boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #726  
Alt 16.11.2021, 08:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lippi Beitrag anzeigen
Ein Fahrzeug, was unvorhergesehen seine Antriebsleistung drastisch verringert ohne das der Fahrer das verhindern kann, gehört nicht auf eine öffentliche Straße !
Was macht nochmal die anti Schlupf Regelung ?
top
  #727  
Alt 16.11.2021, 08:37
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wenn wir über Top Speed reden mag das mit den 30 S ja nicht so relevant sein. Aber ich habe einmal (und nie wieder) mit meinem 75 PS VW Bus einen Autoanhänger mit Van drauf gezogen. Und dann ging es auf der Autobahn den Elser Berg rauf

Da hieß es aber in den dritten Gang zurück schalten und Vollgas - und mit ca. 60 km/h ging es dann nach oben. Da wurde länger als 30 s Vollgas gefahren.

30 S Vollgas sind auf den Autobahn Strecken wo ich fahre kaum möglich

Gruß
Chris
top
  #728  
Alt 16.11.2021, 08:46
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.775 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Noch netmal bei den Luftgekühlten Käfern oder 911ern hab ich sowas gehört.

Wie soll das denn gegangen sein bei den alten Mercedes Dieseln "Wanderdühne" die nur Vollgas einigermassen vorangekommen sind?
Dafür haben u.a. die neuen Mercedes einen EQ-Boost .. einen kleinen Batteriespeicher der zusätzliche Antriebsenergie zur Verfügung stellt für einige Sekunden. Danach bricht die Leistung allerdings wieder auf völlig unfahrbare Werte zusammen.

Man munkelt, dass es sowas sogar in der Formel 1 gibt.

Seltsam, wohin sich dieser Thread entwickelt.

Gruß, Jörg
top
  #729  
Alt 16.11.2021, 08:55
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen


Also bei meinen Autos war das bisher so:
Das Auto wird immer schneller bis es nimmer schneller kann.
Weil die Widerstände gleich der Motorleistung sind.

Da wird keine Geschwindigkeit geregelt, sondern die ergibt sich.Mit dem kleineren Motor wäre die Karre langsamer, mit dem grösseren schneller.

Total simpel.

Und sei dir sicher, ich fahre relativ oft fast ne Viertelstunde Vollgas. Des Nachtens auf den geilen 3 spurigen Autobahnen zum bsp. in den Neuen Bundesländern. Da regelt sich nix runter und die Temperaturen laufen auch net aus dem Ruder. Noch netmal bei den Luftgekühlten Käfern oder 911ern hab ich sowas gehört.

Wie soll das denn gegangen sein bei den alten Mercedes Dieseln "Wanderdühne" die nur Vollgas einigermassen vorangekommen sind?
Die Peak-Leistung an sich (speziell bei alten Motoren) ist eine Leistungsspitze, die bei genau einer Drehzahl anliegt.
So wie sich die Drehzahl verändert verlässt du die Peak-Leistung. Es sein denn du fährst Dauervollgas konstant bei genau dieser Drehzahl…faktisch nicht möglich.
Und selbst bei dem Besipiel mit dem Hänger am Berg läuft der Motor nicht konstant auf der Peakleistung. Selbst bei den ältesten Vergasern ohne jede Elektronik oder Temperatursensoren steigt die Temperatur im Motorraum, die Ansaugluft wird wärmer, der Sauerstoffhehalt der Luft sinkt und so,ot sinkt auch die Leistung.

So einfach ist das.

Bei modernen Motoren wird das ganze auf ein Plateau ausgelegt. Auch da ist der Ausdruck Peakleistung nicht ganz korrekt. Denn Da wo das Drehmoment auf dem Plateau über das Drehzahlbamd konstant bleibt, hast du keine konstante Leistung, sondern eine Ansteigende Leistung.

Beim e-Motor fällt irgendwann das Drehmoment annähernd konstant ab und die Leistumg bleint mit der steigenden Drehzahl annähernd konstant. Das sit der Berreich der PeakLeistung.

Ichnhabe in meinem Berufsleben bereits viele Autos mit Langzeit-Datenloggern vermessen. Die Regeln alle mit der Leistumg rum.
Weil es sich auch einfach aus der Physik/Thermodynamik ergibt.

Mittlerweile erfolgt die Regelung bei den Einspritzern (also ab ca. 1990 mit kontinuierlicher Verbesserung) so, dass es der Fajrer nicht mehr merkt.

…aber was sind schon Argumente…was der Fahrer nicht merkt existiert auch nicht, ne?
Und die Tjermodynamischen Vorgaänge gelten auch immer nur für die Fahrzeuge von Anderen…

So, nun hab ich es nochmal in diesem Thread probiert…bringt nix. Wir drehen uns im Kreis.

…ich bin fürs Schließen…bevor es endgültig eskaliert.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (16.11.2021 um 09:25 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #730  
Alt 16.11.2021, 08:58
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen

Edit: Übrigens auch Verbrenner regeln die Leistung schrittweise weg, meist temperaturgesteuert (Wasser-, Öl-, Ansauglufttemperatur). Da stört es ja offensichtlich auch niemanden. Passiert bei vielen Verbrennern bereits deutlich VOR den 30s Vollgas.
Die Dauerleistung ist über 30 Minuten definiert, sagt der Gesetzgeber.
top
  #731  
Alt 16.11.2021, 09:01
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Die Dauerleistung ist über 30 Minuten definiert, sagt der Gesetzgeber.

Wir reden die ganze Zeit von der Max-Leistung.
Ja. Die Dauerleistung ist über 30min definiert.
Viele OEM haben als Anforderung 45Minuten tlw. auch 60min in ihren Lastenheften.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #732  
Alt 16.11.2021, 09:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Dafür haben u.a. die neuen Mercedes einen EQ-Boost .. einen kleinen Batteriespeicher der zusätzliche Antriebsenergie zur Verfügung stellt für einige Sekunden. Danach bricht die Leistung allerdings wieder auf völlig unfahrbare Werte zusammen.

Man munkelt, dass es sowas sogar in der Formel 1 gibt.

Seltsam, wohin sich dieser Thread entwickelt.

Gruß, Jörg
Das ist doch alles schon klar.
Zum Beschleunigen.

Aber am Ende ist doch Endgeschwindigkeit Endgeschwindigkeit.
Mit der Leistung, die das System "dauerhaft" bereitstellen kann.

Und das wäre fürmich die Leistung die ich im Prospekt / in den technischen Daten sehen möchte. Und auf deren Basis die Höchstgeschwindigkeit angegeben wird.

Simpel
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #733  
Alt 16.11.2021, 09:16
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.775 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Aber am Ende ist doch Endgeschwindigkeit Endgeschwindigkeit.
Mit der Leistung, die das System "dauerhaft" bereitstellen kann.
Und das wäre fürmich die Leistung die ich im Prospekt / in den technischen Daten sehen möchte. Und auf deren Basis die Höchstgeschwindigkeit angegeben wird.
Steht doch beides u.a. im Fahrzeugschein: VMax und Dauerleistung.

Prospekte sind geduldig.

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #734  
Alt 16.11.2021, 09:22
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Und so ist es doch auch.
In den Fahrzeugpapieren steht die Nennleistung drin. Nicht die Max-Leistung.

Sagt übrigens auch der Gesetzgeber.

In den Prospekten ist es idR auch so. Zumindest werden im Prospekt (Technische Daten) die Nennleistung (Dauerleistung) und Max-Leistung getrennt.

In den Werbetexten kanns natürlich sein, dass die nur von der Max-Leistung sprechen. Die sind aber auch vertriebsgesteuert.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #735  
Alt 16.11.2021, 09:49
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

Ich hatte bei keinem E-Auto bisher das Bedürfnis nach längerer Peakleistung. Oder benötigte eine "Abkühlphase".

Bei welchem von Dir gefahrenen Fahrzeug wäre es denn so?

Gruß, Jörg
Aktuell fahren wir einen neuen Fiat 500 Icon (hat schon 1000 km drauf). Der ist mit seinen 118 PS wirklich Verbrenner-like abgestimmt, so daß das "typische" Punch eines E-Autos nicht wirklich vorkommt. Als Fahrer weiß man, wieviel Leistung zur Verfügung steht und erwartet auch nicht mehr.
Hat natürlich auch den Vorteil für den Entwickler, dass keine Abkühlphase nötig ist.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #736  
Alt 16.11.2021, 09:55
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Was macht nochmal die anti Schlupf Regelung ?
Den Schlupf regeln, in den optimalen Bereich unter den gegebenen Bedingungen.
Net zuviel, net zuwenig.

Für maximal mögliche Beschleunigung oder Verzögerung............
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #737  
Alt 16.11.2021, 10:17
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Aktuell fahren wir einen neuen Fiat 500 Icon (hat schon 1000 km drauf). Der ist mit seinen 118 PS wirklich Verbrenner-like abgestimmt, so daß das "typische" Punch eines E-Autos nicht wirklich vorkommt. Als Fahrer weiß man, wieviel Leistung zur Verfügung steht und erwartet auch nicht mehr.
Hat natürlich auch den Vorteil für den Entwickler, dass keine Abkühlphase nötig ist.
Was hier bei E-Fahrzeugen als absolut inakzeptabel herausgestellt wird, haben wir schon vor 30 Jahren widerrechtlich in Fahrzeuge gefrickelt und damit sowohl Spaß, aber auch Kosten gehabt.

Habe keinen Petrolhead erlebt, dem das nicht ein Grinsen auf das Gesicht getrieben hätte, wenn er während der Beschleunigung mal das Knöpfchen drücken durfte und heute erfreuen sich Kritiker der E-mobilität, wenn das Fahrzeug keine Leistungsspitzen aufzeigt.

Hätte sich doch keiner jemals ausgedacht.

Ich tippe, die Akzeptanz wäre Größer, wenn auch qualmen, stinken und knattern würden.
top
  #738  
Alt 16.11.2021, 10:28
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was hier bei E-Fahrzeugen als absolut inakzeptabel herausgestellt wird, haben wir schon vor 30 Jahren widerrechtlich in Fahrzeuge gefrickelt und damit sowohl Spaß, aber auch Kosten gehabt.

Habe keinen Petrolhead erlebt, dem das nicht ein Grinsen auf das Gesicht getrieben hätte, wenn er während der Beschleunigung mal das Knöpfchen drücken durfte und heute erfreuen sich Kritiker der E-mobilität, wenn das Fahrzeug keine Leistungsspitzen aufzeigt.

Hätte sich doch keiner jemals ausgedacht.

Ich tippe, die Akzeptanz wäre Größer, wenn auch qualmen, stinken und knattern würden.
Warum versuchst du schon wieder Stimmung zu machen?

Es ging doch einfach nur darum ein paar Fragen einer neuen Technik zu klären welche in Bezug auf die große Differenz zwischen Spitzenleistung und Dauerleistung aufgetreten sind.

Als Laie könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass beim E Motor unter Volllast auf einmal die Hälfte der Leistung weg geschaltet wird z.B. wenn du mit deinem Gespann mit 100 km/h Zulassung am Berg auf der Autobahn die LKW überholst. Da wäre es unschön wenn dein E Auto auf einmal ohne dies vorher für den Hintermann anzuzeigen (Bremslichter) auf einmal 50 % Leistungseinbuße hat. Solch ein Szenario kann man doch mal ausdiskutieren und sich ggf. eines besseren belehren lassen.

Gruß
Chris
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #739  
Alt 16.11.2021, 10:37
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Aber nicht wenn man in den E-Auto Quatsch verbohrt ist.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
top
  #740  
Alt 16.11.2021, 10:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Warum versuchst du schon wieder Stimmung zu machen?

Es ging doch einfach nur darum ein paar Fragen einer neuen Technik zu klären welche in Bezug auf die große Differenz zwischen Spitzenleistung und Dauerleistung aufgetreten sind.

Als Laie könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass beim E Motor unter Volllast auf einmal die Hälfte der Leistung weg geschaltet wird z.B. wenn du mit deinem Gespann mit 100 km/h Zulassung am Berg auf der Autobahn die LKW überholst. Da wäre es unschön wenn dein E Auto auf einmal ohne dies vorher für den Hintermann anzuzeigen (Bremslichter) auf einmal 50 % Leistungseinbuße hat. Solch ein Szenario kann man doch mal ausdiskutieren und sich ggf. eines besseren belehren lassen.

Gruß
Chris
Moin Chris,

in erster Linie solle unabhängig ob Verbrenner oder Stromer, jeder sein Fahrzeug kennen, vor allem wenn er mit erhöhter Geschwindigkeit mit einem Gespann unterwegs ist. Da bleiben solche Überraschungen aus.

Mit dem Stromer würde ich raten hinter dem LKW zu bleiben, sonst dürfte er Stand heute den geringen Zeitgewinn schnell wieder bei einem zusätzlichen Ladevorgang verjuxen.
top
  #741  
Alt 16.11.2021, 12:11
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.775 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Aber nicht wenn man in den E-Auto Quatsch verbohrt ist.
Verbohrt zu sein ist nie gut. Hüben wie drüben.

Gruß, Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #742  
Alt 16.11.2021, 12:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.
.
.

Mit dem Stromer würde ich raten hinter dem LKW zu bleiben, sonst dürfte er Stand heute den geringen Zeitgewinn schnell wieder bei einem zusätzlichen Ladevorgang verjuxen.
Genau
Und schon ist die linke Spur frei

.
.
.
Für Typen wie mich, die lieber öfter tanken als Verbräuche und Reichweiten zu rechnen und vor lauter bummeln müde werden..........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #743  
Alt 16.11.2021, 12:28
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Genau
Und schon ist die linke Spur frei

.
.
.
Für Typen wie mich, die lieber öfter tanken als Verbräuche und Reichweiten zu rechnen und vor lauter bummeln müde werden..........
…weil du mit einem Anhänger (darauf bezog sich das Zitat nämlich) auch immer 20ökm/h fährst..?

…mus halt jeder für sich wissen…
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
  #744  
Alt 16.11.2021, 12:30
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
…weil du mit einem Anhänger (darauf bezog sich das Zitat nämlich) auch immer 20ökm/h fährst..?

…mus halt jeder für sich wissen…
Du, mit´m Hänger natürlich keine 200.
Aber auch keine 85 konstant.

Worauf sich welches Zitat bezieht Vielleicht liest du was anderes als ich.
Also ich weiss schon was ich zitiert habe und worauf sich das zitierte Post bezieht. Glaube ich.
Von 200 stand da nix.

Mit Anhänger bin ich nie über 170 gefahren. Echt jetzt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #745  
Alt 16.11.2021, 12:41
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Es ging um den Anhängerbetrieb.
Und der Tio war einfach an der Steigung hinter dem LKW zu bleiben.

Der Zeitgewinn den du hast wenn du ausgerechnet am Berg ausscherrst (und nicht bis zum Ende der Steigung wartest) um einen LKW zu übeeholen, der 80km/h fährt, der dürfte sich auf eine geringe zweistellige Sekundenzahl einpegeln.
Also was bringt es? (Fast) Nichts! Außer dass du einfach nur Energie verschwendest.

Mit einem normalen Anhänger darf man 80 fahren. 100km/h nur mit „Sonderzulassung“.

Ich persönlich hänge mich mit meinen Anhängern immer hinter einen LKW der seine 80+km/h fährt.
Bin Bisher immer angekommen.

Ja, du hast nirgenswo 200km/h geschrieben.
Aber in deinen vorigen Posts konnte man lesen dass du „stundenlang“ (im übertragenden Sinne) Vollgas fähst mit deinen Autos. Also gehe ich mal davon aus, dass wir von diesem Geschwindigkeitsbereich sprechen.
Oder schaffen deine Autos bei Vollgas nur 130km/h?
Ist ja nicht schlimm…so ein Auto hatte ich auch mal.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	79BDC65B-A95E-432B-A9B6-3236EEE85610.jpg
Hits:	38
Größe:	75,6 KB
ID:	940578  
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel

Geändert von supernasenbaer (16.11.2021 um 12:51 Uhr)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #746  
Alt 16.11.2021, 13:18
Helge71 Helge71 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2016
Ort: Klein Nordende / SH
Beiträge: 458
Boot: Nidelv 610 Sport
1.039 Danke in 395 Beiträgen
Standard

Mal was ganz anderes. Muss ich demnächst öfter mit dem E Auto meiner Frau fahren wenn ich für meine Karre bald kein AdBlue mehr bekomme?
Gruß Helge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
top
  #747  
Alt 16.11.2021, 14:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Wenn du einen Benziner oder noch einen "alten" Diesel hast dann darfst du weiter einen Verbrennen fahren.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #748  
Alt 16.11.2021, 15:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von supernasenbaer Beitrag anzeigen
Es ging um den Anhängerbetrieb.
Und der Tio war einfach an der Steigung hinter dem LKW zu bleiben.

Der Zeitgewinn den du hast wenn du ausgerechnet am Berg ausscherrst (und nicht bis zum Ende der Steigung wartest) um einen LKW zu übeeholen, der 80km/h fährt, der dürfte sich auf eine geringe zweistellige Sekundenzahl einpegeln.
Also was bringt es? (Fast) Nichts! Außer dass du einfach nur Energie verschwendest.

Mit einem normalen Anhänger darf man 80 fahren. 100km/h nur mit „Sonderzulassung“.

Ich persönlich hänge mich mit meinen Anhängern immer hinter einen LKW der seine 80+km/h fährt.
Bin Bisher immer angekommen.

Ja, du hast nirgenswo 200km/h geschrieben.
Aber in deinen vorigen Posts konnte man lesen dass du „stundenlang“ (im übertragenden Sinne) Vollgas fähst mit deinen Autos. Also gehe ich mal davon aus, dass wir von diesem Geschwindigkeitsbereich sprechen.
Oder schaffen deine Autos bei Vollgas nur 130km/h?
Ist ja nicht schlimm…so ein Auto hatte ich auch mal.
Du vergisst aber das sich manch LKW auch nur mit 60 km/h den Berg hoch quält bzw. in der Steigung immer langsamer wird. 80 + ist an einer Steigung keine Selbstverständlichkeit. Wobei es primär auch nur darum ging aufzuzeigen das Vollgas nicht nur bei Höchstgeschwindigkeit abgerufen werden. Ich wollte keineswegs anfangen zu diskutieren wer seinen Hänger wie bewegen sollte.

Gruß
Chris
top
  #749  
Alt 16.11.2021, 15:51
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.329 Danke in 808 Beiträgen
Standard

…ich bin hier endgültig raus…so viel Vermischung von Themen und Verdrehen von Aussagen wie hier heute wieder abgelaufen ist (und am Ende hat niemand es ja auch nie so gesagt wie man es eine Seite vorher doch gesagt hat und alle Anderen sind sowieso verbohrt).

Das Thema ist einfach nur noch sinnlos…
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #750  
Alt 16.11.2021, 16:52
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Du vergisst aber das sich manch LKW auch nur mit 60 km/h den Berg hoch quält bzw. in der Steigung immer langsamer wird.
Gruß
Chris
Zu irgendwas müßen LKW's und diese Art von Auto's und deren Käuferschicht ja gut sein. Wenn es denn so einfach ist die Welt zu retten, dann los.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 751 bis 775 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.