boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.11.2017, 12:01
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard Gelähmt vor Angst?

Früher schien das Leben relativ einfach. Als ich aufwuchs, standen zwei Fernsehprogramme zur Verfügung, die noch dazu um Mitternacht ihren Dienst quittierten. Menschen mit Schlafproblemen durften sich dann bis 6 Uhr Morgens das Testbild ansehen. Spielte man mit dem Sendersuchlauf, so gelang es hin und wieder, mal ein Bild vom Tschechischen oder Ungarischen Sender zu empfangen. Aber die zeigten rund um die Uhr bevorzugt Leute bei der Feldarbeit, was dann an Spannung nicht weit vom heimatlichen Testbild entfernt war.

Um das Wetter für das Wochenende zu checken, sah man am Samstag Morgen mal aus dem Fenster und hoffte, dass die geplanten "Outdoor-Aktivitäten" nicht in's Wasser fielen. Irrte man sich, wurde man eben mal nass.

Wollte man sich etwas kaufen, dann sah man sich das Objekt der Begierde an, überlegte und entschied. Bilder davon an Freunde, Verwandte und Bekannte zu schicken, würde schließlich inklusive Entwicklung erst einmal gut 2 Wochen dauern. Und Follower kannte man noch nicht einmal.

Heute hingegen macht alles einen weitaus komplizierteren Eindruck. Verbrauchermagazine testen jeden nur erdenklichen Kram - von der Kartoffel bis hin zur smarten Glotze, nur um uns am Ende klarzumachen, dass alles, was uns umgibt, schier unkalkulierbare Risiken birgt.

Youtube-Hacks werden von 30 Jährigen Metrosexuellen mit verdrehter Idiotenmütze auf dem Haupt auf deren Tauglichkeit getestet und das Publikum staunt über die profansten Lösungen für Alltagsprobleme, die man früher gar nicht erst als solche erkannte. Und an Frittenbuden werden bald europaweit einheitliche Bräunungstabellen hängen, damit sich die unmündigen Massen nicht versehentlich mit dem Biss in eine krebserregende Pommes hinrichten.

Und der Kauf eines Bootes? Nun... wenn ich mich hier im Forum so umsehe, so scheint dieses Unterfangen mittlerweile überhaupt eine wissenschaftliche Disziplin geworden zu sein. Da wird leidenschaftlich über die omnipräsenten Risiken von Osmosebefall doziert. Ein 5mm Gelcoat Riss wird eingehendst auf die Risiken für Leib und Leben der Besatzung untersucht. Und falls man sich doch einmal kein fachlich fundiertes Urteil bilden kann, so rät man vorsorglich zur frühzeitigen Einbindung eines Anwaltes, einer Rechtsschutz- und einer Vollkaskoversicherung.

Einmal ehrlich:

Manchmal kann ich mich dem Eindruck nicht erwehren, dass wir vor lauter Informationsbegierde und dem Streben nach fremdgestützter Sicherheit regelrecht erstarren. Und dabei nimmt man mit Erstaunen auch noch jeden so schwachsinnigen Fehlkommentar als bare Münze hin, zumal man mangels ausreichender Hintergrundkenntnisse nicht einmal mehr in der Lage ist, absurdeste Blödheiten von tatsächlichen Fakten zu unterscheiden.

Wenn sich diese Trends so weiter entwickeln, dann heißt's wahrscheinlich schon bald einmal "gute Nacht, schönes Abendland". Nur gut, dass uns dann 2.000 Fernsehsender, streaming Channels und Millionen von Internet Blogs über die neugewonnene Sinnlosigkeit unseres Daseins hinwegtrösten werden
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 136 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
-MiChAeL-, 45meilen, Akaija, Anker 01, ansteinig, Aurora-13, Avanti750, Axeldoriff, badmax, Bandit1973, Barny71, Beppomat, billi, Blitzeblau, BOFE, bootsmann, Bumblebee, Capitano-Stella, Carsti43, Chapi, chewbaka, Chili, coolibri, coseb52, cularis, daGamser, Dagobertreiten, Dayskipper, DerIngo, Der_Frank, diri, dirtyharry, dkkosta, E-U-L-E, Eck, Elgar_2, Emotion, ErNa, Erposs, ferenc, ffacki, floka.floka, Fraenkie, Frank mannheim, Frank-HH, Freibeuter, Gernhart_Reinholzen, Glastron2000, gnymfaz, Go-go-Girl, Grappa58, Gummiente, hajue2007, haluterix, Heliklaus, henriettte, HermannC, HerrJoe, herrmic, HimbeerToni, holsteinerjung, hop_rock, huebi, infiniti, institutleiter, iXware, jens01, Jugocaptan, Jumpy, Kadarka, Kanzler, kellertier, Kiku, klauswehler, Kneidima, Käpt'n Alex, Laika's Kapitän, Leuchtturm, Libertad, Linni, MainOderAdria, Mannix 57, marsvin, Max1950, Meckpomm, medo, Michel-sh, micusch2, miki, Mio69, mirco13, Mork, Morrrpheus, mowagman, Münsteraner, nene, Orbaspain, Overnight, Panna, Perre Pescadore, Peter 76, QuickNick, Rajo, randy21, rascala17fm, Rauti, Regalboat, Rhein-Ruhr, Rian, RING18, rollow112, rottweiler, Saeldric, sedna, Sharky25, She's_a_Lady, Shetland640, Sigi S., skibo, Snackman, Stella del Mare, Stephan123, subzero0, svenny, Svensk, Takelhemd, Tamino, The, Thomas J.S., tt777, uli07, vinc, wellcraft08, Wilma, winetouu, xenix
  #2  
Alt 25.11.2017, 12:13
Benutzerbild von schreiner_aus_ob
schreiner_aus_ob schreiner_aus_ob ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.03.2017
Beiträge: 242
132 Danke in 79 Beiträgen
Standard

Bravo, leider ist es genau so.
__________________
Viele Grüße
----------------------
Peter
Heimathafen Grimersum
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.11.2017, 12:15
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.707 Danke in 2.959 Beiträgen
Standard

Eines ist sicher, das ist gewünscht im Medialen Markt

Wie konnten wir bloß, Erwachsen werden, ohne den ganzen kram.
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.11.2017, 12:18
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Bingo! Das geschrieben, was in Wirklichkeit alle denken
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.11.2017, 12:40
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ingo obwohl ich 33 und mit Fernsehen rund um die Uhr aufgewachsen bin sprichst Du mir aus der Seele.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.11.2017, 12:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit 20, 30 und auch später noch einfach gemacht habe, zig Dinge gleichzeitig, unser Dach gedeckt, zwischendurch mal am Motorrad geschraubt, mim Auto zur HU und natürlich gearbeitet.....später, wenn was nicht klappte, vielleicht mal nachgedacht.

Heute überlege ich,....dann plane ich, dann überlege ich wie ich plane, dann überlege ich wann ich etwas mache,...dann überlege ich wieder,....dann schiebe ich es weg, plane in zeitlichem Abstand,....dann plötzlich ist der Termin da und ich plane wieder....

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.11.2017, 13:09
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Ja, manchmal wundere ich mich hier schon, wie die Leute es schaffen, überhaupt ein Boot zu kaufen. Sorgfältige Planung ist dabei schliesslich enorm wichtig: Als die Ärzte mir nach einem kapitalen Herzinfarkt rieten, mit dem Surfen aufzuhören kam als Alternative nur ein kleines, küstentaugliches Segelboot in Frage. Zufällig hatte ein Campingnachbar ein paar Dörfer weiter ein Böötchen auf einem Trailer stehen gesehen, also bin ich hingefahren und habs angesehen, es sah ganz hübsch aus und hatte wenig Tiefgang, damit ich es am Campingplatz aus dem Wasser ziehen konnte. Also habe ich es gekauft. Was es für ein Typ war, hat mich nicht wirklich interessiert, es sah einfach danach aus, als wenn es ordentlich segeln würde, wenn es nicht allzuviel Welle gegenan gibt.
Jetzt, 17 Jahre später, weiss ich, dass es ein handiger kleiner Segler ist der wenig Lebensraum unter Deck bietet, womit ich leben kann, und der bei viel Wind gegenan, wie vermutet, sehr nass segelt. Und das ganze ohne Unterstützung durchs Internet, es gab beim Kauf ja noch nicht mal ein boote-forum,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.11.2017, 13:39
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

@ Ingo
Früher wäre auch nie einer auf die Idee gekommen seine Gedanken irgendwelchen Leuten zu unterbreiten die er nicht kennt bzw noch nie gesehen hat. Damals hatte man Leute mit denen man sich auf nen Bier in der Kneipe getroffen hat um über die "guten alten Zeiten" zu reden und keine Internetforen
LG
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 25.11.2017, 13:55
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard Gelähmt vor Angst?

Ja, ich gebe Ingo auch recht.
Aber ich muss auch sagen, dass das Internet und die Foren auch wirklich sehr hilfreich sind.
Wenn ich mir vorstelle, das ich für jede Frage Bücher kaufen, oder endlos telefonieren müste, dann bin ich schon dankbar, das es das Internet und google gibt.
Klar, wird es warscheinlich manchmal übertrieben mit den Fragen aus Angst was verkehrt zu machen, aber mit Sicherheit werden dadurch auch viele Fehler vermieden.
Warum Risiken eingehen, wenn man doch aus den Erfahrungen anderer lernen kann. Und das soviel Erfahrungen zur Verfügung stehen, verdanken wir den Foren.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.11.2017, 14:08
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.360 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Früher schien das Leben relativ einfach.................................
Sehr geil verfasst Ingo.

Aber nach dem Text, da traut sich doch kaum noch jemand Fragen zu stellen.

Und was machst du dann mit deiner Freizeit ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.11.2017, 14:10
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Ich denke, 2 Dinge sollten wir doch mal auseinander halten.
Das eine ist die persönliche Entwicklung im Verlaufe von mehr als 30 Jahren eines Lebens und das andere ist die gesellschaftliche Entwicklung.
Es ist völlig normal, dass die Lebensrisiken aber auch alle anderen "Gefahren" mit steigendem Alter immer bewusster werden. Auch das Bewusstsein, dass jeden von uns der Sensemann irgendwann holen wird hält dann auch bei dem letzten Gemüt Einzug. Damit verbunden ist häufig ein immer vorsichtigeres Verhalten und zur Ausmerzung von Risiken und zum Auskosten der wertvollen, noch verbleibenden Zeit werden alle Mittel genutzt, die momentan zur Verfügung stehen. (Dies macht sich das Lebewesen Mensch nur ungern wirklich bewusst).
Wenn man sich also an eine Zeit erinnert, in der man einen anderen Umgang mit Risiken erinnert, erinnert man immer auch seinen eigenen Umgang damit.

Ich denke, dass die Generation, die jetzt 20 Jahre alt ist genauso viele Risiken eingeht wie wir früher und auch genauso wenig Angst hat. Auch diese Menschen werden eine ganz natürliche Entwicklung- mit technisch mehr Möglichkeiten - durchlaufen, aber nach und nach sich ihrer Ängste und aller möglichen Risiken immer mehr bewusst werden.

Geändert von WernerBastian (25.11.2017 um 14:17 Uhr) Grund: Korrektur von Rechtschreibfehlern
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 25.11.2017, 15:33
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.565
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Da drängt sich für mich ein Vergleich mit diesem Trööt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=268281 auf, der TO ist über 70.........
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.11.2017, 15:39
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.09.2014
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 722
Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Hi,



Heute überlege ich,....dann plane ich, dann überlege ich wie ich plane, dann überlege ich wann ich etwas mache,...dann überlege ich wieder,....dann schiebe ich es weg, plane in zeitlichem Abstand,....dann plötzlich ist der Termin da und ich plane wieder....

Willy
Seit ich Rentner bin , gehts mir ganz genauso................
__________________
Gruß Rolf


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.11.2017, 15:50
Benutzerbild von Mio69
Mio69 Mio69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2016
Ort: Witten
Beiträge: 1.459
Boot: Eigenbau Unicat "Tatihou 2" & Morbic 12 im Bau
Rufzeichen oder MMSI: Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
4.428 Danke in 1.236 Beiträgen
Standard

Moin Ingo,

da bin ich voll bei Dir!

Wie konnte ich vor 14 Jahren nur ein 100 Jahre altes Haus ohne baustatisches Gutachten kaufen und das, wo auch noch die Tapeten nicht mehr so toll aussahen .

Einen kann ich aber zum Thema Bootskauf noch erklären, auch wenn es nicht um Boote geht:

Ich ziehe gerade zusammen mit einem Kollegen den Vertrieb von selbstreinigenden automatischen Toiletten (für eine italienische Firma) in Deutschland hoch. Das sind wirklich tolle und ausgereifte Produkte und die Firma ist auch schon seit 30 Jahren auf dem Markt (nur nicht auf dem deutschsprachigen).
Das Problem in Deutschland ist jetzt aber, dass die Kataloge von denen zu viele kleine Ungereimtheiten haben. Da stimmt mal ein Foto nicht, oder der Text passt nicht so ganz.

In Italien stört das nicht weiter: "Bella macchina", die Technik stimmt, das ist entscheidend.

In Deutschland suchen aber alle immer nur Fehler und sehen das positive an dem Produkt nicht. Da ist ein Rechtschreibfehler, das ist ja unseriös!!!

Wenn ich das jetzt den italienischen Kollegen versuche klarzumachen, stehe ich wie der deutsche Korinthenkacker (wie passend bei den Thema) da.

Und damit sind wir dann bei dem Kratzer am Unterwasserschiff eines 10 Jahre alten Bootes. Bestimmt ist da auch das Laminat nach einem schweren Zusammenstoß mit einem Containerschiff geschwächt.

Was noch dazu kommt:
Wenn man sich vorher genug Rat geholt hat, dann ist man Fehler anschließend auch nicht selber schuld und hat jemanden, auf dem man schimpfen kann.
Praktisch, oder?

Lieben Gruß

Mio
__________________

If you want to build a boat, don't think about it, just start it.
If you think about it, you won't do it.
- Luke Powell
Baubericht Morbic 12 von Francois Vivier

Geändert von Mio69 (25.11.2017 um 15:59 Uhr) Grund: Ein Rechtschreibfehler, wie unseriös!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.11.2017, 16:54
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.036
6.433 Danke in 4.043 Beiträgen
Standard

Astrein. Du sprichst mir aus der Seele.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 25.11.2017, 16:57
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Wie wahr - wie wahr!

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Jede Zeile stimmt zu 100%.

Von mir ein doppeltes DANKE.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.11.2017, 17:15
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Danke allen soweit, für die Kommentare.

Ich möchte vielleicht noch klarstellen, dass ich mit meinem Beitrag nicht den Fortschritt im Allgemeinen oder das Internet im Besonderen in Abrede stelle.

Natürlich hat auch alles seine positiven Seiten: man kann sich vorab wunderbar über ein mögliches Reiseziel informieren, meine Bibliothek über Boote wäre wohl ohne Amazon um viele Exemplare ärmer und nicht zuletzt macht es auch Spaß, sich an langen Winterabenden in einem Forum wie diesem mit Leuten zu unterhalten, die das gleiche Hobby teilen.

Und was letzteres anbelangt: jeder soll hier seine Fragen stellen, Michael
Wenn jemand als Anfänger Ratschläge von erfahreneren Bootsbesitzern oder gar Fachleuten bekommen kann, so ist das ja durchaus etwas Gutes.

Was mich allerdings wirklich beschäftigt, ist diese Art von Vollkaskomentalität, der man heute überall begegnet.

Wo wären wir denn, ohne Menschen, die bereit waren, auch teilweise völlig unkalkulierbare Risiken einzugehen? Ja selbst was das Reisen anbelangt - die aufregendsten Entdeckungen machte ich in einer Zeit, als man noch kaum wusste, was vor einem liegt.

Die Möglichkeiten sinnvoll zu nutzen, die uns der heutige Stand der Technik bietet, das ist meines Erachtens die große Herausforderung. Und dabei nie zu vergessen, dass vor allem ein Risiko im Leben vermieden werden sollte:

Nämlich jenes, dass man vor lauter Sicherheitsdenken auch geneigt ist, selbst die guten Gelegenheiten sausen zu lassen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einen schönen Samstag Abend!
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 25.11.2017, 17:16
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mio69 Beitrag anzeigen

Ich ziehe gerade zusammen mit einem Kollegen den Vertrieb von selbstreinigenden automatischen Toiletten (für eine italienische Firma) in Deutschland hoch. Das sind wirklich tolle und ausgereifte Produkte und die Firma ist auch schon seit 30 Jahren auf dem Markt (nur nicht auf dem deutschsprachigen).
Das Problem in Deutschland ist jetzt aber, dass die Kataloge von denen zu viele kleine Ungereimtheiten haben. Da stimmt mal ein Foto nicht, oder der Text passt nicht so ganz.

In Italien stört das nicht weiter: "Bella macchina", die Technik stimmt, das ist entscheidend.

In Deutschland suchen aber alle immer nur Fehler und sehen das positive an dem Produkt nicht. Da ist ein Rechtschreibfehler, das ist ja unseriös!!!

Wenn ich das jetzt den italienischen Kollegen versuche klarzumachen, stehe ich wie der deutsche Korinthenkacker (wie passend bei den Thema) da.


Mio
Ja das kann man so sehen.

Aber auch anders. Zum Beispiel so:

Ich würde es so sehen, dass eine Firma die es nicht einmal schafft mit Sachverstand und Akribie einem tadellosen Katalog zu präsentieren, wie Kloppt die dann ihre Produkte zusammen ?

Vom Service will ich jetzt schon mal gar nicht anfangen.

Wenn man also den deutschen Korinthenkackern etwas verkaufen will, sollte man solche Sachen schon draufhaben. Wenn die das also nicht einsehen beziehungsweise verstehen können, haben sie vielleicht den deutschen Markt nicht verstanden ?

Ich sehe keine Gründe dass deutsche Firmen sich einem solchen „italienischen“ Standard anpassen und damit verschlechtern sollten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 25.11.2017, 17:39
Pepone Pepone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Gütersloh
Beiträge: 287
Boot: RIB Marlin 21
357 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Ich kann Dir nur beipflichten.

Mir macht neue Technik, Internet, etc. in gewissem Rahmen Spaß, aber:

Früher bin ich Mofa ohne Helm gefahren. Im Winter schon, weil der Helm den Kopf schön warm hielt. Man wurde aber schon blöde angeschaut, Mofa und Helm ... haha
Mokick durfte ich noch ohne Helm fahren, da habe ich mir aber schon angewöhnt einen Helm zu tragen, war praktisch und im Falle des Falles gut für die Rübe. Naja, wurde so akzeptiert.

Wenn ich heute ohne Helm Fahrrad fahre, teilt man mir andauernd mit wie saugefährlich das ist. Ich spiele mit meinem Leben.
Klar kann der Helm nicht schaden.

Dafür halte ich bei "Rot" an und kachel nicht mit Helm zwischen den Autos her, die bei "Grün" fahren.
Ich fahre mit dem Rad auch lieber einen Umweg, anstatt auszuprobieren, ob der Lkw wirklich den seitlichen Abstand einhält.

Das gleiche an der Arbeitsstelle, monatlich irgendwelche blöden Änderungen, die den Dienst einfacher machen. Tagelang wird darüber diskutiert, ob das dann tatsächlich der Fall ist. Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 37 Jahre so einfach überleben konnte und meine Arbeit gemacht habe.

Ohne Handschuhe und Schutzweste stehe ich eigentlich schon beim Frühstück mit einem Bein im Grab.

Ich habe schon ein gesunden Selbsterhaltungstrieb und riskiere nicht unnötig mein Leben.

Ich habe manchmal das Gefühl in den Augen der jungen Generation bin ich suizidgefährdet.

Das falsche Brot, die Brötchen ohne Dinkel und ohne Ökokram, alter Schwede eigentlich muss man beim Essen schon tot umfallen.


Mittlerweile fühlt man sich nur noch bevormundet, bzw. wird einem ein schlechtes Gewissen eingeredet.

Wie einfach das Leben in Kroatien ist. Dann knattern abends ein paar Jugendlich ohne Helm mit wenig oder gar keiner Beleuchtung durchs Dorf und niemanden störrt es.
Ohne Auflistung der Konservierungsstoffe wird leckeres Essen in den Konobas verkauft ...
Ich komme aus dem Urlaub wieder und fühle micht gut, anscheinend hat meinen Körper dieses Unwissen nicht gestörrt.

Vielleicht müssen wir wieder lockerer werden.

Ich glaube die goldene Mitte findet heute einfach keiner mehr.


Nachtrag:

Die meisten kroatischen Konobas würden in Deutschland schon am gleichen Tag stillgelegt.

Zur Zeit gibt es in unserer Stadt einen dicken Rechtsstreit über ein Wasserband. Über die Stufen sind schon einige Leute gestolpert und das Ding ist megagefährlich.

Gesunden Menschenverstand gibt es nur noch wenig.


Ich glaube deshalb gefällt es uns in GR und HR so gut, da ist das Leben bisher noch einfach gewesen. Der Spaß hört aber auf, wenn die EU mal richtig zuschlägt.
__________________
Gruß

Dieter

Geändert von Pepone (25.11.2017 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 25.11.2017, 17:46
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.819
Boot: derzeit keines
32.463 Danke in 12.282 Beiträgen
Standard

Danke, Du sprichst mir aus der Seele

Bei uns in der Firma ist es mittlerweile so mutiert, das wir Vorschriften haben über sicheres Gehen in der Ebene, festhalten am Handlauf, Zebrastreifen obwohl zeitweise nur 5 Leute im Werk sind, usw

Wenn ich allerdings manchmal sehe was da an Azubis kommt, möchte ich die manchmal in Plopfolie verpacken, weil lebensfähig sind die teilweise echt noch nicht

Sind diese Vorschriften nun eine Folge dessen, oder ist das Verhalten eine Folge der Vorschriften
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 25.11.2017, 17:54
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Sind diese Vorschriften nun eine Folge dessen, oder ist das Verhalten eine Folge der Vorschriften
Was war zuerst ? Das Ei, oder die Henne ?
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 25.11.2017, 18:34
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Passend dazu musste ich eben bei RTL Aktuell diesen schrecklichen Bericht über die grausamen Videos sehen, die auf der speziellen Kinderseite von youtube immer wieder hochgeladen werden.
Ein besonder grausames Beispiel eines Trickfilms wird von einer besorgten Mutter kommentiert und soll einen Dinosaurier (ich verfolge ja eher die Theorie, dass es ein Drache sein könnte) zeigen, der gerade ein Haus anzündet.

Sie ist diesbezüglich extrem besorgt, ihre kleine Tochter könnte das stark traumatisieren. Dabei schwenkt die Kamera zur Tochter, die sicher 6-8 Jahre alt ist und versucht verstört zu gucken.
Ich habe noch heute Alpträume wenn ich nur an das arme Rotkäppchen denke mensch.
Die ticken doch nicht mehr richtig....
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.11.2017, 00:37
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.038 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Alles eine Frage des Geburtsjahres,

https://www.youtube.com/watch?v=aXGuq2VlvUM

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.11.2017, 06:44
selva_450
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

lesenswertes zum Thema - https://www.welt.de/icon/partnerscha...ook.shared.web
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.11.2017, 07:29
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.538
Boot: Southerly 110
1.732 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Aber heute gibt es immer noch so traumatisierende Bücher wie Grimms Märchen oder Struwwelpeter. Zehn kleine Negerlein muss umgeschrieben werden...
Ich habe diese Bücher geliebt und sie haben mir nicht geschadet. Dass es nach wenigen Wochen Nutzung von Computerspielen wie World of War laut einer Studie zum Abbau des orbitofrontalen Cortex kommt, wen interessiert es.
Aber schon beim Schreiben dieses Post kommen Bedenken, wer könnte mich Abmahnen (die Studie stand bei Univadis).
Und zu diesen Zuständen habe ich keine Lust mehr.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 49 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angst vor Kippen und deren Benutzer Style Kein Boot 131 01.01.2013 14:13
Die Angst des Skippers vor dem Bootsschuppen skegjay Allgemeines zum Boot 24 22.10.2012 05:06
Hilfe bei Angst vor Wellen und Wind! kally Allgemeines zum Boot 49 22.10.2003 07:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.