boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.02.2020, 10:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.628
14.909 Danke in 8.283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Bis auf das Wegschmeissen mache ich das auch so. Inspektion nur wegen Garantie. Danach nicht mehr. Autos halten nahezu unbegrenzt. Motorschaden kenne ich nicht. Öl und Zahnriemen wird natürlich gewechselt ab und an.
Viel Kurzstrecke. 2 Mal im Jahr verschärfte Autobahnlangstrecke.
Ausgemustert werden die Karren, wenn sie zu peinlich werden. Der aktuelle "Hauptwagen" ist 10 Jahre. Den hab ich mal neu gekauft und der bleibt bestimmt noch mal 10 Jahre bei mir. Davor hatte ich einen Gebrauchtwagen, der bei mir 21 Jahre alt geworden ist. Der hat nicht einmal eine Werkstatt gesehen und hat als Oldtimer noch Geld gebracht. (Subaru)
Ich behaupte mal das Versagen von Kupplungs- oder Bremszylindern (fest oder undicht) nach 4 bis 5 Jahren ohne Wartung geht stark auf vergammelte wässrige Lösung in der Hydraulik zurück

Tja, dann kann man manche (solche) Autos auch für nen € nach Osten / Süden geben bzw. als "Wrack" gegen Prämie beim Neuwagenkauf abgeben.

Also, manches sollte man schon noch mehr machen als nur Ölwechseln.

Zur Kurzstrecke: Kreise zu fahren um den Motor warm zu kriegen ist bestimmt nicht dienlich. Da verzehnfacht man die Kalte Phase ja sogar noch bei der klassischen 300 mtr. Strecke zum Kindergarten, quatschen und wieder 300mtr. zurück, oder dasselbe zum Supermarkt oder Kaffeekränzchen

Viele Motoren müßen da durch, die meisten schaffen´s auch. Einfach net drüber sprechen mit dem Motor

Also wir hatten nen T230er mit genau dem Nutzungsprofil. 12 Jahre.

Und dann kommt noch meine alte Mutter: https://www.boote-forum.de/showthrea...light=Mercedes

Auch alles o.k. Ausser dem Verbrauch halt. Aber kalt und Stadt, was will man erwarten...........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (22.02.2020 um 10:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 22.02.2020, 12:43
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Ach Gottche, mach dir keinen Kopp. Ich würde mir Gedanken machen, wenn du jeden Tag nur unter 2-3 km fährst (wobei, ich mach mir da keine Gedanken ). Aber wenn alles regelmäßig gemacht wird (mal lang fahren, auch mal Kurzstrecke), machts dem Motor nix.
Beispiel:
Ich bin stinkefaul und fahr unter der Woche immer mit meinem Zweitauto 500m zum Bäcker oder 600m zum Supermarkt zum Einkaufen oder 300m zur Post. Das mach ich schon seit ich Auto fahre. Hatte diesbezüglich noch nie Motorschäden, die daraus verursacht wurden. Komme immer in den 6-stelligen Kilometerstand
Weiter fahre ich auch nicht. Eher weniger. Ich lasse den wohl vorher 20 min. Im Stand vor dem Haus etwas warmlaufen damit es schön warm im Auto ist.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.02.2020, 16:02
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Weiter fahre ich auch nicht. Eher weniger. Ich lasse den wohl vorher 20 min. Im Stand vor dem Haus etwas warmlaufen damit es schön warm im Auto ist.


Würde ich ja auch gern machen, aber 20 Min sind mir zu lang. Da bin ich zum Aldi, Bäcker und Post gefahren.

Wenn es draussen kalt ist und ich die 600m zum Aldi fahren muss, nehme ich natürlich meinen Chevy, der hat Sitzheizung.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 22.02.2020, 16:23
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuuut Beitrag anzeigen
Es geht um einen Benziner (Alter 1er BMW). Der Vorbesitzer ist täglich Kurzstrecke gefahren und der Motor musste kurz vor dem Verkauf von BMW für mehrere tausend Euro generalüberholt werden. Deshalb bin ich da vorsichtig geworden. Vorsichtig sein nervt aber.
Die alten 1er BMW hatten Probleme mit der Steuerkettenführung. Deswegen sind viele verreckt.
Das Problem taucht aber nicht wegen Kurzstrecke auf.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.02.2020, 16:47
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Beim 1er Benziner ist der NOx-Sensor ein Dauerthema, da die Direkteinspritzer jede Menge Partikel erzeugen. Eine Reinigung des Abgastraktes auf der Autobahn ist nur selten erfolgreich. So bleibt nur der teure Tausch der Sensorik.

Echte Kurzstrecke ist mit Elektroautos ein Traum, da die elektrische Heizung bereits nach Sekunden die volle Leistung bringt. Zudem kann bei etlichen Fahrzeugen die Heizung/Klima von der Ferne aus aktiviert werden, egal ob der Wagen in einer Garage steht oder nicht.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.02.2020, 16:53
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Moin!
Je moderner die Technik um so empfindlicher werden die Kisten. Das gilt für Benziner und Diesel gleichermaßen.
Ein BMW 120i aus 2009 kam jedenfalls mit 15km Landstraße nicht zurecht. In der Folge dürften zweijährlich Sensoren für das Abgas für etwa 400€ getauscht werden.

Ich habe seit mehreren Jahren den privaten Fuhrpark auf vollelektrische Antriebe umgestellt. Damit sind auch Ultrakurzstrecken im Winter kein Thema.
Klar weil du nicht weiter damit kommst
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.02.2020, 18:28
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Die alten 1er BMW hatten Probleme mit der Steuerkettenführung. Deswegen sind viele verreckt.
Das Problem taucht aber nicht wegen Kurzstrecke auf.
.... ne, nicht wegen dem Steuerkettenproblem. Aber die Motoren, die in einigen BMW Modellreihen verbaut sind haben/machen sehr oft Probleme im Bereich Nox-Sensor, Kat etc., halt Abgassystem. Entschwefelungsfahrt soll Abhilfe bringen, 30 Minuten über mind. 110km/h (allein das ist schon eine Herausfoderung ).
Unser Sohn hat das gerade alles durch mit seinem Kfz....
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.02.2020, 19:29
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 98
Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Ich halte mir meine Autos länger als das heute bei vielen üblich ist. Mein letzter BMW musste 14 Jahre bei mir durchhalten, mein aktueller Porsche nun auch schon wieder 8 Jahre. Ich fahre Sommer wie Winter jeden Tag Kurzstrecke unter 5 km. Beiden Fahrzeugen hat das bisher keinen erkennenswerten Schaden zugefügt. Ich kauf mir Autos zum fahren jeden Tag, nicht nur zur großen Tour an Wochenenden oder Urlaub. Die müssen das abkönnen, sonst taugt das nix.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.02.2020, 03:40
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Weiter fahre ich auch nicht. Eher weniger. Ich lasse den wohl vorher 20 min. Im Stand vor dem Haus etwas warmlaufen damit es schön warm im Auto ist.
Das macht bei mir die Standheizung.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 23.02.2020, 07:36
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Weiter fahre ich auch nicht. Eher weniger. Ich lasse den wohl vorher 20 min. Im Stand vor dem Haus etwas warmlaufen damit es schön warm im Auto ist.
Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Das macht bei mir die Standheizung.
Manchmal denke ich mir, dass es hilfreich wäre Ironie als solche zu kennzeichnen, z.B. so:

Vorsicht Ironie:
Gerade im Winter ist das lange warmlaufen auch besser für die Umwelt, weil dann die Feinstaubbelastung durch das Eiskratzen vermieden wird
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.02.2020, 10:29
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Manchmal denke ich mir, dass es hilfreich wäre Ironie als solche zu kennzeichnen, z.B. so:

Vorsicht Ironie:
Gerade im Winter ist das lange warmlaufen auch besser für die Umwelt, weil dann die Feinstaubbelastung durch das Eiskratzen vermieden wird
Wieso Ironie?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.02.2020, 11:19
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.432
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.124 Danke in 1.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Stefan Beitrag anzeigen
Benziner oder Diesel? Bei unserem Diesel würde sich bei ausschließlich Kurzstrecke der Dieselpartikelfilter nicht mehr freibrennen. Da ist regelmäßig Autobahn angesagt.
Genau, ich wollte auch einen Diesel. Der Verkäufer fragte mich was ich den am Tag an KM fahre und riet mir eindeutig zum Benziner.... er meinte dann muss ich einmal die Woche auf die Autobahn sonst ist der Russfilter dicht. Beim Benziner kein Problem. Also wurde es der Benziner, auch wenn das Modell im Durchschnitt ein paar Liter mehr säuft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.02.2020, 11:37
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Genau, ich wollte auch einen Diesel. Der Verkäufer fragte mich was ich den am Tag an KM fahre und riet mir eindeutig zum Benziner.... er meinte dann muss ich einmal die Woche auf die Autobahn sonst ist der Russfilter dicht. Beim Benziner kein Problem. Also wurde es der Benziner, auch wenn das Modell im Durchschnitt ein paar Liter mehr säuft.
Das ist ja interessant. Also überall wo es keine Autobahn gibt kann man keinen Diesel fahren. Und Taxis müssen auch mindestens 1 x die Woche raus auf die Bahn. Super Verkäufer. Da hat er Dir ja einen schönen Bären aufgebunden.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.02.2020, 11:53
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Deine Interpretation der Aussage hört sich so an wie das Kindergeburtstagsspiel "Stille Post".
Mittlerweile dürfte wohl jedem bekannt sein das ein Diesel zum Regenerieren des Partikelfilters bestimmte Motorbetriebszustände braucht. Unter anderem auch eine gewisse Motoröltemperatur. Die wird nach ca.15 Kilometer durchgehender Fahrtstrecke im Sommer und ca.25 Kilometer durchgehender Fahrstrecke im Winter erreicht. Das heißt im Umkehrschluß das Taxen weil die immer in Bewegung sind und die Motore dadurch ständig Betriebstemperatur haben mit der Regeneration keine Probleme haben. Wohl aber die Leute die "Geiz ist Geil" praktizieren. Die werden jetzt auch wohl hoffentlich die Quittung bekommen und mit ihren Fahrzeugen nicht mir in gewisse Städte dürfen.
Also nichts mit Bären und Verkäufer.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.02.2020, 12:00
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Uli lese meinen Beitrag nochmal vielleicht verstehst Du ihn dann.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.02.2020, 12:04
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Habe ich jetzt drei mal und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen Wenn du meinst das es falsch ist, erkläre es mir.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.02.2020, 12:13
MagirusDeutzUlm MagirusDeutzUlm ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.07.2019
Beiträge: 205
268 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
Entschwefelungsfahrt soll Abhilfe bringen, 30 Minuten über mind. 110km/h (allein das ist schon eine Herausfoderung ).
Den Denkfehler den viele haben, ist der Umstand, dass gedacht wird, das Freibrennen würde eine hohe Geschwindigkeit benötigen weil nur so der Motor eine hohe Drehzahl und entsprechende Abagstemperaturen hat...

...dabei ist die Lösung des Problemes viel einfacher: Runterschalten!

Statt im 5 Gang mit 110Kmh, einfach im vierten mit 80 und der gleichen Drehzahl wie bei 110 im 5ten fahren - dann klappts auch bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten!
Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Mittlerweile dürfte wohl jedem bekannt sein das ein Diesel zum Regenerieren des Partikelfilters bestimmte Motorbetriebszustände braucht.
Das ist auch schon Technik von vorgestern!

Bei modernen Dieseln erfolgt das Freibrennen über eine eine seperate Einspritzdüse nach dem Motor, vor dem Partikelfilter - das funktioniert auch bei Kurzstrecke im Stadtverkehr und die von dir angesprochenen Faktoren spielen nur eine untergeordnete Rolle, da der Kraftstoff erst nach dem Motor eingespritzt wird, damit keine Ölverdünnung möglich ist und der Motor auch nich künstlich hochgeheizt wird!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 23.02.2020, 12:17
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Mein Passat braucht vom Kaltstart bis zum Abschluss der Regeneration etwa 20 Kilometer. Reine Regeneration bei warmen Motor etwa 12 Kilometer. Regeneriert etwa alle 400 Kilometer.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 23.02.2020, 12:37
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Habe ich jetzt drei mal und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen Wenn du meinst das es falsch ist, erkläre es mir.
Das ich mit Dir einer Meinung bin. Ein Diesel muss keines Falls 1x die Woche auf die Autobahn. Meine Meinung mit dem Bären bezog sich darauf das er sich auf Grund der Aussage des Verkäufers einen Benziner gekauft hat.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 23.02.2020, 13:42
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Eigentlich wollte ich ja hier mal einen sinnvollen, erklärenden Rat zu diesem immer wieder aufkommenden Thema abgeben, nach Studium der hier von "Experten" vielfach verbreiteten Halbwahrheiten und absoluten Falschinformationen dieses Thema betreffend, nehme ich davon höflich Abstand, nur so viel: 90% aller Empfehlungen und Erklärungen zu diesem Thema hier sind in diesem Thread unwahr, wer diese befolgt, könnte damit böse reinfallen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 23.02.2020, 13:47
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja hier mal einen sinnvollen, erklärenden Rat zu diesem immer wieder aufkommenden Thema abgeben, nach Studium der hier von "Experten" vielfach verbreiteten Halbwahrheiten und absoluten Falschinformationen dieses Thema betreffend, nehme ich davon höflich Abstand, nur so viel: 90% aller Empfehlungen und Erklärungen zu diesem Thema hier sind in diesem Thread unwahr, wer diese befolgt, könnte damit böse reinfallen.


Bootfan Dieter
Du stehst auf Schmerzen, oder?
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 23.02.2020, 13:48
Benutzerbild von Stipper1
Stipper1 Stipper1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2013
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.281
Boot: Zur Zeit keins
691 Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja hier mal einen sinnvollen, erklärenden Rat zu diesem immer wieder aufkommenden Thema abgeben, nach Studium der hier von "Experten" vielfach verbreiteten Halbwahrheiten und absoluten Falschinformationen dieses Thema betreffend, nehme ich davon höflich Abstand, nur so viel: 90% aller Empfehlungen und Erklärungen zu diesem Thema hier sind in diesem Thread unwahr, wer diese befolgt, könnte damit böse reinfallen.


Bootfan Dieter
Na dann los, trau dich
__________________
Gruß Sylvio
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 23.02.2020, 14:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
90% aller Empfehlungen und Erklärungen zu diesem Thema hier sind in diesem Thread unwahr
eher so knapp 100%. Zumindest sind die Aussagen nicht allgemeingültig über alle Modelle, Baujahre, Motorvarianten und Nutzungsvarianten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 23.02.2020, 14:33
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich ja hier mal einen sinnvollen, erklärenden Rat zu diesem immer wieder aufkommenden Thema abgeben.

Bootfan Dieter
Dann mach doch, wir lernen alle gerne dazu.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 23.02.2020, 14:56
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 737
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

.... viele hier wissen anscheinend (noch) nicht, worauf sie sich da einlassen....
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist Streusalz für Aluboote schädlich? Pirate of North Kleinkreuzer und Trailerboote 26 17.11.2019 19:01
Wie schädlich ist Rücknebeln bei Kat Motoren Kreiseltaucher Motoren und Antriebstechnik 0 19.01.2015 21:40
Ist ein nicht optimaler Prop schädlich für das Boot? Danman Motoren und Antriebstechnik 70 10.09.2013 16:42
Standheizung auf Kurzstrecke?? bayliner2655_KN Kein Boot 63 07.02.2012 16:19
Ist für eine stinknormale Halogenlampe das Dimmen schädlich? LasseG Kein Boot 11 09.11.2010 00:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.