boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 167Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 167
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.11.2022, 18:08
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenwo Beitrag anzeigen
ist das auch ein Abschlusswiedeerstand?

https://www.marina-shop.de/de/product_info.php?info=p1002_smartcraft-junction-box-widerstand.html&no_boost=1

dachte die wären immer gelb....?
der ist ja gelb, ist ja nur ein SW Bild

ich habe aber oben schon geschrieben, das normal bei dir schon beide Terminierungen vorhanden sein sollten, sonst würde jetzt nichts funktionieren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 05.11.2022, 18:32
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
der ist ja gelb, ist ja nur ein SW Bild
loooooooool... oh man könnt mich wegschmeissen.... da habe ich auf em Schlauch gestanden....


Das mit deinem Post und dem terminieren hatte ich gelesen, jedoch ist das Kabel (am Motor) nur auf einer Seite terminiert. Auf der Seite wo das AGI sitzt ist kein Abschlusswiederstand und das Kabel hat auch keinen......
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.11.2022, 22:16
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
der ist ja gelb, ist ja nur ein SW Bild

ich habe aber oben schon geschrieben, das normal bei dir schon beide Terminierungen vorhanden sein sollten, sonst würde jetzt nichts funktionieren
aber wo könnte denn die zweite Terminierung sitzen? Am AGI ist keine zu erkennen, und auch das Kabel vom Motor ist nur auf der Motorseite terminiert....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.11.2022, 08:02
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenwo Beitrag anzeigen
aber wo könnte denn die zweite Terminierung sitzen? Am AGI ist keine zu erkennen, und auch das Kabel vom Motor ist nur auf der Motorseite terminiert....
Wie schon geschrieben, würde ich die CAN Leitungen mal messen, dann weisst du genau ob 1 oder 2 Terminatoren verbaut sind.
Wenn das ab Werk so verabut war, kann man davon ausgehen, das es richtig ist.

Stecke einfach das Vesselview Mobil ab und messe Stromlos an den Pins den Widerstand.
120Ohm ein Widerstand, 60Ohm zwei Widerstande.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.11.2022, 08:50
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenwo Beitrag anzeigen
aber wo könnte denn die zweite Terminierung sitzen? Am AGI ist keine zu erkennen, und auch das Kabel vom Motor ist nur auf der Motorseite terminiert....
Es kommt letztendlich auf den Gesamtwiderstand an - wo die Positionen der Termination Resistoren sind, ist in einem kleinen Netztwerk eher belanglos. Der oft verwendete Begriff "Abschlusswiederstand" suggeriert so ein wenig fälschlicherweise die Notwendigkeit, dass der/ein "Abschlusswiderstand" irgendwo am Ende eines Netztwerkes positioniert sein muss.
Du hast einen Widerstand im gelb markierten Kabel an der Motorseite. So ist es auch bei mir, und ich habe nur den System Monitor am anderen Ende angeschlossen, dort wird kein weiterer Termination Resistor benötigt. Genauso ist es derzeit bei dir mit dem Mercury Analog Gauge Interface. Da fehlt mir nun das Insiderwissen, warum hier ohne weiteren Termination Resistor ausgekommen wird, vermutlich sind diese Komponenten halt genau so passend. Da es funktioniert und auch von Mercury genau so vorgesehen ist, mache ich mir da auch, da ich kein Technik-Guru bin, keine weiteren Gedanken drüber.
Mir sind jetzt auch nur Praxisbeispiele bekannt, wo die Junction-Box mit den SC1000 Instrumenten und ohne System-Monitor und ohne Analog Gauge Interface installiert wird.
Dort wird jeweils - neben dem gelb markierten Kabel (Motorseite) noch ein Termination Resistor an der Junction-Box benötigt.
Wenn ich nun Junction-Box mit SC1000 Instrumenten und System-Monitor oder wie bei dir SC1000 und Analog Gauge Interface betreiben möchte, würde ich es erstmal ohne zusätzlichen Termination Resistor zusammenstecken und gucken, was die Anzeigen hergeben.
Kaputtgehen kann da nichts, mehr als fehlerhafte Anzeigen können nicht passieren.
Wenn du schon einen zusätzlichen Termination Resistor hast, kannst du den natürlich auch in die Junction-Box einstecken (zusammen mit allen anderen Komponenten) und gucken, was dann passiert. Auch dabei kann nichts kaputt gehen.
Du kannst auch erstmal "klein" anfangen und nur Junction-Box, SC1000 und Termination Resistor verwenden, das ist ja der normale "Grundzustand", und dann - wenn du die Anzeigen kontrolliert hast - zusätzlich das Analog Gauge Interface einstöpseln - mit/und oder ohne Termination Resistor ...

Geändert von Pepper (08.11.2022 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 10.11.2022, 21:52
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

alsooooo... habe heute abend die Junction Box installiert, AGI Interface rein und die beiden SC1000 Armaturen eingestöpselt. Dann Motor Zündung an. AGI geht, die analogen Anzeigen funktionieren. Die SC1000 machen nichts. Keine Anzeige. Ich kann mir nicht vorstellen das die nur bei laufenden Motor gehen, oder?

Jemand ne Idee warum sich nichts tut? Habe es probiert mit Abschlusswiederstand in der Junction Box und auch ohne - ohne Erfolg. Kann es sein das es daran liegt das, dass mobile Vesselview am Motor noch eingesteckt ist? Dieses ist am Motor mittels y-Kabel am. Motor eingesteck von dort geht es dann auf die Junction Box...... echt komisch...... war voller Hoffnung das die SC1000 gehen.....

Viele Grüße und Danke....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4024.jpg
Hits:	26
Größe:	114,9 KB
ID:	973711   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4025.jpg
Hits:	22
Größe:	108,5 KB
ID:	973712   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4026.jpg
Hits:	21
Größe:	81,0 KB
ID:	973713  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4027.jpg
Hits:	20
Größe:	141,5 KB
ID:	973714  
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 11.11.2022, 07:03
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Haben die Kabelbäume für die SC ein dünnes schwarzes Kabel mit einer Ringöse? Dann Klemm die Mal auf eine saubere Masse.
Edith: kannst Du Mal genau beschreiben was da jetzt wo hin geht?
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.11.2022, 07:29
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Sehe bei deinen Kabel nicht genau welches wo hin geht.
Wichtig ist das die SC1000 auch 12V Versorgung vom Bus bekommen, ich sehen aber einige nur 3 Polig belegte Stecker.
Damit es funktioniert sollten aber mindestens 4 Drähte angeschlossen werden... CAN-H, CAN-L, Minus, Plus 12V.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 11.11.2022, 08:07
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Sehe bei deinen Kabel nicht genau welches wo hin geht.
Wichtig ist das die SC1000 auch 12V Versorgung vom Bus bekommen, ich sehen aber einige nur 3 Polig belegte Stecker.
Damit es funktioniert sollten aber mindestens 4 Drähte angeschlossen werden... CAN-H, CAN-L, Minus, Plus 12V.
jetzt bin ich verwirrt habe gedacht die bekommen alles über den Stecker der über die Rückseite an das SC1000 angeschlossen wird.

Es gibt auch kein schwarzes Kabel mit Ringöse die ich auf Masse legen könnte.

Fasse das mal zusammen (so gut es geht) wie es angeschlossen ist.

Auf der Motorseite sitzt das Vesselview. Dieses ist auf den Motor aufgesteckt. Das Vesselview hat einen Y-Zweig wo dann das blaue Datenkabel eingesteckt ist das vor zu den Armaturen geht. Hätte ich kein Vesselview wäre das blaue Kabel direkt auf den Motor gegangen. Das blaue Kabel ist einseitig terminiert, auf der Motorseite.


Das Blaue Kabel (das vor zu den Armaturen geht) geht auf eine Junction Box. In der Junction Box, stecken:

1. Das blaue Dastenkabel
2. Das AGI Interface
3. Der gelbe Terminator
4. SC1000 Drehzahlmesser
5. SC1000 Geschwindigkteitsmesser

War gestern Abend echt enttäuscht. Dachte es ginge direkt

Viele Grüße und vielen vielen Dank für eure Hilfe....
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 11.11.2022, 08:46
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenwo Beitrag anzeigen

Fasse das mal zusammen (so gut es geht) wie es angeschlossen ist.

Auf der Motorseite sitzt das Vesselview. Dieses ist auf den Motor aufgesteckt. Das Vesselview hat einen Y-Zweig wo dann das blaue Datenkabel eingesteckt ist das vor zu den Armaturen geht. Hätte ich kein Vesselview wäre das blaue Kabel direkt auf den Motor gegangen. Das blaue Kabel ist einseitig terminiert, auf der Motorseite.
Ich denke mal das ist Dein Problem, der Y-Abzweig vom VesselViewMobile ist glaube ich nur da um einen Abschlusswiderstand drauf stecken zu können und nicht vollständig (mit Versorgungspannung) belegt.

Pack das blaue Kabel hinten direkt auf dem Motor und das VesselView vorne mit an die JunctionBox. Wenn die dann einen Anschluss zu wenig hat kannst du den Abschlusswiderstand auf den Y-Abgang vom VesselView stecken. Ich denke dann sollte es laufen.

Falls du das VesselView unbedingt auf der Motorseite behalten möchtest würdest du da auch noch eine JunctionBox und passende Kabel zwischen Box und Motor brauchen.
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.11.2022, 09:08
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChKolumbus Beitrag anzeigen
Ich denke mal das ist Dein Problem, der Y-Abzweig vom VesselViewMobile ist glaube ich nur da um einen Abschlusswiderstand drauf stecken zu können und nicht vollständig (mit Versorgungspannung) belegt.

Pack das blaue Kabel hinten direkt auf dem Motor und das VesselView vorne mit an die JunctionBox. Wenn die dann einen Anschluss zu wenig hat kannst du den Abschlusswiderstand auf den Y-Abgang vom VesselView stecken. Ich denke dann sollte es laufen.

Falls du das VesselView unbedingt auf der Motorseite behalten möchtest würdest du da auch noch eine JunctionBox und passende Kabel zwischen Box und Motor brauchen.

Vielen Dank macht Sinn. Hatte auch schon daran gedacht. Werde das Vesselview an die Junction Box stecken. Hätte dann wirklich einen Platz zu wenig, aber deine Idee ist super den Wiederstand auf den Y-Zweig zu hängen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.11.2022, 09:10
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChKolumbus Beitrag anzeigen
Ich denke mal das ist Dein Problem, der Y-Abzweig vom VesselViewMobile ist glaube ich nur da um einen Abschlusswiderstand drauf stecken zu können und nicht vollständig (mit Versorgungspannung) belegt.

Pack das blaue Kabel hinten direkt auf dem Motor und das VesselView vorne mit an die JunctionBox. Wenn die dann einen Anschluss zu wenig hat kannst du den Abschlusswiderstand auf den Y-Abgang vom VesselView stecken. Ich denke dann sollte es laufen.

Falls du das VesselView unbedingt auf der Motorseite behalten möchtest würdest du da auch noch eine JunctionBox und passende Kabel zwischen Box und Motor brauchen.
Genau so sollte es funktionieren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.11.2022, 09:18
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

das einzige komische was mir noch einfällt, das AGI Interface und die analogen Anzeigen haben gestern schon in meiner Verkabelung schon funktioniert....
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.11.2022, 09:25
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenwo Beitrag anzeigen
das einzige komische was mir noch einfällt, das AGI Interface und die analogen Anzeigen haben gestern schon in meiner Verkabelung schon funktioniert....
Das AGI kenne ich nicht genau, aber das scheint am SmartCraft-Bus nur über die drei? Adern angeschlossen zu sein, wenn ich Dein Foto richtig deute.
Es braucht also nur die Datenleitungen und bekommt seine Versorgungspannung (im Gegensatz zu den SC1000) nicht über den Bus. Und genau die Versorgungspannung fehlt wenn du den Y-Abgang vom VesselView nutzt, da dort auch nur die Datenleitungen belegt sind.
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.11.2022, 09:41
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

ja die analogen bekommen die 12 nicht über den Bus. Super, vielen, vielen Dank!!!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.11.2022, 15:43
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

unglaublich... es funktioniert

habe den Vesselview in die Junction Box und den Abschlusswiederstand wie empfohlen auf den Y-Zweig.

Muss jetzt mal einen Reset der SC1000 machen. Was mir auch noch aufgefallen ist, obwohl der Hauptschalter vom Boot auf "Lock/Off" steht hat das Vesselview Mobile noch geblinkt. Ob es da noch etwas Spannung hält?

Viele Grüße und vielen vielen Dank für eure TOP Hilfe!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4028.jpg
Hits:	25
Größe:	133,7 KB
ID:	973819  

Geändert von svenwo (12.11.2022 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 13.11.2022, 19:02
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

jemand ne Idee warum das Bluetooth Modul noch Spannung hat?
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 16.11.2022, 18:11
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

werde das morgen nochmal probieren...
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 17.11.2022, 22:10
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

so geht alles... sieht wohl so aus das dass Vesselview Mobile noch Spannung hat für ein paar Minuten....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4056.jpg
Hits:	31
Größe:	112,5 KB
ID:	974227  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 20.12.2022, 22:11
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

so nachdem die zwei SC1000 funktionieren bin ich echt schon am überlegen die restlichen analogen durch die SC100 auszutauschen. Wenn ich das richtig verstanden habe dann haben die SC1000 ja die Systemlink Anschlüsse und die werden dann auf die SC100 gesteckt und dann weitergeschleift. Habe ich das richtig verstanden? Muss dann eigentlich dann noch etwas konfiguriert werden?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 20.12.2022, 22:14
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Anstecken und fertich....
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 20.12.2022, 22:15
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Anstecken und fertich....
und nix konfigurieren?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 21.12.2022, 05:08
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.899
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.118 Danke in 2.005 Beiträgen
Standard

Nein, die Instrumente greifen sich im Canbus die Daten ab die sie brauchen...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.01.2023, 10:49
svenwo svenwo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2020
Beiträge: 1.207
Boot: Crownline 250 CR
218 Danke in 148 Beiträgen
Standard

sooo hab mir heute morgen die restlichen Armaturen SC100 bestellt...... bin mal gespannt.... das einzige was denke ich Probleme machen könnte wäre die Tankanzeige.

Aktuell hängen alle analogen Anzeigen an dem AGI Interface, auch die Tankanzeige. Von daher denke ich könnte es vielleicht doch klappen das die Tankanzeige geht.
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.01.2023, 09:02
ChKolumbus ChKolumbus ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.02.2008
Ort: Aßlar-Werdorf
Beiträge: 344
Boot: Maxum 2500 SE (2009)
1.330 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von svenwo Beitrag anzeigen
...... bin mal gespannt.... das einzige was denke ich Probleme machen könnte wäre die Tankanzeige.
Du hast die SC1000 ja bereits verbaut, da kannst du ja auch den Tankfüllstand in % oder wenn die Tankgröße eingestellt wurde auch ungefähr in L anzeigen lassen. Wenn das geht und dort richtig angezeigt wird geht auch die SC100 Tankanzeige.
__________________
Grüße Christoph

------------------------------------------------------
Kleine Fehler mache ich von Hand, für das große Chaos gibt es Computer!
---------------------------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 167Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 167



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankgeber Analog an Mercury SC1000 anschließen? vp-lada Technik-Talk 8 05.02.2019 12:48
Frage zu Mercury Smartcraft SC1000 Monitor & Smartcraft SC 1000 Speedo & Tach Coldwave Technik-Talk 5 14.03.2017 19:34
Mercury SmartCraft SC1000 Monitor Paul_Schulze Allgemeines zum Boot 10 04.02.2017 11:20
Smartcraft SC1000 System Monitor Der Bubbes Motoren und Antriebstechnik 2 12.01.2014 19:18
Smartcraft SC1000 Monitor lebch Allgemeines zum Boot 0 06.05.2010 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.