boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2019, 09:28
Schnullerboot Schnullerboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.02.2019
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Ribs um die 6 Meter

Hallo,

ich bin neu hier und interessiere mich für Ribs um die 6 Meter. Bisher haben mich wenige überzeugt. Entweder zu teuer oder keine gute Qualität. Preis-Leistung stimmte also meist nicht. Nun habe ich online die Alpha Ribs entdeckt und mir die Preisliste senden lassen. Macht bei der 6 Pro alles einen sehr vernünftigen Eindruck auf den ersten Blick. Die Jungs scheinen noch brecht neu am Markt zu sein und so konnte ich leider keine Referenzen finden. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit Alpha Ribs gemacht? Bevor ich einen Termin für eine Probefahrt vereinbare, wäre ein Feedback schon klasse.

Danke und Grüße aus Berlin!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.02.2019, 10:21
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
834 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Moin,

PVC statt Hypalon und der Rumpf wäre mir auch nicht genug aufgekimmt.

Aber muss man fahren und testen.

VG

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.02.2019, 12:41
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.505
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Kann mich Stefan nur anschließen.
Ich würde auf keinen Fall PVC nehmen.
Auch die Aufkimmung scheint mir sehr gering, kann aber auf den Fotos täuschen, muß man am Fahrverhalten bei richtiger Welle testen.
Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, meiner ist es bei einem RIB nicht.
Ist der Bügel Klappbar? Sehe ich als notwendig an, hat natürlich auch mit dem Fahrgebiet zu tun. (Eventuell der angebotene Stahlbügel)
Da ist man auch schnell bei den Preisen, die ich hier nicht finde...., da kommt doch noch einiges dazu, von Beleuchtung, über Tank ( den ich für sehr klein halte bei dem eventuell installierten Motor.
Es wird doch wohl mit Sicherheit von 150 PS aufwärts gehen (darunter halte ich im Verhältnis Länge und Gewicht als Spaßbremse), dann mußt Du auch eine Hydraulische Lenkung nehmen (Zusatzkosten)
Schau Dir auch , wenn Du alle Preise zusammen hast vergleichbare Boote an (Italiener, Engländer etc.)

Steuerstand (Steh- bzw. Sitzausführung finde ich absolut unzureichend, sowohl in puncto Abstützung als Komfort)
Instrumentenbord erscheint mir viel zu tief und senkrecht angeordnet .
Kann aber in der Realität anders sein als auf dem Foto.
Der Heckbereich ist für mich verschenkter Raum und kaum nachvollziehbar, warum man eine solche große Plattform brauch.
Aber wie gesagt: Geschmack ist.....
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (18.02.2019 um 12:51 Uhr) Grund: Zufügung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.02.2019, 14:29
Schnullerboot Schnullerboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.02.2019
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Vielen Dank ihr beiden für die schnellen Antworten.

Habt ihr beide selber RIB's, oder ist sind hier im Forum vielleicht ein paar Leute unterwegs, die ihre Erfahrungen mit RIB's in der 6 Meter Klasse teilen könnten.

Ihr habt natürlich recht, das Ding muss ordentlich motorisiert sein. Dacht in der Tat an 200 oder 225er. Soll ja auch flott vorangehen auf der Ostsee.

Habe aber bis jetzt von dem "neuen" PVC gehört, dass es von der Wertigkeit her an Hyperlon heranreicht. Soll aber auf den Hersteller ankommen.

Ahoi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.02.2019, 15:05
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.505
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Habe lange Jahre verschiedene Boote unterschiedlicher Marken gefahren gefahren. Jetzt als Pensionär Verdränger
Mein Herz hängt aber immer noch an Rib`s. (Meine Frau leider nicht)
Ich halte mich immer noch etwas auf dem Laufenden und mein Herz geht immer noch auf , wenn ich von weitem schon am Fahrverhalten ein RIB erkenne. Vor allem auf großen Gewässern , oder dem offenen Meer.
Es gibt nichts schärferes !!!
Mein letztes war ein großes Novurania. Wird heute (seitdem es mehr für den amerikanischen Marktgeschmack gebaut wird auch nicht mehr so mein Fall und Qualität)
Warum aber Polizei, Rettungskräfte und Militär die Dinger benutzen muß ja wohl einen Grund haben (die sind ja nicht nur dämlich!)
Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem RIB , den Du sicher haben wirst.
Wie schon gesagt, schau Dich mal bei den Profibauern um . (z.B. England etc.) und nimm eventuell ein gutes gebrauchtes , baue es nach Deinen Wünschen noch um , als, sorry, so ein Schickimicki RIB.
Ein RIB ab dieser Größe ist etwas für Freaks, die dann raus fahren wenn ab Windstärke 7 die anderen Skipper in der Kneipe sitzen und Angst um ihr angebundenes Boot im Hafen haben. Sicher mußt Du dann auf etwas Komfort verzichten...
Dur Wellen von 3-4 m Höhe 20 durch die Luft zu gehen, sicher und stabil wieder einzutauchen und Gas zu geben ist Adrenalin pur.
Wenn Du übrigens solche Mätzchen machen willst mußt auch ein RIB mit entsprechendem Material haben, sonst hast Du bei der dritten Landung entweder keinen Motor mehr hinten dran, oder Risse im Spiegel.
Das ist der Unterschied zwischen den Profi- (Arbeitsbooten) und den RIBs mit Teak, Eckbänken und Tischen etc.
Viel Spaß
Vielleicht lieber
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.02.2019, 15:44
Benutzerbild von Hufi
Hufi Hufi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Erlangen
Beiträge: 711
Boot: Zar Formenti 61
Rufzeichen oder MMSI: 211209400 / DK 2316
834 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Moin,

Ich fahre ein 6m Rib mit 150ps. Könnte mehr sein, passt aber.

Hier im Forum sind einige unterwegs und im Schlauchbootforum noch mehr.

Vg

Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.02.2019, 16:06
Benutzerbild von Bushrider
Bushrider Bushrider ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: St Petersburg
Beiträge: 827
Boot: Scorpion 8.6m Diesel / Yanmar 315PS / Bravo III XR Racing
Rufzeichen oder MMSI: 211579640
1.247 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Ich fahre ausschliesslich britische RIBs und bin jetzt bei einem Scorpion Diesel RIB gelandet .
Es kommt sehr darauf an was DU mit dem Boot machen willst .
Auf den Touren die wir um England / Irland / Schottland machen fallen Boote mit Cocktailtisch in der Regel nach wenigen Tagen auseinander .
Mehrfach so erlebt .
Wer aber bei weniger schlechtem Wetter mit Familie Spass haben will uns nicht bei F7 rausfährt kann durchaus happy mit so einem Boot sein .
Beliebt sind hier italienische Boote mit viel Stauraum , Sonnenliege usw .
Ich stehe mehr auf Hardcore und in meinen Booten wirst Du keinen Luxus finden - dafür Suspensionseats und hochwertige Navigations und Sicherheitsausstattung .
Ich empfehle Dir im Schlauchbootforum (blau oder orange) Deine Frage zu wiederholen .
Dort wirst Du wesentlich mehr Schlauchbootfreaks finden .


Sent from my SM-G965F using Tapatalk
__________________
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.02.2019, 16:14
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
...
Warum aber Polizei, Rettungskräfte und Militär die Dinger benutzen muß ja wohl einen Grund haben (die sind ja nicht nur dämlich!)
...
Moin,

wenn es danach geht, musst Du nicht mal in die Ferne schauen. Pischel Marine in Troisdorf baut u.a. für Bundeswehr und DLRG....übrigens aus Hypalon.

Habe mir letztes Jahr vieles angesehen (allerdings in der 3m -Klasse), die Qualität von Pischel ist top - aber natürlich der Preise auch entsprechend. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

Viel Erfolg bei der Suche,

LG
Duke
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.02.2019, 16:42
Planton Planton ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Hab sie gefahren

Hi zusammen,

habe lustigerweise letztes Jahr im Sommer die Alpha 6 PRO auf der Travemünde Woche getestet. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ausgezeichnete Verarbeitung und wirklich tolle Lage im Wasser. Wir haben auch einmal den Hebel komplett auf den Tisch gelegt und… Wahnsinn - Trotz ordentlicher Ostsee-Welle lag das RIB stabil und ruhig im Wasser

Die Ausstattung war auch wirklich üppig: Echtholz-Deck, gute Soundanlage, sehr bequemer Steuerstand-Sitz (ist bei anderen Herstellern oft ein Problem mit der Bequemlichkeit) und insgesamt ein Design, was mir persönlich extrem gut gefallen hat. Aber Design ist ja immer subjektiv. Preis-Leistung kann ich nur nur bestätigen. Für normales Geld bekommt man hier viel Boot! Habe ich so in Deutschland auch noch nicht gesehen.

Ich überlege jetzt ernsthaft für die nächste Saison zu ordern und mein altes RIB was schon 6 Jahre runter hat, zu verkaufen. Wenn die Alpha dann da ist, melde ich mich mal wieder mit nem Update. Die Jungs von Alpha sind auch wirklich nett und sehr bemüht. Einfach anrufen und dann viel Spass bei deiner Probefahrt!
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 18.02.2019, 16:48
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.505
Boot: Rettungssloep
3.152 Danke in 1.446 Beiträgen
Standard

Pischel ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber für mich aber Preis -Qualität stimmen für mich nicht ganz....(die alten Pischel waren übrigens besser und nicht so Schickimicki)
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 18.02.2019, 16:57
Schnullerboot Schnullerboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.02.2019
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Gemütlich vs. Hardcore

An sich suche ich ja was "gemütliches" also ich muss nicht bei zu krassen Wellen und Sturm raus

Finde das aber schon sehr cool, dass die Hardcore RIB Fahrer bei solchen Bedingungen raus fahren!!! Aber ich glaube mir würde da übel werden

Um den Verglich aus dem KFZ- Bereich zu Bemühen, nicht jeder fährt mit dem GT-3 RS auf der Nordschleife rum
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 18.02.2019, 16:59
Schnullerboot Schnullerboot ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.02.2019
Beiträge: 4
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Bestellung ALPHA

Zitat:
Zitat von Planton Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

habe lustigerweise letztes Jahr im Sommer die Alpha 6 PRO auf der Travemünde Woche getestet. Ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Ausgezeichnete Verarbeitung und wirklich tolle Lage im Wasser. Wir haben auch einmal den Hebel komplett auf den Tisch gelegt und… Wahnsinn - Trotz ordentlicher Ostsee-Welle lag das RIB stabil und ruhig im Wasser

Die Ausstattung war auch wirklich üppig: Echtholz-Deck, gute Soundanlage, sehr bequemer Steuerstand-Sitz (ist bei anderen Herstellern oft ein Problem mit der Bequemlichkeit) und insgesamt ein Design, was mir persönlich extrem gut gefallen hat. Aber Design ist ja immer subjektiv. Preis-Leistung kann ich nur nur bestätigen. Für normales Geld bekommt man hier viel Boot! Habe ich so in Deutschland auch noch nicht gesehen.

Ich überlege jetzt ernsthaft für die nächste Saison zu ordern und mein altes RIB was schon 6 Jahre runter hat, zu verkaufen. Wenn die Alpha dann da ist, melde ich mich mal wieder mit nem Update. Die Jungs von Alpha sind auch wirklich nett und sehr bemüht. Einfach anrufen und dann viel Spass bei deiner Probefahrt!

Cool, lass uns doch gerne mal kurzschließen wenn du eine ALPHA bestellen willst. Gerne auch per PM
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 18.02.2019, 21:05
Secundus Secundus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 626
Boot: Schlauchi und Sechler
853 Danke in 394 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal die Seite von H. Haslinger an.
lion-marine.com
Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach dort absolut. i.O.
__________________
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist.
Für Dein Umfeld aber ist es hart.
Genauso ist es wenn Du doof bist.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 19.02.2019, 06:28
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.373
5.131 Danke in 2.064 Beiträgen
Standard

Was ich bei RIBs nicht verkehrt finde, ist, wenn sie einen kompletten GfK-Rand haben, an den man was schrauben oder befestigen kann.
Manche von den ZARs haben das, was ich unheimlich praktisch finde.
Dann kannst du z.B. auch eine Persenning / Verdeck anfertigen, das sich ringsum mit Druckknöpfen befestigen lässt und man braucht die unpraktischen Schlauchboothaken mit Gummiseil nicht.

Wie hier bei einer ZAR 57 Welldeck:



Je nach Bedarf kann so etwas im späteren Betrieb super praktisch sein. Braucht aber mit Sicherheit nicht jeder.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.02.2019, 11:19
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schnullerboot Beitrag anzeigen
Vielen Dank ihr beiden für die schnellen Antworten.



Habt ihr beide selber RIB's, oder ist sind hier im Forum vielleicht ein paar Leute unterwegs, die ihre Erfahrungen mit RIB's in der 6 Meter Klasse teilen könnten.



Ihr habt natürlich recht, das Ding muss ordentlich motorisiert sein. Dacht in der Tat an 200 oder 225er. Soll ja auch flott vorangehen auf der Ostsee.



Habe aber bis jetzt von dem "neuen" PVC gehört, dass es von der Wertigkeit her an Hyperlon heranreicht. Soll aber auf den Hersteller ankommen.



Ahoi


Servus!

Mit dem „Hypalon“ ist es so eine Sache:
Das war früher eine eingetragene und patentierte Marke und hat sich als Synonym für dieses Material entwickelt. Ähnlich wie „Tempo“ bei Taschentüchern.
Der Originalhersteller produziert das aber gar nicht mehr. Dafür aber etliche andere unter anderem Namen, und oft wird von den Herstellern dann Hypalon reingeschrieben, um den Materialmix zu beschreiben.

So etwas kann man dann natürlich schon kaufen, auch wenn es anders heißt. Vielleicht meinst du ja das mit „neuerem PVC“.
PVC selbst dagegen ist und bleibt PVC und ich persönlich würde es nicht nehmen.

Unterscheide es aber am besten nicht am Namen, sondern am Material wenn du es berührst:
Hypalon und seine Nachfolger sind optisch eher matt, relativ rau und eher „klebrig“.
PVC ist glänzend und sehr glatt - fast schon glitschig.
Wenn du mal beide nebeneinander legst weißt du sofort, was ich meine.

Schöne Grüße,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 08.08.2021, 08:37
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Ende Juli hatten wir uns bei Alpha RIBs ein 480 Meter langes Alu -RIB gemietet und
waren damit auf der Müritz unterwegs.

Das Boot hatte gerade 1 Betriebsstunde und war mit einem 60 PS Parsun –AB ausge-
rüstet. Das Boot lag auf einem neuen Trailer mit Wippe, sodass das Slippen problem-
los war.

Ich hatte vorher keine Erfahrung mit RIBs und war natürlich auf die Fahreigenschaften
gespannt. Wir sind die ganze Zeit mit 5 Erwachsenen gefahren und hatten vom Enten-
teich bis Windstärke 6 auf der Müritz die verschiedensten Bedingungen, auch die kurzen
Wellen auf dem Plauer See waren mit dabei.

Das Boot hat auch unter den etwas härteren Bedingungen einen sehr sicheren und fahr-
stabilen Eindruck gemacht und das Boot kann sicherlich noch viel mehr ab. Vom Fahr-
spaß her hat es das Fahren mit unseren früheren beiden Gleitern weit übertroffen.

Das RIB war zweckmäßig ausgestattet Drehzahlmesser mit Betriebsstundenanzeige,
Tankuhr, Trimmanzeige, mit Hydraulik-Lenkung, einer Yamaha-Schaltung, LED – Be-
leuchtung, einer elektrischen Bilgenpumpe, dem 40 Liter (?) Tank unter dem Boden,
soliden Klampen, diversen Hebepunkten, Badeleiter, ordentlichen Sitzauflagen und
Paddeln. Zukünftig sollen die Boote auch noch einen Plotter mit Echolot erhalten.

Das Boot machte auf mich einen sehr soliden und haltbaren Eindruck ! Es fehlen mir
allerdings bisher auch die Vergleiche zu anderen RIBs.

Um diese Bootsart einmal kennenzulernen und ein paar Tage auszuprobieren ist das
Mieten bei Alpha RIBS eine gute Möglichkeit.

Auch ein Besuch vor Ort (Nähe Bad Segeberg) lohnt sich, um dort die unterschiedlichen
lieferbaren RIBS (GFK und Alu) in Natura anzuschauen. Bis wir mal wieder ein eigenes
Boot haben, werde ich da sicherlich wieder mieten.

Und hier natürlich auch noch ein paar Bilder, leider bin ich vor Freude am Fahren nicht
so richtig zu fotografieren gekommen.

Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alpha.1.jpg
Hits:	63
Größe:	76,4 KB
ID:	930770   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alpha2.jpg
Hits:	57
Größe:	65,1 KB
ID:	930771   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alpha3.jpg
Hits:	60
Größe:	96,6 KB
ID:	930772  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alpha4.jpg
Hits:	56
Größe:	75,1 KB
ID:	930773   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alpha5.jpg
Hits:	78
Größe:	72,6 KB
ID:	930774  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 09.08.2021, 13:40
Benutzerbild von Der Emsländer
Der Emsländer Der Emsländer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.11.2008
Ort: Haren
Beiträge: 394
Boot: Joker Clubman 21'
Rufzeichen oder MMSI: DB6393 MMSI 211818720
418 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Schau dir doch mal die Joker RIBs an,es gibt einige gute hochwertige RIBs aus IT.

https://jokerboat.com/company/
__________________
Gruß
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 09.08.2021, 15:38
Benutzerbild von vbh_m
vbh_m vbh_m ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Hamm
Beiträge: 970
Boot: Four Winns 258 Vista
609 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SE-Chris Beitrag anzeigen
Ende Juli hatten wir uns bei Alpha RIBs ein 480 Meter langes Alu -RIB gemietet und
waren damit auf der Müritz unterwegs.

Das Boot hatte gerade 1 Betriebsstunde und war mit einem 60 PS Parsun –AB ausge-
rüstet. Das Boot lag auf einem neuen Trailer mit Wippe, sodass das Slippen problem-
los war.

Ich hatte vorher keine Erfahrung mit RIBs und war natürlich auf die Fahreigenschaften
gespannt. Wir sind die ganze Zeit mit 5 Erwachsenen gefahren und hatten vom Enten-
teich bis Windstärke 6 auf der Müritz die verschiedensten Bedingungen, auch die kurzen
Wellen auf dem Plauer See waren mit dabei.

Das Boot hat auch unter den etwas härteren Bedingungen einen sehr sicheren und fahr-
stabilen Eindruck gemacht und das Boot kann sicherlich noch viel mehr ab. Vom Fahr-
spaß her hat es das Fahren mit unseren früheren beiden Gleitern weit übertroffen.

Das RIB war zweckmäßig ausgestattet Drehzahlmesser mit Betriebsstundenanzeige,
Tankuhr, Trimmanzeige, mit Hydraulik-Lenkung, einer Yamaha-Schaltung, LED – Be-
leuchtung, einer elektrischen Bilgenpumpe, dem 40 Liter (?) Tank unter dem Boden,
soliden Klampen, diversen Hebepunkten, Badeleiter, ordentlichen Sitzauflagen und
Paddeln. Zukünftig sollen die Boote auch noch einen Plotter mit Echolot erhalten.

Das Boot machte auf mich einen sehr soliden und haltbaren Eindruck ! Es fehlen mir
allerdings bisher auch die Vergleiche zu anderen RIBs.

Um diese Bootsart einmal kennenzulernen und ein paar Tage auszuprobieren ist das
Mieten bei Alpha RIBS eine gute Möglichkeit.

Auch ein Besuch vor Ort (Nähe Bad Segeberg) lohnt sich, um dort die unterschiedlichen
lieferbaren RIBS (GFK und Alu) in Natura anzuschauen. Bis wir mal wieder ein eigenes
Boot haben, werde ich da sicherlich wieder mieten.

Und hier natürlich auch noch ein paar Bilder, leider bin ich vor Freude am Fahren nicht
so richtig zu fotografieren gekommen.

Chris
Danke für deinen Bericht! Was hat das Boot für die Zeit gekostet?
__________________
Gruß
Matze
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 10.08.2021, 07:45
SE-Chris SE-Chris ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 181
344 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Wir haben € 100,00 pro Tag bezahlt inkl. dem Trailer.

Chris
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verrückter Versuch eines Eigenbau-Ribs ! trixi1262 Restaurationen 46 15.08.2014 18:33
Jetski und Jet-Ribs dressi Werbeforum 0 14.02.2014 17:42
Erfahrungen mit Ribeye- no steaks just ribs timboot Allgemeines zum Boot 1 31.01.2014 17:09
Selbsbau RIBs ugor Selbstbauer 13 19.12.2009 15:25
Wert dieses RIBs ? charlyvoss Kleinkreuzer und Trailerboote 18 15.01.2009 19:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.