boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.130
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 01.02.2013, 18:57
xslide xslide ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 61
Boot: Mastercraft X10
40 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Hey Supra,
habe mir gerade mal das Funktionsprinzip einer PSS Wellendichtung angeschaut.... ganz nett.
Habe auf die schnelle leider keine Preise dafür gefunden, kannst du mir da welche nennen (Aktuelle) ?

Wie schlimm war das Tropfen bei dir denn ?? Ich meine ein bisschen leckt meine zwar auch, wobei das bei einem langen Tag keine 100ml sein dürften.
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 01.02.2013, 22:49
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy Waterfriend,
hast Du mal Fotos davon und wo die sitzen?
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 01.02.2013, 23:03
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hy xslide,
bei mir war das mehr als 100 ml pro Tag, die automatische Bilgenpumpe sprang mehrmals am Tag an, wenn dann das Boot die Woche über im Wasser liegt ist das nicht so toll.
Aktuelle Preise kann ich Dir nicht nennen, nur die von 2008.
Seit dem ist alles dicht und ich musste mich um nichts kümmern.
Für ein 2" Stevenrohr und eine 1" Welle habe ich 209€ bezahlt bei yachtservice-rudolph.de .

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 01.02.2013, 23:21
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Hy Waterfriend,
hast Du mal Fotos davon und wo die sitzen?
Hey Supra,

leider hab ich hier zu Hause keine Bilder und das Boot steht in Kroatien.
Aber der Block mit den Schaltern und Automaten sitzt am Armaturenbrett links ca.10 cm, unterhalb der Armaturen.
Es kommt halt teilweise im Fahrbetrieb schon desöfteren eine Gischt oder Spritzwasser hin.
Auch ist uns schon paarmal passiert,daß wir nach dem Tube-oder Skifahren,bei Stillstand des Bootes von einer nah vorbeifahrenden großen Yacht,welche zwischen Verdrängungs-und Gleitfahrt fuhr,und hohe Wellen geworfen hat,der Bug so eingetaucht und über die Windschutzscheibe überspült worden ist,daß das Armaturenbrett komplett mit Salzwasser geflutet worden ist,wie wenn Du 20 Eimer Wasser drüberkippst.
Auch von den eigenen Wellen ist uns das schon passiert,aber dies wissen wir mittlererweile und passen auf.
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 01.02.2013, 23:35
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Irgendwo gab es mal ein Spray um Elektronische Teile zu schützen bzw. wasserdicht zu machen, wenn ich am Sonntag Zeit habe suche ich mal....
Vielleich hat hier jemand einen Link dazu????

Gruß
Kai
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 02.02.2013, 01:03
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
Irgendwo gab es mal ein Spray um Elektronische Teile zu schützen bzw. wasserdicht zu machen, wenn ich am Sonntag Zeit habe suche ich mal....
Vielleich hat hier jemand einen Link dazu????

Gruß
Kai
Hey Kai,
das wäre super.Danke.Dieser Spray hört sich interessant an.Wusste ich nicht,daß es so etwas gibt.Und ich suche mal zu Hause,müsste irgendwo doch noch ältere Bilder vom Boot,aufgenommen mit einem alten Fotoapparat mit Film,liegen haben.
Versuche dann,diese einzuscannen und ins Forum hochzuladen.Bloß heute habe ich keinen Bock und Nerv mehr dazu.
Kann aber nicht versprechen,ob's klappt.Ansonsten mache ich kommende Saison mit der Digitalcamera paar Bilder und stell die dann ein.
Gruß
waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 02.02.2013, 09:13
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
nach dem mich Kai mal auf Euren Thread aufmerksam gemacht hat und ich die V8 Gemeinde recht interessant finde, wollte ich mal Fragen ob Ihr mich aufnimmt
Da mein Sohn und ich beide Snowboard Instructoren sind haben wir nach etwas für den Sommer gesucht
Durch einen Freund sind wir zum Wakeboarden gekommen und fuhren in der ersten Saison an einer Regal 2000 mit Volvo V8. War für den Anfang ganz o.k., jedoch wollten wir zum Einen was eigenes und zum Anderen sollte ein Tower her
So haben wir die ganze Zeit eine SeaRay 195 Sport mit original Tower und PerfectPass (ca. 800,-€ aus USA) gefahren. War wirklich nicht schlecht, vorallem der Spritverbrauch von 12,6 L/Std. (auf über 200Std. ermittelt) war suuuperAuch hatte das Boot schon eine recht ordentliche Welle.........mein Sohn springt ca. Towerhöhe
Jedoch wie auch hier schon erwähnt wird man älter (vorallem der Papa) und dann sind wir über Wakeskate auf Wakesurf gekommen........was wiederum mit der SeaRay nicht funktionierte.......da war die Welle dann doch zu klein
So haben wir Ausschau gehalten nach Wellenbooten mit V8 und ordenlicher Welle zum surfen.........da kann ich nur sagen
Entweder war alles nur Schrott oder die verlangten Preise wie fast ein Neuboot Zumindest passte die Relation nicht..........
Nach langen Überlegungen, dem Besuch auf der Boot in Friedrichshafen und einer ausgiebigen Probefahrt haben wir uns dann entschlossen eine MasterCraft X2 zu kaufen
Siehe hier:
http://vimeo.com/49424627
Weitere Interessante Videos von MasterCraft gibt es hier......
http://vimeo.com/mastercraftmedia/vi...ge:1/sort:date
......zu Anregung
Somit starten wir dieses Jahr in die nächsten 10-20-30 Jahre.........
In der Hoffnung, dass die Knochen noch lange mitmachen

Bin mal auf Eure Antworten gespannt........
Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 02.02.2013, 10:34
Benutzerbild von Andy3535
Andy3535 Andy3535 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Sonsbeck
Beiträge: 154
Boot: Super Air Nautique 210
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
nach dem mich Kai mal auf Euren Thread aufmerksam gemacht hat und ich die V8 Gemeinde recht interessant finde, wollte ich mal Fragen ob Ihr mich aufnimmt
Da mein Sohn und ich beide Snowboard Instructoren sind haben wir nach etwas für den Sommer gesucht
Durch einen Freund sind wir zum Wakeboarden gekommen und fuhren in der ersten Saison an einer Regal 2000 mit Volvo V8. War für den Anfang ganz o.k., jedoch wollten wir zum Einen was eigenes und zum Anderen sollte ein Tower her
So haben wir die ganze Zeit eine SeaRay 195 Sport mit original Tower und PerfectPass (ca. 800,-€ aus USA) gefahren. War wirklich nicht schlecht, vorallem der Spritverbrauch von 12,6 L/Std. (auf über 200Std. ermittelt) war suuuperAuch hatte das Boot schon eine recht ordentliche Welle.........mein Sohn springt ca. Towerhöhe
Jedoch wie auch hier schon erwähnt wird man älter (vorallem der Papa) und dann sind wir über Wakeskate auf Wakesurf gekommen........was wiederum mit der SeaRay nicht funktionierte.......da war die Welle dann doch zu klein
So haben wir Ausschau gehalten nach Wellenbooten mit V8 und ordenlicher Welle zum surfen.........da kann ich nur sagen
Entweder war alles nur Schrott oder die verlangten Preise wie fast ein Neuboot Zumindest passte die Relation nicht..........
Nach langen Überlegungen, dem Besuch auf der Boot in Friedrichshafen und einer ausgiebigen Probefahrt haben wir uns dann entschlossen eine MasterCraft X2 zu kaufen
Siehe hier:
http://vimeo.com/49424627
Weitere Interessante Videos von MasterCraft gibt es hier......
http://vimeo.com/mastercraftmedia/vi...ge:1/sort:date
......zu Anregung
Somit starten wir dieses Jahr in die nächsten 10-20-30 Jahre.........
In der Hoffnung, dass die Knochen noch lange mitmachen

Bin mal auf Eure Antworten gespannt........
Gruß
Peter
Hallo Peter,

das hört sich ja gut an. Die X 2 ist ein tolles Boot. Viel Spaß damit. Wir fahren eine Ski Nautique 206, aber jetzt nach 4 Jahren haben wir alle viel Spaß mit dem Wakeboarden bekommen das wir auch irgendwann wechseln müssen. Ein Wasserskiboot, obwohl mit Tower, ist es einfach ein Kompromiss und hat nicht die Welle, egal wie viele Fatsacks oder Personen mitfahren.

Gruß Andy
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 02.02.2013, 10:48
Benutzerbild von Andy3535
Andy3535 Andy3535 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Sonsbeck
Beiträge: 154
Boot: Super Air Nautique 210
203 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfriend Beitrag anzeigen
Hey,
nicht schlecht,gute Idee.
Mich würde interessieren,hattest Du die Dichtschnur der Stopfbuchse erneuert und trotzdem immer wieder undichtigkeiten?
Hallo,
ich habe die Dichtschnur http://www.nautiqueparts.com/packing...6-perfoot.aspx benutzt und die ganze Saison weiter keine Probleme mehr gehabt.

Andy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 02.02.2013, 11:48
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Nach langen Überlegungen, dem Besuch auf der Boot in Friedrichshafen und einer ausgiebigen Probefahrt haben wir uns dann entschlossen eine MasterCraft X2 zu kaufen

Bin mal auf Eure Antworten gespannt........
Gruß
Peter
Moin Peter,

die X2 ist absolut zu empfehlen . Tolles Boot zum Waken. Hast du dir die X25 auch mal angesehen?

Grüße
Thiemo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 02.02.2013, 12:17
Benutzerbild von Supra
Supra Supra ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Ennepetal
Beiträge: 558
Boot: Fiart Mare Brezza mit Mercury
Rufzeichen oder MMSI: Gibt es nicht
419 Danke in 258 Beiträgen
Standard

@ Waterfriend: Hab das Zeug gefunden, kannst ja mal reinschauen.

Gruß
Kai

http://shop.georgweber.com/spezialan...rotect-21.html
__________________
Gruß
Kai

"Ist nur meine Meinung"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 02.02.2013, 13:44
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Thiemo,
ja die X25 haben wir auch mal angeschaut, jedoch am Gewicht gescheitert
Mit der X2 hatten wir schon Probleme........sogar im aktuellen Prospekt für 2013 steht 3500 lbs (=>1587 kg). So sollte das Boot sogar mit einem 2000 kg Anhänger auskommen. Was uns für unser WoMo sehr entgegen kommt, da wir ab Werk nur 2000 kg ziehen dürfen
Die Firma Muhl fuhr dann auf meinen Wunsch hin ein X2 auf die Waage........abzüglich Anhänger noch 1880kg
Wir haben nun einen 2500 kg Anhänger und die Anhängelast des WoMo auf 2500 kg erhöht
Also aufgepasst bei den Prospektangaben
Anbei noch schnell ein Link zum aktuellen Katalog.........zum Appetit holen
http://mastercraft-deutschland.de/me...katalog-2013de

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 02.02.2013, 14:02
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Kai,
das Spray ist ja fast eine Eierlegendewollmilchsau
Habe bis jetzt immer den Motor mit WD40 eingesprüht und nach dem Salzwasserbesuch wieder abgewaschen => sah fast aus wie neu
Ist halt um einiges günstiger
Wobei speziell für elektrische Verbindungen und Kontakte sollte man sich dies mal überlegen

Danke für den Tipp

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 02.02.2013, 14:10
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Andy,
vielen Dank für Deine Wünsche. Ja ich hoffe doch, dass wir viel Spaß damit haben
Ich habe Eure Ski Nautique 206 auf Deiner Seite gesehen.......mit zusätzlichem Schub aus 4 Lautsprechern
Nimmst Du die Lautsprecher manchmal ab, da diese nur auf einem Bild zu sehen sind?
Wie sind die Soundverhältnisse für den Wasserskifahrer bzw. Wakeboarder?

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 02.02.2013, 14:25
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo Thiemo,
ja die X25 haben wir auch mal angeschaut, jedoch am Gewicht gescheitert
Mit der X2 hatten wir schon Probleme........sogar im aktuellen Prospekt für 2013 steht 3500 lbs (=>1587 kg). So sollte das Boot sogar mit einem 2000 kg Anhänger auskommen. Was uns für unser WoMo sehr entgegen kommt, da wir ab Werk nur 2000 kg ziehen dürfen
Die Firma Muhl fuhr dann auf meinen Wunsch hin ein X2 auf die Waage........abzüglich Anhänger noch 1880kg
Wir haben nun einen 2500 kg Anhänger und die Anhängelast des WoMo auf 2500 kg erhöht
Also aufgepasst bei den Prospektangaben
Anbei noch schnell ein Link zum aktuellen Katalog.........zum Appetit holen
http://mastercraft-deutschland.de/me...katalog-2013de

Gruß
Peter
Auf jeden Fall bist du bei meinem Lieblings Händler gelandet. Mit Muhl habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht!
Bezüglich des Gewichtes... keine Ahnung was mein Gespann wiegt. Aber eigentlich möchte ich es auch nicht wissen. Für ordentliche Heckwellen benötigt man eben auch Gewicht. Einmal habe ich aus versehen mit vollen Ballast Tanks geslippt

Grüße
Thiemo
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 02.02.2013, 14:53
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Thiemo,
ja ich denke auch, dass ich bei Muhl ganz gut aufgehoben bin
Wobei er jetzt noch ein paar hundert Euronen möchte für Zubehör, welches er zuerst gratis zugesagt hatte Zur Zeit viel plapla, aber ich denke schon, dass wir uns einigen
Die X2 wurde natürlich mit leeren Ballast Tanks und fast leerem Sprittank gewogen.......somit kommen noch ca. 150kg Sprit dazu, der Anhänger mit 400kg und noch den ganzem Kram wie Schwimmwesten, Wakeboards, usw.
Und schnell sind die 2500kg erreicht Sollte aber reichen Man fährt ja normalerweise (zumindest lange Strecken) nicht mit vollem Sprittank

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 02.02.2013, 15:25
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Bin ja mal gespannt wie du mit dem neuen Tower zufrieden bist.

Stell doch mal ein paar Bilder ein.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 02.02.2013, 17:17
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
Hätte da mal noch eine Frage.
Unsere neue X2 hat bei Wakeboardgeschwindigkeit eine Drehzahl von ca. 3500 U/min.
Bei unserem alten Boot sind wir Wakeboard gefahren bei ca. 2500 U/min. Dies sollte bei unserem neuen Boot doch auch ausreichend sein?? Durch einen anderen Propeller sollte das doch zu machen sein..........zumindest unter 3000 U/min.
Immerhin wird durch Drehzahlsenkung meist auch eine Spritsenkung erreicht, wobei der Anzug natürlich etwas schlechter wird........sollte jedoch noch bei weitem ausreichen, da im jetzigen Zustand wesentlich besser ist, als bei unserem alten Boot. Auch sollte die Haltbarkeit des Motors verbssert werden.........niedriege Drehzahlen sind immer gesünder

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 02.02.2013, 17:22
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
nach dem mich Kai mal auf Euren Thread aufmerksam gemacht hat und ich die V8 Gemeinde recht interessant finde, wollte ich mal Fragen ob Ihr mich aufnimmt
Da mein Sohn und ich beide Snowboard Instructoren sind haben wir nach etwas für den Sommer gesucht
Durch einen Freund sind wir zum Wakeboarden gekommen und fuhren in der ersten Saison an einer Regal 2000 mit Volvo V8. War für den Anfang ganz o.k., jedoch wollten wir zum Einen was eigenes und zum Anderen sollte ein Tower her
So haben wir die ganze Zeit eine SeaRay 195 Sport mit original Tower und PerfectPass (ca. 800,-€ aus USA) gefahren. War wirklich nicht schlecht, vorallem der Spritverbrauch von 12,6 L/Std. (auf über 200Std. ermittelt) war suuuperAuch hatte das Boot schon eine recht ordentliche Welle.........mein Sohn springt ca. Towerhöhe
Jedoch wie auch hier schon erwähnt wird man älter (vorallem der Papa) und dann sind wir über Wakeskate auf Wakesurf gekommen........was wiederum mit der SeaRay nicht funktionierte.......da war die Welle dann doch zu klein
So haben wir Ausschau gehalten nach Wellenbooten mit V8 und ordenlicher Welle zum surfen.........da kann ich nur sagen
Entweder war alles nur Schrott oder die verlangten Preise wie fast ein Neuboot Zumindest passte die Relation nicht..........
Nach langen Überlegungen, dem Besuch auf der Boot in Friedrichshafen und einer ausgiebigen Probefahrt haben wir uns dann entschlossen eine MasterCraft X2 zu kaufen
Siehe hier:
http://vimeo.com/49424627
Weitere Interessante Videos von MasterCraft gibt es hier......
http://vimeo.com/mastercraftmedia/vi...ge:1/sort:date
......zu Anregung
Somit starten wir dieses Jahr in die nächsten 10-20-30 Jahre.........
In der Hoffnung, dass die Knochen noch lange mitmachen

Bin mal auf Eure Antworten gespannt........
Gruß
Peter
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier bei den Fans der Ski-und Wakeboardboote und Freunde des Wassersport`s.Und danke Kai,daß Du Peter hierhergebracht hast.
Das mit den Knochen kann ich nachempfinden,mir geht`s genauso.
Aber was solls,lassen`s wir halt etwas ruhiger angehen.Springen wir halt bei einem Sturz bloß noch einmal,statt zwei oder dreimal auf der Wasseroberfläche.
Schönes Wochenende.
Gruß
waterfriend
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 02.02.2013, 17:26
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andy3535 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe die Dichtschnur http://www.nautiqueparts.com/packing...6-perfoot.aspx benutzt und die ganze Saison weiter keine Probleme mehr gehabt.

Andy
Hey Andy,
sehr interessant.
Die Fa.ist auch ein Gewinn,das zu wissen.Danke für den Link.
Schönes WE.
Gruß
waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 02.02.2013, 17:27
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Thiemo,
bin auch mal gespannt wie sich der neue Tower bewährt
Lässt sich ja recht schnell umlegen, siehe Video:
http://vimeo.com/48594989
Wir bekommen auch einen Over Tower Cover, was bedeutet, dass wir den Tower zuerst umlegen und dann das ganze Boot inkl. Tower abdecken
Sieht zum einen gut aus und zum anderen ist alles verschwunden und fällt nicht so auf...........
Bilder kommen sobald ich das Boot bei Muhl abgeholt habe..........zur Zeit Träume ich auch noch davon..........iss aber auch noch etwas kalt.......

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 02.02.2013, 17:31
waterfriend waterfriend ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 298
Boot: Malibu Euro F 3
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Supra Beitrag anzeigen
@ Waterfriend: Hab das Zeug gefunden, kannst ja mal reinschauen.

Gruß
Kai

http://shop.georgweber.com/spezialan...rotect-21.html
Hey Kai,
danke für`s schnelle Raussuchen.
Hört sich gut an und ist ein Versuch wert.
Schönes WE.
Gruß
waterfriend
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 02.02.2013, 18:15
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Abraxas Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Hätte da mal noch eine Frage.
Unsere neue X2 hat bei Wakeboardgeschwindigkeit eine Drehzahl von ca. 3500 U/min.
Bei unserem alten Boot sind wir Wakeboard gefahren bei ca. 2500 U/min. Dies sollte bei unserem neuen Boot doch auch ausreichend sein?? Durch einen anderen Propeller sollte das doch zu machen sein..........zumindest unter 3000 U/min.
Immerhin wird durch Drehzahlsenkung meist auch eine Spritsenkung erreicht, wobei der Anzug natürlich etwas schlechter wird........sollte jedoch noch bei weitem ausreichen, da im jetzigen Zustand wesentlich besser ist, als bei unserem alten Boot. Auch sollte die Haltbarkeit des Motors verbssert werden.........niedriege Drehzahlen sind immer gesünder

Gruß
Peter
Mit dem Prop kannst du ja mal rumexperimentieren. Wie schnell fährst du denn beim Boarden?
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 02.02.2013, 18:34
Benutzerbild von Abraxas
Abraxas Abraxas ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 472
Boot: MasterCraft X23
192 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Hallo Thiemo,
beim Wakeboarden fahren wir so um die 35km/h und beim Wakeskate so ca. 28km/h.
Dies war halt bei unserem alten Boot..........kann sein, dass sich die Geschwindigkeiten mit der X2 etwas verschieben?

Gruß
Peter
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 02.02.2013, 18:55
Benutzerbild von curdjuergens
curdjuergens curdjuergens ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 572
Boot: Mastercraft X-35ss
759 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Moin Peter,

bist du denn schon mit deiner X2 Wakeboarden gewesen? Oder wo hast du die 3500 umdrehungen her?

Thiemo
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 2.130Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 2.130



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.