boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.03.2019, 16:13
Benutzerbild von Michael1975
Michael1975 Michael1975 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Goze Deltschew, Bulgarien
Beiträge: 338
307 Danke in 91 Beiträgen
Standard Bulgarien - meine neue Heimat

Hallo!

Bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin. Wollte Euch mal meine neue Heimat vorstellen. Meine Frau und ich wohnen schon seit fast zwei Jahren in Bulgarien. Das Mittelmeer, die griechische Küste, ist nur 90 km von uns entfernt.

Wenn ihr Lust habt schaut einfach mal meine Site an. Da erfahrt er viel über Bulgarien und darüber, wo wir leben.

https://www.sonnenland-bulgarien.de/goze-deltschew.html


LG Michael
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.03.2019, 16:54
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

schöne und informative Webseite! Gratuliere.

Wir sind 2016 / 2017 die Donau zum Schwarzen Meer und weiter nach Griechenland, 2018 dann noch weiter bis in die nördliche Adria nach Italien gefahren.

In Bulgarien haben wir sehr viele hilfsbereite Menschen getroffen und auch richtige Freundschaften geschlossen. Dies sowohl an der Donau, als auch am Schwarzen Meer.

Beispielsweise wäre es uns ohne die Hilfe unseres Freundes Kristian Tomov vom Yachtclub in Russe nicht möglich gewesen, einen sicheren Stellplatz für die Überwinterung unseres Schiffes an Land zu finden. Über Kristians Einsatz und sein Organisationstalent für uns, könnte ich ein ganzes Buch schreiben!

Auch das, was Ihr über die Lebenshaltungskosten oder auch nur die für den Touristen erlebbaren Kosten in Restaurants etc. schreibt, kann ich nur bestätigen.

In Russe musste ich leider auch das Krankenhaus kennenlernen, weil ich mir einen Zeh gebrochen hatte: Untersuchung, Röntgen, fixierender Verband: Alles zum Nulltarif und das noch mit einem Lächeln der Schwestern und Ärzte.

Im Hafen in Baltschik lernten wir einen bulgarischen Segler kennen. Nach ein paar freundlichen Worten waren wir - mir nichts Dir nichts - zum Abendessen bei ihm zu Hause eingeladen.

Insofern kann ich Eure Begeisterung für Bulgarien nur teilen und wünsche Euch viel Glück in Eurer neuen Heimat!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 12.03.2019, 17:16
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: an der lahn
Beiträge: 1.331
Boot: Tretboot
675 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Sehr interessante Zusatzinfos auf der Webseite, aber habt Ihr noch ein Boot? Mich würde interessieren welche Hafengebühren anfallen und ob es da kalkulierbare Risiken gibt. Im letzten Jahr bin ich mit meinem 6-mBoot die Donau bis Russe gefahren. Rückfahrt ging mit Autotransportanhänger für 1.500 Euro.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.03.2019, 17:26
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

die Hafengebühren in Bulgarien am Schwarzen Meer waren sehr moderat. Etwa 20 Euro in Baltschik und 40 Euro in Nessebar für unser 15-Meter Schiff.

In Griechenland - Michael schreibt ja, dass es für ihn näher ans griechische Mittelmeer, als ans Schwarze Meer ist - tendieren die Gebühren für ein 6 Meter-Boot in den kleinen Kommunalhäfen eher gegen Null. Wenn man allerdings die großen Marinas in der Nähe von Athen oder auch Thessaloniki besuchen will, wird's schon etwas mehr. Aber immer noch deutlich weniger, als beispielsweise in Kroatien.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.03.2019, 17:53
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.909
Boot: Coronet24
2.437 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Danke Michael,
für deine wirklich interessanten Informationen. Man könnte direkt Lust bekommen, sich da niederzulassen. Euch alles Gute !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bulgarien? CUS Woanders 8 11.02.2018 15:26
Wie transportiert man ein kleines Trailerboot noch Bulgarien? oskar-lima Woanders 7 31.01.2018 19:49
Wo ist meine Heimat? Frage zum Heimathafen. WhiteShark225 Allgemeines zum Boot 10 07.06.2012 00:29
Endlich angekommen in der neuen Heimat "Fehmarn" Joerg_K Deutschland 5 01.09.2007 15:26
Bulgarien ocean_sailor Mittelmeer und seine Reviere 1 10.10.2006 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.