank fleißiger Lobbyarbeit bereit, regelmäßig den Prüfumfang und Preise zu erweitern, obwohl technische Mängel beim Unfallgeschehen keine ernstzunehmende Rolle spielen, von paar Reifenplatzern abgesehen, die kaum vom TÜV innerhalb der Fristen erkannt werden können. Dafür wird jetzt neuerdings der Bordcomputer teuer gescheckt.
Jeder regt sich über die Spritpreisabzocke auf, die anderen lobbygesteuerten Nebenkosten sind da wesentlich teurer! Mittlerweile sind die Kraftstoffkosten das Billigste am Auto. Aber der deutsche Michel jubelt irgendwelchen Fußballspielern zu und merkt, wenn überhaupt, die Kröten erst beim Schlucken.
Ich bin selbst für meine Sicherheit verantwortlich!
So muss ich selber z.B. meine Reifen regelmäßig prüfen, meine Gasanlage prüfen u.s.w..
Auf Bundeswasserstraßen gibt es dafür derzeit noch keine Gasanlagenüberprüfungspflicht. Ob nun einige Landeswasserstraßen und Häfen, Campingplätze im Rahmen ihres Hausrechts eine solche Überprüfung fordern oder nicht - ich bleibe verantwortlich.
Wer mit dem Auswechseln veralteter oder defekter Bauteile auf irgendwelche Gasprüfungen wartet, handelt verantwortungslos. Abzocke bleibts und man fühlt sich nur in falscher Sicherheit und muss dafür bezahlen.
Vor allen nehmen das viele als Freibrief und kümmern sich zwischen den Überprüfungen nicht - ich halte das für gefährlicher als fehlende Plaketten!
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 12.06.2015, 07:27
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ja, die Welt ist schlecht.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 12.06.2015, 08:01
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Ob man die TÜV-Abzocke anstandslos bezahlt oder mit geballter Faust in der Tasche sei dahingestellt. Jedenfalls ist der Gesetzgeber dank fleißiger Lobbyarbeit bereit, regelmäßig den Prüfumfang und Preise zu erweitern, obwohl technische Mängel beim Unfallgeschehen keine ernstzunehmende Rolle spielen, von paar Reifenplatzern abgesehen, die kaum vom TÜV innerhalb der Fristen erkannt werden können. Dafür wird jetzt neuerdings der Bordcomputer teuer gescheckt.
Jeder regt sich über die Spritpreisabzocke auf, die anderen lobbygesteuerten Nebenkosten sind da wesentlich teurer! Mittlerweile sind die Kraftstoffkosten das Billigste am Auto. Aber der deutsche Michel jubelt irgendwelchen Fußballspielern zu und merkt, wenn überhaupt, die Kröten erst beim Schlucken.
Ich bin selbst für meine Sicherheit verantwortlich!
So muss ich selber z.B. meine Reifen regelmäßig prüfen, meine Gasanlage prüfen u.s.w..
Auf Bundeswasserstraßen gibt es dafür derzeit noch keine Gasanlagenüberprüfungspflicht. Ob nun einige Landeswasserstraßen und Häfen, Campingplätze im Rahmen ihres Hausrechts eine solche Überprüfung fordern oder nicht - ich bleibe verantwortlich.
Wer mit dem Auswechseln veralteter oder defekter Bauteile auf irgendwelche Gasprüfungen wartet, handelt verantwortungslos. Abzocke bleibts und man fühlt sich nur in falscher Sicherheit und muss dafür bezahlen.
Vor allen nehmen das viele als Freibrief und kümmern sich zwischen den Überprüfungen nicht - ich halte das für gefährlicher als fehlende Plaketten!
Gruß
Michael
Hi Michael
Besser kann man es nicht sagen. Selber verantwortlich ist es doch!
Gasprüfung und gut ist es so denken sehr viele.
Ich krieche jedes Jahr regelmäßig unter meinen Wohnwagen und sprühe die Leitungen auf Dichtigkeit ab.
Kann sich doch auch mit Prüfung verändern!
Das sollten mal alle machen und nicht hier diskutieren wieviel Kohle
ein Prüfer haben will.
Leitungalter und das Notabschalten bei erloschener Flammen prüfe ich auch in zwei Minuten mal durch. Kann auch jeder.
Beste Grüße Müritzer
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 12.06.2015, 09:06
Benutzerbild von sedna
sedna sedna ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: ostfriesland
Beiträge: 373
Boot: Dehler Optima 83
614 Danke in 235 Beiträgen
Standard

Moin, ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit, und kann es mir nun nicht mehr verkneifen. Wir standen nach dem kauf der Dehler vor dem selben problem, der Eimer für die Gasflasche war defekt, der Gasablauf nauch aussen verstopft, usw. Ich habe alles neu gemacht, und ordentlichst kontrolliert. Dann hab ich einen Tüvmenschen für Wohnmobile angesprochen, welcher bei uns im Industriegebiet die Abnahmen für Womos macht. Dieser sagte mir für Boote dürfe er das nicht, und hat mir jemanden im Emsland genannt. Dann habe ich mich mit meiner Versicherung kurzgeschlossen, um die zu fragen wer hier in der Nähe für so etwas geeignet wäre. Meine versicherung teilte mir mit, dass es seitens der Versicherung nicht Notwendig sei, und man davon ausgehe, dass ein verantwortungsbewusster Eigner sich schon ordentlich um seine Gasanlage kümmern würde. Ist schlieslich sein Leben und sein Boot. wenn etwas passieren sollte, würde dennoch bezahlt, es sei denn dass man hinterher grob fahrlässige Gasanlagen vorfände.
Fazit , ich habe alles sehr penibel neu gemacht, geprüft, und fühl mich sicher und gut dabei.Mir wär es auf ein paar Gebühren auch nciht angekommen, aber die Yacht stand viel zu weit weg vom prüfer, das wäre schon unverhältnismässig teuer geworden.
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
__________________
„Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.“ ( Hermann Hesse )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.06.2015, 09:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
Moin, ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit, und kann es mir nun nicht mehr verkneifen. Wir standen nach dem kauf der Dehler vor dem selben problem, der Eimer für die Gasflasche war defekt, der Gasablauf nauch aussen verstopft, usw. Ich habe alles neu gemacht, und ordentlichst kontrolliert. Dann hab ich einen Tüvmenschen für Wohnmobile angesprochen, welcher bei uns im Industriegebiet die Abnahmen für Womos macht. Dieser sagte mir für Boote dürfe er das nicht, und hat mir jemanden im Emsland genannt. Dann habe ich mich mit meiner Versicherung kurzgeschlossen, um die zu fragen wer hier in der Nähe für so etwas geeignet wäre. Meine versicherung teilte mir mit, dass es seitens der Versicherung nicht Notwendig sei, und man davon ausgehe, dass ein verantwortungsbewusster Eigner sich schon ordentlich um seine Gasanlage kümmern würde. Ist schlieslich sein Leben und sein Boot. wenn etwas passieren sollte, würde dennoch bezahlt, es sei denn dass man hinterher grob fahrlässige Gasanlagen vorfände.
Fazit , ich habe alles sehr penibel neu gemacht, geprüft, und fühl mich sicher und gut dabei.Mir wär es auf ein paar Gebühren auch nciht angekommen, aber die Yacht stand viel zu weit weg vom prüfer, das wäre schon unverhältnismässig teuer geworden.
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
Naja wenn man so gewissenhaft arbeitet ist das sicher nicht verkehrt. Da es keine Gasprüfungspflicht Deutschlandweit gibt, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Allerdings kenn ich zumindest ein Boot da wurde an der Gasanlage die letzten Jahre kaum was gemacht.
Dort wo die Gasflasche lagert ist auch kein Loch nach Außen und ausströmendes Gas würde sogar direkt in den Motorraum fließen.
Aber bei deinem Boot war der Vorbesitzer ja vermutlich auch nicht sehr gewissenhaft, oder hat die Anlage nicht benutzt.

Ich hoffe nur das dort nie was passiert.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 12.06.2015, 12:21
Benutzerbild von Müritzer
Müritzer Müritzer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Waren
Beiträge: 740
Boot: Bavaria 32 Sport
156 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Aber genau so ist es doch!
Viele lassen Prüfer ran und denken der Kahn ist nun sicher.
Das ist doch schlimmer so zu denken als wenn man nicht rüfen lässt
aber alle Verbindungen vor dem Slippen im Frühjahr
selber einmal mit Dichtspray absprüht.
Nur Tüv machen und nie wieder selber hin schauen ist auch verantwortungslos.
Aber es gibt viele alte Eimer denen ich nicht trauen würde.
Zumindest hier an der Müritz.
Grüße von der selbigen
__________________
ALLES IST SCHÖN - aber nur solange wie man selber dran glaubt !
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.06.2015, 12:36
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sedna Beitrag anzeigen
Moin, ich lese hier nun schon eine ganze Weile mit, und kann es mir nun nicht mehr verkneifen. Wir standen nach dem kauf der Dehler vor dem selben problem, der Eimer für die Gasflasche war defekt, der Gasablauf nauch aussen verstopft, usw. Ich habe alles neu gemacht, und ordentlichst kontrolliert. Dann hab ich einen Tüvmenschen für Wohnmobile angesprochen, welcher bei uns im Industriegebiet die Abnahmen für Womos macht. Dieser sagte mir für Boote dürfe er das nicht, und hat mir jemanden im Emsland genannt. Dann habe ich mich mit meiner Versicherung kurzgeschlossen, um die zu fragen wer hier in der Nähe für so etwas geeignet wäre. Meine versicherung teilte mir mit, dass es seitens der Versicherung nicht Notwendig sei, und man davon ausgehe, dass ein verantwortungsbewusster Eigner sich schon ordentlich um seine Gasanlage kümmern würde. Ist schlieslich sein Leben und sein Boot. wenn etwas passieren sollte, würde dennoch bezahlt, es sei denn dass man hinterher grob fahrlässige Gasanlagen vorfände.
Fazit , ich habe alles sehr penibel neu gemacht, geprüft, und fühl mich sicher und gut dabei.Mir wär es auf ein paar Gebühren auch nciht angekommen, aber die Yacht stand viel zu weit weg vom prüfer, das wäre schon unverhältnismässig teuer geworden.
Gruß aus Ostfriesland, Detlef
Hallo Detlef,

deinen Ausführungen kann ich mich voll anschließen. Mein Boot kommt aus den Niederlanden und die Gasanlage war lebensgefährlich, z. B. Schlauch auf die Umhüllung der Kupferleitung aufgeschoben und mit einer Schlauchschelle gesichert. Flaschenkasten = Backskiste ohne Abfluß nach draußen. Es wurde von mir alles geändert und mit einem Druckprüfer ( vom Heizungsinstallateur) abgedrückt. So wird es auch gemacht wenn die Schläuche gewechselt werden.

Und für alle die meinen Sie müßten das bemängeln, meine Hinweis:
Ich bin bei Gas sehr sehr vorsichtig und mir ist schon mal ein Gasherd um die Ohren geflogen!


Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.06.2015, 16:12
Gerd W Gerd W ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 31.01.2015
Ort: Köln
Beiträge: 61
Boot: Ehem. DDR Polizeiboot selbst umgebaut + Konsolenboot
35 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ralle Stade Beitrag anzeigen
Wenn du 55€ für Abzocke hältst mache Dich mal schlau.

Es ist ein gewisser Aufwand zur Befähigung.
Weiterhin sind Ersatzteile wie Schläuche und Druckminder mit einem Verfallsdatum bzw Ablaufdatum versehen.

Aber Deine Meinung ist typisch für Geiz ist Geil.

Ich hoffe du gelangst mal an einen Pfuscher und weist hinterher wie gut 55€ sind.
Da kann ich dich beruhigen, ich bin in dem Geschäft seit 78 tätig, d. h. ich prüfe sowohl nach G 608 ( durfte voriges Jahr noch eine Zwangsschulung mit abschließender Prüfung mitmachen) als auch nach G 607.
Ich denke da ich in dieser Zeit nicht pleite gegangenn bin, und mir tatsächlch sogar noch ein Schiff leisten kann, kann ich ein wenig beurteilen was und wie die Kosten sind und vor allem wie ich die Preisgestaltung halte ........ und ich bleibe dabei das 55 € Abzocke sind!!!!!!!!
__________________
Gruß Gerd
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 12.06.2015, 16:49
Benutzerbild von Hans-Joachim
Hans-Joachim Hans-Joachim ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Berlin nahe Spandau
Beiträge: 205
Boot: Tjeukemeer
155 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von samanthaa Beitrag anzeigen
Bei wem? Muß ich auch machen lassen. Am Liebsten in Spandau
Hallo samanthaa
liege auch in Spandau, in der Daumstr. wenn Du fällig bist, dann melde
Dich. Da die Prüfung alle 2 Jahre fällig ist, bin ich erst 2016 wieder dran.
__________________
Morgen ist heute schon gestern.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.06.2015, 01:00
Benutzerbild von Flieger
Flieger Flieger ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Saarbrücken
Beiträge: 2.334
Boot: Doriff 666
Rufzeichen oder MMSI: PRINCESS II
2.032 Danke in 1.011 Beiträgen
Flieger eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Superpapa Beitrag anzeigen
Ob man die TÜV-Abzocke anstandslos bezahlt oder mit geballter Faust in der Tasche sei dahingestellt. Jedenfalls ist der Gesetzgeber dank fleißiger Lobbyarbeit bereit, regelmäßig den Prüfumfang und Preise zu erweitern, obwohl technische Mängel beim Unfallgeschehen keine ernstzunehmende Rolle spielen, von paar Reifenplatzern abgesehen, die kaum vom TÜV innerhalb der Fristen erkannt werden können. Dafür wird jetzt neuerdings der Bordcomputer teuer gecheckt.
Gruß
Michael
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich die TüV Gebühren gerechtfertigt finde und warum ein Bordcomputer geprüft wird entzieht sich auch meinem Verständnis.
Ich möchte jedoch nicht wissen wie hoch der Anteil von technichen Mängel bei Unfällen wäre wenn wir keinen TüV hätten.
Im Umkehrschluss bedeutet deine Aussage aber, dass der DVFG zu wenig Lobbyarbeit betrieben hat und Gasprüfungen auf Booten immer noch freiwillig sind.

Es freut mich zu lesen wie viele hier sich selbst um ihre Gasanlagen auch ausserhalb des Prüfinterval kummern.
Das kann oder will aber nicht jederman selbst machen.
Wenn diese Menschen einen Sachkundigen mit der Durchsicht und Prüfung ihrer Anlage beauftragen haben sie der hier oft genannten "Selbstverantwortung" Genüge getan.

Was eine Versicherung einem Selbstschrauber sagt, wenn es mal zum Knalleffekt gekommen ist, will ich nicht wissen.
Sich dann auf telefonische Auskünfte zu berufen hilft sicherlich nicht weiter.
__________________
Gruß
Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 46 von 46



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.