boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2.360
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 06.12.2021, 16:49
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.042
6.437 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Brauchst nur rechts neben dem Beitragszähler das rote Dreieck drücken und als Grund "deinen Wunsch" schreiben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1352  
Alt 06.12.2021, 16:50
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.647
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.164 Danke in 3.776 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marinello Eden Beitrag anzeigen
Welchen Moderator könnte man denn eine PN schicken um das Thema zu schließen
Vielleicht hältst Du dich auch mal ein bisschen zurück….
Du bist gut 1 Jahr dabei , hast hier schon komische Themen gestartet welche auch nicht geschlossen wurden.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1353  
Alt 06.12.2021, 17:12
Marinello Eden Marinello Eden ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2020
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 681
Boot: Marinello Eden 18
2.333 Danke in 883 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Vielleicht hältst Du dich auch mal ein bisschen zurück….
Du bist gut 1 Jahr dabei , hast hier schon komische Themen gestartet welche auch nicht geschlossen wurden.
Stimmt hast recht.
ENTSCHULDIGUNG
top
  #1354  
Alt 06.12.2021, 17:34
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.769 Danke in 2.280 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Faß dich lieber an deine eigene Nase. Die Antwort die ich vor einer Woche geschrieben habe hast du gleich kommentiert, heute verlinkt und jetzt noch mal geschrieben, nicht wortwörtlich aber sinngemäß. Scheine ich wohl Recht zu haben mit meiner Vermutung vom Stammtisch und Bier.
Ich werde es nie verstehen warum Leute fordern ein Thema zu schließen anstelle einfach drüber weg zu lesen.

Da fragt man sich was nun eher Stammtischgehabe ist..

Egal.. weiter im Thema und drumherum.

@Emotion: auch beim Zoe hat sich die Batteriekapazität/Reichweite nahezu verdoppelt. Von 22 kWh auf 40.

Gruß, Jörg
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1355  
Alt 06.12.2021, 17:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Brauchst nur rechts neben dem Beitragszähler das rote Dreieck drücken und als Grund "deinen Wunsch" schreiben.
So ist es und es bleibt ein Wunsch.
Alles andere wäre anmaßend. Die Mods investieren genügend kostenlos Freizeit .....
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1356  
Alt 06.12.2021, 19:09
viertelelf viertelelf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.11.2021
Beiträge: 130
Boot: Jeanneau SunWay 21
159 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ob das mit Boot ziehen und Elektroauto funktionieren wird ist eine der spannenden Fragen für 2022. Eigenlich hätte meine elektrischer Untersatz im März kommen sollen, jetzt ist es Oktober, mal schauen, ob das so bleibt.
Der i4, den ich bestellt habe, der kann 1.600kg ziehen, das reicht gerade so für Boot und Hänger, mal schauen, was von der Reichweite übrig bleibt. Wo ich mir keine Sorgen mache ist, dass die Leistung des Autos nicht ausreicht. Allrad und 400kW sollten für das leichte Boot genügen.
Jürgen
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1357  
Alt 06.12.2021, 19:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.051
Boot: Volksyacht Fishermen
44.653 Danke in 16.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viertelelf Beitrag anzeigen
..... das reicht gerade so für Boot und Hänger, mal schauen, was von der Reichweite übrig bleibt. ....
Das ist echt die spannende Frage.
Erfahrungs darüber wäre hier echt gefragt.
top
  #1358  
Alt 06.12.2021, 21:51
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.102 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen

@Emotion: auch beim Zoe hat sich die Batteriekapazität/Reichweite nahezu verdoppelt. Von 22 kWh auf 40.

Gruß, Jörg
Beim Kia Soul auch, meiner (2017er) hat nur 27 kWh und 108 PS, der 2019er hat 30kWh, und den 2022er gibts entweder mit 39.2 oder mit 64 kWh, 134 bis 201 PS... wenn ich das richtig verstanden habe

Also da geht schon was in der Weiterentwicklung.
Bin gespannt wie das 2030 ausschaut, dann ist mein Haus bezahlt und ich kann die Kohle für was anderes rauschmeissen
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1359  
Alt 07.12.2021, 06:18
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Artikel und die deutliche Reduzierung der Reichweite als Gespann sagen ja nun auch mal doch etwas anderes aus, als die hier erstellte Rechnung auf Grundlagen von theoretischen Annahmen - jedenfalls ist das mein Rückschluss.
Man wird es also nur ausprobieren können um selbst verlässliche Werte zu bekommen, ich bleib bislang also dabei, weil sich an der Grundproblematiok auch mit diesem vorgestellten Stromer ja nix geändert hat .. wer also Bock darauf hat, alle 150km - 200km einen Stopp zu machen, kann das ja tun, ich hab das so jedenfalls nicht vor.
Hab meine Partnerin am Wochenende den Tannebaum fällen lassen - da sind wir, weil die Einladung zum Event etwas außerhalb lag auch hin und zurück 160km mit Anhänger gefahren - ist also doch lächerlich, wenn man selbst für ne Aktion einen Zwischenhalt von möglicherweise mehreren Stunden machen muss (je nach Ladetechnik).

Grüße
Daniel
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1360  
Alt 07.12.2021, 06:34
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
.................
Hab meine Partnerin am Wochenende den Tannebaum fällen lassen - da sind wir, weil die Einladung zum Event etwas außerhalb lag auch hin und zurück 160km mit Anhänger gefahren - ist also doch lächerlich, wenn man selbst für ne Aktion einen Zwischenhalt von möglicherweise mehreren Stunden machen muss (je nach Ladetechnik).

Grüße
Daniel
Ich unterstell jetzt mal so nen ungebremsten 750kg Einachser mit nem 2,5mtr. fair gewachsenen (ich hoffe Euch ist die Werbung auch aufgefallen) Tännchen drauf.

Da wird der Verbrauch (egal von was) doch eher geringer.

Und wenn man mal sieht was kommt (800V Schnellladen) ist zum Beispiel so ein Koreaner mit 1.600 kg Anhängelast in 18 minuten wieder bei 80%.
https://g.co/kgs/G22PWa
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (07.12.2021 um 06:45 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1361  
Alt 07.12.2021, 06:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und wenn man mal sieht was kommt (800V Schnellladen) ist zum Beispiel so ein Koreaner in 18 minuten wieder bei 80%.
https://g.co/kgs/G22PWa
das kommt nicht... das steht bei mir schon in der Nachbarschaft
top
  #1362  
Alt 07.12.2021, 06:50
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
das kommt nicht... das steht bei mir schon in der Nachbarschaft
Könnt man echt auf dumme Gedanken kommen, wenn man den so sieht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1363  
Alt 07.12.2021, 07:03
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Der Artikel und die deutliche Reduzierung der Reichweite als Gespann sagen ja nun auch mal doch etwas anderes aus, als die hier erstellte Rechnung auf Grundlagen von theoretischen Annahmen - jedenfalls ist das mein Rückschluss.
Man wird es also nur ausprobieren können um selbst verlässliche Werte zu bekommen, ich bleib bislang also dabei, weil sich an der Grundproblematiok auch mit diesem vorgestellten Stromer ja nix geändert hat .. wer also Bock darauf hat, alle 150km - 200km einen Stopp zu machen, kann das ja tun, ich hab das so jedenfalls nicht vor.
Hab meine Partnerin am Wochenende den Tannebaum fällen lassen - da sind wir, weil die Einladung zum Event etwas außerhalb lag auch hin und zurück 160km mit Anhänger gefahren - ist also doch lächerlich, wenn man selbst für ne Aktion einen Zwischenhalt von möglicherweise mehreren Stunden machen muss (je nach Ladetechnik).

Grüße
Daniel
Guten Morgen!
Ehrlich gemeinte Frage: Wie kommst Du auf die Idee, dass so etwas nötig wäre/passieren könnte? KEIN aktuelles E-Auto birgt ein solches Szenario. Hast Du tatsächlich so wenig Ahnung von der Materie, dann wäre es ja nur Ahnungslosigkeit, so einen Satz zu schreiben ...
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1364  
Alt 07.12.2021, 07:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ich unterstell jetzt mal so nen ungebremsten 750kg Einachser mit nem 2,5mtr. fair gewachsenen (ich hoffe Euch ist die Werbung auch aufgefallen) Tännchen drauf.

Da wird der Verbrauch (egal von was) doch eher geringer.

Und wenn man mal sieht was kommt (800V Schnellladen) ist zum Beispiel so ein Koreaner mit 1.600 kg Anhängelast in 18 minuten wieder bei 80%.
https://g.co/kgs/G22PWa
Bissl höher war der Baum, aber du hast natürlich recht, viel Gewicht war das nicht Allerdings ein kleines Veto dennoch - die 800V gibt's ja nun einmal nicht an jeder Ecke und die kosten auch etwas mehr

Grüße
Daniel
top
  #1365  
Alt 07.12.2021, 07:05
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Guten Morgen!
Ehrlich gemeinte Frage: Wie kommst Du auf die Idee, dass so etwas nötig wäre/passieren könnte? KEIN aktuelles E-Auto birgt ein solches Szenario. Hast Du tatsächlich so wenig Ahnung von der Materie, dann wäre es ja nur Ahnungslosigkeit, so einen Satz zu schreiben ...
Genau das gibt der Artikel wieder - keine Ahnung was du mir nun unterstellen möchtest ?
top
  #1366  
Alt 07.12.2021, 07:06
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Könnt man echt auf dumme Gedanken kommen, wenn man den so sieht
Vor allem Mut zum Design... ich muss da immer an den Lancia Delta Integrale denken...
https://www.delta-integrale.com/
top
  #1367  
Alt 07.12.2021, 07:11
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Genau das gibt der Artikel wieder - keine Ahnung was du mir nun unterstellen möchtest ?
Du hast DEIN Tannenbaum-Szenario mit 160 Kilometern mit "möglicherweise mehreren Stunden Ladezeit" als Möglichkeit beschrieben. Und das ist einfach nur grober Unfug, um es sehr verhalten auszudrücken!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1368  
Alt 07.12.2021, 07:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Könnt man echt auf dumme Gedanken kommen, wenn man den so sieht
also der Ionic5 gefällt mir sehr gut und auch der Kona den meine Schwester fährt ist ein tolles Auto...
das sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge und doch sieht man was geht wenn man nur will...Reichweite ist hier kein Thema... >400km sind ein toller Wert...

Zugfahrzeuge werden in Zukunft auch kommen...

klar gibt s 800V Technik nicht an jeder Ecke... aber Berta Benz hat es auch nicht interessiert, dass es kein Tankstellennetz gibt ... sie ist trotzdem von Ladenburg nach Pforzheim gefahren und hat in Wiesloch in einer Apotheke ihren Sprit bekommen....

Die Netze werden ausgebaut und ein Großteil der Bevölkerung hat das Glück so gut wie nie einen öffentlichen Ladepunkt zu benötigen, da sie zuhause laden können... und hier braucht man keine hohen Ströme... da reicht die normale Haushaltssteckdose aus um da Fahrzeug schön über Nacht zuladen...

und auch manche Skeptiker die den Zusammenbruch des Stromnetzes befürchten kann man sagen dass es bisher noch zu keinem Stromausfall gekommen ist wenn mittags um 12 in der ganzen Straße die Kochfelder gleichzeitig angeschmissen werden... auch nicht in einem 100 Wohnungen großen Block... da geht auch einiges an Leistung durch die Leitungen...
top
  #1369  
Alt 07.12.2021, 07:21
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von viertelelf Beitrag anzeigen
Wo ich mir keine Sorgen mache ist, dass die Leistung des Autos nicht ausreicht. Allrad und 400kW sollten für das leichte Boot genügen.
Jürgen

Bitte beachte, dass die 400kW *nicht* die Dauerleistung sind.
Die liegt beim iX bei 50kW vorne und 80kW hinten (diese Leistung können die Motoren über 30 Minuten konstant abgeben).
Siehe: https://insideevs.de/news/511604/bmw...istungskurven/

Bleiben von den 400kw nach ein paar Mal beschleunigen halt nur noch 130kW übrig, welche aber für 1,6to im Schlepp trotzdem vollauf ausreichen sollten.
Ich hab mit 120kW in nem kleinen Drehzahlbereich (sonst weniger) und deutlich weniger Drehmoment 3,5to nach HR und Retour geschleppt.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
  #1370  
Alt 07.12.2021, 07:30
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Du hast DEIN Tannenbaum-Szenario mit 160 Kilometern mit "möglicherweise mehreren Stunden Ladezeit" als Möglichkeit beschrieben. Und das ist einfach nur grober Unfug, um es sehr verhalten auszudrücken!
War ein Kastenanhänger mit entsprechender Plane und einem Gesamtgewicht inkl. Baum und sonstigem Zeug von ca. 600 KG. Sicherlich wird das überspitzt gewesen sein - doch ganz ohne spürbaren Effekt, dürfte das auch nicht an einer E-Karre vorbei gehen.
Ist doch eigentlich auch recht egal - du bist happy mit deinem Auto und ich bin es auch noch mit dem meinen
Wenn du gemäß dem Artikel jedoch für eine 1600km Fahrt 8x im schlimmsten Fall über mehrerer Stunden anhalten musst, dann ist doch schon ne Einschränkung .. da fehlen dir am Ende also mit Hin und Rückfahrt 3 bis 4 Tage vom Urlaub... wenn du das super findest, ist das natürlich auch okay
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1371  
Alt 07.12.2021, 07:39
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
also der Ionic5 gefällt mir sehr gut und auch der Kona den meine Schwester fährt ist ein tolles Auto...
das sind zwei komplett unterschiedliche Fahrzeuge und doch sieht man was geht wenn man nur will...Reichweite ist hier kein Thema... >400km sind ein toller Wert...

Zugfahrzeuge werden in Zukunft auch kommen...

.
.
.
Der Ioniq macht mir echt Angst.
Da ist auch innen alles drin und in hübsch.
Und das sagt ein Stuttgarter
Wärmepumpen Heizung / Kühlung möglich usw.
Rekuperation mit den Schaltwippen einstellbar............Scheint wirklich was gedacht worden zu sein beim Geschäft.
Und der Preis geht.
Anhänger kann er auch.

Der BMW I4 ist klar noch schöner, allerdings .....der Preis
Beim gleichen Preis wäre man beim ID4. Und der ist doch total laaangweilig.

Wäre jetzt noch die übliche Angst...........Langzeitqualität.
Die nimmt -mir persönlich- aber der I20 meiner Tochter für ehemals läppische 7.990,--€ in Neu. Made in Turkey.
Bisher 6 Jahre und 140.000km so ruhig und unauffällig abgespult. Ich fahr sogar selber gern mit dem Auto.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1372  
Alt 07.12.2021, 07:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.919 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Bissl höher war der Baum, aber du hast natürlich recht, viel Gewicht war das nicht Allerdings ein kleines Veto dennoch - die 800V gibt's ja nun einmal nicht an jeder Ecke und die kosten auch etwas mehr

Grüße
Daniel
Tanken auf / an der AB war schon immer etwas teurer
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1373  
Alt 07.12.2021, 07:49
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
War ein Kastenanhänger mit entsprechender Plane und einem Gesamtgewicht inkl. Baum und sonstigem Zeug von ca. 600 KG. Sicherlich wird das überspitzt gewesen sein - doch ganz ohne spürbaren Effekt, dürfte das auch nicht an einer E-Karre vorbei gehen.
Ist doch eigentlich auch recht egal - du bist happy mit deinem Auto und ich bin es auch noch mit dem meinen
Wenn du gemäß dem Artikel jedoch für eine 1600km Fahrt 8x im schlimmsten Fall über mehrerer Stunden anhalten musst, dann ist doch schon ne Einschränkung .. da fehlen dir am Ende also mit Hin und Rückfahrt 3 bis 4 Tage vom Urlaub... wenn du das super findest, ist das natürlich auch okay
Okay! Etwas als Szenario darstellen, wenn es widerlegt ist, schnell als überspitzt darstellen, dann ein anders Fass aufmachen und Allgemeinplätze nachlegen. Kann man machen, ist aber ...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1374  
Alt 07.12.2021, 07:51
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Der Ioniq macht mir echt Angst.
Da ist auch innen alles drin und in hübsch.
Und das sagt ein Stuttgarter
Wärmepumpen Heizung / Kühlung möglich usw.
Rekuperation mit den Schaltwippen einstellbar............Scheint wirklich was gedacht worden zu sein beim Geschäft.
Und der Preis geht.
Anhänger kann er auch.
.
naja .. man muss auch mal was negatives sagen... hab letzt grad ein Video gesehen wo der Ioniq mit dem Kona direkt verglichen wurde...

das beim ioniq alles über den Touch eigestellt wird ist auch nachteilig... so ein paar Knöpfe die sich intuitiv bedienen lassen wie z.b. die Sitzheizung oder die Sitzkühlung wie beim Kona sollte man den Fahrzeugen noch gönnen...

der Kona basiert allerdings noch auf einem Benziner.. der Ioniq ist eine neue Plattform... ob der fehlende Tunnel jeder mag (z.b. kann vom Beifahrerraum leicht was beim Fahrer landen und probleme an den Pedalen verursachen)...

es haben beide Fahrzeuge vor und nachteile... und da sieht man gut das der Weg der eingeschlagen wurde konsequent und durchdacht ist bei dem Hersteller... kleine Details wird man sicher immer verbessern können...
top
  #1375  
Alt 07.12.2021, 07:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Tanken auf / an der AB war schon immer etwas teurer
Muss ich mit annähernd 1000 km Reichweite ohne Anhänger und immer noch 650 km mit Trailer aber nicht Während der letzten Beiträge hier, hat sich die Batterietechnik dahingehend auch nicht ganz plötzlich zum Positiven gewandelt
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2.360Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2.360



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Auto zum Ziehen? *Diana* Kleinkreuzer und Trailerboote 547 08.05.2014 18:40
Welches Auto zum ziehen von 1,7t Hänger ? Boescher Kein Boot 24 07.08.2013 15:28
Welches Auto kann/darf eine Windy 22 HC ziehen? Nosti Kleinkreuzer und Trailerboote 13 23.07.2013 21:35
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
Ein 2t Boot an ein Auto was 2t ziehen darf ?Risiko? 1.Klausi Kleinkreuzer und Trailerboote 72 02.05.2006 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.