boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 95Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.10.2017, 08:59
Benutzerbild von Oceandrive
Oceandrive Oceandrive ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2016
Ort: Krefeld
Beiträge: 753
Boot: Fairline Phantom 40
1.595 Danke in 481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Ein längerer Kommentar dazu:

http://www.oxly.de/news/?p=16284

Tom
Das kann man so unterschreiben. Auch bei uns sterben die "Alten" nach und nach aus. Der Nachwuchs steht nicht grade Schlange. Grund siehe oben.
__________________
Gruß Ralf

Schlechte Laune ist keine Option
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.10.2017, 22:27
petro.rigos@me.com petro.rigos@me.com ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2017
Ort: Urbach
Beiträge: 8
Boot: Stingray 250cr
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

als Kind, in der Nähe von Düsseldorf groß geworden, waren wir beinahe jährlich auf der boot Düsseldorf. Noch heute bekomme ich verklärte Augen beim Wahrnehmen des Duftes von GFk.

Mittlerweile bin ich sehr messemüde geworden und gehe gar nicht mehr.

Nur dieses Jahr haben wir aus dem Ländle den Weg nach Düdo zur boot gefunden. Wir hatten das konkrete Anliegen, einen breiten Fächer an Booten zu sichten, da wir kaufen wollten. Und wir waren seeeehr zufrieden. Es ist die Stingray 250cr geworden, die sich für uns vom gigantischen Angebot abhob.

Nun brauchen wir noch allerhand Zubehör. Es bot sich also die interboot FN an. Aber da ist einfach AWN, Kompass und Co. bequemer.

Fazit...Asche auf mein Haupt. Ich bin mit verantwortlich, dass die Bootsmessen weniger werden. Schade ist‘s. Ich denke aber, so geht es vielen anderen unter uns.

Grüße
Petro
__________________
Nicht jeder kann auf der Piazza leben, aber jedem scheint die selbe Sonne ☀️.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 02.10.2017, 00:10
Thom@s Thom@s ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: München
Beiträge: 720
Boot: Searay 305
722 Danke in 306 Beiträgen
Standard

Ich denke, dass auf den klassichen Messen den meisten Besuchern der Sinn und Zweck der Messe nicht ganz klar ist. Ich marschiere ja schon seit zwanzig Jahren auf die Boot in D. Aus irgendwelchen Gründen glaubt ja der Besucher der Messe, dass er mit dem Bezahlen des Eintrittspreises das Recht erwirbt sich die größten Yachten ansehen zu dürfen, die man eben im normalen Leben nicht zu Gesicht bekommt. Und dann ist man mega enttäuscht, wenn die Hostessen dann beim "Darf ich mal die 60 ft Yacht angucken" fragen: "Haben Sie einen Termin ?". Ja wieso einen Termin? - Ich habe doch x-€ Eintritt bezahlt. Naja dann versuche ich es nächstes Jahr noch einmal, diesmal mit Jacket und Krawatte, dann sieht man doch seriöser aus (Aber wer geht denn ernsthaft mit Anzug und Krawatte auf eine Messe?).
Auf der anderen Seite sind natürlich die Aussteller. Die haben null komma nix vom Eintrittspreis (weiß aber der normale Besucher nicht) und fragen sich (nicht gleich nach der Messe, aber irgendwo 6 Monate später) welchen Umsatz hat mir jetzt die Messe gebracht. Dann sind meistens die Kosten höher wie der Nutzen und man entscheidet sich dass man das nächste Jahr auf die Messe verzichtet. Das ist am Ende ein Teufelskreis und natürlich ist das schade, wenn eine Messe dann vermutlich mangelns Aussteller aufgibt. Bezüglich des Zubehörs ändert natürlich auch das Internet alles. Ja auf der Hanseboot war ich auch einmal, hatte die eigentlich in guter Erinnerung, aber letztlich gekauft habe ich da auch nix (dagegen 2x ein Boot auf der Boot) - Letztlich war es ein Grund nach HH zu fahren um eigentlich auf dem Fischmarkt die leckerste Fischsemmel ever zu essen. Ist also ein Gesamtbild "Hamburg" was da verschwindet.

Denoch schade, aber so will es der freie Markt.

LG

Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 03.10.2017, 23:19
teuchmc teuchmc ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.01.2010
Beiträge: 400
234 Danke in 153 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Ein längerer Kommentar dazu:

http://www.oxly.de/news/?p=16284

Tom
Dazu brauch man nix mehr sagen, weil " so isses".
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.10.2017, 08:52
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Das kann man so unterschreiben. Auch bei uns sterben die "Alten" nach und nach aus. Der Nachwuchs steht nicht grade Schlange. Grund siehe oben.
Das sehe ich genauso, die meisten Boote bei uns werden am Wochenende nur noch zu Kaffee trinken genutzt.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.10.2017, 09:43
Blue_D Blue_D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 135
Boot: Formula 26 PC / 2 x Volvo Penta V6 4,3l / DP290
83 Danke in 55 Beiträgen
Standard Marina im Grasbrookhafen?

Hat zufällig am 27.09. jemand die Meldung zum Aus der Hanseboot in der Bild-Zeitung gelesen? In der Online Ausgabe stand nämlich neben der Information

"Im Geheimen verhandelten HafenCity, HPA, Wirtschaftsbehörde, Bootsaussteller über eine Ersatz-Messe. Ergebnis: die internationale "Hamburg Inwater Boatshow" zwischen City Sporthafe und Hafencity. Die schwimmende Bootsmesse soll im Spätsommer 2019 starten."

zunächst als unscheinbarer Nebensatz

"Möglich wird dadurch auch der Bau einer Marina im Grasbrookhafen"

Kurze Zeit später stand dieser Nebensatz nicht mehr im Artikel, mittlerweile wurde der Artikel ein weiteres Mal überarbeitet:

http://www.bild.de/regional/hamburg/...1122.bild.html

Weiß jemand ob da was dran sein könnte? Das wäre doch mal was. Eine Marina im Grasbrookhafen.
__________________
Beste Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.10.2017, 17:11
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oceandrive Beitrag anzeigen
Das kann man so unterschreiben. Auch bei uns sterben die "Alten" nach und nach aus. Der Nachwuchs steht nicht grade Schlange. Grund siehe oben.
Doch, der Nachwuchs steht Schlange, aber am Steg der Vermieter von 15 PS Booten und fahrenden Obstkisten, beide ohne Führerschein. Diese fahren dann am WE, vom Dach pinkelnder Weise, durch die Landschaft mit dicker Mucke und stinkendem Grill an Bord.
Und die Rennleitung macht es wie auf der Straße: hinter dem Busch mit dem Laser lauernd, um Bootsfahrer mit Führerschein den Wert einer Tankfüllung abzunehmen, wenn man mal 3 km/h zu rasch um die Ecke kommt. Während in Marinas und auch im privaten Leben alles geklaut wird, was ostwärts gebraucht wird.

Ja, wirklich schade um die Hanseboot! Fand ich auch immer besser, als die in Berlin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.10.2017, 18:00
Benutzerbild von bootmichl
bootmichl bootmichl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.11.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 284
Boot: BÜTZFLETH 48 FLYBRIDGE
Rufzeichen oder MMSI: DH 4208
1.860 Danke in 873 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_D Beitrag anzeigen
Hat zufällig am 27.09. jemand die Meldung zum Aus der Hanseboot in der Bild-Zeitung gelesen? In der Online Ausgabe stand nämlich neben der Information

"Im Geheimen verhandelten HafenCity, HPA, Wirtschaftsbehörde, Bootsaussteller über eine Ersatz-Messe. Ergebnis: die internationale "Hamburg Inwater Boatshow" zwischen City Sporthafe und Hafencity. Die schwimmende Bootsmesse soll im Spätsommer 2019 starten."

zunächst als unscheinbarer Nebensatz

"Möglich wird dadurch auch der Bau einer Marina im Grasbrookhafen"

Kurze Zeit später stand dieser Nebensatz nicht mehr im Artikel, mittlerweile wurde der Artikel ein weiteres Mal überarbeitet:

http://www.bild.de/regional/hamburg/...1122.bild.html

Weiß jemand ob da was dran sein könnte? Das wäre doch mal was. Eine Marina im Grasbrookhafen.
Schau mal hier...

https://www.boote-forum.de/showthrea...96#post4452096
__________________
LG Michael
Wassersport und NUR DER HSV !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 18.10.2017, 06:44
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Naja, die Leute fahren heute größere Autos als je zuvor, haben mehr m² Wohnfläche als je zuvor, ... Jetzt bitte keine früher war alles besser Romantik.
Und bezahlen das alles auf Pump mehr als je zuvor... ;)

Für einen „Volks“wagen in seiner berühmtesten Klasse werden heute mit etwas Ausstattung rund 25.000€ fällig, dazu kommen alle Nebenkosten die auch stetig steigen.

Wer kann das noch „einfach mal so“ bezahlen? Waren die Dinger nicht mal als genügsames Transportmittel für eben nicht Akademiker gedacht?

————————————————————————————————————-

Was die Messe angeht, kann man das generell bei allen Messen in D beobachten. In meiner Branche zb gibt es viele viele Messen die die Sicherheit am Bau belichten möchten.
Durch das Internet sind solche Messen meiner bescheidenen Meinung nach irrelevant geworden. Auch die Kommunikation wird immer besser. Man braucht eben keine teuren Messen mehr, nur damit die umliegenden Unnis ein bisschen Netzwerken können und man sich selbst Honig auf den Bauch pinselt. Das Geld wird lieber anders investiert.

Bei Bootmessen oder solchen wo man etwas direkt kaufen kann und es nicht nur um die Information an sich geht ist das denke ich etwas anderes, da fand ich aber den einen Beitrag hier schon sehr gut mit dem „super Messe Preis“
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 18.10.2017, 07:34
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smokess Beitrag anzeigen
Waren die Dinger nicht mal als genügsames Transportmittel für eben nicht Akademiker gedacht?
1953 kostete ein Käfer in Minimalausstattung das 13,5-fache des tarifmässigen Monatslohns für Facharbeiter.
Entsprechend müsste ein Dacia Sandero 28.500,-- Euro kosten statt 6990,--
Gruß,

Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 18.10.2017, 08:54
mowagman mowagman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2016
Ort: Nordheide
Beiträge: 66
Boot: im Bau.....
419 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Ich habe mich nach der Hanseboot immer gefragt, für welche Zielgruppe die Messe veranstaltet wird. Bin nicht drauf gekommen......
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.10.2017, 10:15
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Woody Beitrag anzeigen
1953 kostete ein Käfer in Minimalausstattung das 13,5-fache des tarifmässigen Monatslohns für Facharbeiter.
Entsprechend müsste ein Dacia Sandero 28.500,-- Euro kosten statt 6990,--
Gruß,

Jörg
Und genau das stimmt meiner Meinung nach eben nicht. 1953 waren die Fertigungskosten etwas ganz anderes als heute.

Der Dacia ist kalkuliert, der VW platziert. Oder glaubst du ernsthaft, der Golf kostet auch nur annähernd so viel wie der Listenpreis in der Herstellung?

Die günstigeren Produktionsmöglichkeiten werden leider nicht an den Endkunden weitergegeben - Dacia ist hier eine Ausnahme.

Können das gerne per PN weiter besprechen wenn du magst, interessiert mich sehr das Thema.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.10.2017, 10:23
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Smokess Beitrag anzeigen

Können das gerne per PN weiter besprechen wenn du magst, interessiert mich sehr das Thema.

Sehr gute Idee, drifftet sonst stark vom Thema ab
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.10.2017, 12:27
Blue_D Blue_D ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 135
Boot: Formula 26 PC / 2 x Volvo Penta V6 4,3l / DP290
83 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootmichl Beitrag anzeigen
Danke, ja das hatte ich schon gesehen. Aber dort steht ja nur, dass die neue Messe im Sandtorhafen stattfinden könnte. Von einer neuen Marina im Grasbrookhafen steht da nichts..
__________________
Beste Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 18.10.2017, 12:31
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.315
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.175 Danke in 676 Beiträgen
Standard

als Hardtopbootfahrer bin ich immer gerne zur Hanseboot gefahren. Irgendwie hat das Angebt da immer meinen Geschmack besser getroffen als in D-dorf.

Aber wenn man bedenkt, dass ich auf meiner 3 wöchigen Donaufahrt vielleicht 30 fahrende Sportboote gesehen habe, kann man schon zu dem Entschluss kommen, dass der Nachwuchs ausstirbt.

Die jungen Leute wollen halt nicht mehr das viele Geld ausgeben und sich an ein festes Hobby binden.
Lieber heute wakeboarden und morgen in den Alpen paragliden.
Dabei sind die Kosten noch nicht mal das Entscheidende. Klar, ich könnte auch jedesmal anfangen zu göbeln wenn ich sehe, dass in D die Zündkerze für den 6 Zylinder Optimax 29,90€ kostet und die gleiche beim Trump 9,90$, aber das Geld ist da. Nur wollen die viel für das Geld geboten kriegen und der Bootssport alleine kann das nicht bieten.
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.10.2017, 12:53
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

In Zukunft wird nur mehr Düsseldorf als europäische Hauptmesse und ein paar Messen direkt am Wasser...sprich Meer...geben....da ansonsten die Kosten zu hoch sein.....in Düsseldorf muß man als Bootshersteller vorhanden sein....den Rest machen ortliche Händler am Wasser mit ihren Austellungsbooten. Natürlich gehen die Umsätze zurück, da der Nachwuchs eindeutig fehlt...heutzutage bist als 50jähriger schon ein Youngster....erstens sind die Kosten zu hoch...und andererseits hat sich das Urlaubsverhalten geändert...junge Leute bevorzugen Kurzurlaube....mal ein Flug dorthin...usw.....ein Boots zu besitzen heisst seine Freizeitaktivitäten fast komplett aufs Wasser zu verlegen.....ich liebe es....für mich gibt's nichts Schöneres....bin aber anscheinend eine aussterbende Spezie

lg. Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 18.10.2017, 13:14
Smokess Smokess ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 156
154 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Also ich bin 25 und ich binde mich sehr gerne an ein festes Hobby.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass viele junge Menschen in der Hassneidgesellschaft Deutschland einfach keinen Bock mehr haben, ihr Geld für den reinen Besitz auszugeben und sich anstatt ein Boot hin zu stellen lieber ein EU-Zugticket kaufen und zwischen Abitur und Studium erstmal die halbe Welt sehen

EDIT: Vielleicht sind Messen ja auch was für alte Hasen... Keine Ahnung.
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 18.10.2017, 13:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

naja die Messen haben das gleiche Problem wie jedes Ladengeschäft..

Ich hab mein Boot und es wird in absehbarer Zeit kein anderes geben.... Wozu also groß Boote anschauen.
Vor allem Während der Saison.. da bin ich lieber mit meinem Boot draußen.


Zubehörmarkt ist ja auch interessant auf den Messen.... oder war es... wenn man es dort kauft bekommt man keinen Messerabatt mehr außer man nimmt es gleich mit.
Da kauf ich es doch bequemer von zuhause aus zum gleichen Preis wie auf der Messe... und wenn ich suche finde ich vielleicht noch einen Händler der einen billigeren Preis hat.

Für mich macht es daher kaum sinn mehrere 100 Kilometer zu einer Messe zu fahren egal ob mit Auto, Zug oder Flieger. Eventuell noch teures Geld für Übernachtung zu zahlen wenn ich das gleiche zuhause bequem machen kann.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 18.10.2017, 19:07
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Vor allem Während der Saison.. da bin ich lieber mit meinem Boot draußen.

Die Hanseboot ist Ende Oktober. Das ist für die wenigsten Bootfahrer noch in der Saison.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 19.10.2017, 06:33
Ostfriese1958 Ostfriese1958 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.09.2014
Ort: Weener
Beiträge: 68
Boot: 3,80x1,60 Schale auf Heku-trailer mit 9,9 PS Yamaha
66 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Nachdem die Hanseboot-Betreiber letztes Jahr einfach so die Boatfit aus Bremen geschluckt haben, hab ich ein bisschen Schadenfreude. Die Boatfit hat mit ihrer Größe, den 2.Tagen und dem Flohmarkt sehr gut zu Bremen gepasst. Als Alternative bekommen wir nun im Februar 2018 in den Bremerhavener-Stadthallen die "Klar Schiff" auch mit Flohmarkt. Nicht die Größe wie Hamburg aber interessant für "Otto-Normalverdiener" hier im Norden.
Vielleicht sieht man sich ja da?
Gruß
__________________
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.10.2017, 07:55
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.296
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.691 Danke in 2.958 Beiträgen
Standard

hier nochmal ein kleiner Bericht
https://www.shz.de/regionales/hambur...d18110321.html
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 21.10.2017, 18:40
Benutzerbild von PMHM
PMHM PMHM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Boot: Sealine 285
337 Danke in 215 Beiträgen
Standard

Wir waren vor einigen Jahren zuletzt da. Ich, schwer entäuscht von den Angeboten und den Ausstellern. Da haben meine Frau und ich schon gesagt es lohnt nicht mehr dorthin zu fahren und noch viel Geld für Eintritt zu bezahlen.
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.10.2017, 14:01
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PMHM Beitrag anzeigen
Wir waren vor einigen Jahren zuletzt da. Ich, schwer entäuscht von den Angeboten und den Ausstellern. Da haben meine Frau und ich schon gesagt es lohnt nicht mehr dorthin zu fahren und noch viel Geld für Eintritt zu bezahlen.
Gruß Holger
3€ sind viel Eintrittsgeld wir können ja zusammenlegen/sammeln
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 23.10.2017, 17:12
Jensdererste Jensdererste ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 214
Boot: Sessa Oyster
107 Danke in 57 Beiträgen
Standard

Habe es in HH immer auch mit einem Krabbenbrötchen an den Landungsbrücken davor und anschließend in Wedel nochmal "über die Elbe gucken" verbunden.
Nicht zuletzt ist durch die Messen die Bootssaison immer auch etwas verlängert.
Sollten die was neues auf die Beine, oder ins Wasser stellen, bin ich wieder da.
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.10.2017, 18:36
Benutzerbild von Stingray-Burgi
Stingray-Burgi Stingray-Burgi ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.11.2014
Ort: 27356 Rotenburg
Beiträge: 122
Boot: nur Charter
149 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Ich brauche eigentlich nichts, wir werden aber trotzdem fahren, bei 6 € für 2 Personen kann man wohl nichts falsch machen. Dafür bekomme ich ja nichtmal einen Platz im Kino .
Zum bisherigen Preis wären wir aber sicher nicht mehr gefahren, denn wie schon mehrfach erwähnt, immer weniger Angebot, vielleicht sind wir auch nicht mehr die Zielgruppe ( zu arm und zu alt ... )
__________________
Gruß Burkhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 95Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 95



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jenatex sagt Tschüß Flybridge Kein Boot 0 20.09.2012 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.