boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.01.2021, 17:24
baggergert-oh baggergert-oh ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2007
Ort: 23623 Ahrensbök
Beiträge: 620
Boot: Motorboot
923 Danke in 506 Beiträgen
Standard Papagei

Moin Moin
Wir wollten uns evtl. einen Papagei (Vogel) zu legen. Wer kann Tipps und Erfahrungen weiter geben und wie sollten wir vorgehen, um ihm und uns eine Partnerschaft zu ermöglichen. Bevor wir größere Aktivitäten unternehmen wäre Eure Meinung uns wichtig,
MvG Gert+Marianne
__________________
Was i mog is mei Boot und der Unimog
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.01.2021, 17:43
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Aus langjähriger Erfahrung durch Eltern und Großeltern die bis vor wenigen Jahren jeweils einen Papagei hielten kann ich dir nur abraten einen Papagei, egal welcher Gattung, in Einzelhaft zu nehmen. Papageien fühlen sich in großen Familien mit anderen Tieren wohl und gehören wenn überhaupt in eine große Volière. Papageien leben wie wir Menschen als Paar zusammen und der Mensch ist bei Einzelhaltung ein sehr schlechter Partner für einen Vogel.

Überlegt es Euch gut, die Tiere werden sehr sehr alt...

Meine Meinung, kein Papagei in meinem Haushalt!
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.01.2021, 17:56
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Die Einzelhaltung ist Verboten in Deutschland.
Solltest Ihr euch wirklich sicher sein, dann bedenkt das die Tier sehr alt werden können
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 15.01.2021, 18:10
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Die Einzelhaltung ist Verboten in Deutschland.
Solltest Ihr euch wirklich sicher sein, dann bedenkt das die Tier sehr alt werden können
Guck mal an, das mit dem Verbot wusste ich auch noch nicht.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 15.01.2021, 18:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.566 Danke in 1.922 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coolibri Beitrag anzeigen
Aus langjähriger Erfahrung durch Eltern und Großeltern die bis vor wenigen Jahren jeweils einen Papagei hielten kann ich dir nur abraten einen Papagei, egal welcher Gattung, in Einzelhaft zu nehmen. Papageien fühlen sich in großen Familien mit anderen Tieren wohl und gehören wenn überhaupt in eine große Volière. Papageien leben wie wir Menschen als Paar zusammen und der Mensch ist bei Einzelhaltung ein sehr schlechter Partner für einen Vogel.

Überlegt es Euch gut, die Tiere werden sehr sehr alt...

Meine Meinung, kein Papagei in meinem Haushalt!
100 % Zustimmung
Ich habe meiner Frau zum 19. Geburtstag eine Blaustirnamazone geschenkt. Ganz offizielles Tier damals mit Bescheinigung (ich glaube cites oder so) aber mit gestutzen Flügeln. Wir haben diese nachwachsen lassen und uns liebevoll um das Tier gekümmert, einen riesen Käfig gekauft und jeden Tag raus gelassen. Das Tier war handzahm, kam auf meine Schulter und hat sich ausgiebig kraulen lassen, dabei die Federn hochgestellt und gegurrt. Highlight für den Vogel war, mit lauwarmem Wasser aus der Blumenspritze geduscht zu werden. Wir haben dann als Findelkind einen verwahrlosten Mohrenkopf Papagei dazubekommen und die beiden haben sich geliebt. Irgendwann, ohne erkennbaren Grund hat sich der Vogel in seinem Verhalten mir (und NUR mir) gegenüber verändert und hat geschrien, wie am Spieß, sobald ich in den Raum kam. Ich habe alles versucht aber es hat nichts mehr funktioniert. Nach über 25 Jahren mussten wir den Vogel leider abgeben. Wir haben dann über Monate gesucht und uns mögliche neue Besitzer angeschaut. Letztlich sind die Beiden in eine Voliere zusammen mit drei anderen Blaustirnamazonen und zwei Graupapageien eingezogen. Wir hätten sie besuchen können, haben das aber nicht getan. Meine Frau nimmt mir das heute noch übel aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.

Mein Fazit: Vögel gehören nicht in Käfige.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.01.2021, 18:48
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 804
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Wir haben ein Graupapageien- Pärchen und eine ziemlich große Voliere an Bord. Die beiden sind immer heiß, mitzufahren☺️ Allerdings steht die Voliere draußen am Heck- die Vögel machen viel Dreck ( Gefiederstaub). Da können wir einfach mit dem Wasserschlauch durchgehen- fertig! Drinnen würde ich sie nicht halten.
Wichtig ist, dass es einen geschützten Platz in der Voliere gibt ( Wind/Sonne) und das die Temperatur über 18 Grad gehalten werden kann. Ansonsten liegt es an den Vögeln, ob sie das Bootsfahren mögen oder nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BD1247C8-57A0-4C8E-AFA8-3858E88DBE18.jpg
Hits:	105
Größe:	51,1 KB
ID:	908094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	23C534E2-EECC-4BF9-9D67-81365CB73DCC.jpg
Hits:	144
Größe:	107,5 KB
ID:	908095   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FF085077-909C-4BC7-9069-9455093F807F.jpg
Hits:	159
Größe:	112,1 KB
ID:	908096  

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 15.01.2021, 18:53
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Wir haben ein Graupapageien- Pärchen und eine ziemlich große Voliere an Bord. Die beiden sind immer heiß, mitzufahren☺️ Allerdings steht die Voliere draußen am Heck- die Vögel machen viel Dreck ( Gefiederstaub). Da können wir einfach mit dem Wasserschlauch durchgehen- fertig! Drinnen würde ich sie nicht halten.
Wichtig ist, dass es einen geschützten Platz in der Voliere gibt ( Wind/Sonne) und das die Temperatur über 18 Grad gehalten werden kann. Ansonsten liegt es an den Vögeln, ob sie das Bootsfahren mögen oder nicht.l

Du nimmst die Vögel mit an Bord, wie lässt du die dann fliegen?
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.01.2021, 18:54
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 804
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
623 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Persenning zu und dann rauslassen. Graue Fliegen wenig, die Klettern eher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.01.2021, 18:58
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Ich habe 35 Jahre lang einen Graupapagei gehabt.
Er war mein Liebling.....
Konnte sprechen und entsprechend assoziierend die richtigen Sätze zu den passenden Gelegenheiten sagen.
Ich hatte ihm einen riesigen Käfig gebaut und im Sommer stand er auf dem Balkon, dies hatte zur Folge, daß selbst die Polizeistreife jeden Tag stehen blieb und von unten mit Ihm "sprach".
Ich hatte eigentlich erwartet, daß wir beide zusammen alt werden (sie sollen bis zu 80 Jahre alt werden)
Leider hat es nicht geklappt, er bekam eine seltene Herzkrankheit und ich habe ihn sogar noch in der Universitätsklinik für viel Geld operieren lassen...

Nun zum Fazit:
Erst viel später habe ich mich schlau gemacht über Papageien. Wie sie leben und warum sie sich so verhalten....in Gefangenschaft.
Informiert Euch erst, lest, schaut Euch Dokus an und ich hoffe für Euch und das Tier, das Ihr Euch keinen anschafft.
So niedlich und rührend es ist, wenn Ihr das Licht ausschaltet und Euch jemand hinterherruft "Gute Nacht, schlaf gut, etc."
Sie betteln damit nur um Gesellschaft, Liebe und ständige Zuneigung und Beschäftigung!
Wenn ihnen langweilig ist, sie keine Ansprache haben verkümmern sie , bis zum Feder ausrupfen.
Sie sind total nachtragend, verlieben sich einmal in einen der Familie und alle anderen hassen sie. Sie können extrem laut sein, wenn es ihnen so passt, warum auch immer (freut die Nachbarschaft sehr und dies über ein paar Meter abseits).
Kurz um, sie sind schwieriger zu halten als ein Hund, oder eine Katze!
Aber vor allem brauchen sie Kumpels und Menschen sind ein schlechter bzw. gar kein Ersatz. Laßt es aus Tierliebe sein!
(Meine habe ich als Student second hand bekommen. Fragt nicht warum?
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (15.01.2021 um 19:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 15.01.2021, 18:59
Arzgebirger Arzgebirger ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2011
Beiträge: 1.822
1.048 Danke in 753 Beiträgen
Standard

Baut euer Heim zum Regenwald um....nix Voliere...

Lebt mit Shit und angenagten Sachen und Krach...
Das ist möglich...und eine Beziehung wird auch schnell aufgebaut...

Einzelhaltung-CITES-...müsst ihr für euch selbst klarmachen...

Glück Auf !
Gunar
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 15.01.2021, 19:07
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wir hatten früher einen Grau Papagei, das sind echt Familien Tiere die nicht gerne allein sind, was damals aufgefallen ist das das weibliche Papageien keine Frauen in ihrer Nähe haben wollen und da schon mal zuhacken, der Papagei hatte seine Ecke in der Küche und wenn meine Eltern ins Wohnzimmer gegangen sind um Fern zusehen, kam der Papagei hinterher und ist auf einen Stuhl geklettert, gefiel ihm das Programm nicht hat er immer Versucht den Fernseher zu übertönen
Papageien sind echt anspruchsvoll ich würde mir das noch mal überlegen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 15.01.2021, 19:08
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Wir haben ein Graupapageien- Pärchen und eine ziemlich große Voliere an Bord. Die beiden sind immer heiß, mitzufahren☺️ Allerdings steht die Voliere draußen am Heck- die Vögel machen viel Dreck ( Gefiederstaub). Da können wir einfach mit dem Wasserschlauch durchgehen- fertig! Drinnen würde ich sie nicht halten.
Wichtig ist, dass es einen geschützten Platz in der Voliere gibt ( Wind/Sonne) und das die Temperatur über 18 Grad gehalten werden kann. Ansonsten liegt es an den Vögeln, ob sie das Bootsfahren mögen oder nicht.
Das nennst Du eine große Voliere für zwei Graupapageien
Ich wußte auch noch gar nicht, daß es Graupapageien zur Marine zieht und sie sich deshalb da freiwillig melden. (Piratenschiffe ausgenommen)
Aus Eurem Beitrag lese ich genau dies heraus, was ich heute verurteile.
O.K. es ist nicht mehr zu ändern, aber sich noch meinen man tut den Tieren etwas Gutes, sollte doch wohl .......
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 15.01.2021, 19:14
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.825 Danke in 2.238 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Persenning zu und dann rauslassen. Graue Fliegen wenig, die Klettern eher.
Graupapageien verlieren, genau wie ihre Artgenossen, in geschlossenen Räumen den Mut zu fliegen. Das ist für die Tiere wie ein Hindernisparcours.

Guck dir mal einen Graupapagei in freier Natur an, die fliegen weite Strecken.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 15.01.2021, 19:22
wolle-petri-heil wolle-petri-heil ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Rheine
Beiträge: 1.319
1.819 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Ich finde auch das es überholt ist Papageien zu halten.
Man bekommt es fast nicht hin diese artgerecht zu halten.
Als Halter möchte man ja gerne das diese zutraulich werden. Das ist schön für den Halter aber schlecht für das Tier.
__________________
Wat mutt dat mutt!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.01.2021, 19:30
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.508
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Danke für die Blumen.
Dein Kommentare sprechen für dein Niveau .....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 15.01.2021, 19:45
Bönsch Bönsch ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.10.2012
Ort: Aachen/Bonn
Beiträge: 299
Boot: Shetland F4 Favourite
310 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Ich kann dieser Thematik auch nichts Positives abgewinnen.
Wir hatten früher 2 Pärchen bzw.meine Eltern.
Die Tiere lebten in einem Wintergarten über 2 Etagen, mit Palmen und allem, was dazugehörte. Ein größeres Becken mit Wasserschildkröten gab es auch.
Die Papageien fühlten sich wohl bei uns und es waren halt auch Familienmitglieder,die sehr viel Zuwendung und Aufmerksamkeit bekamen. Aber die Gefangenschaft sah man dennoch in ihren Augen.
Als es in den Urlaub ging, war der Abschied für beide Seiten sehr hart, gefühlt für die Vögel härter.

Neben der ganzen Arbeit, den Bergen an Dreck überlegt euch wie viel Zeit ihr den Vögeln täglich zur Verfügung stellen könnt.

Unsere Vögelchen leben mit 48 Jahren in einem großen Vogelhaus in einem Tierpark. Einmal jährlich werden sie von uns besucht.

Mir macht es mehr Spaß, die angesiedelten " rheinischen Papageien " in freier Wildbahn,bei uns im Garten zu beobachten, als ein Tier in Gefangenschaft zu nehmen.
__________________
Es grüßt der Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 15.01.2021, 21:46
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Ich füttere zu Urlaubszeiten immer mal die Papageien einer Freundin. Gelbstirnamazone.

Mein Fazit:
Viel Dreck
Sehr viel Krach und nur angeraten, wenn die Nachbarn nicht Wand an Wand leben.
Die Amazone (ein Männchen) war jahrelang mit einem Halsbandsittch vergesellschaftet, er hat aber die Besitzerin als Partnerin angesehen und auch deren Freund angegriffen.
Letztens ist der Halsbandsittich verstorben und es wurde versucht eine passende Partnerin für die Amazone zu finden, ein echt schwieriges Unterfangen. Es wurde eine Amazone gefunden, die bei der Vermittlungsstelle prima mit dem männlichen Tier klar kam. Kaum waren die daheim, hatte er wieder nur Augen für die Besitzerin.

Ich war am Amazonas und auch in anderen Regionen in Süd- und Mittelamerika. Die Klimabedingungen kann man ansich nur in einem grossen Gewächshaus nachbilden. In Wohnungen haben die gerne mal Atemwegsinfektionen. Anscheinend gibt es auch Tierärzte, die sich auf Papageien spezialisiert haben. Die muss man aber auch erstmal finden. Meine Freundin fährt mal eben 1 Stunde zum Tierarzt.

Die Mindestanforderungen sind hier.
Die lesen sich allerdings wie die Mindestanforderungen für die Hühnerhaltung.

Ich bin kein Fan von Papageienhaltung in Käfigen. Artgerecht geht in Häusern kaum, da die ein komplexes Sozialverhalten haben und man ihnen nicht die wirklich die notwendige Freiheit zum Fliegen geben kann.

PS: Wenn die mal zubeissen, dann richtig. Mein Finger hat das nicht narbenfrei überstanden und ich war nur zum füttern und Wasserwechseln da.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 15.01.2021, 22:13
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der Schwiegervater meiner ersten Ehefrau hatte einen Pennantsittich.

Verschiedene Gründe führten dazu, das er kaum noch aus seinem Käfig gelassen wurde, unter anderem, weil er in Folge zu geringer Aufmerksamkeit sehr bissig geworden ist. Als ich ihn sah, tat er mir leid, und ich habe mich mit ihm des Öfteren beschäftigt. Er reagierte bei mir ganz anders, war freundlich, schmuste, freute sich.

Da ich aber auch allergisch gegen den Gefiederpuder reagiere, habe ich lang gezögert, wollte ihn aber irgendwann auch nicht allein in der Mansarde hocken lassen, als ich mit meiner Frau zusammen zog.

Es kam der Tag des Umzugs, der Vogel kam zu uns, und war von da an wie ausgewechselt.

Von da an, wurde ich ebenfalls attackiert, er versuchte zu beißen. War mir so weit egal, er lebte nun einige Jahre bei uns und dann ergab sich die Möglichkeit ihn an einen befreundeten Züchter zu geben, wo er mit weiteren in einer großen Voliere lebte.

Er hat nie wieder vernünftig gelernt zu fliegen.
Er hat bis zu seinem jüngsten Tag versucht alle Menschen anzugreifen.
Jahre später pfiff er noch die Melodie, die ihm mein Schwiegervater beibrachte, wenn er mich sah, kam auch an, holte sich ein paar Nüsse und dann versuchte er wieder zu beißen.

Es hätte eine tolle Freundschaft sein können, wenn ich bei ihm eingezogen wäre, aber die Veränderungen hat er nicht verpackt.

Mein Fazit, es gibt sicher ambitionierte Halter und Züchter, die eine akzeptable Haltung hin bekommen, mit großer Voliere und in Gruppen, aber die meisten Privathaltungen würde ich nicht gut heißen. Sie sind so sensibel, und anspruchsvoll, es ist schwer dem gerecht zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 15.01.2021, 22:14
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.06.2020
Ort: 277**
Beiträge: 179
Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
402 Danke in 145 Beiträgen
Standard

Egal wie groß man die Voliere baut, es bleibt ein Knast.
Ich finde Käfighaltung erbärmlich, deshalb gehe ich auch nicht in den Zoo. Leben und Leben lassen.
__________________
Schöne Grüße
Ole
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.01.2021, 00:13
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.339 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Die Einzelhaltung ist Verboten in Deutschland.
Moin Andreas, sicher ?

Gib mal nen Link zum Gesetz oder Verordnung.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 16.01.2021, 01:24
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Moin Andreas, sicher ?

Gib mal nen Link zum Gesetz oder Verordnung.
https://www.papagei-haltung-zuhause....n-der-wohnung/
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 16.01.2021, 04:37
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Wir haben ein Graupapageien- Pärchen und eine ziemlich große Voliere an Bord. Die beiden sind immer heiß, mitzufahren☺️ Allerdings steht die Voliere draußen am Heck- die Vögel machen viel Dreck ( Gefiederstaub). Da können wir einfach mit dem Wasserschlauch durchgehen- fertig! Drinnen würde ich sie nicht halten.
Wichtig ist, dass es einen geschützten Platz in der Voliere gibt ( Wind/Sonne) und das die Temperatur über 18 Grad gehalten werden kann. Ansonsten liegt es an den Vögeln, ob sie das Bootsfahren mögen oder nicht.

Wenn das die normale Unterkunft der Vögel ist ... ist es für mich Tierquälerei!

Dann auch noch glauben das ihr den Tieren was gutes tut sie mit in den Urlaub zu schleppen und auf das Boot zu verfrachten Unmöglich

Ihr mögt es bestimmt gut heissen und glaubt den Vögeln was gutes zu tun aber das Gegenteil ist der Fall.

Schon alleine eurer Kommentar das sie nicht gerne Fliegen
Zitat:" Persenning zu und dann rauslassen. Graue Fliegen wenig, die Klettern eher."

Bestätigt mich in meiner Meinung.

Aber in Wirklichkeit sieht es anders aus!
"Papageien wollen gar nicht fliegen, es sind Klettertiere".
haben unterschiedliches Flugvermögen, dennoch: fast alle legen in der Natur täglich viele Kilometer zurück, um morgens von ihren Schlafplätzen zu ihren Nahrungsgründen zu fliegen und abends wieder retour (man nennt dies einen Tagesgang).
Quelle:
www.papageienschutz.orgirrtuemer


Fazit, lasst die Tiere da wo sie hingehören in der freien Natur!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 16.01.2021, 06:33
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Holt euch besser sowas
https://www.bluebrixx.com/de/animals...-Jekca-Limited

Vögel in Käfigen zu halten hat mit Tierliebe in meinen Augen nichts zu tun.
Lasst euch doch mal 2 Tage auf dem Gästeklo einsperren dann könnt ihr euch vielleicht vorstellen wie sich so ein Vogel fühlen muß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 16.01.2021, 07:35
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Moin Andreas, sicher ?

Gib mal nen Link zum Gesetz oder Verordnung.
Es war ja schon jemand schneller, dennoch ein Link
http://www.papageienschutz.org/html/...gesetz2004.htm

Aber hier eine sehr gute Seite wo wie und was beschrieben wird

http://www.papageienschutz.org/html/...ichmoechte.htm
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 16.01.2021, 11:42
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Es war ja schon jemand schneller, dennoch ein Link
http://www.papageienschutz.org/html/...gesetz2004.htm

Aber hier eine sehr gute Seite wo wie und was beschrieben wird

http://www.papageienschutz.org/html/...ichmoechte.htm
Scheint, keiner hat diesen Link in meinem Text entdeckt, daher noch mal einzeln.

https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/...papageien.html
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 34 von 34


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Überlege mir einen Papagei zu kaufen racer1234 Kein Boot 32 01.02.2012 10:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.