boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 26.11.2017, 07:31
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.457
Boot: Bolger Micro und andere
4.144 Danke in 1.844 Beiträgen
Standard

Hi!

Sicherlich war früher vieles anders, aber es fehlt die Macht, die Zeit zurückzudrehen. Ich fand irgendwann mal Quartzuhren uncool, weil sie mir zu modern waren. Die Uhren mit einem klassischen Uhrwerk sind wesentlich teurer, wesentlich empfindlicher und die, die mir genau genug waren, sind leider alle schon kaputt.

Jetzt nehme ich wieder Quartzuhren. Kosten ein paar Euro und sie halten ewig.

Natürlich hatte das Damalige auch seinen Reiz. Meine Kinder sind internetmäßig eher streng erzogen worden und sollen nicht eine digitale Datenspur durchs Universum ziehen, sondern ihnen wurde Zurückhaltung gepredigt.

Andererseits hat zum Beispiel das Internet auch Vorteile. Ohne das Internet hätte ich Shearline gar nicht auf meinen Radarschirm bekommen, den Carlos, den Heimfried und auch andere Leute ausserhalb des boote-forums.

Wenn man am anderen Ende der Welt ist und was Feines essen will, da sagt mir mein Smartphone, wo ich das finde und das Teil ist zuverlässiger als die Empfehlungen von "echten" Leuten (komisch). Man muss damit zu leben lernen und so einen Müll auch auslassen und Disziplin haben. Dann ist es eigentlich ganz cool.

Zum Beispiel kann ich eigentlich jedes dämliche Problem, das mal so vorkommt, bei youtube mir anschauen. Wie wechsele ich eine Frontscheibe bei BMW, wie baue ich was ein/aus oder auseinander bzw. zusammen? Bei youtube steht, wie es geht.

Jetzt helfe ich mir selbst und die ganzen Bücher braucht es nicht mehr.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 26.11.2017, 07:36
Benutzerbild von holsteinerjung
holsteinerjung holsteinerjung ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 671
Boot: Bavaria 27 Sport
3.025 Danke in 777 Beiträgen
Standard

Ich kenne die Zeit von 2 Fernsehprogrammen auch noch, und zum umschalten musste man auch noch aufstehen. Du hast es auf den Punkt gebracht, früher hatte man noch Zeit, und weniger Stress.
__________________
Gruss Olli

der sich jetzt schon auf das Sommertreffen 2024 freut
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 26.11.2017, 07:52
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

In der heutigen, schnelllebigen Zeit wirst Du einfach mitgerissen - ob Du willst oder nicht.
Wenn Du hier nicht "Schritt hältst" hast Du ganz schnell verloren.

Natürlich war es früher nur halb so stressig und auch die Uhr drehte sich, komischer weise,
auch langsamer als heute.

Auch mir sind noch Zeiten bekannt, als das erste "Bunt-Fernsehen" kam und alle Augenärzte vor schlimmen Augenkrankheiten warnten, wir bis spät Abends auf dem zugefrorenen See noch im Mondschein Eishockey gespielt haben oder....

Hier gäbe es noch sooo viel zu erzählen.

Trotzdem ein Dank an Internet & Co und an die persönlichen Auszeiten und den "Entschleunigungen"
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 26.11.2017, 09:09
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Natürlich war früher vieles besser, denn vor allem war ich jünger (in meiner freien Studentenzeit gabs noch kein Aids), außerdem die Überbevölkerung noch nicht so weit fortgeschritten, und mein Land erschien mir noch nicht als das Schlaraffenland für Kriminelle.

Aber:

Objektiv geht es uns nach den wesentlichen Indikatoren besser als je zuvor: Höchste Lebenserwartung bei lebenswerter Gesundheit, minimale Kinder- und Müttersterblichkeit, drastischer Rückgang der Verkehrstoten, längste Zeit ohne Krieg hier usw.
Unter den technischen Neuerungen kann ich frei wählen: Fernsehen und soziale Medien brauche ich nicht, kann ich aber auch mühelos vermeiden. Dafür sehe ich jeden gewünschten Film in höchster Qualität zur frei gewählten Zeit in meinem Wohnzimmer, habe tausend der für mich wichtigsten Bücher immer in der Tasche, jederzeit Zugriff auf einen erheblichen Teil des derzeitigen Wissens der Menschheit, und kann jederzeit mit jedem meiner Freunde und Verwandten kommunizieren. Mir gefällts.

Dass bei der verzweifelten Suche nach Geschäftsideen oder Selbstbestätigung jede Menge Blödsinn geschaffen wird, den ich aber meistens für mich vermeiden kann, sehe ich als ärgerlichen, aber doch bisher durchaus erträglichen Nebeneffekt der Überbevölkerung.

Jedenfalls aus meiner Sicht gar kein Grund für die im Titel genannte Angst: Größere Katastrophen werde ich kaum noch erleben, und unser Kind ist mit der denkbar besten Ausbildung sowie auch allgemeiner Lebenstüchtigkeit ausgerüstet.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 26.11.2017, 09:15
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.030 Danke in 3.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mariot Beitrag anzeigen

Sie ist diesbezüglich extrem besorgt, ihre kleine Tochter könnte das stark traumatisieren. ..
So ein Ärger aber auch.
Wie sagte schon mal der Komödiant Dieter Nuhr in einer TV Sendung?
" Ich gehe immer bei Rot über die Strasse wenn Kinder in der Nähe sind, die müssen lernen, dass es auch böse Menschen gibt "

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE

Geändert von diri (26.11.2017 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.11.2017, 09:51
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rollow112 Beitrag anzeigen

Auch mir sind noch Zeiten bekannt, als das erste "Bunt-Fernsehen" kam und alle Augenärzte vor schlimmen Augenkrankheiten warnten, wir bis spät Abends auf dem zugefrorenen See noch im Mondschein Eishockey gespielt haben oder....
Sie haben vor Beeinträchtigungen des Sehvermögens gewarnt und recht behalten. Heute würde sich keiner mehr 2 Stunden vor einen solchen Bildschirm setzen und am Arbeitsplatz in eine flimmernde Kiste schauen ähnlicher Machart.
Die Auswirkungen gehen über die Beeinträchtigung des Sehens hinaus. Kopfschmerzen, Konzentrationsverlust etc. gehören dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 26.11.2017, 10:03
edjm edjm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.03.2016
Beiträge: 643
1.414 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Was war zuerst ? Das Ei, oder die Henne ?
Dieses Problem ist geklärt: Das Ei !

Es gab nämlich mal eine "Beinahe-Henne". Diese "Beinahe-Henne" legt ein Ei mit einer Mutation, aus dem eine richtige Henne heranwuchs.

So ist das mit dem Baum der Erkenntnis. Einmal davon gegessen und schon sind die Götter auch nicht mehr das, was sie früher mal waren.

edjm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 26.11.2017, 10:32
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
So ein Ärger aber auch.
Wie sagte schon mal der Komödiant Dieter Nuhr in einer TV Sendung?
" Ich gehe immer bei Rot über die Strasse wenn Kinder in der Nähe sind, die müssen lernen, dass es auch böse Menschen gibt "
Vor allem müssen sie lernen, dass die Gefahr des Überfahrenwerdens nicht von stationären Lampen, sondern von fahrenden Autos droht.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 26.11.2017, 10:49
baffe baffe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.09.2017
Ort: Nordbayern
Beiträge: 742
Boot: Diverse
743 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Hat alles seine zwei Seiten.

Ein Löschteich ist hier in Nordbayern schon ein größeres Gewässer.

Zum nächsten Hafen fahr ich eine Stunde.

Im örtlichen Fluß bekommt mein Sperrholzboot oft Probleme weil es gut 10cm Tiefgang hat.

Das Internet ist für mich die einzige Möglichkeit paxisnahe Informationen die mir bei meinem Boating-Drang hilfreich sind zu bekommen. Dabei spielt dieses Forum eine wesentliche Rolle.

Alle die hier vermeintliche Banalitäten lesen müssen sollten bedenken, daß es Leute gibt die noch ganz klein anfangen. Die beim Anfangen noch ganz am Anfang stehen so wie ich.

Die sind wie ich dankbar über all die kleinen Banalitäten die sie finden, lesen und sicher auch bewerten müssen. Das ist einfach der kleine Input in der großen Flut an Info.

Das hier im Forum ist so breit gestreut, da kann wohl jeder in seiner Ecke auf seine Kosten kommen. Er muß sich auch nicht über Kinderkram aufregen, auch Kinder wie ich wollen kommunizieren. Wenn ich schon laufend profitiere, dann bin ich gerne bereit dazu beizutragen.

Dabei habe ich keinerlei Angst davor mich zu blamieren oder lächerlich zu machen. Oder auch ganz einfach mal Mist zu posten, den ich in dem Augenblick noch nicht als solchen erkenne.

Und ich bitte die Cracks hier mich "wegzuflexen" wenn mir sowas passiert. Ich versichere daß ich's nicht absichtlich mache!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 26.11.2017, 10:59
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
Alles eine Frage des Geburtsjahres
Dieter, dieses Video veranschaulicht das Phänomen des übertriebenen Sicherheitsdenkens ja im Wesentlichen ganz gut.

Was allerdings dieser vollbärtige Kauz mit Turban in der Galerie der innovativen Problemlöser (siehe ab ca. 7:40) zu suchen hat, erschließt sich mir nicht wirklich
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 26.11.2017, 11:58
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Ohne das Internet hätte ich Shearline gar nicht auf meinen Radarschirm bekommen, den Carlos, den Heimfried und auch andere Leute ausserhalb des boote-forums.
Da ist jetzt wirklich ein gutes Argument. Die Freude kann ich nur erwidern
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 26.11.2017, 12:58
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 810
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.545 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Ich bin mit meiner Meinung bei euch. Aber wer hats denn in Schuld? Warum sind denn unsere Kinder so? Warum wird über alles so diskutiert? Haben wir vielleicht selbst einen nicht unerheblichen Anteil daran?
Fracht euch unn sich der Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.11.2017, 12:58
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Hallo Ingo,
Volle Zustimmung! Heutzutage wird zuviel Augenmerk auf die Theorie gelegt und auf
....was wäre wenn...!Im Beitrag 18 ist es doch gleich wieder deutlich geworden.Vielleicht setzt die Firma ja auch ihre Prioritäten auf die Produktion und die Qualität der Produkte und weniger auf ihre Prospekte,welche evtl.nur in Auftrag gegeben wurden?
Und schon ist der nächste gelähmt vor Angst,es könnte schlechter Service geboten werden.
Mancher ungelernte Arbeiter macht einen besseren Job als sein überstudierter Vorgesetzter.Aber dem traut man nicht,zu wenig qualifiziert.Was die qualifizierten wiederum können ,sieht man bei deutschen Großprojekten.
So setzt sich das in allen Bereichen fort.Fernsehen und Internet sorgt dann gut dafür das das ganze Land von dem Virus befallen wird.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 26.11.2017, 13:52
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,
Volle Zustimmung! Heutzutage wird zuviel Augenmerk auf die Theorie gelegt und auf
....was wäre wenn...!Im Beitrag 18 ist es doch gleich wieder deutlich geworden.Vielleicht setzt die Firma ja auch ihre Prioritäten auf die Produktion und die Qualität der Produkte und weniger auf ihre Prospekte,welche evtl.nur in Auftrag gegeben wurden?
Und schon ist der nächste gelähmt vor Angst,es könnte schlechter Service geboten werden.

Gruß Ralf
Also ich bin ganz bestimmt nicht gelähmt vor Angst.

Ist halt alles gelebte Erfahrung. Wer bei solch leichten Sachen schon schludert, na ja. Kurz und gut, ich würde solche Dilettanten nicht beschäftigen und nicht in meiner Firma dulden.

Kannst Dich ja mal bei Firmen schlau machen, die Prospekte und Kataloge für die deutschen Marktführer, speziell Discounter, machen. Die machen solche Fehler nicht oft. Da hagelt es Fulminante Vertragsstrafen.

Entweder arbeitet eine Firma professionell oder nicht. Das betrifft dann aber alles. Deshalb gibt es in D auch mehr Weltmarktführer als in Italy

Kann man übrigens gerade momentan in der Formel 1 beobachten zwischen Ferrari und Mercedes. Nach 32 Runden Ferrari schon 12 Sekunden hinten.

Geändert von Kuseng (26.11.2017 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.11.2017, 14:04
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Servus,

Ich ertappe mich immer wieder bei der Frage: "Wie habe ich meine Schulzeit nur ohne Handy überstanden...."

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 26.11.2017, 14:47
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.030
6.427 Danke in 4.039 Beiträgen
Standard

Und ich mußte allein bei Wind und Wetter zur etwa einen Kilometer entfernten Bushaltestelle und dann noch 5 Haltestellen weit fahren und der bus hielt nicht vor der Schule. Dafür gab es bei uns schon die 5-Tagewoche.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 26.11.2017, 18:58
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.141
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.030 Danke in 3.393 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Dieter, dieses Video veranschaulicht das Phänomen des übertriebenen Sicherheitsdenkens ja im Wesentlichen ganz gut.

Was allerdings dieser vollbärtige Kauz mit Turban in der Galerie der innovativen Problemlöser (siehe ab ca. 7:40) zu suchen hat, erschließt sich mir nicht wirklich
Mir auch nicht, war mir auch direkt aufgefallen, vielleicht als Beispiel negativer Problemlöser,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 27.11.2017, 10:13
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Lustiger Text. Den Eindruck kann ich gut nachvollziehen.
Was mich nur stört ist: es schert irgendwie alle über einen Kamm.

Es gibt auch durchaus noch die andere Fraktion, die ist nur eben nicht so medienwirksam präsent. Weil eben nicht so belustigend.
Deswegen: es ist ein Eindruck. Nicht zwingend die Wahrheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 27.11.2017, 10:30
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Lustiger Text. Den Eindruck kann ich gut nachvollziehen.
Was mich nur stört ist: es schert irgendwie alle über einen Kamm.

Es gibt auch durchaus noch die andere Fraktion, die ist nur eben nicht so medienwirksam präsent. Weil eben nicht so belustigend.
Deswegen: es ist ein Eindruck. Nicht zwingend die Wahrheit.
Ich habe mal versucht im Beitrag #11 diese subjektive, eben nicht allgemeingültige Wahrnehmung etwas zu unterscheiden. Ergänzend dazu: Der Mensch neigt dazu (und das seit Urzeiten ohne technische Kommunikationsmöglichkeiten) seine Zustimmung und damit seine Zugehörigkeit zu einer Gruppe mitteilen zu wollen. Die "gefällt mir" - Schaltfläche im Hirn wurde ergo nur technisch realisiert, konzipiert war sie schon immer , aktiviert wird sie z.B. bei Facebook, hier und anderswo.

Insofern lese ich den Text von Shearline ebenfalls als einen "lustigen Text" allerdings nach etwas Überlegungszeit ohne Feststellung einer überschneidenden Wahrnehmung der Dinge.
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.11.2017, 10:54
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Hmm......dann werde ich mich natürlich ab sofort vergewissern, dass meine Beiträge zukünftig eine etwas "überschneidendere Wahrnehmung der Dinge" zum Ausdruck bringen, bevor ich den Sende-Button drücke. Auch jeglicher Anflug von Ironie sollte ja in Zeiten wie diesen nicht einfach ungeprüft im Raum herumirren
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 27.11.2017, 11:33
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.340 Danke in 6.347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Hmm......dann werde ich mich natürlich ab sofort vergewissern, dass meine Beiträge zukünftig eine etwas "überschneidendere Wahrnehmung der Dinge" zum Ausdruck bringen, bevor ich den Sende-Button drücke. Auch jeglicher Anflug von Ironie sollte ja in Zeiten wie diesen nicht einfach ungeprüft im Raum herumirren
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 27.11.2017, 12:02
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Hmm......dann werde ich mich natürlich ab sofort vergewissern, dass meine Beiträge zukünftig eine etwas "überschneidendere Wahrnehmung der Dinge" zum Ausdruck bringen, bevor ich den Sende-Button drücke. Auch jeglicher Anflug von Ironie sollte ja in Zeiten wie diesen nicht einfach ungeprüft im Raum herumirren
Paul Fechter bemerkte bereits vor Jahrzehnten während eines jounalistischen Treffens, heute spräche man vermutlich von "Briefing, Kickoff, knockout oder dergleichen...: Meinen Herren bedenken Sie: Ironie hierzulande kursiv!

Daran hat sich nichts geändert, eher ist es schlimmer geworden.

Naja was das Niveau an sich anbelangt, wenn eine sich selber als investigativ, kompetent und seriös begreifende Nachrichten Plattform (Nein, nicht die mit den 4 Buchstaben, die mit den fünfen) sogar den Wetterbericht nicht ohne die Verwendung von abstrusen Begriffen wie:" Polar-Peitsche, Schnee-Schelle, Winter-Wumme, Kälte-Hammer" hinbekommt, dann lässt sich in etwa erahnen wie es um deren jounalistischen Intellekt bestellt ist.
Und, schlimmer noch, wie sie das Niveau der breiten Masse, denn sie wollen ja möglichst viele erreichen, einschätzen.

Betrüblicherweise hat sich, nicht zuletzt mittels intensiver medialer Verblödung, diese Einschätzung nicht als völlig unzutreffend erwiesen.

Wie schwer hatten es bloß damals die Römer. Die mussten zur gezielten Ablenkung des Volkes noch Heerscharen von Sklaven zum Bau von Kolossen verschleissen.
Heute reicht ein Onlineauftritt und viel zu viele nehmen den Unsinn darin als bare Münze.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 27.11.2017, 12:33
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Hmm......dann werde ich mich natürlich ab sofort vergewissern, dass meine Beiträge zukünftig eine etwas "überschneidendere Wahrnehmung der Dinge" zum Ausdruck bringen, bevor ich den Sende-Button drücke. Auch jeglicher Anflug von Ironie sollte ja in Zeiten wie diesen nicht einfach ungeprüft im Raum herumirren
Interessante Reaktion von Dir, nur wollte und kann ich Dir nicht helfen.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 27.11.2017, 13:16
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.592
8.095 Danke in 3.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
... heute spräche man vermutlich von "Briefing, Kickoff, knockout oder dergleichen....
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst vor Kippen und deren Benutzer Style Kein Boot 131 01.01.2013 14:13
Die Angst des Skippers vor dem Bootsschuppen skegjay Allgemeines zum Boot 24 22.10.2012 05:06
Hilfe bei Angst vor Wellen und Wind! kally Allgemeines zum Boot 49 22.10.2003 07:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.