boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.01.2021, 16:28
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard Rund um Otok Pag

Hi zusammen ,

nachdem mich über die Feiertage wieder Fragen zu 2021 ( was steht an )
und unserer Pagumfahrung im Juni 2020 erreichten , muss ich jetzt wohl doch etwas darüber hier schreiben .

Also unsere Umfahrung von Otok Pag ist endlich im Juni 2020 möglich geworden .Leider sind von geplanten 4 Booten , nur die 2 kleinen ( 5 m )
übriggeblieben , da die Angst vor der Virusseuche leider 2 Freunde abgehalten hat , Kroatien zu besuchen , obwohl die Fallzahlen Mitte Juni für ganz HR bei ca.30 lagen .

Nun gut , nach genauer Wetterprognose war es dann soweit .26.Abfahrt 7h Baldarin Punta Kriza nach Rab Stadt zum Tanken .Anschließend Fahrt nach Stari Novalja , da wir beide noch nie in dieser Gegend waren .Am Ende der Bucht ein Strandbad mit allem was dazugehört , etliche Boote und eine Kneipe mit Anleger , aber leider kein Frühstück ...zumindest Cappo hats gegeben .
Dann auf in die Mondbucht ( Uvala Svetojani ) Baden und Brotzeit war angesagt .Diese Bucht (en ) sind übrigens ein " Muss" wenns Wetter passt für Rab -Bootler .
Dann die lange Fahrt im Velebit-Kanal bis endlich die Einfahrt in das Pager Becken erreicht war .Wasser war ruhig , mit etwas Kopfsteinpflaster
wie die Kroaten sagen .
Unser Übernachtungsplatz vor der Konoba Sidro in Metajna war schnell gefunden und an dem schönen Sandstrand mit einer netten Strandbar verbrachten wir den Tag .Essen im Sidro mit einigen wenigen Gästen war gut.Der Sonnenuntergang über Paski Zaljev einzigartig.

Tatsächlich gibts in Metajna ein Bistro , das ab 6 h Morgens Frühstück anbietet .Überraschend um 8h gut besucht .Haben wir gerne genutzt.
Nun stand die Besichtigung der Vergnügunsbucht Zrce an , natürlich am Vormittag keine S.. zu sehen . Aber gewaltige Anlage mit tollem Strand .

Zurück nach Stadt Pag , zum neu hergerichteten Stadthafen , nur unter der Brücke durch zu erreichen .Es gibt Schwimmdocks und auch am Rand des Beckens Anleger , aber kein freier Platz zu finden ... Zufällig konnte ich mit einem anwesendem Fischer ins Gespräch kommen und unser 2. Boot am Steg beim Fischer einquetschen .Eine Dose Erdinger war notwendig .
Ich blieb an der Stirnseite liegen , noch eine Dose ... dann war alles gut.
Wir mussten ja zur Tankstelle , hat dann gut geklappt mit Einkaufswagen vom Supermarkt . Tip vom Fischer ( Hvala )
Besuch des Salzmuseums und der Altstadt , aber zu heiß um lange rumzulaufen .Kaum Leute auf der Straße , ebenso im Restorant über dem alten Stadthafen. Nach dem Essen auf zum Strand Rucica, Baden wie im Paradies , nur eine Handvoll Gäste in der Bucht , die zweifellos zu den schönsten Stränden in HR zählt , wenn man sich mal an die Kargheit der Landschaft gewöhnt hat .
Spätnachmittags dann wieder raus und den Velebit Kanal weiter nach Süden,
zieht sich auch ,dann endlich die Brücke in Sicht und durch nach Vlasici , unserem schon aus den Zrmanja Fahrten bekannten Übernachtungs Anleger.
Dort noch viel Betrieb am schönen Sandstrand , gutes ,preiswertes Essen in der Konoba und eine kleine Wanderung in den Ort Vlasici am Abend .
Dann grenzt es an ein Wunder , Heuernte mit aber-hunderten von gepressten Ballen , keinen Km von absolut kahlen Felsen ringsum .Erstaunlich .

Am nächsten Morgen leichter Jugo angesagt ,also blieb noch eine Rundfahrt im der Ljubacki Zaljev ( Liebesbucht in Google )vorbei an Miletici mit erstaunlich vielen neuen Villen und dann am Obelisk vorbei Richtung VIR .Besuch in NIN haben wir dann ausgelassen , also nach Norden in die kleine Badebucht Nordende Maun .Dort sahen wir dann die ersten Boote seit Abfahrt RAB , denn bis dahin waren wir allein auf dem Wasser , keine Charterboote oder gar Segeljachten fahren dies Tour. In der Badebucht auch 3 HR-Motorsegler , die sich recht breit machten ..
Jugo hatte etwas zugenommen ,Weiterfahrt nach Dudici , wo wir uns angemeldet hatten , weil der uns gut bekannte Wirt , Paski Sir und Speck für uns besorgt hat , außerdem gabs Girice frisch gefangen .

Dann folgte noch bei sinkender Sonne die etwas nasse Heimfahrt ins geliebte Baldarin , wo unsere Frauen uns freudig erwarteten ... :

Da nur ein paar Bilder angehängt werden können , hier mal der Reihe nach ..
Bitte Datum ignorieren , zeigt Kaufdatum meiner alten Kamera an ..und ich brings nicht weg..

Moondbucht , Unsere Schifferl in Metajna ,Mitfahrer Alf, Fischerhafen Pag,Tanken mit Einkauswagen ,Strand Rucica , Heuernte Vlasici

Wenns Fragen gibt , ich hätte noch ca.30 Bilder rund um Otok Pag .

Wünsche noch allen ein gesundes Neues und hoffe aufs Wiedersehen in HR
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200629-WA0000.jpg
Hits:	217
Größe:	117,6 KB
ID:	906891   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200627_183521.jpg
Hits:	201
Größe:	60,2 KB
ID:	906892   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200627_141221.jpg
Hits:	198
Größe:	84,2 KB
ID:	906893  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200628_110901.jpg
Hits:	184
Größe:	56,8 KB
ID:	906894   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200628-WA0000.jpg
Hits:	195
Größe:	110,1 KB
ID:	906895   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3418.jpg
Hits:	189
Größe:	52,0 KB
ID:	906896  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20200712-WA0002.jpg
Hits:	180
Größe:	109,2 KB
ID:	906897   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Karte 2.JPG
Hits:	282
Größe:	83,1 KB
ID:	906898   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200627_203821.jpg
Hits:	156
Größe:	38,4 KB
ID:	906900  

__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.01.2021, 16:49
Ahap Ahap ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2019
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 614
Boot: Zar 53
509 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Danke für die Bilder Sepp
Ja Pag mag ich auch sehr. Ist mit jedem Boot gut zu fahren. Pag als Ausgangslage z.b. nach Dugi Otok oder nach Mali Losinj,auch Silba und Olip Pag ist ein gutes Revier für alle Boote.

2019 - hatte in der Sahara Bucht auf Rab einige Karlos zu viel für meine Frau Anlaß genug mal das Zepter,sprich Lenkrad in die Hand zu nehmen
Die konnte gar nicht genug kriegen: sie fuhr an Rab Ost vorbei, die ganze Ostseite von Pag, unter der Pag Brücke durch genau wie du an Maun vorbei und die ganze Westseite von Pag bis zum unseren Haus in Supetarska auf Rab und das alles am Nachmittag

Ne , egal was du auf Pag machst-es ist goldrichtig
__________________


Gruß Ahap
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 05.01.2021, 13:55
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Freut mich Ahab , dass Ihr auch schon mal Pag umrundet habt .

Ich hab schon Rückmeldung meiner Freunde , sie möchten , so es heuer möglich ist , diese Fahrt um Pag im Sommer auch machen . Da muss ich wohl nochmals mitfahren...

Jetzt noch einige Bilder , Danke für die Danke...

Zrce einmalig was dort aufgebaut ist ,Paski Zaljev , Pag Stadt und Neustadt ,

Vlasici Strand,Ljubacki Zaljev mit Miletici , Durchfahrt Obelisk .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3415.jpg
Hits:	162
Größe:	67,1 KB
ID:	906963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3417.jpg
Hits:	166
Größe:	44,0 KB
ID:	906964   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3422.jpg
Hits:	151
Größe:	62,2 KB
ID:	906965  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200628_110431.jpg
Hits:	146
Größe:	55,4 KB
ID:	906966   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200628_121019.jpg
Hits:	157
Größe:	83,6 KB
ID:	906967   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3426.jpg
Hits:	163
Größe:	96,4 KB
ID:	906968  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3424.jpg
Hits:	143
Größe:	71,1 KB
ID:	906969   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3432.jpg
Hits:	148
Größe:	29,6 KB
ID:	906970  
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um Split Otok Brac, Hvar, Vis, Korcula ralhu Mittelmeer und seine Reviere 17 04.12.2021 17:24
Erfahrungen mit Slipanlage in Pag auf Pag, Kroatien Mavlo Mittelmeer und seine Reviere 11 06.03.2019 15:28
Unterkunft-Hotel im Winter auf Otok Pag Stella del Mare Mittelmeer und seine Reviere 5 21.12.2016 05:33
Kranen in/um Stara Novalia Otok Pag snoopy1 Mittelmeer und seine Reviere 3 13.08.2016 20:41
Fragen rund um Dugi Otok johandy99 Mittelmeer und seine Reviere 5 17.05.2011 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.