boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 12.11.2014, 21:27
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Servus Günther,

schön, dass noch jemand vor der Herausforderung steht, da können wir uns ein bisserl motivieren...

Ich bin bei der Auswahl von Schaumstoff, Kunstleder und Kleber vorsichtig geworden.
Ich will nicht nochmal erleben, dass sich der Himmel langsam aber stetig ablöst und runterhängt.

Wenn der Himmel drin ist und ein schöner Teakboden verlegt ist, sollte es fürs erste reichen. Ich bin etwas unter Zeitdruck:
Jetzt kommt ja erstmal die kalte Jahrezeit, mangels beheizter Halle geht da nicht viel weiter.
Nächstes Jahr sind wir nach Frankreich eingeladen. Da wollte ich eigentlich auf eigenem Kiel einlaufen...

Ja, die Pantry passt vom Stil her nicht mehr so ganz 100%ig rein.
Andererseits fällt mir adhoc auch keine passende Alternative ein.
Ich bin zwar (hobby-mäßig) auf Holz ein bisserl eingerichtet, aber zu den vielen Rundungen an der Pantry ist mir noch nichts eingefallen.

Ich wüsste jetzt nicht, aus was ich so einen Pantry Block machen sollte.
Eher wie er niemals-nie-nicht aussehen wird: So ein Sperrholz-Bretter-Verschlag...

Gestern habe ich Epoxy und Glasfaser bestellt, am Samstag hol ich AW100 Sperrholz beim Händler im Nachbardorf und dann gehts wieder weiter.

Du kannst ja mal berichten, wie es bei Dir so voran geht...

Beste Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 13.11.2014, 11:59
wildschuetz wildschuetz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 36
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

ich kann nur sagen einmal und nie wieder so ein umbau - neuaufbau ich denke den machst genau einmal im leben.
Aber was soll's, begonnen ist, jetzt müssen wir durch.

Jetzt mach ich mal die Wände neu rein, die werden mit PB100 Wasserfestem Sperrholz gemacht und darauf wird eine Maxplatte mit Wurzelfunier ebenfalls wasserfest gepresst, sollte halten; dja das hab ich am WE vor und dann geht's an den Schaumstoff, dafür hab ich jetzt den UHU Greenit Kraftkleber bestellt der hält angeblich extrem gut, aber wissen werde ich's erst in ein paar Jahren ob das auch so ist

So und jetzt lassen wir mal das WE kommen

glg
Günther

>> Resignation ist der Egoismus der Schwachen! <<<
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 14.01.2015, 13:26
wildschuetz wildschuetz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 36
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

wie geht's Dir bei der Renovierung?
Ich hab die neue Verkleidung bereits wieder drinnen und Arbeite derzeit beim WC, Fußboden, Schrank usw., das mit dem Schaumstoff ging ganz gut, benötigte 8 kg Kleber das geht
im Anhang ein paar Bilder

Grüße Günther


Schaumstoff geklebt


auch das Schränkchen ist soweit fertig


und mit vereinten kräften eingebaut


ändlich, die Wände sind wieder weiß






derzeitiger Stand der Dinge, Fußboden einbauen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 17.01.2015, 18:38
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Günther,

Du machst ja große Fortschritte!
Schade, dass die Bilder nicht zu vergrößern sind, Deine Schränke in Wurzelholzoptik haben mich neugierig gemacht!
Bin bei dem Anblick am hadern, ob ich den Küchenblock nicht mit Holzdekor folieren soll....

Tja, bei mir ist (leider) Winterpause (nein, ich habe nicht aufgegeben...)
Das Boot steht in einem Stadl, ca. 30km entfernt.
Es steht zwar sicher und trocken, aber es ist halt auch kalt.


Die Teile, welche Feuchtigkeit gezogen hatten, habe ich alle enntfernt, nun müssen neue Bretter eingeklebt und mit Glasfaser / Epoxy laminiert werden. Dann kommt der Boden. Das erfordert natürlich entsprechende Temperaturen von 15° aufwärts.

Den Himmel habe ich noch vor dem Winter komplett entfernt, hier müsste vor dem Start noch mit einem Stockfleckenentferner angegriffen werden.
Grad im Bug, wo der Übergang zum Ankerkasten ist, war der Himmel auf der Rückseite total vergammelt.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich auf den Schaumstoff am Himmel ein beschichtetes Kunstleder (hat auch so ca. 2-3mm Schaumstoff) oder normales Kunstleder aufklebe.
MIt dem beschichteten kann ich mir vorstellen, kann man noch ein bisserl besser Fehler oder Kanten kaschieren.
Grad im Bereich der Nasszelle ist der Spalt zwischen Wand und Decke sehr unterschiedlich, hier wurde teilweise die Isolierung doppelt verklebt, an anderen Stellen werde ich gar keine dazwischenbekommen.

Hast Du noch größere Bilder von Deiner Pantry? Das schaut wirklich gut aus!

Viele Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.01.2015, 12:25
wildschuetz wildschuetz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.07.2014
Beiträge: 36
11 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

Freut mich wenn's gefällt und Ideen erweckt
hier mal größere Fotos von meiner Pantry









Der Schrank im WC ist auch fertig kann in aber noch nicht einbauen da ich noch den Abflussschlaub vom WC verlegen muss.
Sieht aber ganz gut aus, wenn ich Fotos hab stell ich sie hier rein.

Die Pantry hab ich aus 100 % wasserfest verleimten Sperrholz 19 mm gemacht, darauf hab ich ebenfalls mit wasserfestem Leim die Maxplatten in Walnussholz gepresst.
Die Kanten an den Türen sind ABS-Kanten die Türen haben eine Plattenstärke von 15 mm, dachte mir macht ne runde Sache oben ist jetzt der Radio verbaut und ein
12V Anschluß zum Handyladen oder für ne Leselampe, usw. darunter eine Lade für Schreibzeug, Navibesteck, und, und, und, dann noch ein paar Türchen. Unter der Spüle
kommt ein Durchlauferhitzer, da gibt's ganz kleine mit mächtig viel Kraft 3,5 kw 220 Volt ist aber nicht größer als 18 x 14 x 9 cm so zirka und wenn man den Wasserhahn
aufdreht ist sofort warmes Wasser da. Natürlich benötigt man dazu immer Landanschluß das ist der einzige Nachteil aber ich denke das sollte kein Problem sein.

So das war's wieder mal, ach ja, bei uns ist es auch Arschkalt und es hat viel Schnee aber das stört mich nicht ich hab im Boot einen Heizstrahler und wenn ich nicht gerade am Arbeiten
bin hängt der an einer Zeitschaltuhr somit ist drinne immer eine gute Temperatur zum Arbeiten


Grüße Günther

Geändert von wildschuetz (27.01.2015 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.02.2015, 15:05
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Günther,

komme leider erst jetzt dazu Dir zu antworten.

Jetzt hast Du mich so neugierig gemacht - aber ich kann kein Foto (in Groß) von der Pantry finden...

Ich habe nach wie vor im Kopf, den Pantryblock mit Folie zu beziehen.
Zum einen hat der große Radien, zum anderen ist er noch recht gut beinander.
Da haperts mehr am Design - dieses Einheitsgrau.

Eine neue Arbeitsplatte wäre noch eine Option, die aktuelle ist auch in dem Grau und zudem mit einem hässlichen Gummi eingefasst. Das geht bestimmt auch besser

Deine Lösung bei den Kanten an den Türen würde mich auch interessieren. Wenn ich die Front foliere, würden die Kanten der Türen bei der Pantry (sie sind sichtbar, wenn die Tür geschlossen ist) nicht mehr dazu passen.

So, ich fahr jetzt erstmal übers Wochenende auf den Berg, Vor einem Monat wird es bei mir wetterbedingt wohl nicht weitergehen, eher im April. Zum laminieren brauch ich halt entsprechende Temperatur...

Bis bald !

beste Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.06.2015, 21:59
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Nachdem das Frühjahr nicht die Temperaturen zum laminieren bot, musste ich aus familiären Gründen pausieren. Nun soll es aber weitergehen.

Der Boden ist vorbereitet für den Einbau.

Dabei stellt sich mir schon die erste Frage - hier hoffe ich auf Eure Erfahrung:

Bei Bau des Bootes wurde wohl nach Sandwich-Bauweise vorgegangen:
Boden rein, Nasszelle drauf, Deckel drauf.

Der Boden der Nasszelle ist etwas höher als der Pantryboden (etwa 2cm).
Damit dieser nicht nachgibt wurde die Differenz zwischen Pantryboden und Nasszellenboden mit einer "Masse" ausgeglichen.

Die Masse hat die Farbe von Vanillepudding ist aber hart wie Stein. Ich musste sie mit dem Meissel entfernen. (Zweites Bild - hier sieht man die Reste über dem Stringer)

Die neue Bodenplatte muss ich nun wieder unter die Nasszelle reinschieben, hab dann aber nur ein etwa einen Zentimeter, um eine Ausgleichsmasse reinzuspritzen.

Was nimmt man da her?
Kennt jemand das Zeug?

Bin um einen Tipp sehr dankbar!


VIele Grüße,
Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Regal_Rest_22.jpg
Hits:	156
Größe:	167,8 KB
ID:	634752   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Regal_Rest_20.jpg
Hits:	174
Größe:	171,2 KB
ID:	634754  
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.06.2015, 21:12
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.844
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Hat das in dem Boot nicht sehr stark gerochen?
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.06.2015, 22:06
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Es hielt sich eigentlich in Grenzen. So eine Mischung aus ein bisserl feucht, WC Tank undicht, aber noch nicht so aufdringlich, das man gleich was schlimmes befürchtet.

Jedenfalls wollte ich das jetzt mal vernünftig machen. Wird aber knapp mit der Saison...

Nun steh ich eben vor der Kleberfrage: Mit was füllt man am Besten den Zwischenraum aus? Was poröses wie PU Schaum scheidet aus, da es sich mit der Zeit sicher "aufreibt"
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.12.2015, 20:44
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard Endspurt bei der Restauration

Servus zusammen,

nachdem ich die Dokumentation des weiteren Fortschritts doch ein bisserl vernachlässigt habe, liefere ich jetzt die weiteren Schritt nebst Bildern nach:

Der neue Boden in der Pantry wurde einlaminiert.

Da die Platte nicht in einem reinpasst, mussten 3 Teile nach und nach einlaminiert werden.






Dann kam der Tank (unterm Bett) rein.





Jetzt ging es mit dem Stabpakett weiter. Zuerst wollte ich Teak verlegen, es wurde dann aber Mahagoni.
Zum einen kostete es nur ein Drittel, zum anderen hatte meine Schreinerei im Dorf einen Teil vorrätig und zudem gefällt es mir sehr gut.

Ich hatte mir zunächst eine Vorlage aus Papier erstellt, darauf wurden die Leisten aufgemalt, um zu prüfen, wie es mit der Breite aufgeht.

Dann wurde der Aussenrahmen erstellt, dieser mit den Längsleisten gefüllt (zunächst nur reingelegt):





Eine Ausparung zur Bilge (hier kommt später die Pumpe der Dusche rein) bleibt offen.

Dann werden alle Leisten eingeklebt. Der Untergrund wurde geschliffen, abgesaugt, mit einem Lumpen nebst Bremsenreiniger gereinigt und dann mit Sikaflex Multiprimer Marine vorbehandelt.

Nach einer halben Stunde konnten die Leisten schon eingeklebt werden.
Dazu nahm ich Sikaflex 298, das mit einer Zahnkelle aufegetragen wurde.






Der "fesche Teppich" auf der Stufe wurde auch gleich durch Parkett ersetzt:






An dem Stück übte ich auch gleich das Verfugen.
Das Fugenmaterial ist Sikaflex 290i DC, mit der Pistole aufgetragen.

Sowohl das 298, wie auch das 290i habe ich in der "600ml Wurscht" gekauft, da es einiges günstiger ist als die 300ml Kartuschen. Für die 600ml Gebinde gibts eine eigene Pistole.







Nach dem Trocknen (ca. 5 Tage...) wurde die Stufe abgeschliffen, um das Ergebnis zu betrachten.





Im großen und Ganzen war ich damit zu frieden, ein paar kleine Lufteinschlüsse, die beim Schleifen zum Vorschein kamen, wurden nachträglich noch mal gespachtelt.

Jetzt kam der Boden der Pantry dran.





Ich habe alle Leisten mit Malerkrepp abgeklebt. Ein paar Stunden Arbeit, die sich gelohnt haben; Da das Mahagoni recht großporig ist, schleift man schon eine ganze Zeit hin wenn der Fugenbatz mal an der falschen Stelle klebt (wie ich leidvoll feststellen musste als ich später an einigen Stellen nachbessern wollte - da kann man sich das Abkleben ja sparen... )

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 28.12.2015, 20:56
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Das Ergebnis nach dem Schleifen - die indirekte Beleuchtung am Boden hab ich gleich mit integriert...







Am Kopfende des Betts habe ich auch gleich eine vernünftige Leseleuchte angebracht.
Dazu wurde eine Mahagonileiste genommen, eine Nut reingefräst, in die ich ein Aluprofil für das LED Band geschraubt habe:




Jetzt will ich noch die Sockelleisten schaffen, den Boden behandeln (ölen?), dann gehts ins Winterlager...
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 28.12.2015, 21:00
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.03.2008
Ort: PORTUGAL
Beiträge: 503
2.370 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Ohje Peter sieht aus wie bei uns früher.
wir haben vor ein paar Jahren auch komplett renoviert.
War eine richtig langwierige Sache.
Aber hinterher haben wir uns gefreut.
Also durchhalten und weitermachen.
Gruß Susi
__________________
"Sei immer du selbst, denn alle anderen gibt es schon"

Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 28.12.2015, 22:27
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Susi,
ja, ist schon eine Menge Arbeit. Eigentlich wollt ich nur den morschen Boden ersetzen, dann gefiel mir die Idee mit dem Stabparkett - stellt ja auch einen gewissen Mehrwert dar und ist halt was anderes als der Teppichboden.
Und dann kommt ja eins zum anderen, dann stellt man gleich alles auf LED um, die hässlichen Lampen müssen raus, gleich neue Kabel rein.

Denn Himmel haben wir auch gleich neu machen lassen (da muss ich noch Bilder reinstellen).
Das wollt ich zunächst selber machen, war mir dann aber zu gewagt.

Eine Sattlerin hatte es probiert und hingeschmissen, der zweite Sattler hat es dann ordentlich hinbekommen.


Jetzt bin ich auf der Zielgeraden, die Restarbeiten sind überschaubar.
Wird auch Zeit - eine Saison ist schon ausgefallen und nächstes Jahr sind wir nach Frankreich eingeladen, da muss das gute Stück fit sein...


Beste Grüße,
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 27.01.2019, 17:08
Benutzerbild von Eggerstedt
Eggerstedt Eggerstedt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Pinneberg
Beiträge: 211
Boot: Crownline 210 CCR
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

auch wenn es schon Jahre her ist, vielleicht liest du den Beitrag.
Es fehlen noch die Fotos vom fertigen Himmel!

Ich will bei meinem Boot auch das Laguna-Plus einsetzen und benötige da natürlich noch Erfahrungswerte und Bilder, wie es danach aussieht.
Welchen Kleber hast du verwendet, bzw. dein Sattler? Was hat der Sattler dafür genommen?

In der Hoffnung noch etwas input zu bekommen
__________________
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.01.2019, 18:33
Benutzerbild von Maxl
Maxl Maxl ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 234
Boot: Regal 242
Rufzeichen oder MMSI: DJ6477
117 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Hallo Timo,

Du hast Recht, ich habe den Beitrag leider (noch) nicht finalisiert.
Zumindest diese Restauration ist abgeschlossen (ein Boot ist ja quasi immer eine Baustelle...)

Leider ist das Boot aktuell im Winterlager, da komme ich kurzfristig nicht dran, um Fotos zu machen.

In Kürze, was noch geschah:

Nachdem der Boden fertig war, sollte die Erneuerung des Himmels vor dem Einbau von Pantry, etc. erfolgen.

Zuerst wollte ich den Himmel auch in Eigenregie machen, hatte dazu mit A. Kähne Bootsausstatter telefoniert.
Ich wurde hier sehr freundlich beraten, zudem wurden mir diverse Muster zugeschickt.

Bei genauerem Betrachten bekam ich dann aber doch Zweifel:
Einen Stoff in der Größe gibt es nicht, also muss man Nähen (oder auf Stoss arbeiten).
Das Boot kann man schlecht umdrehen, daher muss diese große Fläche (und das entspr. Gewicht!) an die Decke gedrückt / gehalten werden - und das ohne Falten!
Abspannen war auch mal eine Überlegung, wurde dann aber verworfen, da es bei dem Deckenprofil dann weniger Kopffreiheit bedeutete.

1.Versuch
Im näheren Umkreis gab es eine Sattlerin, die schaute sich das Projekt an und sagte zu.
Kosten waren damals (glaube ich) 1600,-€ vereinbart - sehr günstig - zu günstig .
Dabei wurde mit einem Sprühkleber Schaumstoff befestigt und am Ende Kunstleder.

Kunstleder deshalb, da wir dachten über der Pantry wäre das beim Kochen (Wasserdampf) besser.

Ich schaute kurz vor Fertigstellung mal vorbei und mich traf fast der Schlag:
Die Decke glich einer Buckelpiste, bis in die Kuchenbude rechten die Klebstoffspuren . Es folgten hitzige Diskussionen...

Nach 14 Tagen hatten sich die Gemüter beruhigt, wir eingigten uns darauf, dass ich das Boot wieder abhole, nichts bezahle, dafür für den Rückbau aufkomme.

Nach weiteren 14 Tagen hatte ich den Himmel nebst Schaubstoff wieder rausgerissen, den Kleber entfernt und die Decke wieder angeschliffen.

2.Versuch
Ich fand dann in der Nähe einen weiteren Sattler, der das Ganze dann perfekt umsetzte.
Kosten: 3000,-€ Brutto
Die Decke wurde mit Filz ausgeglichen und gedämmt, dann mit einem Teppichflex beklebt. Welcher Sprühkleber verwendet wurde, kann ich nicht sicher sagen.

Dieser Sattler sagte mir, dass er mir Kunstleder niemals an den Himmel machen würde, da man man die Beulen immer sehen würde.

Der Himmel ist nun 3,5 Jahre drin und ich bin wirklich absolut zufrieden.
Perfekte Arbeit, die Decke hält super, die Stöße sind kaum sichtbar.

Ich habe Dir unten mal ein paar Fotos vom Filz (grau/weiß) und dem Teppich angehängt.
Den Sprühkleber habe ich später noch bei ihm gekauft, da ich in der Koje auch noch was mit dem selben Material nachgebessert habe.
Da hält der Kleber hervorragend. Ob das bei großen Flächen wie einem kompletten Himmel wirtschaftlich ist (mit Dosen...) kann ich nicht beurteilen.

Wenn das Boot aus dem Winterlager kommt, werde ich mal vernünftige Fotos nachreichen. Bei Fragen gerne melden!

Beste Grüße,
Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF_Kleber.jpg
Hits:	87
Größe:	127,5 KB
ID:	826520   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF_Stoff.jpg
Hits:	82
Größe:	47,6 KB
ID:	826521   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BF_Filz.jpg
Hits:	83
Größe:	73,2 KB
ID:	826522  

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.01.2019, 23:23
Benutzerbild von Eggerstedt
Eggerstedt Eggerstedt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.05.2015
Ort: Pinneberg
Beiträge: 211
Boot: Crownline 210 CCR
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Moin Peter,
vielen Dank für deinen Ausführlichen Bericht.
Du hast also nicht dieses Laguna-Plus verwendet, sondern ein Material was der Sattler dir vorgeschlagen hat?

Ich Zweifel auch noch stark daran, dass ich selber ein gutes Ergebnis erzielen werde [emoji2955]


Gruß
Timo
__________________
Gruß
Timo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.