boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.06.2020, 11:33
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Den Sinn oder Unsinn zu diskutieren, würde wohl wieder eine Schließung des threads durch bestimmt Moderatoren auslösen also lasst uns bitte bei der Technik der Schnittstelle bleiben.

Meine Mutter (80), Risikogruppe, Lungenkrank hat so ein Samsung Dings und hatte mich gestern gefragt, ob da die App drauf laufen würde. Da ich in der Apple Welt bin, habe ich davon leider keine Ahnung. Das Samsung ist um die 5 Jahre alt, daher die Frage. Ich sehe sie am Wochenende, dann probiere ich das mal.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.06.2020, 11:34
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
@ Schimi, aber ohne App doch wirkungslos, oder? Habe auf meinem 6plus einen Softwarestand von 12.4.7 und Software ist auf dem neuesten Stand.

Brunello
Soweit mir bekannt, muß die Software auf 13.5 upgedatet werden und dann die Corona App geladen werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.06.2020, 11:37
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Die Schnittstelle ist auch auf dem 6S und SE aktiv.
Ja, stimmt - die Grenze ist zwischen "6" und "6s". Mein Sohn hat das 6 Plus, darauf geht es nicht. Daher hatte ich gedacht ab dem 7er wäre die Grenze aber es gab ja noch das 6S - sorry, mein Fehler.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.06.2020, 11:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Den Sinn oder Unsinn zu diskutieren, würde wohl wieder eine Schließung des threads durch bestimmt Moderatoren auslösen also lasst uns bitte bei der Technik der Schnittstelle bleiben.

Meine Mutter (80), Risikogruppe, Lungenkrank hat so ein Samsung Dings und hatte mich gestern gefragt, ob da die App drauf laufen würde. Da ich in der Apple Welt bin, habe ich davon leider keine Ahnung. Das Samsung ist um die 5 Jahre alt, daher die Frage. Ich sehe sie am Wochenende, dann probiere ich das mal.

Ab Android Version 6 meine ich geht es.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 18.06.2020, 11:44
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Habe gerade Das hier gefunden

(Copyright Frankfurter Rundschau online)

Auf welchen Smartphones kann die Corona-Warn-App installiert werden?

Bevor die App heruntergeladen wird, sollte man überprüfen, ob die Systemvoraussetzungen erfüllt sind. So muss beim iPhone etwa das aktuelle Betriebssystem iOS 13.5 installiert sein. Diese Bedingung gilt für die Modelle ab dem iPhone 6s oder dem iPhone SE. Wer noch ein iPhone 5, 5s oder 6 hat, kann die App nicht nutzen. Welche iPhones das Betriebssystem iOS 13.5 installieren können, finden Sie in unserer Übersicht:

Bei Android-Smartphones wird die Sache noch komplizierter. Hier ist Android 6 und die Unterstützung von Bluetooth LE Mindestvoraussetzung. Zudem müssen aber auch die Google Play Services laufen, weil der Konzern die Schnittstellen nicht über Android selbst zu Verfügung stellt, sondern über diese Google-Dienste. Das gilt zum Beispiel für die neuen Modelle der Marke Huawei wie das Mate 30 oder das P40 Pro. Allerdings kündigte Huawei Deutschland an, dieses Problem beheben zu wollen.


Das ist mir alles zu kompliziert. Ich hab noch ein 6S hier rumliegen. Das mach` ich meiner Mutter fertig. Das kann sie dann als reines Corona Gerät mitnehmen und alles andere kann sie mit ihrem Samsung machen.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.06.2020, 12:53
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lebch Beitrag anzeigen
Die Schnittstelle an sich ist nicht das Problem. Ohne eine Corona-Tracking-APP liegt die Schnittstelle einfach so rum und macht nichts. Also nicht wirklich gefährlich.

Und wenn man grundsätzlich ohne Bluetooth und ohne WLAN unterwegs ist und die Verbindung jeweils nur situativ aktiviert, ist man nochmals auf der sichereren Seite.

Also ich habe da wenig bedenken "nur" wegen der Schnittstelle.
Ich aber. Da die im Betriebssystem verankert ist kannst du sich nicht wirklich steuern. Sie lässt sich abschalten in den Einstellungen, aber da hat apple die Kunden schon immer veräppelt. Die schalten sich gern von selbst wieder ein beim nächsten Update. Gerade die Bluetooth Integration bei Apple ist ein Vollkatastrophe seit Jahrzehnten da sich Apple kaum an Standards hält und behauptet sie können alles besser und ihre eigene Suppe kocht. Bis vor kurzem konntest du noch nicht mal ein Foto vom Iphone auf ein Handy eines anderen Herstellers übertragen. So mistig ist das, und wer denkt ich schalte Bluetooth aus..... im iOS ist die Funktion integriert das sich Bluetooth so verhält als wäre es aus, es ist aber nach wie vor an. Du musst ja deine Airpods noch finden können.... Schöne neue Welt
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.06.2020, 13:01
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
..... im iOS ist die Funktion integriert das sich Bluetooth so verhält als wäre es aus, es ist aber nach wie vor an. Du musst ja deine Airpods noch finden können.... Schöne neue Welt
Wenn ich BT ausschalte, dann findet mein "11pro" weder meine JBL Box, noch mein Auto, noch die Apple Watch, noch die Earpods
Muss denn jeder thread zu einem Apple Thema gleich wieder in Apple bashing und Paranoia ausarten ?

Können wir nicht beim Thema bleiben? Zumindest mich interessiert das und es wäre schade, wenn hier zugemacht würde
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 18.06.2020, 13:34
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Den Sinn oder Unsinn zu diskutieren, würde wohl wieder eine Schließung des threads durch bestimmt Moderatoren auslösen
Heinz, es sind nicht bestimmte Moderatoren, die solche Threads schließen, die Schliessung des ursprünglichen C-Threads wurde untereinander vorher diskutiert und schon vorher von den Forumsbetreibern angeregt.
Ihr könnt Euch gerne hier über Eure Apfeltechnik auslassen, wird es aber wieder eine Diskussion zur App und deren Sinn oder Unsinn, mache ich hier Dicht.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.06.2020, 14:25
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Können wir nicht beim Thema bleiben? Zumindest mich interessiert das und es wäre schade, wenn hier zugemacht würde
Abgesehen davon das dieses Thema schon ausgelutscht ist.
Ja es wird wieder zugemacht ... sicher, weil wieder das eine in das andere Gerät.
Wenn es dich so brennend Interessiert, warum schreibst dann nicht mit den Kollegen per PN.
Und alles wäre gut.
Und die Moderatoren hätten um einem Zehntel Gramm weniger Arbeit.
Wäre doch eine Idee ... oder.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.06.2020, 14:32
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Wenn es dich so brennend Interessiert, warum schreibst dann nicht mit den Kollegen per PN.
Helmut, ist das nicht ein Forum?

Wikipedia sagt dazu:
Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Ansonsten kann man alle Foren doch auch direkt abschalten und nur noch googeln

Aber von mir aus .... Ich habe eingangs eine Frage beantwortet, ich habe heute eine Antwort auf eine andere Frage dazu bekommen.
Alles andere finde ich dann wohl irgendwo in Netz.
Sorry, wenn ich dich belästigt habe
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.06.2020, 15:20
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Heinz, es sind nicht bestimmte Moderatoren, die solche Threads schließen, die Schliessung des ursprünglichen C-Threads wurde untereinander vorher diskutiert und schon vorher von den Forumsbetreibern angeregt.
Ihr könnt Euch gerne hier über Eure Apfeltechnik auslassen, wird es aber wieder eine Diskussion zur App und deren Sinn oder Unsinn, mache ich hier Dicht.
Ganz ehrlich, ich finde es leider ganz schön engstirnig das hier Threats geschlossen werden nur weil gefragt wird, ob Schittstellen löschbar sind oder jemand eine App geladen hat oder nicht. In diesen Threats war und ist nichts Beleidigendes oder Politisches gewesen. Falls doch, hätte es ja wohl gereicht diese Antworten zu löschen. Es gibt nun mal Themen die interessieren einige Bootsfahren genauso, wie Threats die unseren Sport betreffen. Insbesondere wenn sie in den entsprechendenn Unterforen ablaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 18.06.2020, 15:40
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen
Helmut, ist das nicht ein Forum?


Alles andere finde ich dann wohl irgendwo in Netz.
Sorry, wenn ich dich belästigt habe
Ja, ist es. Heinz.
Und bevor etwas aufkommt, du hast mich nicht belästigt.
Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen das dieses Thema ein wenig heikel hier ist.

Und ich beisse mich jetzt schon wieder in meinem Hintern .. warum.
Weil ich oft zu spontan Antworte.
Ich sollte öfters einmal etwas sickern lassen.

Aber wer ist schon perfekt

Also weder du, noch ein anderer hat mich belästigt auch nicht Mod. Heinz.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.06.2020, 15:43
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, ich finde es leider ganz schön engstirnig das hier Threats geschlossen werden nur weil gefragt wird, ob Schittstellen löschbar sind oder jemand eine App geladen hat oder nicht. In diesen Threats war und ist nichts Beleidigendes oder Politisches gewesen. Falls doch, hätte es ja wohl gereicht diese Antworten zu löschen. Es gibt nun mal Themen die interessieren einige Bootsfahren genauso, wie Threats die unseren Sport betreffen. Insbesondere wenn sie in den entsprechendenn Unterforen ablaufen.
Dann hast Du hier etwas entweder nicht verstanden oder nicht gelesen.
Ich habe doch ganz klar ausgeführt: Ein Austausch zum technischen Thema über die App's ist völlig ok.
DAS wird auch nicht gelöscht.
Wiederholt sich aber ein erneutes abdriften zu einem Coronathread, ist hier Schluss
Mit Engstirnigkeit hat das nichts zu tun.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 18.06.2020, 15:46
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

... und was ist daran schlimm zu erfahren wer die App ausser mir auch noch geladen hat?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.06.2020, 15:48
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Nichts

Ich denke, Du hast die Entwicklung der bisherigen C-Threads nicht mitbekommen, die zur Schließung führten.
Nur darauf bezogen sich meine obigen Post's
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 18.06.2020, 16:47
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Und eigentlich meine Antwort auch.
Spätestens heute um ca 22 Uhr wäre es dunkel im Keller gewesen.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.06.2020, 17:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tequila Beitrag anzeigen

Das ist mir alles zu kompliziert. Ich hab noch ein 6S hier rumliegen. Das mach` ich meiner Mutter fertig. Das kann sie dann als reines Corona Gerät mitnehmen und alles andere kann sie mit ihrem Samsung machen.
Warum probierst du nicht einfach, die App auf dem Samsung Gerät zu installieren?
Das hätte den Vorteil, dass deine Mutter kein zweites Gerät herumtragen und aufladen muss.
Wenn die App die entsprechenden Voraussetzungen nicht vorfindet, wird sie schon meckern. (ja, ich weiß wo sie programmiert wurde, dennoch bin ich verhalten optimistisch )
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GPS-tracking: meine Empfehlung für Datentarif im EU-Ausland AitschPi Kein Boot 0 22.05.2016 12:51
Apple IOS 6 Update - Probleme mit Navionics App? Perseus Allgemeines zum Boot 10 26.09.2012 06:54
Computer Spezi´s :Was bitte ist ein Tracking-Cookie? Nichtschwimmer78 Kein Boot 32 12.05.2010 20:20
Tracking der Position sailor0646 Technik-Talk 19 14.02.2010 13:46
Airliner-Tracking Holger Kein Boot 0 10.01.2010 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.