![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ist das so? Dachte es sind extra wasserbindende Additive im Quicksilver Öl?
|
||||
|
||||
![]()
Wasser im Öl beider Sorten bildet die selbige Emulsion.
|
||||
|
||||
![]()
Von Mercury wird für den Alpha one Gen 2 das High Performance zwingend vorgeschrieben und ist nicht viel teurer als ein anderes Getriebe Öl...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ist ein mineralisches SAE 90 Öl mit GL5 Klassifizierung. Kann man nehmen, muss man aber nicht. Auch wenn es jahrelang funktioniert hat und ohne HD gear set funktioniert hat und ohne Antriebsdusche, .... das bessere ist bekanntlich der Feind des guten. Aber jeder entscheidet selbst, jeder muss ja auch die Folgen der eigenen Entscheidungen selbst tragen. Der Alpha ist für maximal 300 PS ausgelegt. Mein Motor leistet ca. 400 PS. Hier im Forum waren auch viele der Meinung, dass das nicht funktionieren könne. Tut es aber. Mit HD gear set, mit vollsynthetischem Antriebsöl und mit Antriebsdusche. Ob alles dafür notwendig wäre, weiß ich nicht, aber offensichtlich funktioniert es. Gruß Götz
|
|
![]()
@ Götz: der Sven fährt Berliner Gewässer und wenn er mit dem Mädchenmotor in dem schwimmenden Eigenheim überhaupt ins Gleiten kommt, ist nach ein paar Metern der See zu Ende. Von daher bezweifle ich in diesem Fall die Sinnhaftigkeit der Dusche.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber Wasserski machen wir schon ab und an mal ... also vllt 4x in der Saison. Das geht schon .. aber das hält der Kasten ja auch schon ewig aus. Aber vielleicht sollten wir solch eine Diskussion verlagern ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Falls Du wegen dem kleinen Eingriff jetzt am Boot irgendwann Langeweile bekommst, .... demnächst sind die Dachluken fällig, ... die Toilette löst sich an der Pumpe auf, ... die Duscharmatur geht auch kaputt 😀😃🙂
Ich habe ja die Gleiche 2855 ein Jahr älter. Welche Luken passen, kann ich Dir sagen. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ganz oben auf der Liste neuer Küchenblock - altes Waschbecken und dieser hässliche Origo Herd raus.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und wenn du wissen willst wie man auf die Siebdruckplatte einfach eine Holzmaserung draufbekommt, kann ich dir auch sagen.....
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
das schaut super aus...verrätst das bitte den Anderen auch? Ciao Lutz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LG Michael
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
....deinen großen Sätzen folgend, solltest du nun zur Tat greifen.....
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab meine Bilder und Videos durchforstet aber es ist nicht wirklich was "lehrreiches" dabei - eher nur schau her so wird das. Aber ich versprech euch ich mach eine step by step Anleitung, weil es ganz einfach ist und wirklich viel hermacht. Das kann dann jeder selbst machen.
Ich stell euch inzwischen mal ein paar Bilder ins Restaurationsforum unter Holzimitat selber machen damit man sieht wo ich das überall anwende. LG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich bin gerade dabei ein bisschen zu putzen. Dabei sind mir Riefen im Gimbalring (?) aufgefallen. Dort wo der Lenkbolzen reinkommt. Ich hoffe, dass das kein Problem ist? ![]() ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
So. Svenni durchgeschwitzt aber ich habe sie rausbekommen. Die oberen beiden würde ich eigentlich gar nicht tauschen wollen. Die sehen - glaub ich - noch top aus.
Bei den anderen kann man geteilter Meinung sein. ![]() ![]() ![]() Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
![]()
Gibt es bei Cyrus neu, setze dich aber vorher hin bevor du die Rechnung ankuckst
|
||||
|
||||
![]()
Hab schon in einem anderen Beitrag gelesen, dass die wohl recht teuer sind.
|
|||
|
|||
![]()
Nenn mir einen Artikel der am Boot nicht teuer ist.
Ich habe für mich beschlossen… Solange ich mir ein Boot und dessen Unterhalt leisten kann, geht es mir zumindest finanziell nicht schlecht und das fühlt dich dann wieder gut an. Ergo, wären die Teile billig, würde ich mich schlecht fühlen ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
DAF-Motor raus, Mercedes rein? | Entenhausener | Technik-Talk | 22 | 13.02.2014 19:02 |
Antrieb/Welle geht nicht raus. Motor raus | Chaparral216 | Technik-Talk | 0 | 20.11.2013 15:37 |
Rhein,Oberrhein, Mittelrhein rein oder nicht rein ?? | Thomas aus Schwaben | Deutschland | 13 | 19.06.2006 22:36 |
Lüfter: Luft rein oder raus? | Volker1969 | Technik-Talk | 5 | 11.08.2005 10:03 |
Navman Tracker 500i, Wie bekomme ich die Daten rein und raus | michaelabg | Technik-Talk | 0 | 23.03.2005 06:52 |