boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.02.2017, 12:18
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard Otok Maun

Dobar dan

Kennt jemand diese Bucht auf der Insel Maun ca. 3 SM südlich von Simuni?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1802.jpg
Hits:	441
Größe:	48,6 KB
ID:	740631  
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.02.2017, 22:05
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.302
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.832 Danke in 2.661 Beiträgen
Standard

Frag mal Gerd: https://www.boote-forum.de/member.php?u=33349
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.02.2017, 06:16
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

ja ich kenne die Bucht. Was möchtest du wissen?

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.02.2017, 07:13
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
Moin,

ja ich kenne die Bucht. Was möchtest du wissen?

Gruß Michael
Würde mich gerne dort für einige Tage zurückziehen. Meine Fragen beziehen sich auf:

Ankergrund, Strand, Tiefe, gefährliche Winde (lt. Earth möglicherweise Bura) usw.

Danke und LG Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.02.2017, 09:22
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Der Ankergrund ist sandig teils mit Seegras und zum Rand hin steinig.
Der 'Strand' ist steinig und ich erinnere mich, dass einiges an Unrat angespült war.
Ich meine auch zum Ufer hin wären Seeigel.
Buraerfahrung habe ich keine von dieser Bucht. Aber ich würde da bei Bura nicht reinfahren.
Wenn Du ganz hinten liegst, dann kann man nicht nach Pag oder raus aufs Meer schauen. Du kannst aber den Velebit sehen. Also sieht Du auch wenn Bura kommt.
Wie üblich in solchen Buchten hat man schon mal drehenden Wind wenn es sehr warm ist. Der Wind fällt quasi den Berg runter.
Für deine Nimbus könnte es dort eng werden. Du wirst sicherlich am Heck Landleinen legen müssen. Selbst mit meinem kleinen Boot habe ich immer einen Heckanker gelegt.
In der Saison liegen dort tagsüber so 3 - 6 Sportboote.
In der Zufahrt zur Bucht geht nördlich/Steuerbord noch eine kleine Minibucht rein. Dort habe ich schon mal ein Tourischiff/Tagesausflug gesehen. Die lagen aber nur eine Stunde dort. Die Gäste waren baden und dann sind die wieder weggefahren.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Für dich wäre doch die Nordspitze Maun und verschiedene Buchten auf Olib interessant.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 27.02.2017, 10:21
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
Der Ankergrund ist sandig teils mit Seegras und zum Rand hin steinig.
Der 'Strand' ist steinig und ich erinnere mich, dass einiges an Unrat angespült war.
Ich meine auch zum Ufer hin wären Seeigel.
Buraerfahrung habe ich keine von dieser Bucht. Aber ich würde da bei Bura nicht reinfahren.
Wenn Du ganz hinten liegst, dann kann man nicht nach Pag oder raus aufs Meer schauen. Du kannst aber den Velebit sehen. Also sieht Du auch wenn Bura kommt.
Wie üblich in solchen Buchten hat man schon mal drehenden Wind wenn es sehr warm ist. Der Wind fällt quasi den Berg runter.
Für deine Nimbus könnte es dort eng werden. Du wirst sicherlich am Heck Landleinen legen müssen. Selbst mit meinem kleinen Boot habe ich immer einen Heckanker gelegt.
In der Saison liegen dort tagsüber so 3 - 6 Sportboote.
In der Zufahrt zur Bucht geht nördlich/Steuerbord noch eine kleine Minibucht rein. Dort habe ich schon mal ein Tourischiff/Tagesausflug gesehen. Die lagen aber nur eine Stunde dort. Die Gäste waren baden und dann sind die wieder weggefahren.
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Für dich wäre doch die Nordspitze Maun und verschiedene Buchten auf Olib interessant.

Gruß Michael

Auf jeden Fall werden wir dieses Jahr mehr als letztes Jahrmit dem Boot fahren. Das wird nicht schwer, weil 2016 haben wir zu Ostern vonBiograd nach Simuni überstellt und dann erst im Oktober wieder. Da war derMotor wegen Öl zu wechseln zum Warmfahren und wir fuhren Richtung Mandre. Jaich weiß, dass war/ist nicht gut.

Aber, Simuni hat uns derart gut gefallen, dass wir (außermit Beiboot) nicht gefahren sind.

Für dieses Jahr haben wir uns fest vorgenommen bei jedemUrlaub einmal zu fahren. Entweder auf längeren Törn zu Inseln oder in Buchtenauf Maun.

Besagte Bucht gefällt mit (lt. G. Earth) sehr gut. Im Größenvergleich ist sie doch fast halb sogroß wie die Simuni Bucht (Simuni gerechnet ohne Einfahrt Marina und Marina -also noch Ort Simuni.

Sprichst Du von den zwei letzten kleine Einbuchtungen amEnde der Bucht?

Im Norden vom Maun sollen schöne Plätze sein - davon habeich auch schon gehört.

Ich muss gestehen, wir haben Null - und damit meine ichwirklich Null - Erfahrung mit „Ankern über Nacht bzw. über mehrere Tage“. Geankernthaben wir schon oft genug. Heckleine auslegen auch. Aber mit kleineren Bootennur für Tagesaufflüge. Aber für dieses Jahr wollen wir das fix machen und auchübernachten. Wir sind mir Solar, Essen, Getränke, WC, Schwarzwassertank usw.ausgestattet dass wir locker um die Runden kommen könnten. Das einzige wasausgeht ist der URLAUB.

Wetterkunde und Beobachtung sind für uns kein Fremdwort undich führe täglich mehrmals Aufzeichnungen mit folgenden Parametern: Windrichtung, Windstärke, Temperatur,Luftdruck, Wolkenbeobachtung usw.

Wir möchten einfach die Ruhe und Abgeschiedenheit und „Das-Allein-Sein“genießen.

Lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 27.02.2017, 10:56
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

ja ich meinte die beiden kleinen Einbuchtungen am Ende.
Das könnte für Dich recht eng werden.
Wenden kannst Du nur wenn da kein anderes Boot ankert und Du möglichst eine Bugschraube hast.
Schau Dir das erst mal außerhalb der Saison an. Dann kannst du ggfls. rückwärts wieder raus.
Google mal die Nordspitze Maun. Dort am Zipfel ist noch eine kleine Insel. Dort ist eine Bucht nach Westen wo einige Boote zum übernachten ankern. Sandboden. Da liegt ihr meiner Meinung nach sicherer.
Tagsüber reger Tourismusverkehr in der Hauptsaison.
Olib Nord liegt ihr auch sehr gut in einer Sandbucht.
Tagsüber ist diese Bucht auch gut besucht. Nachmittags fahren die meisten Skipper aber heim.
Mit deinem Boot beides leicht erreichbar.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 27.02.2017, 11:09
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Vielen Danke für die Infos.
Die beiden Einbuchtungen sind sicher sehr eng - darum meinte ich ob es kurz davor möglich ist zu Ankern (Möglicherweise ist es dort aber zu tief)

Olib Nord habe ich auch schon mehrmals gehört - dort wurde auch von Petermännchen gesprochen?

lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 27.02.2017, 14:40
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.506
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Vergiss die Petermännchen, die sind dort ungefähr so häufig wie weiße Haie. Und zu der Bucht: die Gegend um Maun und Olib ist noch relativ fischreich, deshalb war ich (mit einem Fischer) schon mal über Nacht dort. Der "Strand" ist zugemüllt mit vom Festland herübergeschwemmtem Plastik, das Wasser ist aber glasklar und in Ufernähe voller Seeigel. An Land kommen ist schwierig. Zu Schnorcheln gibt's da nicht viel, Sandgrund. Wenn Du dort übernachtest, bist Du mit Sicherheit ganz alleine. Und weil die nächste Ortschaft weit weg ist, wirst Du nachts einen phantastischen Sternenhimmel sehen. Die Bura ist dort tödlich, deshalb gibt's da auch nichts - außer absoluter Ruhe. Bei sicherem Wetter lohnt sich die Bucht durchaus, wenn einen der angespülte Müll nicht stört. Aber länger als einen Tag/eine Nacht würde ich dort nicht bleiben wollen. Das ist natürlich Geschmackssache.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 27.02.2017, 16:35
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Gerd: Soweit wir es beeinflussen können übernachten wir nur wenn die Wetterlage stabil ist. Evt. Sollten wir gleich auf die gegenüberliegende Seite fahern. Ob aber die Insel eine mögliche Bura abschwächt, ist fraglich
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 28.02.2017, 05:17
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

also ich bin vor 3 oder 4 Jahren auf Olib mal auf ein Petermännchen getreten. Es war in der Nachsaison als ich ganz allein dort war. Da hatte ich lange Spaß dran und gehe da nur noch mit Badeschuhen rein. In der Hauptsaison laufen da so viele Menschen rum, da hauen die Petermännchen ab.
Und wegen der Bura würde ich mir im Sommer nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Klar kann die Bura mal kommen. aber Du bist ja nicht weit vom Heimathafen weg und Du bist mit einem sicheren Boot unterwegs. Zur Not fährst du zur windgeschützten Seite und sitzt sie aus. Bist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Gruß Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 28.02.2017, 07:19
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
Moin,

Und wegen der Bura würde ich mir im Sommer nicht so sehr den Kopf zerbrechen. Klar kann die Bura mal kommen. aber Du bist ja nicht weit vom Heimathafen weg und Du bist mit einem sicheren Boot unterwegs. Zur Not fährst du zur windgeschützten Seite und sitzt sie aus. Bist ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Gruß Michael
Genau. Endlich einmal wollen wir allein und autark sein. Das Boot incl. Solar wurde dafür ausgestattet. Als Verbraucher haben wir nur Kühlschrank, Funk und Windmesser. Um den Verbrauch zu messen, haben ich bei einigen längeren Urlauben letztes Jahr einfach keinen Landstrom angesteckt. Wetter war durchwachsen (es war sogar ein Regentag dabei) - Solar hat am Tage die Batterie bis auf ca. 13,5 gebracht und am Morgen zeigte der Volmeter ~ 12,6. Somit weiß ich, dass wir Stromtechnisch über die Runden kommen könnten.

4 Solar Wassersäcke mit je 20 Liter liegen am Harttop - die erwärmen sich bis zum NM auf ca. 35-45 °C - Endlich kann ich dann den Cobb Grill nutzen, nackt baden usw. Strand ist mir nicht so ganz wichtig, denn wir haben das Boot und dann gibt es noch ein Beiboot (sollte ich Lagerkoller bekommen ). Landleien gäbe es genug und Heckanker ist auch vorhanden. Wobei ich glaube, dass ich mit Buganker und 50 Meter Kette sehr gut liegen.

Wir freuen uns schon
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 28.02.2017, 09:59
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
... Das Boot incl. Solar wurde dafür ausgestattet. Als Verbraucher haben wir nur Kühlschrank, Funk und Windmesser.
...und bitte "Ankerlicht"!

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 28.02.2017, 10:25
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
...und bitte "Ankerlicht"!

Volker
SY JASNA
Richtig - hab ich sogar ein LED - trägt glaub ich 5 SM
Vergessen hab ich noch den Plotter - der macht den Ankeralarm

lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 28.02.2017, 12:16
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

der schönste Ankerplatz ist die Bucht an der Nordwestspitze . Dort sind man schon auf dem Google Satelitenbild das türkisfarbene Wasser. Es ist auch die Haus(bade-) Bucht der Marina . Für einige Tage ist das aber nichts. Auch Olib Nord ist nicht gerade geeignet für den Mehrtagesaufenthalt. Dort gibt es auch bei gutem Wetter oft unangenehmen Schwell aus Nord ....

In der kleinen Bucht die du im ersten Beitrag nennst, kannst du freies schwojen viel Kette vergessen , da kannst du dich besser mit soviel Kette wie möglich + Landleinen am Eck in eine der kleinen Ausbuchtungen "verkeilen" . Bei starker Bura möchte ich da aber nicht liegen, aber dank guter Online Wetterberichte trifft die einen vor allem im Sommer nicht überraschend . Grünpflanzen Fan darf man auch nicht sein. diese Seite von Maun sieht aus wie die Ostseite von Pag oder Rab = Mondlandschaft
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 28.02.2017, 13:07
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Ich bedanke mich für die Antworten. Auf jeden Fall wird es eine Nacht am Anker fernab Infrastruktur sein. Die Nacht wird dann sicher unruhig oder besser gesagt unentspannt werden.

Ganz vergessen zu erwähnen habe ich, dass wir einen neuen (ersten) Bootshund mitführen. Der sollte zumindest Landanschluss haben. Gut, dass könnte ich mit dem Tender bewerkstelligen. Bezüglich Hunde habe ich eine (möglicherweise blöde Frage)

Verrichten Hunde ihre "kleine" Notdurft im Wasser oder brauchen Sie da Land unter den Pfoten?

lg. Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 28.02.2017, 13:42
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Götzis / Vorarlberg
Beiträge: 76
Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Hund und Wasser

Hallo Roman,

Also ich kann nicht für alle Hunde sprechen, aber unsere Beaglehündin will immer Land unter den Pfoten haben. War auch schon in besagter Buch und wenn sie nicht an der Leine ist, ist sie vor Anker fest, schon an Land. Fühlt sich immer sehr wohl und du hast dann auf Maun dort auch ab und zu Schafe. Deine besagte Buch ist gegen Ende eher eng. War früher mit der Sessa Key Largo 22 dort und heute mit unserem Arimar 500 Festrumpfschlauchboot. Bei Bora wäre ich dort mit gar keinem Boot, sondern würde auf die Westseite wechseln. Bei allen anderen Winden bist du dort aber recht gut aufgehoben. Mit Anker und Landleine hast du dort sicher ruhige Nächte, außer bei Bora. Gibt aber im näheren umkreis sicher schönere Ankerplätze. Wie schon erwähnt ist das Ufer gut vermüllt. Bin ab 15.6. bis 8.7 in Simuni, direkt am Beginn der Marina(gelbes Appartmanhaus) neben der Bootsgarage. Haben vom unserem Balkon Blick auf die Marina. Vielleicht sieht man sich mal.

schöne Grüße aus Vorarlberg

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 28.02.2017, 14:07
Benutzerbild von klaus51
klaus51 klaus51 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2011
Ort: auf der Alb
Beiträge: 2.281
Boot: Glastron SSV 174
4.250 Danke in 2.307 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stella del Mare Beitrag anzeigen
Ich bedanke mich für die Antworten. Auf jeden Fall wird es eine Nacht am Anker fernab Infrastruktur sein. Die Nacht wird dann sicher unruhig oder besser gesagt unentspannt werden.

Ganz vergessen zu erwähnen habe ich, dass wir einen neuen (ersten) Bootshund mitführen. Der sollte zumindest Landanschluss haben. Gut, dass könnte ich mit dem Tender bewerkstelligen. Bezüglich Hunde habe ich eine (möglicherweise blöde Frage)

Verrichten Hunde ihre "kleine" Notdurft im Wasser oder brauchen Sie da Land unter den Pfoten?

lg. Roman
Hallo Roman,

dass mit den Hunden ist wohl von Tier zu Tier unterschiedlich. Einer von meinen 2 Labradoren entledigt sich seiner Notdurft auch beim Schwimmen und der andere nur an Land.
__________________
Gruß Klaus

Rotwein sieht man(n) nicht bei der Blutprobe.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.02.2017, 15:02
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bmwtom1 Beitrag anzeigen
Hallo Roman,

Also ich kann nicht für alle Hunde sprechen, aber unsere Beaglehündin will immer Land unter den Pfoten haben. War auch schon in besagter Buch und wenn sie nicht an der Leine ist, ist sie vor Anker fest, schon an Land. Fühlt sich immer sehr wohl und du hast dann auf Maun dort auch ab und zu Schafe. Deine besagte Buch ist gegen Ende eher eng. War früher mit der Sessa Key Largo 22 dort und heute mit unserem Arimar 500 Festrumpfschlauchboot. Bei Bora wäre ich dort mit gar keinem Boot, sondern würde auf die Westseite wechseln. Bei allen anderen Winden bist du dort aber recht gut aufgehoben. Mit Anker und Landleine hast du dort sicher ruhige Nächte, außer bei Bora. Gibt aber im näheren umkreis sicher schönere Ankerplätze. Wie schon erwähnt ist das Ufer gut vermüllt. Bin ab 15.6. bis 8.7 in Simuni, direkt am Beginn der Marina(gelbes Appartmanhaus) neben der Bootsgarage. Haben vom unserem Balkon Blick auf die Marina. Vielleicht sieht man sich mal.

schöne Grüße aus Vorarlberg

Thomas
Su warst HEUTE dort!!!

Und machst keine fotos
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 28.02.2017, 15:34
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Götzis / Vorarlberg
Beiträge: 76
Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Nicht heute dort!!!!

Hallo Roman,

da hast du was falsch verstanden Roman. Wir sind derzeit nicht vor Ort, leider erst ab Juni, müssen auch noch unserem Hobby nachgehen. Ab 15.Juni dürfen wir Simuni wieder genießen.

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 28.02.2017, 16:12
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Alles klar - wir sind ab 17. Juni für 10 Tage vor Ort
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 28.02.2017, 16:24
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bmwtom1 Beitrag anzeigen
Hallo Roman,

da hast du was falsch verstanden Roman. Wir sind derzeit nicht vor Ort, leider erst ab Juni, müssen auch noch unserem Hobby nachgehen. Ab 15.Juni dürfen wir Simuni wieder genießen.

Thomas
Seids das erste mal in šimuni?
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.02.2017, 16:40
bmwtom1 bmwtom1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Götzis / Vorarlberg
Beiträge: 76
Boot: Salpa Soleil 20
67 Danke in 43 Beiträgen
Standard Simuni

Hallo Roman,

sind seit einigen Jahren in Simuni, genauer gesagt seit 2001. Anfangs waren wir zum Urlaub da und ab 2005 dann als Dauercamper am Camping Simuni. Als dann die Kids größer wurden und den Sommer nicht mehr da verbringen wollten, haben wir dann 2011 die Zelte dort abgebrochen und sind jetzt in Ferienwohungen unterwegs. Waren dann 3 mal auf Murter und jetzt hats uns wieder nach Simuni gezogen. Gib im Umkreis sehr schöne Tagestouren und der kleine Fischerort mit der einzigartigen Küche (Didova...) kommt uns sehr entgegen. Und die Anfahrt von Vorarlberg aus lässt sich auch gut händeln.

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.02.2017, 16:47
Benutzerbild von Stella del Mare
Stella del Mare Stella del Mare ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.03.2011
Beiträge: 1.561
Boot: diverse
3.009 Danke in 926 Beiträgen
Standard

...einzigartige Küche und Fischerdorf... dadada

Genau das ist Simuni und das genießen wir auch. Dann sehen wir uns sicher im Juni vor Ort.

Lg Roman
__________________
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
40. Geburtstag meines Mannes auf Dugi Otok! Wer kommt auf ein "Pivo" vorbei? 10.8.08 guru Mittelmeer und seine Reviere 122 27.08.2008 18:07
Tankstelle im Norden von Dugi Otok christoph Mittelmeer und seine Reviere 16 07.02.2008 17:46
Marina Nautica Veli Rat auf Duki Otok dieter Mittelmeer und seine Reviere 3 16.07.2007 12:53
Wer ist im August 2007 in der Nähe von Dugi Otok o Kornaten? Mermik Mittelmeer und seine Reviere 52 21.06.2007 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.