boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.06.2020, 09:02
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard Klepetan ist wieder da!

Mal was wirklich bemerkenswertes aus dem Tierreich:

Klepetan ist wieder da!!!

Was ist das denn für ein Titel????

Es geht um eine aussergewöhnliche Liebe zweier Störche in Kroatien.

Er: Klepetan, viel Unterwegs, kommt seit 18 Jahren immer wieder

Sie: Malena, Flugunfähig, lebt auf und im Haus von Stjepan Vokić, überwintert dort, schaut mit Stjepan Fern und lebt in seinem Wohnzimmer

Ort: Brodski Varoš in Nord-Ostkroatien




Die bemerkenswerte Liebesgeschichte zweier langbeiniger Störche aus Ostkroatien, die seit 18 Jahren andauert, geht weiter mit der Nachricht, dass Klepetan zu seiner Liebe Malena in Brodski Varoš zurückgekehrt ist.
Obwohl alle, einschließlich des Gastgebers der Störche, Stjepan Vokić, dachten, Klepetan sei letztes Jahr gestorben, ist er zu Brodski Varoš zurückgekehrt.
Als im April ein Storch ankam, war sich Vokić zunächst selbst nicht sicher, ob es Klepetan war, jetzt sagt er, dass er es ist.
“Es ist wahr, er ist im April zurückgekommen, sie haben bisher drei Eier, er hat eines gebrochen, die Kälte hatte einen schlechten Einfluss auf sie … Er war genau dort mit mir auf dem Hof, während sie auf ihren Eiern lag”, sagte Vokić. der von Klepetans Rückkehr in diesem Jahr ziemlich schockiert war, sagte Index.hr .
„Es war sehr schockierend für mich, er kam am 18. März letzten Jahres, es war zu kalt für sie, ihre Eier waren buchstäblich gefroren, also ging er am 18. April. Ich dachte dann, dass er sterben würde, er kam nicht die ganze Zeit zurück. Das ist das einzige, woran ich zweifeln könnte, aber jetzt ist er wieder hier “, sagt Vokić.
Die Liebesgeschichte der Störche Klepetan und Malena erobert seit 18 Jahren die Herzen vieler Kroatien. Die beiden Störche haben vor mehr als zwei Jahrzehnten ihr Nest auf einem Schornstein in Brodski Varos gebaut.
Das Paar würde zusammen fliegen, bis Wilderer Malenas Flügel verletzten, was ihre Flugfähigkeiten einschränkte.
Da Störche ein Zugvogel sind, verursachte dies ein Problem. Jeden Winter verließ Klepetan Kroatien und machte sich auf den Weg über 13.000 km in die wärmeren Klimazonen Afrikas. Klepetan hat es jedoch immer irgendwie geschafft, seine Rückkehr nach Kroatien im Frühjahr zu verhandeln, wenn sich das Wetter erwärmt, um mit Malena wieder vereint zu werden.

Diese Info wurde von „Kroatien-Nachrichten“ in Absprache und mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsleitung, N. Rieger, übernommen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.07.2021, 07:25
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.860 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

update: Leider ist Malena nicht mehr, Klepetan`s Störchin ist tot:

Die berühmte kroatische Liebesgeschichte endet mit dem Tod von Malena





Die Liebesgeschichte von Klepetan und Malena eroberte die Herzen vieler in Kroatien und auf der ganzen Welt. Die beiden Störche haben ihr Nest vor mehr als zwei Jahrzehnten in Brodski Varoš im Osten Kroatiens auf einem Schornstein gebaut.
Das Paar würde zusammen fliegen, bis Wilderer Malenas Flügel verletzten, was ihre Flugfähigkeiten einschränkte. Da Störche ein Zugvogel sind, war dies ein Problem. Jeden Winter verließ Klepetan Kroatien und machte sich auf den Weg über 13.000 km in die wärmeren Klimazonen Afrikas.
Allerdings hatte Klepetan 19 Jahre in Folge immer seine Rückkehr nach Kroatien im Frühjahr, wenn es wärmer wurde, irgendwie geschafft, um sich mit seiner Malena wieder zu vereinen.
Heute bestätigte Malenas Pfleger seit fast drei Jahrzehnten, Stjepan Vokić, die traurige Nachricht, berichtete 24sata .
„Ja, sie ist gestorben. Das Ende kommt für uns alle. Im Juni, als sie aus dem Nest kam, stürzte sie. Sie war ungefähr zehn Tage bei mir zu Hause und dann starb sie. Jetzt sind es nur noch Klepetan und ich. Ich werde weiterhin für ihn da sein. Ich habe Malena an einem besonderen Ort begraben“, sagte Stjepan, der sie 29 Jahre lang gepflegt hatte.
„Das ist ein schwerer Schlag für mich. Für uns alle. Klepetan und sein Sohn sind immer in meinem Garten“, schloss ein trauriger Vokić.

Diese Info wurde von „Kroatien-Nachrichten“ in Absprache und mit freundlicher Genehmigung der Redaktionsleitung, N. Rieger, übernommen
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.07.2021, 07:43
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Irre Geschichte. Ich wusste gar nicht dass die so alt werden können. Ist sowieso ein Phänomen, wie die so ihre Orte wiederfinden. Auch andere Vögel...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich wieder fahren ,.der MLK ist wieder frei drave110 Allgemeines zum Boot 1 26.02.2010 19:44
Es ist Montag - der Urlaub ist zu Ende ... und gleich wieder verpufft! Vierzigplus Kein Boot 15 19.10.2009 17:16
Lady Moura ist wieder in Hamburg André Cayo Allgemeines zum Boot 2 08.10.2003 21:28
Das Boot ist zwar schon seit einem Monat wieder im Wasser... Nils Allgemeines zum Boot 10 08.05.2003 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.