boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.01.2023, 08:11
Cpt Gary Cpt Gary ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2021
Beiträge: 5
149 Danke in 7 Beiträgen
Standard HILFE! Boot gestohlen! Jemand etwas gesehen

Hallo ans gesamte Forum,

ich bin seit ich das Hobby Bootfahren für mich entdeckt habe auch hier im Forum und lese fleißig mit. Es ist super wie viele nützliche Informationen und Themen hier zu finden sind.

Leider habe ich ein gewaltiges Problem: Mein Boot (Beneteau Flyer 5.5 Spacedeck Bj. 2019) wurde in der Nacht vom 11.-12.01.22 in Gersthofen (Bayern bei Augsburg) bei dem Bootscenter Menken vom Hof gestohlen. Offensichtlich hat der Händler keine Versicherung und meine Versicherung verweist auf den Händler.

Evtl. besteht ja die Möglichkeit dass das Boot irgendwo auftaucht. Es verfügt über eine Maßgeschneiderte Transportpersenning von Hallier (siehe Fotos) und hat einen weißen Suzuki 115 PS Aussenborder. Der Trailer ist von Brenderup (1-Achser, 1800kg) und wurde von mir mit zusätzlichen Kielrollen und ganz hinten mit 4 schwarzen Gummirollen versehen, um das slippen zu vereinfachen. Ich habe ein Foto der Gummirollen angefügt, da diese original an diesem Anhänger nicht vorhanden sind und somit evtl. der Trailer indentifiziert werden kann.

Es wäre Wahnsinn wenn irgendjemand eine Info hätte und ihr die Augen offen halten könntet. Da das Boot noch einige Jahre abbezahlt werden muss, wäre es für uns ein Fiasko wenn es nicht mehr auftaucht und die Versicherung nicht bezahlt.

Ahoi Cpt. Gary
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	persenning_beneteau_flyer_55_spacedeck_ganzpersenning_25_20220324_1947714004.jpg
Hits:	170
Größe:	82,0 KB
ID:	977012   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	persenning_beneteau_flyer_55_spacedeck_ganzpersenning_26_20220324_1987122836.jpg
Hits:	169
Größe:	96,3 KB
ID:	977013   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	persenning_beneteau_flyer_55_spacedeck_ganzpersenning_02_20220324_1519570552.jpg
Hits:	149
Größe:	111,0 KB
ID:	977014  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	persenning_beneteau_flyer_55_spacedeck_ganzpersenning_03_20220324_1954085354.jpg
Hits:	142
Größe:	106,8 KB
ID:	977015   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	persenning_beneteau_flyer_55_spacedeck_ganzpersenning_11_20220324_1783014013.jpg
Hits:	139
Größe:	96,7 KB
ID:	977016   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kielrollen spezial.jpg
Hits:	127
Größe:	69,0 KB
ID:	977017  


Geändert von Cpt Gary (13.01.2023 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 13.01.2023, 08:22
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2019
Ort: südlichster Punkt in S-H
Beiträge: 467
Boot: Variant 707
981 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cpt Gary Beitrag anzeigen
meine Versicherung verweist auf den Händler.
Wenn du die entsprechende Kaskoversicherung hast, ist es ziemlich egal wo das Boot steht. Hast du die Police mal genau durchgelesen?

Ansonsten mega ärgerlich, ich drücke die Daumen!
__________________
Gruß Marco

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.01.2023, 08:41
Cpt Gary Cpt Gary ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2021
Beiträge: 5
149 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo,

ja in der Kasko steht dass das Boot mit zwei Schlössern auf einem abgesperrten Grundstück stehen muss. Beides beim Händler nicht der Fall gewesen.
Hätten Sie es bei mir geklaut, hätte ich weniger Stress :-/
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.01.2023, 08:44
Benutzerbild von Frank mannheim
Frank mannheim Frank mannheim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.05.2013
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.030
Boot: Sprint 370 Karl Class
816 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Ich würde, was den Händler angeht,ein Rechtsanwalt einschalten und den Sachverhalt klären lassen.
Ansonsten genau lesen was in der Police steht.
Ich hoffe natürlich das dein Boot wieder unversehrt herbei kommt.
__________________
Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 13.01.2023, 08:46
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.269 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Moin,
natürlich ist der Händler dafür verantwortlich, wenn er dein Boot zur Reparatur
in Obhut genommen hat. Sofort Forderung stellen und anwaltliche Hilfe suchen!

Klaus, der die Daumen drückt, daß das Boot wieder auftaucht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 13.01.2023, 08:52
Benutzerbild von Triton05
Triton05 Triton05 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.494
Boot: Hellwig Milos V630 & Yamaha F 200GETX
2.353 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

auf jedem Fall vom Händler nicht abwimmeln lassen und mit deinem Versicherungsvertrag zum Anwalt und fachlich klären. Alles andere ist doch aus der Ferne Kaffeesatz lesen.
Ich hoffe mal, dass der Dampfer wieder heil auftaucht
__________________
Gruß Hans-H.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.01.2023, 09:13
Benutzerbild von NIDO
NIDO NIDO ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.07.2020
Ort: Eldorado Plasmolen
Beiträge: 914
Boot: Sealine Statesman 330
1.006 Danke in 457 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cpt Gary Beitrag anzeigen
... in der Kasko steht dass das Boot mit zwei Schlössern auf einem abgesperrten Grundstück stehen muss. Beides beim Händler nicht der Fall gewesen.
...
Hallo Gary.

Ich kann nachfühlen wie es dir gehen muss. Rechtsbeistand ist ein Tip. Dies hängt auch davon ab ob der Händler denn generell die Möglichkeit hat dein Boot auf einem abgesperrten Grundstück zu parken. Hat er das nicht, kann man dir daraus einen Strick drehen, weil du deine Sorgfaltspflicht verletzt hast, indem du dich dessen nicht versichert hast. Die Sache würde darauf hinauslaufen dass du das Boot bis zum wirklichen Reparaturtermin bei dir hättest lagern können, anstatt es im öffentlichen Verkehrsraum zu parken. Hast du dem Händler den Trailer auf einen gesicherten Parkplatz gestellt und er hat es umgeparkt, sieht die Sache für dich wieder besser aus.

Wie ist denn der Trailer gesichert gewesen? Kupplungsschloss? Radkralle?

Ich hoffe das Boot taucht wieder auf. Leider muss man davon ausgehen dass es bereits über die östliche Europagrenze verschwunden ist, wie damals mein zwei Monate alter Honda CRV mit Vollausstattung.

Ein Tipp: GPS Tracker verbauen. Das hilft ungemein und du kannst die Behörden zielgerichtet auf die Suche schicken. Ein (zusätzlicher) Aufkleber "GPS Tracker on board" ist u.U. auch schonmal ein cooles Abwehrinstrument. Die Langfinger werden wohl dann ablassen wenn die den sehen, muss aber nicht sein.

Kopf hoch und einen Anwalt der sich auskennt, fragen was Sinn macht.

Ich drücke dir alle Daumen!

Gruß,
Udo
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.01.2023, 09:23
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.269 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gary
...bei dem Bootscenter Menken vom Hof gestohlen.
Der Trailer stand auf dem Hof der Werkstatt. Das Boot zu sichern liegt in der
Sorgfaltspflicht der Werkstatt.

Klaus, der den Händler zur Herausgabe des Trailers mit Boot auffordern würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 13.01.2023, 09:29
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cpt Gary Beitrag anzeigen
Hallo,

ja in der Kasko steht dass das Boot mit zwei Schlössern auf einem abgesperrten Grundstück stehen muss. Beides beim Händler nicht der Fall gewesen.
Hätten Sie es bei mir geklaut, hätte ich weniger Stress :-/
Eigentlich wollte ich zu diesen Themen nicht mehr schreiben, aber netten Menschen hilft man gern.

Mir stellen sich zwei Fragen.

1. Wie wird in der Kaskoversicherung ein "Abstellen" genau definiert. Trifft diese Obliegenheit (nein, es geht hier nicht um Sorgfalt...) aus dem Versicherungsvertrag nur auf dem eigenen Grundstück zu? Ist diese Klausel überhaupt rechtswirksam, da man mit einem Trailerboot idR öfters NICHT auf einem hochgesicherten Grundstück steht? Das liegt doch in der Natur eines Trailerbootes, dass man es nicht immer auf einem gesicherten Grundstück abstellen kann. Stell dir vor, du fährst nach HR in den Urlaub und machst eine Zwischenübernachtung in Ö. Das geht nur, wenn deine Herberge einen verschlossenen Hof hat?

2. Welche Pflichten hat der Händler lt seinen AGB für in Obhut genommene Boote? Ja, er wird sehr wahrscheinlich nicht schadenersatzpflichtig sein, sofern dieser nicht grob fahrlässig gehandelt hat oder besondere Pflichten verletzt hat.

Ich gehe mal davon aus, dass die Versicherung sowieso eine Wartezeit abwarten wird, bevor irgendwas abgelehnt wird (1 Monat?).

An deiner Stelle würde ich mir einen RA nehmen, der auf diesem Gebiet fit ist und die Dinge anhand der vorliegenden Unterlagen bewerten kann.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 13.01.2023, 09:35
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.059
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.437 Danke in 11.443 Beiträgen
Standard

Was ist das denn für eine Kasko? Wenn das Boot im Wasser leigt, musst du es dann mit Stacheldraht sichern?

Die Kasko ist doch genau dafür da. Ab zum Anwalt!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 13.01.2023, 09:42
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 600
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
775 Danke in 374 Beiträgen
Standard

Das Bootscenter Menken bietet auf seiner Homepage selbst eine Bootsversicherung an und hat selbst keine Versicherung für bei ihm zur Wartung, Reparatur und Verkaufsboote abgestellte Boote abgeschlossen ... irgendwie merkwürdig ... ich denke auch, dass Du Dir schnellsmöglich einen RA nehmen und die Angelegenheit schnell klären solltest ... mit schnell meine ich insbesondere für Dich, denn Du hast gerade richtig nachvollziehbaren Stress und es wird Dir sicherlich etwas besser gehen, wenn Du am Horizont durch den RA, hoffentlich für Dich erfährst, dass Du zumindest wohl Dein Invest für Dein Boot erhälst, auch wenn es bestimmt eine Zeit lang dauert, wäre das für Dich zumindest ein kleiner Trost ... ich drücke die Daumen.

LG

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.01.2023, 09:46
LuckyLuk LuckyLuk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2021
Ort: Mittelmeer / Livaboard
Beiträge: 180
Boot: Segler
225 Danke in 87 Beiträgen
Standard

https://www.ra-kotz.de/fahrzeugdiebs...zwerkstatt.htm

= Hier wurde die (Auto-) Werkstatt nach Diebstahl eines Kundenfahrzeugs zur Zahlung von Schadensersatz verurteilt.

Viel Glück und ebenso
viele Grüße,
Lucky
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.01.2023, 09:59
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.743
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.269 Danke in 9.186 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha
2. Welche Pflichten hat der Händler lt seinen AGB für in Obhut genommene Boote? Ja, er wird sehr wahrscheinlich nicht schadenersatzpflichtig sein, sofern dieser nicht grob fahrlässig gehandelt hat oder besondere Pflichten verletzt hat.
Stellen sich sofort zwei Fragen:

1. Gelten die AGB in diesem Fall als vereinbart?
2. Ist eine solche AGB-Klausel zulässig?

Dafür braucht es (leider) einen Anwalt ...

Klaus, der Anwälte meidet, aber hier wohl auch einen konsultieren würde
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 13.01.2023, 10:01
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Wurde der Diebstahl von der Polizei aufgenommen ? Das hoffe ich doch....
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.01.2023, 10:17
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.471
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.770 Danke in 2.294 Beiträgen
Standard

Den gleichen Fall hatte ich auch einmal. Der Händler hat eine Obhutspflicht ! Du musst sofort einen Rechtsanwalt einschalten. Der Händler wurde 1,5 Jahre später dann zur Zahlung verurteilt , dafür gehörte ihm dann das Boot falls es wieder auftaucht. Richte Dich auf eine längere Zeit ohne Boot ein . War das Boot denn auf dem Hof mit Trailer Schloss gesichert und ein Tor davor? Dann müsste Deine Versicherung trotzdem zahlen und kann dann auf ihn Regress nehmen..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.01.2023, 10:24
Benutzerbild von MaximusBavarius
MaximusBavarius MaximusBavarius ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.05.2021
Ort: Abensberg, öfter ab dem Streckenkilometer 2410 ( Donau ) anzutreffen :-)
Beiträge: 207
Boot: Four Winns Sundowner 205
259 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Naja, ich sage mal so, Ich hatte mal mein Auto beim Händler zum reparieren und es wurde abends / nachts angefahren ( Scheinwerfer kaputt, Schürze kaputt usw).
Vor Gericht traf die Werkstatt keine Schuld und ich schaute blöd !!
Anscheinend ausser das hat die Werkstatt mit in der Versicherung.
Und ich denke da trifft es beim Diebstahl auch nur dich selbst und deine Versicherung !!

Aber trotzdem viel Glück das dein Boot wieder auftaucht !!!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.01.2023, 10:26
ChrisHH ChrisHH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.06.2019
Ort: Stadtrand Hamburg
Beiträge: 722
Boot: Nidelv 26, Sessa Islamorada 19, Jeanneau Sun Dream 28
664 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Versicherung des Bootsbetriebes hin oder her, wenn es die nicht gibt, ist das sein eigenes Problem, nicht alles was in AGBs steht ist auch automatisch wirksam. Es gilt hier Besitz und Gewahrsam sowie Sorgfaltspflicht und wahrscheinlich noch einiges andere abzuklären. So leicht kommt der Bootsbetrieb da nicht raus.

Ab zum Anwalt, aber nicht zu irgendeinem. Recht hat, wer den besten Anwalt hat. Der Dorfanwalt oder der Kumpel aus dem Tennisverein ist selten der Richtige. Die Anwaltskammern und goggle helfen Dir gern weiter.

Wenn aus meine Besitz ( also Ware die ich im Lager habe ) Ware von fremden Eigentümern verschwindet, bin ich Schadenersatzpflichtig. Darum auch die teuren Versicherungen, ohne die niemand der kaufmännisch zurechnungsfähig ist arbeitet und die teure Alarmanlage nebst Sicherheitsdienst.
__________________
Physik gilt auch für Menschen die sie nicht verstehen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 13.01.2023, 10:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

da das Boot auf dem Hof des Händlers und nicht auf der Straße abgestellt war, denke ich auch das hier die Obhutspflicht des Händlers greift...
Wäre es auf der Straße gestanden, sehe die Sache vermutlich anders aus.

Das er kein Tor an seinem Gelände hat ist das Problem des Händlers nicht deins..

der einzige richtige Tipp ist hier ein Anwalt.... der sich auskennt...
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.01.2023, 11:07
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.477
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.715 Danke in 985 Beiträgen
Standard


Wenn ich das so lese bekomme ich echt Angst.
Ich hatte/habe immer ein schlechtes Gefühl mein Trailerboot bei den, doch recht "hemdsärmlig" arbeitenden Bootsservice-Firmen bei mir in Hamburg abzustellen. Die machen n guten Job, aber das Boot da stehen lassen....

Ich habe es immer mit Kupplungsschloss gesichert, auch wenn das die Leute da genervt hat. Letztes mal haben die den Schlüssel verbummelt...
Gut das ich n Zweitschlüssel hatte....

Beim letzten Mal habe ich gefragt, ob das Boot eigentlich versichert ist. Die meinten nur: "Wir stellen dein kleines Boot Abends in die Halle...."

Ist irgendwie immer eine Grauzone....

Gruß

H.P.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.01.2023, 11:21
Benutzerbild von le-sachse
le-sachse le-sachse ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.01.2016
Ort: Leipzig Land
Beiträge: 843
Boot: Beneteau Antares 30s
866 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir hatte mal ein recht teures Fahrrad in die Werkstatt gebracht. Der Meister sagte, er solle es vor dem Laden in den Fahrradständer stellen auch andere Räder standen. Stunden später bekam er den Anruf das es gestohlen wurde. Nach Rechtsstreit ging er leer aus und der Meister bekam recht.
__________________
Sachsen wo die Schönsten Mädchen wachsen....
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.01.2023, 11:28
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Das mit der doppelten Sicherung erscheint mir auch merkwürdig in den AGB der Kaskoversicherung. Normaler Weise würde das bedeuten (oder interpretierbar sein) als Kupplungsschloß und Schloß an der Niedergangstüre (sofern vorhanden).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Versicherung da so leicht raus kommt, wenn der Händler seine Sorgfaltspflicht verletzt hat, denn das würde im Umkehrschluß bedeuten, daß du täglich kontrollieren müßtest, ob der Händler dein Boot ordnungsgemäß gesichert hat.
Eine kostenlose Möglichkeit die Angelegenheit überprüfen zu lassen ist der Ombudsmann für Versicherungen in Berlin, der zumindest klären kann, ob Deine Versicherung nicht nur versucht, Dich abzuwimmeln. Das erlebe ich gerade mit einer Kfz Vollkasko, da liegt der Fall auch in Berlin. Diese Möglichkeit beschneidet übrigens nicht den normalen Rechtsweg.

Geändert von zooom (13.01.2023 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.01.2023, 11:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von le-sachse Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir hatte mal ein recht teures Fahrrad in die Werkstatt gebracht. Der Meister sagte, er solle es vor dem Laden in den Fahrradständer stellen auch andere Räder standen. Stunden später bekam er den Anruf das es gestohlen wurde. Nach Rechtsstreit ging er leer aus und der Meister bekam recht.
vor dem Laden öffentlicher Raum... im Laden oder auf dem Gelände eben nicht öffentlich...
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.01.2023, 12:10
leebärtran leebärtran ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 07.06.2011
Ort: Großraum Hamburg
Beiträge: 26
Boot: Segelboot
50 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Es gibt hier zu viele Faktoren, die uns hier im Forum nicht ausreichend bekannt sind, daher ist jede Einschätzung auf die Schnelle nicht hilfreich - bis auf eine: Hole Dir einen guten Anwalt, der zum einen die Anspruchsgrundlage gegenüber dem Händler prüft und zum anderen auch mal Deine Kaskopolice ansieht.

In dem Thread steht 2022 - ist das ein Tipfehler oder ist das ganze schon ein Jahr her? (Oder habe ich was überlesen?)
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 13.01.2023, 12:12
Cpt Gary Cpt Gary ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.05.2021
Beiträge: 5
149 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für die zahlreichen und wirklichen hilfreichen Ratschläge. Freut mich sehr wie engagiert hier viele sind.

Würde mich freuen wenn alle ein wenig die Augen offen halten was so gebraucht verhökert wird. Denke allerdings das ist schon lange irgendwo im Osten.

Gruß
cpt Gary
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.01.2023, 13:45
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.247
Boot: Holl.Stahlbau
5.272 Danke in 2.128 Beiträgen
Standard

Um welche Versicherung geht's ?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habt ihr so etwas schon mal gesehen :-) Sunseekersven Kleinkreuzer und Trailerboote 23 05.01.2012 09:45
Jemand Gestern Auslandjournal XXL - Klimagipfel Kopenhagen gesehen? Nichtschwimmer78 Kein Boot 0 10.12.2009 07:28
Hat mal jemand dieses Segelboot (25 Fuß) gesehen? Nils Allgemeines zum Boot 4 02.04.2008 20:04
Gestern jemand Stern TV den Bericht über MOB gesehen? Flybridge Allgemeines zum Boot 3 15.02.2007 09:46
Hat jemand den film gesehen.....? 2Stroke4ever Kein Boot 3 11.10.2006 17:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.