boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum



Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2015, 08:41
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard Crownline 266 CCR: Verdeck inkl. Edelstahlgestänge - Bootssattlerei Hallier

Verdeck mit Edelstahlgestänge für Crownline 266 CCR

inkl. separaten Verdeckteilen mit Fliegengitter






Hi zusammen,

hier Bilder von einem Verdeck für eine Crownline 266 CCR, für das wir auch gleich das dazu passende Gestänge aus Edelstahl angefertigt haben.

Kundenwunsch war ein guter Kompromiss zwischen einer sportlichen Optik bei gleichzeitig sehr gutem Sonnenschutz in Kroatien.

Das Verdeck hat den ganz klassischen Aufbau eines Verdecks mit vier Gestängebügel:
  • alle Verdeckteile lassen sich einzeln wegnehmen
  • Oberteile als Bimini nutzbar
  • Verdeckvorderteil mit drei Reißverschlüssen ans Oberteil angebunden
  • drei separate Verdeckteile mit Fliegengitter statt Scheibenmaterial
  • Verdeckhinterteil auf Kundenwunsch asymmetrisch geteilt
  • die Ecken der Verdeckscheiben wurden gerundet
  • innen Klett an den Scheiben für die Beschattungen angenäht
  • Stehhöhe ca. 1,85m-1,95m unter dem Verdeck
  • verwendeter Verdeckstoff: Yachtmaster Premium rot, genäht mit Gore Tenara


Die Anschlagpunkte des alten Gestänges wurden weiter verwendet, damit die vorhandene Persenning (bzw. deren Ausschnitte) auch weiter passen.






































Das Verdeckvorderteil besteht aus drei Einzelteilen - jede Scheibe kann einzeln rausgenommen werden (wird auch für das Fliegengitter benötigt).




























Die Crownline 266 CCR hat hinten eine durchgehende Liegefläche.
Bei solchen Booten würden wir normalerweise keine separat hochrollbare Tür einarbeiten (man hätte also links und rechts zwei Stichreißverschlüsse zum Hochrollen).
Da die Kunden hinten aber in der Sitzgruppe geschützt sitzen und trotzdem schnell rauskönnen wollen, haben wir links die separat hochrollbare Tür gemacht.
















Hier kann man die Kontur des gesamten Verdecks noch einmal recht gut aus der Ferne sehen.










Das Bimini vom Verdeck








Für eine perfekte Durchlüftung und Mückenschutz sorgen die drei separaten Verdeckteile mit Fliegengitter





















Hier noch ein paar Innenansichten vom Verdeck / Verarbeitung.
Man kann z.B. recht gut die drei Reißverschlüsse erkennen, mit denen das Vorderteil ans Oberteil angeschlossen ist.


















Für den Transport passt das Gestänge hinten wunderbar auf die Sitzbank.






Der Aufbau vom gesamten Gestänge - nach vorne wurde es zusätzlich fest auf den Scheibenrahmen abgestützt.
So spart man sich die normalerweise verwendeten Gurte und es lässt sich deutlich einfacher aufbauen bzw. die Spannung in das Oberteil geben.







Die Arbeit findet Ihr wie immer noch einmal zusammen gefasst bei uns auf der Internetseite:

Verdeck für Crownline 266 CCR mit Edelstahlgestänge und Fliegengitter / Beschattungen

Weitere Infos zu uns und unseren Arbeiten gibt es wie immer bei uns auf der Website der Bootssattlerei Hallier.

Ihr könnt euch dort umfassend über


Ihr möchtet etwas Vergleichbares für Euer Boot?

Dann ist der Ablauf folgender:
  • stellt die Anfrage über das Kontaktformular auf unserer Website (und bitte nur dort, nicht hier per PN im Forum)
  • füllt es mir komplett aus und falls Ihr Bilder von Eurem Boot habt, schickt mir diese immer(!) mit
  • Ihr bekommt innerhalb einiger Werktage von mir ein ausführliches Angebot für exakt Euer Boot
  • bei Zusage (es freut sich aber auch jeder Handwerker über eine Absage, falls es nichts wird!) machen wir den Termin aus, wann Ihr Euer Boot zu uns bringt
  • in der Regel nach zwei Wochen habt Ihr Euer Schätzchen wieder und wir Euer Geld

Wir haben auf unserer Website einen informativen und ausführlich bebilderten Artikel, warum wir zwingend Euer Boot bei uns benötigen und keine Arbeiten nach Schnittmuster machen - kein Boot, keine Arbeit von uns!

Wir bekommen Euer Boot und Ihr bekommt eine erstklassige Arbeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 27.05.2015, 16:47
Possum72 Possum72 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Seubersdorf i.d. Opf.
Beiträge: 212
Boot: Crownline 266 CCR
Rufzeichen oder MMSI: 211753960
174 Danke in 62 Beiträgen
Standard

So Leute und nun der absolute Vor -Nachher Vergleich
Kaum ein Unterschied, oder


Viele Grüße

Andreas

__________________
Rettet die Erde !!! Es ist der einzige Planet wo es Crownline-Boote gibt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 27.05.2015, 16:53
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hmmm, ja fast...
Der Björn hat Dir kein so schönes blau-grünes Handtuch mit als Dreingabe dazugegeben...

Nein, ernsthaft. Da wird natürlich immer erstklassige Arbeit abgeliefert!
Und Björn, danke nochmal für Deinen Tip bzgl. Vollpersenningstoff für mein Boot.

Auch wenn kein Auftrag für Björn in Sicht war, hat er sich die Zeit am Telefon für eine Beratung genommen.

Das ist nicht selbstverständlich!!!

Herzlichen Dank dafür, Björn
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 02.06.2015, 08:03
Benutzerbild von Desert-x
Desert-x Desert-x ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.06.2014
Ort: Ennepetal
Beiträge: 133
Boot: Regal Ambassador 255
99 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ich habe da die alles entscheidende Frage: was kostet denn so ein Verdeck z.b.?
Und geht das auch noch höher, denn ich bin ja schon 2m



Da der Beitrag vom Handy geschrieben wurde bitte ich Tippfehler, aufgrund von Wurstfingern zu entschuldigen!
__________________
Verkaufe Werkzeugset aus Edelrost, Stahlfrei.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.06.2015, 09:20
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Da wir grundsätzlich Individualanfertigungen machen (sowohl beim Gestänge als auch beim Verdeck), können wir das Gestänge natürlich immer nach Kundenwunsch anfertigen.

Wenn also jemand wirklich 2m groß ist, können wir das auch umsetzen.

Es muss nur klar sein, dass das manchmal einfach auf Kosten der Optik geht, denn insbesondere je nach Scheibenrahmen (wie hoch er ist, wie flach oder steil er steht) wirkt dann das Verdeck sehr hoch bzw. wie ein Turm oder die große Stehhöhe fällt kaum auf.

Große Stehhöhe und sportliche Optik geht nur bei sehr wenigen Booten zusammen.
Bei der 266er Crownline steht z.B. der Scheibenrahmen sehr, sehr flach, wenn man dann noch eine schöne Form haben will, darf man es mit der Stehhöhe nicht übertreiben.
Durch den leicht abfallenden Boden im Boot haben wir in der Mitte mit Sicherheit knapp 1,95m Stehhöhe und hinten wird es wieder weniger - wobei da eh die Liegefläche / Sitzbank ist.
Ich denke, wir haben einen sehr guten Kompromiss hinbekommen.

Verdecke mit 2m Stehhöhe findest du z.B. hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=225671
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=223780

Das sind Boot in derselben Größe, haben aber eine andere Form / Linie.


Zu den Preisen:
Die Frage kommt immer wieder auf
Ich habe noch nie und werde auch nie hier öffentlich die Preise benennen, die unsere Kunden gezahlt haben (dürfte wohl auch kein anderer Handwerker machen).
Die Kundenboote bzw. unsere Arbeiten werden ja fotografiert und es geht meiner Meinung nach niemanden etwas an, was dieser Kunde bezahlt hat.
Zumal einmal veröffentlicht bleibt es auf immer und ewig öffentlich.

Deswegen bitte ich alle, die einen Preis wollen, einfach eine Anfrage über unser Kontaktformular auf der Website zu machen (Bilder vom eigenen Boot mitschicken!), dann gibt es ganz individuell zugeschnittenes und mehr als ausführliches Angebot für das eigene Boot.

Wir sind mit Sicherheit nicht die billigsten - was auch aufgrund der eingesetzten Arbeitszeit gar nicht geht - aber von der Preis-Leistung dürften wir ganz vorne mit dabei sein.
Bei einem Verdeck hast du einen Materialkostenanteil von ca. 20-25% und der Rest ist Arbeitszeit.
Deswegen ist auch der Preisunterschied zwischen einem großen und einem kleinen Boot nicht sehr groß, da die Arbeitszeit fast identisch ist und vielleicht 100-200.-€ weniger Materialkosten anfallen.
Bei normaler Pflege hast du so ein Verdeck zwischen 10-15 Jahre auf dem Boot, da relativiert sich vieles wieder.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.06.2016, 18:01
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ich erlaube mir mal den Kommentar des Kunden nach einem Jahr in Benutzung aus dem Gästebuch zu kopieren:

Hallo zusammen

Unser Verdeck hat im letzen Kroatienurlaub alles durchmachen müssen. Von starker Bora bis hin zum Platzregen.
Fazit: Das verdeck war nicht billig, aber GÜNSTIG !!!
Super Qualität und super Verarbeitung. Ich möchte mich auch nochmals für die gute Beratung bedanken. Absolut weiter zu empfehlen.
Viele Grüße
Andreas F.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.