boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 334Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 334
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 15.11.2017, 07:58
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
nichtmal das kann sich Trump an die Brust heften. "Geländelimousine mit PKW Komfort" haben die Japaner mit dem Toyota RAV erfunden. Der anfänglich völlig erstaunliche Erfolg des Modells hat Jeep gezwungen den Cherokee ab 96 in einer überarbeiteten Version anzubieten (mit Motordämmung, gedämpften Fahrwerk usw.). Erst mit dem "Liberty" ab 2001 konnte Jeep eine neue Modellreihe in Richtung SUV präsentieren.

zum Glück gibts Politiker.
Nein,das sehe ich nicht so.Da war der Trend schon lange in den USA gesetzt.

So gab es Mitte der 70er Jahre bereits den Cherokee SJ.

Ein typisches Merkmal ist das diese Fahrzeuge dann eine selbsttragende Karosserie besitzen, wohingegen bis dahin ernstzunehmende Geländewagen einen Leiterrahmen hatten. Die ersten Generationen des Jeep Cherokee waren aber ab Werk bereits geländegängig.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 15.11.2017, 07:59
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Wer mit nem SUV klarkommt soll ihn doch fahren. Wer Supersportwagen, Kleinbus, E-Auto oder 45km/h Flitzer fahren will kann das doch auch tun!?

Ich für meinen Teil brauche einen Geländewagen, von daher betrifft mich die SUV Disskussion nicht.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 15.11.2017, 08:02
Benutzerbild von Gernhart_Reinholzen
Gernhart_Reinholzen Gernhart_Reinholzen ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.06.2016
Ort: Ruppichteroth
Beiträge: 204
Boot: Fiberline G10 & Eurovinil Schlauchi
288 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Nein,das sehe ich nicht so.Da war der Trend schon lange in den USA gesetzt.
Stimmt, und nicht nur da. Der RangeRover war auch recht früh dran, und der Jeep SJ Wagoneer war meiner Meinung nach ein totaler Pionier auf dem Gebiet, da hast du völlig Recht! Den gab es schon Anfang der 60er Jahre! http://paintref.com/graphics/brochur...agoneer_03.jpg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 15.11.2017, 08:05
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Also ich würde meine Kinder bei einem Unfall wesentlich lieber in einem Q7 als in einem Twingo sehen. Und als allerletztes in einem Smart(ein Kind natürlich) mit einer Lithium Ionen Batterie unterm Sitz.
Warum nicht gleich nen 40tonner nehmen....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 15.11.2017, 08:06
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Moin,

Jeep hats erfunden....

Ich habe mal etwas gesucht und der Jeep Wagoneer scheint mir der erste SUV zu sein, danach erst kamen Cherokee und Grand Cherokee.
(Für den Wagoneer könnte ich mich glatt vom SL trennen)
https://www.google.de/search?q=jeep+...w=1366&bih=622


Zunächst bis zum XJ und WJ noch mit starren Achsen, inzwischen aber soweit ich weiß alle mit normalen PKW Fahrwerken, teilweise etwas höher liegend.

Ich muss gestehen, anfangs war der Grand Cherokee nur als billiges, (was die Anschaffungskosten anging) Zugfahrzeug gedacht und sollte, wenn das Boot geht, ebenfalls verschwinden. Inzwischen mag ich den grummelnden Krieger gut leiden, auch wenn er nur den 4ooo Kubikzentimerter kleinen Sechszylinder besitzt und nur um die 15 Liter frisst. Ich gehe soweit, dass ich behaupten kann, ihn gern zu fahren....gestern beispielsweise, es war schon dunkel und ich musste los ein Teil für meine Kreidler holen, wäre ich in einem anderen Auto wahrscheinlich stinkig geworden.....

Vor mir zwei, ja, zwei Fahrschulen, (ich denke 1. oder 2. Stunde) und dahinter zwei Pappnasen die nicht vorbei kamen........ich habe die Musik lauter gedreht und bin halt hinterher gekrochen,...völlig entspannt.

Darum stehe ich mittlerweile zu meinem Alt-SUV, egal was er frisst, als Ausgleich mache ich viele Erledigungen im Nahbereich mit dem Rad und hole damit, was ich im Körbchen transportieren kann.

Das Auto meiner Frau, ein Opel Mokka, nennt sich auch SUV, ist aber in keiner Weise auch nur ansatzweise mit dem Jeep vergleichbar. Frisst die Hälfte, hat nicht mehr Bodenfreiheit als ein B-Kadett, ist innen kleiner außen größer, so straff gefedert wie früher ein Rallyefahrzeug und ist nicht wirklich meins....ein etwas höherer Kompaktwagen ist das, kein SUV.

Willy
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 15.11.2017, 08:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Bei der Diskussion fällt mir ein Zitat von H. Lesch ein:

Treffen sich zwei Planeten, sacht der eine zur Erde: Du siehst aber schlecht aus.

Antwortet die Erde: ja ich habe gerade Mensch, aber das geht vorbei.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 15.11.2017, 08:08
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Verstehe ich das richtig, Mutti fährt den Firmenwagen und Vatti den Kleinwagen zum Büro ? Seltsame Firmenwagenregelung...
genauso läuft es bei meiner Schwester..
Schwager hat Firmenwagen (Ford SUV) und fährt mit dem Tigra ins Geschäft.
Meine Schwester macht die täglichen Dinge mit dem SUV und auch für die Urlaubsfahrten wird dieser Benutzt.

Der SUV bekommt daher viel mehr Kilometer drauf und da der SPrit ja umsonst ist (ist ja in der Pauschale die mein Schwager abgezogen bekommt mit drin), sparen sie dadurch natürlich Geld.
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 15.11.2017, 08:15
Benutzerbild von MarkusB
MarkusB MarkusB ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.08.2003
Beiträge: 604
241 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Warum nicht gleich nen 40tonner nehmen....
Die Parkplätze Hendrik, die Parkplätze.
__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um mehr Sicherheit zu gewinnen,
wird am Ende beides verlieren.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 15.11.2017, 08:25
Benutzerbild von A. Lardy
A. Lardy A. Lardy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 476
Boot: Sea Ray 360 Aft Cabin
Rufzeichen oder MMSI: DG2624
525 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ach und zur Umweltbilanz: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/.../20178504.html
Lesen und verstehen bitte!
Ich habe gelesen und verstanden.....nämlich, dass dieser Artikel so etwas von schlecht recherchiert ist, wie wir es in der Regel von unseren Medien erwarten können.

Komplett ausser acht gelassen wurde die Schaffung der Infrastruktur und Ihre Auswirkungen auf die Umwelt. Unabhängig von dem Schaden durch den Ausbau der Infrastruktur geht man aber eben auch davon aus, dass 100% der Energie aus erneuerbaren Energien erzeugt werden. Derzeit liegen wir in ganz Deutschland bei etwas über 30%.

Also haben wir hier einen gänzlich unrealistischen Artikel, der bereits am Anfang zugibt von derzeit unrealistischen Zahlen auszugehen.
__________________
Gruss Andre



Kluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 15.11.2017, 08:29
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.692
Boot: Aicon 56
2.179 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Wenn Geländefahrzeug, dann aber richtig.

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...10820897188815

auch als Pick-Up von Brabus zu haben:

https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...10821208557981
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx

Geändert von milton (15.11.2017 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 15.11.2017, 08:30
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Ich glaube die Schwachköpfe sitzen ganz woanders,nämlich da wo immer nach Wachstum gerufen wird.Der größte Umweltsünder ist die Wegschmeißgesellschaft.
Ich glaube auch ein 20 Jahre alter SUV hat auch mit 15 Litern eine bessere Umweltbilanz als wenn alle 3 Jahre das derzeit umweltfreundlichste Vehikel angeschafft wird.Wie viele LKW heute bei unserer Struktur für ein neues Auto Kreuz und Quer durch Europa fahren wissen wir alle.
Gut das wir unsere Boote wenigstens zig Jahre nutzen.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 15.11.2017, 08:31
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

In jüngeren Jahren habe ich das auch für ganz normal gehalten, wenn ich aus der Tiefgarage mit dem SUV rausfahre und 4 km später wieder in eine Tiefgarage (Arbeitsstelle). In meiner Freizeit dann einen M3 zu fahren, der auf Apha N umgerüstet wurde (wie die alten DTM-Fahrzeuge) und der ab und zu nach Sprit stinkt als wenn das Zeugs hinten einfach rausläuft.
Inzwischen überlege ich ob das das alles so richtig ist. Ich bin mir aber noch nicht mit mir selbst einig was ich daraus mache
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 15.11.2017, 08:55
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von A. Lardy Beitrag anzeigen

Komplett ausser acht gelassen wurde die Schaffung der Infrastruktur und Ihre Auswirkungen auf die Umwelt. Unabhängig von dem Schaden durch den Ausbau der Infrastruktur geht man aber eben auch davon aus, dass 100% der Energie aus erneuerbaren Energien erzeugt werden. Derzeit liegen wir in ganz Deutschland bei etwas über 30%.

Also haben wir hier einen gänzlich unrealistischen Artikel, der bereits am Anfang zugibt von derzeit unrealistischen Zahlen auszugehen.
Haben wir wirklich den gleichen Artikel gelesen?
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 15.11.2017, 08:57
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.606
23.330 Danke in 9.104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laika's Kapitän Beitrag anzeigen
Ich glaube auch ein 20 Jahre alter SUV hat auch mit 15 Litern eine bessere Umweltbilanz als wenn alle 3 Jahre das derzeit umweltfreundlichste Vehikel angeschafft wird.

Gruß Ralf
Das siehst du richtig.

Der 3 Jahre alte Stinker geht ja nicht in die Presse, sondern wird von finanziell nicht so gut stehenden Leuten weiter verwendet oder geht in andere Länder wo man auf Euro Normen einen großen Haufen macht.....und uns auslacht weil wir wegwerfen, was dort noch viele Jahre funktioniert.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 15.11.2017, 09:02
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusB Beitrag anzeigen
Die Parkplätze Hendrik, die Parkplätze.
Warnblinker an, schleppt ja keiner mal ebeen ab...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 15.11.2017, 09:07
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Um die Frage zu beantworten:

Wer ein SUV fährt und dies nicht für's Anhänger ziehen, die Jagd oder ähnliches oder aus gesundheitlichen Gründen (hoher Einstieg) braucht, ist in meinen Augen ein Schw...


Hart aber Fair ist in meinen Augen aber auch grenzwertig, und ich gucke es nicht.
Was ihr euch teilweise rausnimmt ist noch nicht mal eine Diskussion wert.Trotzdem fährt der ein oder andere nen Hummer,Q7 oder sonstige und das nur zum Spaß.Na und?
Klar ist hier irgendwo der Einsatzzweck verfehlt,nur was kümmert mich das?
Ihr müsst meine Gurke doch nicht betanken oder aussaugen
Wenn jeder an sich selber denkt,ist an jeden gedacht
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 15.11.2017, 09:28
sea u in denmark sea u in denmark ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: 24768 Rendsburg
Beiträge: 691
Boot: LM 27 und Avon Redcrest
Rufzeichen oder MMSI: df 9231
2.172 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Ein SUV erhöht die Lebensqualität und Sicherheit seiner Benutzer.

Wer wirklich dem Wahn unterliegt, als nur einer von acht Milliarden durch Verzicht auf persönliches Wohlbefinden während seines kurzen Lebens die Welt retten zu können, der darf natürlich gerne in seiner Wohnung frieren, selbst angebautes Grünzeug essen und im Regen auf öffentliche Verkehrmittel warten. Aber solche Entscheidung ohne Not auch der eigenen Familie aufzuzwingen, empfinde ich als Unrecht.

sea u in denmark
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 15.11.2017, 09:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.345
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.815 Danke in 5.622 Beiträgen
Standard

Ich bin bekennender Schwachkopf und das ist gut so!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 15.11.2017, 09:33
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Die ganzen SUV und Sprinter gehören auf die rechte Spur mit 80, dann ist auch der Spritverbrauch passend und man kann nach vorne wieder was sehen
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 15.11.2017, 09:50
Benutzerbild von Pokolyt
Pokolyt Pokolyt ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.10.2017
Ort: Calbe (Saale)
Beiträge: 1.164
Boot: Plaue 601H, Angelplaue
916 Danke in 482 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Um die Frage zu beantworten:

Wer ein SUV fährt und dies nicht für's Anhänger ziehen, die Jagd oder ähnliches oder aus gesundheitlichen Gründen (hoher Einstieg) braucht, ist in meinen Augen ein Schw...


Hart aber Fair ist in meinen Augen aber auch grenzwertig, und ich gucke es nicht.
Sehe ich das richtig? Du bist der Meinung, wer einen SUV fährt und nicht zwingend braucht, der ist ein Schw.....?
Dann empfehle ich dir, schmeiß alles weg, was "du" nicht zwingend brauchst.(Boot) Viel Spaß dabei.
Bevor du das nicht machst, solltest du keinen anderen bewerten oder gar verurteilen.
__________________
Viele sprechen die gleiche Sprache und verstehen sich doch nicht!.

Gruß Lothar an der Saale
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 15.11.2017, 10:06
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Warum fahre ich einen SUV????

Weil ich es mir leisten kann und mich darüber freue, wenn meine Frau damit zum Rewe fährt um ein Päckchen Sahne zu kaufen. Auch an der Schule meiner Tochter kommt man damit sehr gut an. Ich genieße die neidischen und missgünstigen Blicke der Opel, Ford usw. Fahrer. Deren Armut kotzt mich wirklich an.

Aber am meisten geilt es mich auf, wenn ich solche Kommentare lese, in denen geschrieben wird, das SUV für die Zerstörung der Umwelt verantwortlich ist. Passt irgendwie nicht zusammen. Da regt man sich über ein Auto auf, was 10-12 Liter Diesel bei zügiger Fahrweise braucht und die neusten Abgasnormen erfüllt (vom Software Betrug mal abgesehen. Sowas kann ich als Endverbraucher nicht überprüfen).
Auf der anderen Seite fahren viele dieser Komödianten Motorboote aus den 70er/80er/90er Jahren mit Vergaser V8 die mal locker 10 Prozent Ihres Benzinverbrauchs unverbraucht in den See rotzen.

Elektro Auto schön und gut. Aber ist es nicht so, das wir diese Technik nur aufgezwungen bekommen weil es gerade so gut in die Wirtschaft passt? Warum werden so wenig E-Autos verkauft? Wäre die Nachfrage größer, wäre auch das Angebot größer. War doch schon immer so. Sind alle Endverbraucher so dumm das Sie keine E-Autos kaufen???? Oder ist die Politik einfach nur schlau........?

Unsere Elektro Spezis hier sollen doch mal bitte ausrechnen wieviel Strom zusätzlich nötig wird, wenn "nur" 5 Millionen E-Autos abends um 19 Uhr "gleichzeitig" in der heimischen Garage zum aufladen angeschlossen werden.........

Es gibt genug andere Möglichkeiten Kfz anzutreiben die schon vor Jahren in irgendwelchen Schubladen verschwunden sind.

Am besten wir steigen alle wieder auf Pferdekutschen um. Der gute alte Hafervergaser. Aber es wird nicht lange dauern bis die ersten über die Furzerei anfangen zu meckern.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 15.11.2017, 10:28
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Ist doch klasse den Menschen anhand seines Auto´s zu beurteilen.
Ich fahre gerne SUV vor allem wenn er so viele Extras hat und ganz
besonders die, die man nicht braucht
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 15.11.2017, 10:36
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 654
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.815 Danke in 2.493 Beiträgen
Standard

Leute... bei meiner Aussage habe ich nur das von Willy (sicherlich mit Ölkännchen in der Hand ;) ) verwendete Wort aus dem Titel benutzt.
Ich wollte damit sicherlich keinen beleidigen. Und die hier SUV-fahrenden Member brauchen ihren ja sicherlich sowieso wegen der Boot-Zieherei.



Warum jedoch viele Muttis mit SUVs ihre Kinder chauffieren, verstehe ich trotzdem nicht.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 15.11.2017, 10:36
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Wie schonmal geschrieben: "weil halt!" ist absolut und vollkommen ausreichend als Begründung warum jemand seine persönliche Wahl getroffen hat.

Umweltdiskussion ist, wie auch schon treffend angemerkt, in der ganzen Individualmobilität einfach unangebracht, weil jede Art von Individualverkehr umwelttechnisch eine Katastrophe ist.

Aber so isses halt, da wird sich lieber gegenseitig an die Gurgel gegangen (obwohl man hier sogar das gleiche Hobby teilt was ja bei Trailerbooten tatsächlich Zugfahrzeuge erfordert!) anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern.

Was interessiert mich denn das Rentensystem von morgen, oder die Bildung meiner Kinder oder Enkel, das Thema Zuwanderung in die soziale Hängematte, Bekämpfung von Steuerflucht oder Vereinfachung des Steuerrechts?
Näää!
VIEL wichtiger isses, dass Deutschland Wasser spart und jeder etwas für die arme, in Deutschland bekanntlich ach so gebeutelte, Umwelt unternimmt.... außerdem kann man dann so schön auf den anderen verbal einschlagen, denn SUV Fahrer kennt ja letztlich jeder von uns - und so schön einfach ist die Thematik ja auch.

Achtung: Beitrag enthält Spuren von Ironie...


EDIT:

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Warum jedoch viele Muttis mit SUVs ihre Kinder chauffieren, verstehe ich trotzdem nicht.
Musst du auch nicht, ist nicht deine Sorge und geht dich letztlich auch nichts an mal ganz simpel gesprochen - nicht böse oder beleidigend gemeint.
Warum hast du ein Boot wäre die angebrachte Gegenfrage?

Geändert von Amtrack (15.11.2017 um 10:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 15.11.2017, 10:40
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen


Warum jedoch viele Muttis mit SUVs ihre Kinder chauffieren, verstehe ich trotzdem nicht.
naja man zieht halt nicht jeden Tag das Boot durch die Gegend oder den Hänger mit dem Holz... Soll man deshalb den SUV stehen lassen?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 334Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 334



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugzeugbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 224 31.12.2011 12:34
Bootsrumpf für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 663 02.11.2011 06:31
Boots-Aufbau für Schwachköpfe ClemensDerAhnungslose Modellbau 387 02.09.2010 20:05
Sind Mobo Fahrer Stubenhocker? nordic Allgemeines zum Boot 76 09.11.2008 16:23
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen Frank C. Kein Boot 37 14.09.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.