boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 12.10.2021, 09:07
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
ich denke vor 2030 bis 2035 werde zumindest ich da keine ausreichenden Antworten zu dem doch recht komplexen Thema bekommen...
Deswegen dürfen Leute wie Du da immer noch ihren Diesel fahren. Ich wette aber einen Kasten Bier das du 2035 freiwillig ein E-Auto fährst (Fallst du da noch Auto fährst)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #427  
Alt 12.10.2021, 09:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
genau, wen juckt das Tempolimit - mich nicht so sehr....
für dich dann wohl bald wichtig.... wenn das Tempolimit kommt und du weiter mit >200 unterwegs bist

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-.../vorbereitung/

Geändert von billi (12.10.2021 um 09:18 Uhr)
top
  #428  
Alt 12.10.2021, 09:08
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.052
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Einen Baum Pflanzen ist keine CO2 Senke. Der kompensiert gar nix auf Dauer. Das kauft nur Zeit, bis der eben wieder abstirbt und sein CO2 wieder in den Kreislauf abgibt.
Aber doch nur wenn er verbrannt wird.
Als Bauholz z.B. ist die Bindung recht langfristig und auch so können Bäume sehr alt werden.
top
  #429  
Alt 12.10.2021, 09:17
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Deswegen dürfen Leute wie Du da immer noch ihren Diesel fahren. Ich wette aber einen Kasten Bier das du 2035 freiwillig ein E-Auto fährst (Fallst du da noch Auto fährst)
Vielleicht wird das so sein, vielleicht allerdings auch nicht Auto fahren werde ich da bestimmt noch Warum auch nicht ? Wir werden sehen, was die Zukunft so bringt - für mich ist es jedenfalls ganz klar ein Rechenbeispiel - der Umweltaspekt ist für mich dort eher nebensächlich - und dennoch ist mein C02- Fußabdruck recht klein. (jedenfalls deutlich kleiner als der eines Familienvaters zweier Kinder beispielsweise das reißt die E-Karre nämlich auch nicht raus....)

Grüße
Daniel
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #430  
Alt 12.10.2021, 09:21
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
für dich dann wohl bald wichtig.... wenn das Tempolimit kommt und du weiter mit >200 unterwegs bist

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-.../vorbereitung/
Das setzt voraus auch häufiger von der Rennleitung erwischt zu werden

Wenn da nicht deutlich aufgerüstet wird, sehe ich die Gefahr nicht, jedenfalls hats all die Jahre bislang ganz gut geklappt... was mich selbst etwas erstaunt.. Solange da also nix weiter passiert, wird der Lerneffekt wohl weitestgehend ausbleiben oder nur für einen gewissen Zeitraum anhalten.

Ist so ähnlich wie beim Raucher und dem Lungenarzt auch, da muss erst ein richtiger Schuss vor den Bug erfolgen...
top
  #431  
Alt 12.10.2021, 09:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Da ist Uschi aber ganz anderer Meinung:

Welche Ziele hat der Green Deal?
Der Europäische Grüne Deal (European Green Deal, EGD) ist das neue Schlüsselprojekt der EU-Kommission. Es handelt sich um eine umfassende Wachstumsstrategie für eine klimaneutrale und ressourcenschonende Wirtschaft. Übergeordnetes Ziel des EGD ist die EU-weite Treibhausgas-Neutralität bis zum Jahr 2050.


Und in Deutschland ist das GESETZ (!):

Treibhausgasneutralität bis 2045
Für das Jahr 2040 gilt ein Minderungsziel von mindestens 88 Prozent. Auf dem Weg dorthin sieht das Gesetz in den 2030er Jahren konkrete jährliche Minderungsziele vor. Bis zum Jahr 2045 soll Deutschland Treibhausgasneutralität erreichen: Es muss dann also ein Gleichgewicht zwischen Treibhausgas-Emissionen und deren Abbau herrschen. Nach dem Jahr 2050 strebt die Bundesregierung negative Emissionen an.


Unser schwäbischer Landes-Übervater geht sogar noch weiter:

Der grün-schwarze Koalitionsvertrag ist schon auf den ersten Blick ein mehrheitlich grüner: Das Titelbild zeigt - leicht mystisch - Sonnenstrahlen, die sich ihren Weg durch den Wald und dicht bewachsenes Grün kämpfen. "Jetzt für Morgen", heißt der Vertrag von Grünen und CDU und setzt voll auf Klima- und Naturschutz. Bis 2040 soll das industriell geprägte Autoland im Südwesten klimaneutral werden.

Und es wird Regen geben:
Die Landesregierung legt den Klimaschutz- und Projektionsbericht einschließlich der Stellungnahme des Klima-Sachverständigenrats nach Beschlussfassung dem Landtag vor. Droht eine Zielabweichung, beschließt die Landesregierung innerhalb von vier Monaten nach Beschlussfassung erforderliche Maßnahmen und unterrichtet hierüber den Landtag.

Und jetzt kommst du Bedenkenträger daher. Und kriegst deine geistige Handbremse nicht auf.

Wir werden uns anlügen (müßen) und Zertifikate hin und her dealen und und und, dass sich die Balken biegen.

Da ist Dieselgate, CumEx und Wirecard zusammen Peanuts gewesen.

Einen Baum Pflanzen ist keine CO2 Senke. Der kompensiert gar nix auf Dauer. Das kauft nur Zeit, bis der eben wieder abstirbt und sein CO2 wieder in den Kreislauf abgibt. Aber ich fürchte die Uschi´s, Luisa´s und Greta´s und sonstigen Seiltänzer dieser Welt interessieren so popelige Realitäten nicht.
Der Frank hat entweder das Problem nicht verstanden, oder er möchte das es möglichst schnell zu Ende geht.

Ein Fahrzeug wie der XBUS ist bereits nach 10000km CO2 neutral und zu 98% Recyclingfähig. Anhängelast hat er meines Wissens nach nicht, aber so kann Verkehr um Welten nachhaltiger sein.
top
  #432  
Alt 12.10.2021, 09:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das setzt voraus auch häufiger von der Rennleitung erwischt zu werden

Wenn da nicht deutlich aufgerüstet wird, sehe ich die Gefahr nicht, jedenfalls hats all die Jahre bislang ganz gut geklappt... was mich selbst etwas erstaunt.. Solange da also nix weiter passiert, wird der Lerneffekt wohl weitestgehend ausbleiben oder nur für einen gewissen Zeitraum anhalten.

Ist so ähnlich wie beim Raucher und dem Lungenarzt auch, da muss erst ein richtiger Schuss vor den Bug erfolgen...
naja das wird sicher kommen.... die ganzen Mautbrücken sind ja auch dafür geeignet ... man muss nur das Knöpfchen umlegen....und etwas die GEsetze anpassen...
top
  #433  
Alt 12.10.2021, 09:27
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Deswegen dürfen Leute wie Du da immer noch ihren Diesel fahren.
Aber zukünftig nur bis an den Stadtrand. Den Lärm und die Abgase tolerieren die Leute, die da wohnen, immer weniger.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #434  
Alt 12.10.2021, 09:27
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der Frank hat entweder das Problem nicht verstanden, oder er möchte das es möglichst schnell zu Ende geht.

Ein Fahrzeug wie der XBUS ist bereits nach 10000km CO2 neutral und zu 98% Recyclingfähig. Anhängelast hat er meines Wissens nach nicht, aber so kann Verkehr um Welten nachhaltiger sein.
Echt eine Schönheit... der nachhaltigste Verkehr ist der wo das Gummi drüber kommt und nicht darunter ist
An den Ansatz geht man halt nur nicht ran - weil es halt auch in den reichen teilen der Welt der Wirtschaft nicht zu Gute kommt....
top
  #435  
Alt 12.10.2021, 09:31
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Der Frank hat entweder das Problem nicht verstanden, oder er möchte das es möglichst schnell zu Ende geht.

Ein Fahrzeug wie der XBUS ist bereits nach 10000km CO2 neutral und zu 98% Recyclingfähig. Anhängelast hat er meines Wissens nach nicht, aber so kann Verkehr um Welten nachhaltiger sein.
ob der die 10000 km durchhält ?
top
  #436  
Alt 12.10.2021, 09:32
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 527
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Deswegen dürfen Leute wie Du da immer noch ihren Diesel fahren. Ich wette aber einen Kasten Bier das du 2035 freiwillig ein E-Auto fährst (Fallst du da noch Auto fährst)
Also, ich werde auch ein freiwilliger Umsteiger auf e-Auto sein.
Weil:
Bis zu 63 km, unter Ausschaltung aller Verbraucher kann ich elektrisch durch die Gegend schleichen. Gibt. Nie wieder ein bussgeld wegen Raserei.
Anschließend las ich den 245 Pferdchen freien Lauf. Das bei einem schadstoffaustoss von 33, lange Zeit Steuerbefreiung und krieg noch 4.500€zuschuss zu leasingrate, die damit auf einen minimalen Betrag schrumpft.

Isch liebe die e-Autos.

Gruß
Thomas
top
  #437  
Alt 12.10.2021, 09:32
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Aber zukünftig nur bis an den Stadtrand. Den Lärm und die Abgase tolerieren die Leute, die da wohnen, immer weniger.
Ja - das ist natürlich ein riesen Schlamassel

Da ziehst du in die Stadt und erwartest Ruhe wie am Dorf

Wir werden sehen, was passiert, da gabs ja auch schon ein paar Fallbeispiele zu
top
  #438  
Alt 12.10.2021, 09:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Also, ich werde auch ein freiwilliger Umsteiger auf e-Auto sein.
Weil:
Bis zu 63 km, unter Ausschaltung aller Verbraucher kann ich elektrisch durch die Gegend schleichen. Gibt. Nie wieder ein bussgeld wegen Raserei.
Anschließend las ich den 245 Pferdchen freien Lauf. Das bei einem schadstoffaustoss von 33, lange Zeit Steuerbefreiung und krieg noch 4.500€zuschuss zu leasingrate, die damit auf einen minimalen Betrag schrumpft.

Isch liebe die e-Autos.

Gruß
Thomas
Wieso nur 4500 Zuschuss ? Das würde doch bedeuten, dass du gar nicht echt umsteigst sondern beim Hybrid gelandet bist
top
  #439  
Alt 12.10.2021, 09:36
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ob der die 10000 km durchhält ?
Na ist doch ein deutsches Qualitätsprodukt
top
  #440  
Alt 12.10.2021, 09:57
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Also, ich werde auch ein freiwilliger Umsteiger auf e-Auto sein.
s
Es sollte mittlerweile angekommen sein das Hybridautos eine Übergangstechnologie für die Automobilindustrie ist. Man kann sich zurecht drüber lustig machen aber die Autolobby fordert dies um den Wandeln mit weniger Schmerzen zu realisieren....
top
  #441  
Alt 12.10.2021, 10:17
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 527
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wieso nur 4500 Zuschuss ? Das würde doch bedeuten, dass du gar nicht echt umsteigst sondern beim Hybrid gelandet bist
Isch bin echt umgestiegen, bzw. Meine Frau. Oder kennst Du einen verbrenner der einen anerkannten schadstoffaustoss von 33 hat, steuerlich lange befreit ist und noch einen netten zuschuss bekommt??

Gruß
Thomas
top
  #442  
Alt 12.10.2021, 10:23
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 527
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Es sollte mittlerweile angekommen sein das Hybridautos eine Übergangstechnologie für die Automobilindustrie ist. Man kann sich zurecht drüber lustig machen aber die Autolobby fordert dies um den Wandeln mit weniger Schmerzen zu realisieren....
Hm, wenn ich ehrlich bin würde ich gerne lebenslang diie schmerzen ertragen.
Kfz. Steuerbefreiung lebenslang
Förderung lebenslang bei fast eleminierumg der leasingrate.
Auto bleibt beim Boot in Kroatien, wo mich die klimabenzinpreise nicht jucken.

Gruß
Thomas
top
  #443  
Alt 12.10.2021, 10:23
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.630 Danke in 1.281 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Einen Baum Pflanzen ist keine CO2 Senke. Der kompensiert gar nix auf Dauer. Das kauft nur Zeit, bis der eben wieder abstirbt und sein CO2 wieder in den Kreislauf abgibt.
Das ist so nicht richtig. Wenn man einen Wald über sehr lange Zeiträume sich selbst überlässt, ist er eine CO2-Senke, da mehr Biomasse entsteht als verrottet.
Beweis: Die Existenz von Kohle.

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
top
  #444  
Alt 12.10.2021, 10:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Isch bin echt umgestiegen, bzw. Meine Frau. Oder kennst Du einen verbrenner der einen anerkannten schadstoffaustoss von 33 hat, steuerlich lange befreit ist und noch einen netten zuschuss bekommt??

Gruß
Thomas
schadstoffaustoss von 33 ? 33 was ? und auf was bist du umgestiegen

ein E-Auto hat einen Schadstoffausstoss von 0

also vermutlic hdoch einen Hybriden?
top
  #445  
Alt 12.10.2021, 10:30
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Anschließend las ich den 245 Pferdchen freien Lauf.

Gruß
Thomas
Ja, das ist das Problem bei den Hybriden, da kriegt man einfach keine gescheite Leistung raus.
top
  #446  
Alt 12.10.2021, 10:37
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas59 Beitrag anzeigen
Isch bin echt umgestiegen, bzw. Meine Frau. Oder kennst Du einen verbrenner der einen anerkannten schadstoffaustoss von 33 hat, steuerlich lange befreit ist und noch einen netten zuschuss bekommt??

Gruß
Thomas
Wie gesagt, das meiste Geld hab ich in der Tasche, wenn ich gar nicht dazu gezwungen werde etwas neues zu Erwerben - wenn ich dann doch irgendwann eine Neuanschaffung tätigen muss, dann sollte die (so mein Denken) mindestens genauso gut sein, wie die vorherige. Das ist bei den E-Autos bislang noch nicht der Fall und mal im Ernst für 70.000€, denn da wird man wohl landen mit etwas Ausstattung, kann ich aber noch ne Menge Diesel in das vorhandene KFZ schütten.
Also sitz ich das aus und ziehe wohl meine Schlüsse, wenn wirklich so an die 60% der Autos auf den Straßen Stromer sind - denn dann dürften wohl alle Fragen beantwortet und möglicherweise auch vorhandene Zweifel ausgeräumt sein.. (Infrastruktur,Strompreise zum Nachladen, tatsächlich signifikante Reichweitensteigerung durch leistungsfähigere Akkus, Reparaturkosten, Wiederverkaufspreise Gebrauchtwagenmarkt, Pannenstatistik der unterschiedlichen Modelle, etc...) Ist das dann alles positiv, kann es natürlich ein Stromer werden Wir werden sehen.. vielleicht beamen wir uns dann auch durch die Gegend oder haben drei Muscheln auf der Toilette liegen
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #447  
Alt 12.10.2021, 11:16
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das meiste Geld hab ich in der Tasche, wenn ich gar nicht dazu gezwungen werde etwas neues zu Erwerben - wenn ich dann doch irgendwann eine Neuanschaffung tätigen muss, dann sollte die (so mein Denken) mindestens genauso gut sein, wie die vorherige. Das ist bei den E-Autos bislang noch nicht der Fall und mal im Ernst für 70.000€, denn da wird man wohl landen mit etwas Ausstattung, kann ich aber noch ne Menge Diesel in das vorhandene KFZ schütten.
Also sitz ich das aus und ziehe wohl meine Schlüsse, wenn wirklich so an die 60% der Autos auf den Straßen Stromer sind - denn dann dürften wohl alle Fragen beantwortet und möglicherweise auch vorhandene Zweifel ausgeräumt sein.. (Infrastruktur,Strompreise zum Nachladen, tatsächlich signifikante Reichweitensteigerung durch leistungsfähigere Akkus, Reparaturkosten, Wiederverkaufspreise Gebrauchtwagenmarkt, Pannenstatistik der unterschiedlichen Modelle, etc...) Ist das dann alles positiv, kann es natürlich ein Stromer werden Wir werden sehen.. vielleicht beamen wir uns dann auch durch die Gegend oder haben drei Muscheln auf der Toilette liegen
Leider stimmt das so nicht. Ne alte Kiste wird weitaus höhere Werkstattkosten verursachen als z.B. hier das Teil:

https://www.null-leasing.com/citroen...be?pbo=gewerbe

Ich glaube meine Telefonrechnung ist da höher

Ok - sind auch nur 5.000 km - aber als rollender Einkaufswagen ganz ok. Und 10.000 km für ca. 80 € netto sollte auch noch machbar sein.

Geht natürlich nur dank der 6.000 € "Anzahlung" die man sich dann wieder holt.

Gruß
Chris
top
  #448  
Alt 12.10.2021, 11:25
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 527
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Wie gesagt, das meiste Geld hab ich in der Tasche, wenn ich gar nicht dazu gezwungen werde etwas neues zu Erwerben - wenn ich dann doch irgendwann eine Neuanschaffung tätigen muss, dann sollte die (so mein Denken) mindestens genauso gut sein, wie die vorherige. Das ist bei den E-Autos bislang noch nicht der Fall und mal im Ernst für 70.000€, denn da wird man wohl landen mit etwas Ausstattung, kann ich aber noch ne Menge Diesel in das vorhandene KFZ schütten.
Also sitz ich das aus und ziehe wohl meine Schlüsse, wenn wirklich so an die 60% der Autos auf den Straßen Stromer sind - denn dann dürften wohl alle Fragen beantwortet und möglicherweise auch vorhandene Zweifel ausgeräumt sein.. (Infrastruktur,Strompreise zum Nachladen, tatsächlich signifikante Reichweitensteigerung durch leistungsfähigere Akkus, Reparaturkosten, Wiederverkaufspreise Gebrauchtwagenmarkt, Pannenstatistik der unterschiedlichen Modelle, etc...) Ist das dann alles positiv, kann es natürlich ein Stromer werden Wir werden sehen.. vielleicht beamen wir uns dann auch durch die Gegend oder haben drei Muscheln auf der Toilette liegen
Du hast mit allem absolut recht.
Aber auch ein neuerwerb heißt u. U. Nichts ausgeben. Der klimazuschuss kompensiert ziemlich die leasingrate. Die kfz steuer ist ausgesetzt und das klimagerechte Fahrzeug geht ins Ausland und genießt dort die portmonäfreundlichen Benzinpreise.

Das heißt klimaschutz in Deutschland.

Vor kurzem haben alle rumgeplärrt wir müssen die Schulden der alten übernehmen. Heute Klimawandel, Schulden ist egal.

Gruß
Thomas
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #449  
Alt 12.10.2021, 11:35
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Leider stimmt das so nicht. Ne alte Kiste wird weitaus höhere Werkstattkosten verursachen als z.B. hier das Teil:

https://www.null-leasing.com/citroen...be?pbo=gewerbe

Ich glaube meine Telefonrechnung ist da höher

Ok - sind auch nur 5.000 km - aber als rollender Einkaufswagen ganz ok. Und 10.000 km für ca. 80 € netto sollte auch noch machbar sein.

Geht natürlich nur dank der 6.000 € "Anzahlung" die man sich dann wieder holt.

Gruß
Chris
Vorausgesetzt man least auch über 23 Monate und das Fahrzeug befindet sich über 40.000 € Listenpreis...(bei dem Modell gäbe es wohl nur 3000€ da er unter 40.000€ liegt - 5000 km ist natürlich viel zu wenig, derzeit bin ich bei knapp 20.000 (reine private Nutzung). Und wie gesagt, bei 20.000 km erwarte ich inzwischen auch etwas Komfort (Fahren derzeit einen Audi, das ist nicht High End - aber es genügt uns). Über Verarbeitung, Funktion, Bequemlichkeit, Fahrgefühl, etc. kann ich da nicht meckern.
Eine Tankfüllung trägt uns je nach Fahrweise 800 bis 1000 km weit. Ca. alle zwei Wochen wird getankt. Alle zwei Wochen - nicht zweimal am Tag...

Nachtrag: Hab das Angebot nicht zu Ende durchgelesen - da sind die 6000 und dann gewiss auch schon die 3000 des Herstellers zum Abzug gebracht.

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (12.10.2021 um 11:41 Uhr)
top
  #450  
Alt 12.10.2021, 11:44
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Solche Leasingangebote sind ein Witz, wer least einen Neuwagen, um damit 5000km im Jahr zu fahren, mehr als 10000km werden in diesem "Angebot" gar nicht gerechnet.
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.