boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 613Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 613
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 28.04.2017, 08:18
pafrav pafrav ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 67
56 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kulifax Beitrag anzeigen
Hast Du nach der Politur Dein Boot konserviert, also mit Wachs oder so?

Ich hab das diesmal gemacht. Da mein Boot Wasserlieger ist, war es mit dem schön polierten schnell vorbei.

Mal sehen wie lang es diesmal hebt....
Nein, ich habe keinen zusätzlichen Wachs aufgetragen. Hoffe das alles mit dem einen Arbeitsgang erledigt ist und lange anhält. Bin erst seit 2013 Besitzer (mein 1.) und somit immer noch in der Lernphase.
Mit Zitat antworten top
  #402  
Alt 28.04.2017, 08:33
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pafrav Beitrag anzeigen
Nein, ich habe keinen zusätzlichen Wachs aufgetragen. Hoffe das alles mit dem einen Arbeitsgang erledigt ist und lange anhält. Bin erst seit 2013 Besitzer (mein 1.) und somit immer noch in der Lernphase.
Was ich hier so rausgelesen habe ist Wachs schon wichtig, wirkt anscheinend wie eine Schutzschicht.
Habe es bei mir auch aufgetragen und würde es immer wieder machen da es ja nicht schadet und im Vergleich zum Polieren einfach und schnell geht. Fast wie Wellness nach der schweren Arbeit.

Gruß von einem Bayernfan (jetzt bitte kein Mobbing)
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #403  
Alt 28.04.2017, 09:03
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

und das als Augsburger, nenenene
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #404  
Alt 28.04.2017, 13:00
Benutzerbild von kulifax
kulifax kulifax ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Stuttgart
Beiträge: 786
Boot: Rinker Captiva Cuddy 232, Viamare 230
Rufzeichen oder MMSI: DD5468 211630750
2.387 Danke in 1.033 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tempus Beitrag anzeigen
Was ich hier so rausgelesen habe ist Wachs schon wichtig, wirkt anscheinend wie eine Schutzschicht.
Habe es bei mir auch aufgetragen und würde es immer wieder machen da es ja nicht schadet und im Vergleich zum Polieren einfach und schnell geht. Fast wie Wellness nach der schweren Arbeit.......
Ja, und da soll man auch drauf achten was für ein Wachs man verwendet. Der TE hat das in seinem Eingangströööt gut beschrieben.

Zitat:
Zitat von tempus Beitrag anzeigen
..............
Gruß von einem Bayernfan (jetzt bitte kein Mobbing)
Niiiiiemals, ich doch nicht.....
__________________
Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal

Gruß Tim

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #405  
Alt 28.04.2017, 14:20
Benutzerbild von Morris01
Morris01 Morris01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray 270 Sundancer
18 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Hallo an alle

Bei mir kam dieses Frühjahr alles dran. Habe mir das gute Stück zum Ende der letzten Saison gekauft. Leider hat der alte Besitzer alles in Wartung einer ansäßigen Marina gegeben. Somit ist der Rumpf etwas in Vergessenheit geraten, was einen stark stumpfen und ausgekreideten Gelcoat zur Folge hatte. Nach leichten Rubbing, Polieren und Waxen sieht man dem guten Stück die Jahre kaum noch an.
Foto 1 nach einen kurzen Schauer. Kam ja in letzter Zeit öfters vor.
Das 2 Foto ist ein Bsp wo eine kleine Stelle poliert wurde. Allerdings noch ohne Wax. Das ganze ging natürlich nicht ohne Maschine.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5511.jpg
Hits:	306
Größe:	110,3 KB
ID:	749310   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_5386.jpg
Hits:	308
Größe:	45,6 KB
ID:	749311  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #406  
Alt 06.05.2017, 09:37
Benutzerbild von navigat
navigat navigat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.06.2011
Ort: Nähe Hildesheim
Beiträge: 843
Boot: Sea Ray 255 Sundancer with Mercury 270 and Bravo XR3
5.576 Danke in 1.010 Beiträgen
Standard menzerna Marine for ever

Ein Thema warum in Südeuropa die Boote günstiger sind ist ja auch die "Pflege" des Gelcoats. Unsere 255 wurde quasi 7 Jahre gar nicht poliert oder geschützt! Des weiteren ist man dort ja auch nicht so zimperlich wenn es um das Ein- und Ausparken geht! Dazu dann noch 365 Tage im Jahr Atlantiksonne!
Hatte schon an Folieren oder ähnliches gedacht...! Dann habe ich hier die letzten Bilder gesehen und dachte probier's mal!
Bilder sagen mehr als Worte...
1x LIQUID SANDING und dann 1x PREMIUM ONE-STEP POLISH!!!
Da die gelben und orangen Pads für meine Fein noch nicht angekommen sind hatte ich "nur" ein Metasco Super Pad zur Hand...!
Trotzdem ein fantastisches Ergebnis!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170506_001.jpg
Hits:	320
Größe:	26,1 KB
ID:	750372   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170506_002.jpg
Hits:	364
Größe:	23,7 KB
ID:	750373   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170506_003.jpg
Hits:	282
Größe:	57,0 KB
ID:	750374  

__________________
Viele Grüße Martin
Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod!
Wie alles begann:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602
Und wie es weiter ging:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958

Geändert von navigat (06.05.2017 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #407  
Alt 06.05.2017, 09:59
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!

Menzerna hat auch bei den Autopolituren schon einen sehr guten Ruf. Das die so viele Produkte jetzt auch schon für Boote haben war mir gar nicht bekannt.

https://www.menzerna.de/produkte/pol...ootspolituren/
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
  #408  
Alt 06.05.2017, 22:59
Benutzerbild von EMUGurke
EMUGurke EMUGurke ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 980
Boot: Nordic 79
1.497 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Hi,
ich muss mal DANKE sagen für die tollen Tips in diesem Thread. Ich hab meine Kiste auch poliert und das Böötchen glänzt und ist sowas von weiß - unglaublich.
Ich hab Polierpaste von 3M genommen:
zuerst 3M FastCut Plus
anschließend 3M Extra Fine Plus
Jeweils mit mit Polierschwamm und Festtools Poliermaschine aufgetragen.
Anschließend noch mit Yachticon Premium Hard Wax konserviert.
Wenn man das olle graue Boot vorher gesehen hat und nun das strahelnde glänzende Weiß vor sich hat - es hat sich gelohnt.
Auf Foto´s sieht das meist nicht sooo toll aus - ich häng aber trotzdem mal zwei dran.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-04-30 14.21.33.jpg
Hits:	264
Größe:	68,0 KB
ID:	750475   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-04-30 14.21.54.jpg
Hits:	293
Größe:	100,9 KB
ID:	750476  
__________________
Grüße
Klausi
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #409  
Alt 27.08.2017, 20:36
Benutzerbild von Boothg
Boothg Boothg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 55
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Guten Abend, ich möchte meine 3 Jahre alte Bavaria Polieren wenn Sie in das Winterlager kommt. Ich wasche sie alle 7-14 Tage (Klar abspritzen, dann mit weicher Bürste und Yachticon Boats wash einseifen, danach klar abspritzen. Eine Werft sagte mir statt Wax verwenden sie Yachticon Priem Polish mit R´teflon, das wäre sehr einfach in der Verarbeitung und noch besser als Wachs im Schutz. Wie seht ihr das? Und wie tragt ich Priem Polish auf? Händisch mit einem Tuch oder mit der Maschine? Liebe Grüße
Mit Zitat antworten top
  #410  
Alt 31.08.2017, 10:53
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.153
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Kann ich nichts zu sagen. Ich wachse es wie all die Jahre von Hand.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #411  
Alt 07.09.2017, 07:07
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Boothg Beitrag anzeigen
Guten Abend, ich möchte meine 3 Jahre alte Bavaria Polieren wenn Sie in das Winterlager kommt. Ich wasche sie alle 7-14 Tage (Klar abspritzen, dann mit weicher Bürste und Yachticon Boats wash einseifen, danach klar abspritzen. Eine Werft sagte mir statt Wax verwenden sie Yachticon Priem Polish mit R´teflon, das wäre sehr einfach in der Verarbeitung und noch besser als Wachs im Schutz. Wie seht ihr das? Und wie tragt ich Priem Polish auf? Händisch mit einem Tuch oder mit der Maschine? Liebe Grüße
Ich habe irgendwo mal gelesen (direkte Info von Yachticon), dass Wax im Anschluss an Premium Polish nicht mehr notwendig wäre. Ich habe es bislang immer von Hand aufgetragen.
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #412  
Alt 06.12.2017, 17:31
peterpawlow peterpawlow ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
Boot: P-Boot Eikboom 1978, Banana Boot 325, DSB rettungsboot
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Ich versuch beim Polieren ja immer die Kirche im Dorf zu lassen. Alles was mit Silikonöl und Teflon "veredelt", macht mich eher skeptisch. Macht nachher bei Reparaturen und Ausbesserungen Probleme. Außerdem lässt sich mit silikonölhaltigen Polituren schnell so eine Art Lotuseffekt erzeugen, der dann nach ein paar Wochen wieder verschwindet. Ist also meiner Erfahrung nach nicht wirklich empfehlenswert.
Ganz gute Erfahrungen hab ich mit klassischen Polituren wie 3M (PaidLink) gemacht, die feine Polierkörper haben und die Oberfläche sanft Glätten - wo der Glanz also hinterher nicht auf Zusatzstoffen wie Silikon oder Teflon basiert, sondern ein echter Poliereffekt ist.
Im Winter 2016/17 bin ich dann auf diese Physalia-Politur gestoßen.
Der Effekt basiert glaub ich im wesentlichen auf feinen Polierkörpern und zum Teil wohl auch Paraffin. Ist zwar nicht der Superglanz gewesen, der dabei rauskam, sah aber gut aus. Weil der Hersteller verspricht, dass das Boot maximal jede 2. Saison gepflegt werde muss, hab ich's mal so gelassen. Sieht jetzt nach Saisonende noch gut aus, bin mal gespannt, wie es nach dem Segelsommer 2018 so ist. Entweder das Zeug hält was es verspricht, oder ich steig wieder auf 3M zum Polieren und Wachs zum versiegeln um. Schaun wir mal.

Geändert von peterpawlow (06.12.2017 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #413  
Alt 07.12.2017, 06:21
Benutzerbild von polierpapst
polierpapst polierpapst ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.08.2007
Ort: OWL
Beiträge: 550
Boot: Bayliner 245
463 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterpawlow Beitrag anzeigen
Ich versuch beim Polieren ja immer die Kirche im Dorf zu lassen. Alles was mit Silikonöl und Teflon "veredelt", macht mich eher skeptisch. Macht nachher bei Reparaturen und Ausbesserungen Probleme. Außerdem lässt sich mit silikonölhaltigen Polituren schnell so eine Art Lotuseffekt erzeugen, der dann nach ein paar Wochen wieder verschwindet. Ist also meiner Erfahrung nach nicht wirklich empfehlenswert.
Ganz gute Erfahrungen hab ich mit klassischen Polituren wie 3M (PaidLink) gemacht, die feine Polierkörper haben und die Oberfläche sanft Glätten - wo der Glanz also hinterher nicht auf Zusatzstoffen wie Silikon oder Teflon basiert, sondern ein echter Poliereffekt ist.
Im Winter 2016/17 bin ich dann auf diese Physalia-Politur gestoßen.
Der Effekt basiert glaub ich im wesentlichen auf feinen Polierkörpern und zum Teil wohl auch Paraffin. Ist zwar nicht der Superglanz gewesen, der dabei rauskam, sah aber gut aus. Weil der Hersteller verspricht, dass das Boot maximal jede 2. Saison gepflegt werde muss, hab ich's mal so gelassen. Sieht jetzt nach Saisonende noch gut aus, bin mal gespannt, wie es nach dem Segelsommer 2018 so ist. Entweder das Zeug hält was es verspricht, oder ich steig wieder auf 3M zum Polieren und Wachs zum versiegeln um. Schaun wir mal.
Also zumindest aus meiner Sicht ist dein Beitrag schon etwas irritierend.

Die Jungs von 3M würden wahrscheinlich ihre Produkte nicht als standart "klassische Polituren" bezeichnen wollen. Das ist ja auch ein sehr weiter Begriff. Für viele gilt ja auch: 3M = kennt jeder = teuer = muss gut sein (nicht meine Meinung).

Wie hier schon oft erläutert: Was für den einen passt, muss für den anderen noch lange nicht das optimale Produkt sein. Deine Angabe " ist zwar kein Superglanz, sah aber gut aus" kann man ja auch nicht so wirklich greifen.

Was ich aber eigentlich zu der Werbung von Physalia sagen möchte ist, dass mir das so ein bisschen weit ausgeholt vorkommt, da ein Produkt, das alles kann, ewig hält und die Umwelt sich freut. Frei nach der standart Joghurt-Werbung: Trink Actimel, und du wirst 20 Jahre älter .

Auf jeden Fall währe es schön, wenn du von deinen Langzeiterfahrungen mit dem Produkt weiter berichtest.

Gruß
Ralf
__________________
LEBEN UND LEBEN LASSEN
Mit Zitat antworten top
  #414  
Alt 07.12.2017, 15:48
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.722
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.323 Danke in 762 Beiträgen
Standard

Ich hab am Montag mal den Profis bei einem Bootshersteller zugeschaut: dieschleifen das Gelcoat erst von 1200er Korn über 2000 dann 4000 und erst dann kommt eine Politur ins Spiel. Das Ergebnis war traumhaft.

Grüsse, Don
Mit Zitat antworten top
  #415  
Alt 07.12.2017, 16:43
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DonBoot Beitrag anzeigen
Ich hab am Montag mal den Profis bei einem Bootshersteller zugeschaut: dieschleifen das Gelcoat erst von 1200er Korn über 2000 dann 4000 und erst dann kommt eine Politur ins Spiel. Das Ergebnis war traumhaft.

Grüsse, Don
Hallo Don,

haben die das Gelcoat neu aufgetragen bzw. ist es ein Neuboot, welches gerade produziert wird oder wurde es am Rumpf eines gebrauchten Bootes gemacht?

Bei gebrauchten Booten kann man das mal machen, aber nicht zu oft, dann ist nämlich nix mehr da zum abtragen
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #416  
Alt 31.12.2017, 11:12
Benutzerbild von Ed3lweiss
Ed3lweiss Ed3lweiss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2013
Ort: NRW
Beiträge: 168
Boot: Campion 505 BR
44 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Moin Moin ,
Ich bin dabei mir eine Maschine zuzulegen . Die Fein wpo 14-15 Marine solls werden weil man damit auch das Antifouling schleifen kann. Hat da jemand Erfahrung mit im Bezug auf das AF? Da gibt es ja Schleifvlies dazu. Zum polieren denke ich sollte sie ja gut gehen oder ?
__________________
Gruß Tobi
Mit Zitat antworten top
  #417  
Alt 31.12.2017, 13:32
Benutzerbild von Greggi
Greggi Greggi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 823
Boot: Delphia Escape 1080S
352 Danke in 223 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Wurde gestern mit dem Polieren auch fertig! Gereinigt wurde der Rumpf mit einem speziellen Schiffsreiniger und anschließend wurde mit der Krauss DB5800 und Menzerna Politur poliert und abschließend mit Menzerna Gelcoat Premium Protection konserviert


mit Menzerna Gelcoat Premium Protection konserviert: wie ist nun Deine Erfahrung damit? UV Schutz? Wie wirkungsvoll ist das Zeug?
__________________

Gruß,
Gregor
Mit Zitat antworten top
  #418  
Alt 02.01.2018, 12:58
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Greggi Beitrag anzeigen
mit Menzerna Gelcoat Premium Protection konserviert: wie ist nun Deine Erfahrung damit? UV Schutz? Wie wirkungsvoll ist das Zeug?
Diese Erfahrung interessiert mich auch.
Ich habe auf der letzten Hanseboot auf einem Stand mit einem Refiter darüber gesprochen. Der meinte, Menzerna GPP hätte im Gegensatz zu Wachs einen prima UV Schutz und wäre das Mittel seiner Wahl (ohne dass er das Zeugs verkaufen wollte).
Ich bin jedoch im Unterwasserbereich die letzten Jahre super mit Unterwasserwax von Yachticon gefahren und würde das jetzt im Frühling dort auch wieder auftragen. Am Überwasserbereich und vor allem an Deck dann jedoch Premium Protection.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das auch für Strukturoberflächen eignet? Nicht, dass ich noch unfreiwillig nen Hoppermann mache. Diese Laufflächen hatte ich bislang mit Yachticon Deckswachs behandelt, aber das zieht den Dreck an wie Teufel . Sieht somit immer schmuddelig aus.

Alternativ käme noch Certonal von Metasco infrage...
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #419  
Alt 02.01.2018, 13:09
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Diese Erfahrung interessiert mich auch.
Ich habe auf der letzten Hanseboot auf einem Stand mit einem Refiter darüber gesprochen. Der meinte, Menzerna GPP hätte im Gegensatz zu Wachs einen prima UV Schutz und wäre das Mittel seiner Wahl (ohne dass er das Zeugs verkaufen wollte).
Ich bin jedoch im Unterwasserbereich die letzten Jahre super mit Unterwasserwax von Yachticon gefahren und würde das jetzt im Frühling dort auch wieder auftragen. Am Überwasserbereich und vor allem an Deck dann jedoch Premium Protection.
Hat jemand Erfahrungen, ob sich das auch für Strukturoberflächen eignet? Nicht, dass ich noch unfreiwillig nen Hoppermann mache. Diese Laufflächen hatte ich bislang mit Yachticon Deckswachs behandelt, aber das zieht den Dreck an wie Teufel . Sieht somit immer schmuddelig aus.

Alternativ käme noch Certonal von Metasco infrage...
Das Premium Zeug wird glatt wie die Sau nicht auf das anti Rutsch auftragen
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #420  
Alt 02.01.2018, 13:13
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sebnick Beitrag anzeigen
Das Premium Zeug wird glatt wie die Sau nicht auf das anti Rutsch auftragen
Was benutzt Du stattdessen?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #421  
Alt 02.01.2018, 18:21
Benutzerbild von Sebnick
Sebnick Sebnick ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Remagen / Rhein
Beiträge: 959
Boot: Gummiewurst mit 60 Pferden
3.073 Danke in 918 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Was benutzt Du stattdessen?
Ich hatte bisher das Deckswachs wie du auch benutzt
__________________
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #422  
Alt 02.01.2018, 18:21
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.843
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.402 Danke in 788 Beiträgen
Standard

Mit 3M und Menzerna macht man in der Regel nichts verkehrt.
Dennoch sollte man sich im Klaren darüber sein, dass Salzwasser und Sonne dem Gelcoat sehr stark zusetzen.
Wenn man es optimal machen will, sollte man den Wax vor, während und nach der Saison auftragen. Während der Saison wird jedoch bei den Meisten schon schwierig...
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #423  
Alt 02.01.2018, 18:33
Benutzerbild von Timbo86
Timbo86 Timbo86 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: Rosenkopf
Beiträge: 348
Boot: Four Winns 248 Vista
334 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Ich habe im Frühjahr 2016 und 2017 mit Würth P10 und P20 poliert und mit der Lackversiegelung Pink versiegelt. Poliert auch mit Poliermaschiene von Würth. Bilder sind von 2016


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Liebe Grüße Tim

Rab Rules
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #424  
Alt 13.03.2018, 09:28
Benutzerbild von Judschi
Judschi Judschi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2004
Ort: Zwischen Harz und Heideland
Beiträge: 3.743
Boot: Drago 660 mit Susi DF140 und 2.2to Wick (Tiguan 4motion)
Rufzeichen oder MMSI: Frühlein, kommst Du bei die Telefon
3.126 Danke in 1.399 Beiträgen
Standard 8 oder 15mm Hub

Moin zusammen,
bin gerade in der Findungsphase. Ich neige momentan zu einer Excenter-Poliermaschine der Fa. Lupus. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es 8mm oder 15mm Hub werden sollen. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?
__________________
Viele Grüße
Uwe

---------------------------------------------------------
Du hast nur dies eine Leben.
Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte)
Mit Zitat antworten top
  #425  
Alt 13.03.2018, 09:46
Benutzerbild von tempus
tempus tempus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 289
Boot: Bavaria 28 Sport
217 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Judschi Beitrag anzeigen
Moin zusammen,
bin gerade in der Findungsphase. Ich neige momentan zu einer Excenter-Poliermaschine der Fa. Lupus. Bin mir jedoch nicht sicher, ob es 8mm oder 15mm Hub werden sollen. Wie sind diesbezüglich Eure Erfahrungen?
Hallo Uwe,

Ich habe die Lupus 6100 Pro mit 8mm Hub und bin eigentlich sehr zufrieden.
Meiner meinung nach macht man mit der 15mm aber auch nichts falsch. Stützteller sind ja die gleichen nur der "ausschlag" ist halt größer.
Würde ich heute noch einmal kaufen, würde ich wahrscheinlich zur 15mm tendieren. Wobei ich nicht wirklich weiß ob ich den Unterschied als Leihe merken würde.
__________________
Gruß Christian

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 613Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 613



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.