boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.05.2017, 15:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dmb73 Beitrag anzeigen
trotz der Torpedierung des Themas.

!!
Hallo NAMENLOSER
naja wenn du So reagierst ist es schwer weiterhin zu helfen.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.05.2017, 23:19
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Guten Abend.... lasst es doch mal gut sein. Ist doch erledigt!! Hatte vorher schon die Suchfunktion bemüht und werde es beim nächsten Mal sicher auch wieder tun. Ist doch klar. Hab allerdings auch ausführlich erklärt, dass mir diese nicht unbedingt weitergeholfen hat. Also lasst uns kein Fass aufmachen.

Ich bin einfach nur dankbar für die vielen sehr guten Beiträge, die mir meine Entscheidung sehr vereinfacht haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle!! Hilfe war und ist auch zukünftig gerne Willkommen!

Und "Torpedierung" war ebenfalls absolut wertfrei und gar nicht böse gemeint aber nach dem Bemühen der Suchfunktion hatte ich mich halt mangels geeigneter Antworten dafür entschieden, dass ich ein neues Thema starte. Und dann ist es halt schade, wenn man in der Euphorie der Problemlösung etwas gebremst wird. Mehr nicht. Mir hat das Forum extrem geholfen... also alles prima und es wäre schade gewesen, wenn die Rückmeldungen nicht zustande gekommen wären.

Genießt den Saisonstart... das sind doch die schönen Dinge, warum wir das Hobby so lieben!!

Gute Nacht
Dirk

Geändert von dmb73 (08.05.2017 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 09.05.2017, 01:00
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Wenn jeder die Suchfunktion bemühen

und dann auch finden würde was er sucht,

wäre es langweilig hier,

denn über fast alles gibt es schon Beiträge.

Also nicht beirren lassen und weiterhin Fragen stellen.

Gibt doch genügend User, die diese wohlwollend beantworten.

Oder nicht billi ?

Übrigens Dirk, Norman ist ein guter Tipp.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.05.2017, 06:13
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen

Gibt doch genügend User, die diese wohlwollend beantworten.

Oder nicht billi ?
Ich werde gern immer wieder helfen.
Aber wie man so schön sagt.

zu manchen Themen ist schon alles gesagt. Und zum Thema Versicherung sogar schon von jedem und das Mehrfach.....

Daher werde ich bei Fragen zur Versicherung weiterhin auf die Suchfunktion verweisen.....
Wie Dieter so richtig rausgesucht hat steht dieser Hinweis sogar in den Forenregeln.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.05.2017, 06:47
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Toll, dass es Forenregeln gibt - halte ich persönlich auch für wichtig, doch könnte man sich bitte darauf verständigen, dass sich ausschließlich die Mods um deren Einhaltung bemühen ?
Es ist hier irgendwie zur Mode geworden, dass stetig die selbsternannten Hilfsscheriffs die Colts zücken und maßregeln.
Und mal im Ernst - die Suchfunktion ist tatsächlich eine Katastrophe, ehe man da eine brauchbare Antwort aus den angezeigten Hits gefiltert hat, ist die Saison um.


Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.05.2017, 19:45
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.704
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.519 Danke in 8.112 Beiträgen
Standard

es soll Leute geben, die finden da alles was man sucht sehr gut.

Der gute Uwe hat sich sogar mal die Mühe gemacht, für die mit fünf linken Fingern eine genaue Benutzung zu beschreiben ... aber diesen Bereich des Forums kennen ja nur die wenigsten.

Hilfsheriff war ich hier 5 Jahre, und habe es aus Zeitgründen aufgegeben, aber auch wegen der immer mehr User, die meinen sie müssten sich zu Beiträgen dieser Art äußern, aber bei Fachfragen nur Hohlraumsausen hatten. Ich möchte es heute nicht mehr machen ... Respekt vor denjenigen die sich heute damit herumschlagen.

So, jetzt füll erst mal einigermaßen dein Profil aus, dann kannst du dich wieder mit uns unterhalten.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.05.2017, 20:16
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Lieber Dieter, ich denke, Dein Standpunkt ist mehr als ausreichend erörtert. Grundsätzlich gibt es noch nicht mal einen Dissens... trotzdem hab ich bzgl. der Notwendigkeit dieses (meines) Threads offensichtlich eine andere Sicht und dementsprechend gehandelt. Obwohl ich das nicht müsste, hab ich mir auch die Mühe gegeben, meinen Standpunkt mehr als einmal zu erklären und zu verdeutlichen. Mehr kann ich nicht machen.

Wir drehen uns hier im Kreis. Lass uns die Energie für die wichtigen Themen verwenden.

Nichts für Ungut!

Vg Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 10.05.2017, 06:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
es soll Leute geben, die finden da alles was man sucht sehr gut.

Der gute Uwe hat sich sogar mal die Mühe gemacht, für die mit fünf linken Fingern eine genaue Benutzung zu beschreiben ... aber diesen Bereich des Forums kennen ja nur die wenigsten.

Hilfsheriff war ich hier 5 Jahre, und habe es aus Zeitgründen aufgegeben, aber auch wegen der immer mehr User, die meinen sie müssten sich zu Beiträgen dieser Art äußern, aber bei Fachfragen nur Hohlraumsausen hatten. Ich möchte es heute nicht mehr machen ... Respekt vor denjenigen die sich heute damit herumschlagen.

So, jetzt füll erst mal einigermaßen dein Profil aus, dann kannst du dich wieder mit uns unterhalten.
Dann halte dich doch an deine eigens geschriebenen Worte und mach es nicht mehr

Konstruktiv wäre es beispielsweise gewesen, den Link zur Nutzung der Suchfunktion als Hilfe bereit zu stellen, wenn man schon nicht direkt auf die Frage antworten möchte - doch immer dieses unnötige Angegifte und der du-du-du-Fingerzeig ist doch überflüssig.

Grüße Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 10.05.2017, 07:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Dann halte dich doch an deine eigens geschriebenen Worte und mach es nicht mehr

Konstruktiv wäre es beispielsweise gewesen, den Link zur Nutzung der Suchfunktion als Hilfe bereit zu stellen, wenn man schon nicht direkt auf die Frage antworten möchte - doch immer dieses unnötige Angegifte und der du-du-du-Fingerzeig ist doch überflüssig.

Grüße Daniel
Also wenn man in die Rubrik "Anleitungen und Kritik" reingeht und die wenigen Überschriften ließt findet sogar ein Blinder diesen Thröth

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47593
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.05.2017, 09:06
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau so kann es doch laufen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.05.2017, 09:09
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Genau so kann es doch laufen
Hättest du anstatt Kritik zu üben auch machen können....
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.05.2017, 09:20
dmb73 dmb73 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.06.2015
Ort: zülpich
Beiträge: 523
Boot: Rajo MM730 open + Suzuki DF200ATX LeanBurn
206 Danke in 132 Beiträgen
Standard

So… bitte Daumen drücken! Nachdem mein Boot nun ordentlich nach Neuwert versichert ist (Danke nochmals für den Tipp), geht's morgen zum Landratsamt bzw. hier in NRW Kreisverwaltung zur Anmeldung des Sportbootanhängers.
Hoffe mal, dass sich die Sachbearbeitung dort mit Sportbootanhängern auskennt und diesmal keine EVB der Versicherung von mir möchte.

Euch einen schönen Tag!
Gruß Dirk

@Billi - also meine Wahrnehmung bzgl. der Kritik geht leider in eine andere Richtung. Und jetzt sollten wir das doch einfach mal lassen. Es löst sich doch gerade alles prima in Selbstgefallen auf. Meinst Du nicht?!

Geändert von dmb73 (10.05.2017 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 26.07.2017, 11:10
Benutzerbild von Boothg
Boothg Boothg ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 55
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo, ich möchte meine Bavria 29 versichern und habe mir 5 Angebote eingeholt. Norman ist am teuersten, deckt aber alles ab und ich vertraue, dass erim Schadensfall die Regelung des Schadens übernimmt. Günstiger und durchaus gleichwertig ist nach meinem Vertändnis Bavaria. Zumal Bavria im Schadenfall stets den Neuwert erstattet und nicht nur den Zeitwert. Bzsp.: Z-Antrieb geht durch auf Grundlaufen kaputt.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 26.07.2017, 11:16
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.256
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Pantaenius werfe ich mal in den Raum. Hast du von denen auch ein Angebot?
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 26.07.2017, 12:51
Shipping_Ingo Shipping_Ingo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 103
250 Danke in 62 Beiträgen
Standard

Auch auf die Gefahr, dass ich nun Haue bekomme... ich hatte damals aufgrund einer Empfehlung den Kontakt zu Norman aufgenommen. Vom Angebot (Leistung, Umfang sowie Beratung) war er absolut top. Aber eine Versicherung und den Berater kann man erst nach einem Schaden bewerten. Und den hatte ich dieses Jahr. Reiner Kaskoschaden! Auch für den wurde ich hier teilweise verhöhnt, da ich das Unheil nicht habe kommen sehen und zudem aufgrund einer kurzfristigen Distanz von 700km zum Boot auch nicht handeln konnte. Sei es drum... spiegelte nur für mich den Horizont einiger Mitglieder hier wieder.
Zumindest habe ich die Unterstützung von Norman und die Abwicklung der dahinter stehenden Versicherung als super empfunden. Zahlungen erfolgten immer binnen 48h nach Einreichung der Rechnung. Alles top und vertragskonform ohne Zickerreien, Verzögerungen oder (mal abgesehen vom ursprünglichen Schaden) Unannehmlichkeiten für mich.
__________________
http://www.ms-justitia.de

Einst waren - so erzählt man stolz- in alten Seemannskreisen - die Schiffe selber nur aus Holz, doch ihre Crews aus Eisen.
Jetzt ist, bei allem was heut fährt - wer wollte das bestreiten - die Sache meistens umgekehrt. So ändern sich die Zeiten!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 17.10.2017, 11:22
Benutzerbild von White Lady
White Lady White Lady ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Steinfeld
Beiträge: 27
Boot: Crownline 286 SC
19 Danke in 4 Beiträgen
Standard Versicherung reagiert erst nach Klageeinreichung

"Ein mir bekannter Unfall-Sachverständiger sagte mit, dass es inzwischen bei allen (Boots- und Kfz.-)Versicherungen üblich sei, erst mal nicht zu zahlen. Erst wenn der Schriftverkehr über Anwalt und Gericht geht, tut sich was. Meine Erfahrungen mit der Firma Locaboat findest du im Schwarzen Kanal"



Dein bekannter Unfall-Sachverständiger hatte recht.
Die Versicherung hat eine erste Zahlung erst nach Zustellung der Klage durchgeführt.

Diebstahl des Bootes am 26.05.2016

Zustellung der Klage vom Landgericht OL am 08.09.2017

Kurze Antwort vom gegnerischen Anwalt vom 19.09.2017 mit dem Antrag die Klage abzuweisen, dem Kläger die Kosten des Rechtsstreites aufzuerlegen und dass die Klageerwiderung in einem separaten Schriftsatz erfolgt.

Vermutlich noch am gleichen Tage (Geldeingang 22.09.2017) wird ein Teilbetrag (ein von der Versicherung ermittelter Restwert) überwiesen. Ein Anschreiben oder ein Hinweis auf Zahlung erging nicht.

Mit Schreiben vom 06.10.2017 erfolgt der Schriftsatz des gegnerischen Rechtsanwaltes mit folgender Einleitung:

"Die Klage ist unbegründet, weil die Beklagte inzwischen den Schaden in Höhe des maßgeblichen Zeitwerts des Bootes an den Kläger reguliert hat. Insoweit ist Erfüllung eingetreten................................
Die Klage ist danach abzuweisen."


Es ist wirklich unglaublich. Ich werde weiter berichten. LG
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 17.10.2017, 11:32
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von White Lady Beitrag anzeigen
"Ein mir bekannter Unfall-Sachverständiger sagte mit, dass es inzwischen bei allen (Boots- und Kfz.-)Versicherungen üblich sei, erst mal nicht zu zahlen. Erst wenn der Schriftverkehr über Anwalt und Gericht geht, tut sich was. Meine Erfahrungen mit der Firma Locaboat findest du im Schwarzen Kanal"



Dein bekannter Unfall-Sachverständiger hatte recht.
Die Versicherung hat eine erste Zahlung erst nach Zustellung der Klage durchgeführt.

Diebstahl des Bootes am 26.05.2016

Zustellung der Klage vom Landgericht OL am 08.09.2017

Kurze Antwort vom gegnerischen Anwalt vom 19.09.2017 mit dem Antrag die Klage abzuweisen, dem Kläger die Kosten des Rechtsstreites aufzuerlegen und dass die Klageerwiderung in einem separaten Schriftsatz erfolgt.

Vermutlich noch am gleichen Tage (Geldeingang 22.09.2017) wird ein Teilbetrag (ein von der Versicherung ermittelter Restwert) überwiesen. Ein Anschreiben oder ein Hinweis auf Zahlung erging nicht.

Mit Schreiben vom 06.10.2017 erfolgt der Schriftsatz des gegnerischen Rechtsanwaltes mit folgender Einleitung:

"Die Klage ist unbegründet, weil die Beklagte inzwischen den Schaden in Höhe des maßgeblichen Zeitwerts des Bootes an den Kläger reguliert hat. Insoweit ist Erfüllung eingetreten................................
Die Klage ist danach abzuweisen."


Es ist wirklich unglaublich. Ich werde weiter berichten. LG
Dann würde ich auf die Entstandenen Auslagen weiterklagen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 42



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportbootversicherung Ijsselmeer Binnen? Skorpi Allgemeines zum Boot 14 02.02.2016 17:22
Daycruiser/Sportboot - Welche Marken sind empfehlenswert? Loide Allgemeines zum Boot 45 09.09.2009 21:11
Welche Seekarten sind empfehlenswert ~Martin~ Deutschland 54 29.11.2006 20:04
Hand GPS? Welche Modell sind wirklich empfehlenswert? Skippy67 Technik-Talk 79 08.04.2005 09:10
Welche Art von Radar-Reflektoren sind empfehlenswert? John Technik-Talk 26 04.03.2002 10:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.