boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Segel > Segel Technik



Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 331Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 331
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 09.12.2012, 15:11
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

such mal nach meinem polier tröööt... da sind vorher nacher bilder... der rumpf sieht jetzt immer noch seeehr gut aus (nach ich glaub 3 jahren....)

der edit ist noch eingefallen: den spiegel hab ich inzwischen komplett neu gemacht, mit 2 k autolack... wieder in weiß, schöne kleine motorhalterung ran... ;) bilder kommen vielleicht mal noch wenn ich welche finde
__________________


Geändert von Rebell25R (09.12.2012 um 16:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.12.2012, 01:49
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

ich denke ich hab ihn gefunden und das resultat lässt wirklich hoffen. das gibt ne kleine änderung in der to-do liste... und schön sollte manches einfacher gehen als erwartet...

kannst mir bitte auch knapp die arbeitschritte für die lackierung am heck beschreiben? meiner soll genauso weiss werden, das gefällt mir auch richtig gut.

andere frage, hat die 25r auch keine maststütze?
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 10.12.2012, 12:00
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Moin!

Bilder vom Skeg wie es nun neu ausschaut hab ich gerade nicht zur Hand. die Bilder sind noch mit der alten Motorhalterung & dem alten Lack.... der neue ist deutlich besser geworden, bilder werden mal nachgereicht...

Grobe Arbeitsschritte... ich hab den alten Lack bis aufs rote Gelcoat runter geschliffen, fein geschliffen (180er sollte reichen)... dann kommt erstmal ein 2k Füller drauf, ich hab den von MIPA genommen. Der lässt sich gut mit der Rolle verarbeiten, lässt sich dann auch gut schleifen... (2-3 Schichten sollten es schon sein)

Dann wird gespachtelt... sämtliche dellen Etc. werden raus gespachtelt und nochmal alles verschliffen. Wenn die Oberfläche glatt ist wie ein Babypopo am besten nochmal 2 Schichten Grundierung (Füller) drauf rollen... trocknen lassen, alles Verschleifen und dann den 2 K Decklack (weiß) mit mehreren Schichten "Nass in Nass" mit der Lackierpistole auftragen.

Am Schluss alles Trocknen lassen, hochpolieren und glücklich sein ;)


Wo sollte die 25R eine Maststütze haben?

Grüße
Martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.12.2012, 12:47
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

also auch nicht... ich frag weil mir erfahrungen im bootsbau fehlen und einer der grössten baustellen am boot der decksbereich um den mastfuss ist. der vorbesitzer hat geschworen er war's nicht (ich schätze er hatte furcht vor rache), aber da wurde versucht auf extrem dilettantische weise zu reparieren. und ich denke darüber nach das wenn man schon versucht es besser zu machen dann muss man sich auch gedanken machen das es hält. ohne den mittelgang wär eine maststütze schon beschlossene sache, da brauch ich keine erfahrungen um zu wissen das das hält... aber so?
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 10.12.2012, 14:00
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

mach mal fotos und stell sie hier rein dass man erkennt was du meinst...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 10.12.2012, 15:44
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

aye...

so hab ich es bekommen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1355149880.285442.jpg
Hits:	544
Größe:	46,2 KB
ID:	410172

und so sieht es nach dem ersten arbeitsgang aus

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1355150201.059825.jpg
Hits:	506
Größe:	43,6 KB
ID:	410173

und hier sieht man was ich da drin gefunden hab

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ImageUploadedByTapatalk1355150291.888888.jpg
Hits:	548
Größe:	54,2 KB
ID:	410174
(im bild oben, massiver stahlrost mit beton ausgegossen)

is klar warum die stelle so fachmännisch repariert wurde und ich bilde mir ein das ohne maststütze oder zumindest ein hauptschott das deck an der stelle mit der zeit weich werden muss. ich werd zwar das boot in ein paar jahren eahrscheinlich weitergeben aber trotzdem würd ich die stelle gern dauerhaft instandsetzen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 11.12.2012, 12:07
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

hmmm... sieht übel aus...

wie schauts denn von unten in der Kajüte aus?

sind da die Massiven Decks-Stringer noch drin?
Sind die noch in Ordnung?

mach von innen am besten auch mal noch Bilder...

Ansonsten... Runter reissen und neu machen... Wenn die Decksstringer noch in Ordnung sind würde ich das Sperrholz erneuern, darüber dann laminieren, und dann den Mastfuß wieder drauf bauen...

Meinst du mit einer Maststütze eine Stütze zwischen Kielschwein und Deck (in der Kajüte)?

Mach wie gesagt am besten mal Bilder von innen...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 12.12.2012, 21:49
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

hi,

hab von innen noch nicht grossflächig aufgeschnitten, nur mal nen ängstlichen blick unter die verkleidung geworfen. schaut so aus als hätten sie damals das deck komplett bis in die kajüte aufgeschnitten, auf den loch sitzt ne metallplatte, sieht stark nach alu aus. von stringer nichts zu sehen und auch keine zu fühlen. das ist schon fast die antwort auf meine frage weil ich nicht glauben wollte das von werft aus das deck ohne zusätzliche verstärkung gebaut wurde.ich meld auch gleich mal meine interesse an diese stringer an...

ja mit maststütze mein ich eine durchgehende verbindung. zum kiel. ich weiss macht den mittelgang bei uns kaputt aber alle boote auf den ich bisher gesegelt bin hatten eine...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 12.12.2012, 22:51
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Moin! Unsere Rebell hat auch keine maststütze, schau mal in meinem Profil in mein Album, da ist ein Bild der kajüte, da ist die schottwand zu sehen, und ansatzweise auch die stringer.... allerdings ist der aufbau ja nicht original Rebell, sondern nur der rumpf... der Aufbau wurde von der schiessl werft gemacht...

Grüße
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 13.12.2012, 19:16
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

moin... mit massiven decksstringer meinst du sicherlich die holzverstärkungen die sich unter das komplette deck erstrecken? na ich sag mal so was hats auch ansatzweise bei seaskip 2 nie gegeben. deine kajüte ist auch viel offener konstruiert. das bringt mich leider wieder zurück zum ansatz meiner frage. wie verstärkt man das deck um den mastfuss herum das es in zukunft auch hält? es gibt auch kein echtes hauptschott und wenn man eines unter unter den mast einbauen will so zerschneidet man das wc.... momentan geht bei mir die vorstellung richtung ein oder mehrere halbschott(s) mit stringer im deckenbereich, ich denke die variante bei dir ist sehr interessant, nur nicht so in der grösse...

schiessl war der nachfolger der rebell werft?

grüße...


schau mal so solllte es glaub ich aussehen...

http://www.boote-forum.de/album.php?...ictureid=32952

unglaublich wenn ich sein boot mit meinen vergleich. sein boot scheint fast wie neu & nie benutzt zu wirken und wie an meinen boot an allen ecken halbherzig rumgemacht wurde... da würd ich mehr als gern mal einen genauen blick drauf werfen.

Geändert von nulldreinull (13.12.2012 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 14.12.2012, 12:24
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Schiessl hat ein paar verbliebene nackte rümpfe aufgekauft...

Ja, Stringer die Decksbalken....

Ich denke eine Option wäre bei dir einen großen Stringer über die komplette Decksbreite einzubauen (unter Deck) und diesen dann an der inneren Bordwand quasi auf einen Spant zu stützen... quasi einen Ringspant einzubauen... Dann musst du nicht mitten in der Kajüte eine Maststütze in den Kiel bauen.... dieser Ringspant muss dann natürlich dementsprechend dimensioniert sein.... wenn man es richtig macht sieht man dann danach nicht mehr davon wie in deinem angehängtem Bild,... ich Schätze mal dort ist es genauso aufgebaut, der Stringer den man dort sieht wird die Kräfte auf den Rumpf leiten...um da etwas genaueres sagen zu können bräuchte man aber mehr Bilder....

Grüße
Martin
__________________

Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 19.12.2012, 21:39
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Hi nulldreinull, sorry ich war ein paar Wochen nicht mehr im Forum. Schön, dass es noch andere Rebellen hier am Wannsee gibt! Meine ist wirklich noch in einem guten Zustand (wie gesagt 1 pflegender Vorbesitzer) und du kannst sehr gerne einen Blick rein werfen oder auch zwei. Schreib mir mal eine PN, das bekommen wir im Januar sicher hin.

Was das Lackieren betrifft, bin ich wirklich unentschlossen, vielleicht mache ich es tatsächlich so wie Rebell25R und du es sagen: nur den Spiegel weiß zu lackieren und den Rest zu polieren. Ich merke, dass ich es Zeitmäßig anders nicht hinbekommen im Frühjahr. Da hätte ich im Herbst anfangen müssen.

Zur Verstärkung des Mastfußes kann ich Dir nichts sagen, habe noch nicht unter die Deckenverkleidung geschaut. Aber Du hast ja auf meinen Fotos gesehen, dass es da keine direkte Verbindung zum Kiel gibt. Wie gesagt: schau es Dir gerne an! Wo am Wannsee bist Du denn ungefähr?

Gruß C.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 20.12.2012, 16:57
AdriaLuzi AdriaLuzi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Münchner Hungergürtel
Beiträge: 62
Boot: SY
91 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Schön zu hören, dass es noch einige Rebellen gibt. Meine 27er liegt an der Adria. Und ist bis 6 Bf top. Kurze Ostseewellen hatte sie nicht gemocht - da hat sie sich schon etwas geschüttelt.
Gutes Gelingen beim Refit und Gruß aus dem verschneiten BY
Luzi (Ex-Bln-Buckow)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 20.12.2012, 22:36
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@ Luzi: an der Adria, großer Neid
Dass Boote von der kleinen Größe einer Rebell mit den kurzen Ostseewellen nicht gut zurecht kommt hört man ja immer wieder, trotzdem wäre mir ein bisschen mehr Welle als auf dem Wannsee ganz lieb

Gruß aus Berlin (Ex-München-Obermenzing )
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 23.12.2012, 18:04
AdriaLuzi AdriaLuzi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2011
Ort: Münchner Hungergürtel
Beiträge: 62
Boot: SY
91 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SpreeRebell Beitrag anzeigen
@ Luzi: ...trotzdem wäre mir ein bisschen mehr Welle als auf dem Wannsee ganz lieb
Gruß aus Berlin (Ex-München-Obermenzing )
In Berlin sind an jeder richtigen Strassenkreuzung mindestens 4 Kneipen, so dass die richtige Wellenhöhe doch immer erreicht werden kann.
Denk drann: Die selbstgemachten Krankheiten sind immer die Besten.
Gruß Luzi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 03.01.2013, 21:07
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

hi ich meld mich nach ein paar arbeitsreichen wochen wieder zurück und wünsch ein gesundes neues jahr...

@rebell... ja ich denke es läuft auf diese variante hinaus. unter dem mastfuss ein massiver stringer dessen kräfte auf eine art halbschott abgeleitet werden. auf der steuerbord seite ist es ja schon fast vorhanden (abtrennung kammer zur kochzeile) die eventuell verstärkt und neu einlamiert wird und auf der anderen seite ein kürzeres halbschott und das wc ein stückchen versetzen... bin mal gespannt wie es bei der spreerebell aussieht. zur zeit bin ich am innenborder ausbauen da er zu meinen grossvater geht, da sind im umfeld etliche jahre geballte zweitakterfahrung vorhanden. leider kann man sich als anfänger nicht vor rückschlägen drücken, amerikanischer motor = alle schrauben in zoll. gut morgen kommt das neue werkzeug und dann gibts den zweiten anlauf...

@spreerebell... vielen dank. schick mir doch mal per pn deine mailadresse und wenn ich zeit hab meld ich mich. hast mich leider falsch verstanden, meine lag am wannsee und liegt jetzt in oberschöneweide auf land. geht aber im frühjahr zurück nach potsdam weil meine freundin dort lebt und die ecke doch ein paar mehr möglichkeiten als der osten berlins bietet. sag mal hast du eine mastlegevorrichtung? ich hab keine aber werd mir mit sicherheit was einfallen lassen ansonsten macht ein segelboot in unserer ecke keinen sinn...

und @AdriaLuzy... adria hört sich fantastisch an, ich wollt aber gerade mit blick auf die ostsee ein kielboot anstelle schwert. zumindestens ein, zwei monate im sommer lass ich es oben weil auch mir wannsee/havel/spree zu klein sind. na wird sich zeigen ob ich als berliner mit wohnsitz im kneipenviertel schlechthin probleme mit der richtigen wellenhöhe hab...

grüsse...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 07.01.2013, 08:34
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

@ nulldreinull: Eine Mastlegevorrichtung habe ich leider nicht, sag mal Bescheid, wenn Dir was eingefallen ist zu dem Thema. Es ist sehr schade, dass ich nur zwischen Spandau und dem Jungfernsee kreuzen kann und nicht ohne riesigen Aufwand unter der Glienicker Brücke etc. hindurch komme.
PN folgt.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 07.01.2013, 17:20
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

mastlegen sollte ein muss bei unseren revier sein. zum beispiel die havel ab werder bis zu den brandenburger seen ist einfach wunderbar. ich konnts gar nicht glauen als mein vorbesitzer erklärt hat das er sechs jahre nur zwischen spandau und glienicker brücke unterwegs war...

jüteinrichtung ist auf meiner agenda noch nen bisschen weit unten aber ich hab schon konkrete vorstellung. ich da was mit nem dreiseitigen stahlprofil auf den mastfuss geschweisst im kopf. ob dann nen "toter man" oder ne richtige jüteinrichtung bin ich mir nicht so sicher da aufgrund des design nicht viel platz auf den gängen nach vorn ist. schweissen geht mit sicherheit für nen appel'n'ei, bei uns auf arbeit gibts jemand der ordentlich schweissen kann. und ob der ein oder zwei dinger draufschweisst ist sicherlich auch kein problem...

sag mal was hast du eigentlich als motor?
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 08.01.2013, 12:27
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Mein Vorbesitzer war 20 Jahre lang auf dieser Strecke unterwegs mit einem kurzen Abstecher in die Ostsee.

Motor ist ein Tohatsu 5 PS AB Langschaft mittig auf Halterung am Spiegel angebracht. Siehst Du auf dem Foto vom Slippen. Leistung reicht völlig für'n Wannsee. Aus irgendeinem Grund hat der Vorbesitzer den Innenborder ausgebaut. Hätte gern wieder einen. Projekt für später.
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 12.01.2013, 00:42
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard

würde mir niemals reichen, wie schon erwähnt, hinter werder beginnt nochmal ne ganz neue welt...

lustig ich hatte für die überführung einen 4ps tohatsu an die badeleiter gebastelt und der war echt zu wenig. ich war drei wochen vorher mit nem de facto 30er jollenkreuzer und 8ps unterwegs und der lief bei halber kraft schon wesentlich flotter. deswegen sind ja auch aus einen tag überführung fast drei geworden...

wenn du wirklich richtung innenborder gehen willst dann schau mal richtung "aussenborder im schacht". klingt füf mich nach einer guten alternative...

ansonsten ist ein gebrauchter innenborder (schwer zu kriegen) bzw. ein neuer eine ziemliche heftige investition. aber platz ist da ausser deine boot hat an der stelle eine achterkoje...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 15.01.2013, 09:32
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Ja, ich meinte natürlich Aussenborder im Schacht . Innenborder wäre nur unnötig teuer und schwer. Werde höchstend 8 PS einbauen. Da ich viel segel, versuche ich das Gewicht so gering wie möglich zu halten, der Kahn ist auch so schon schwer genug.

Sag mal komme ich (leider nur vor dem Maststellen ) mit meinem 1,20 Festkiel bis Werder und darüber hinaus??
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 15.01.2013, 11:42
nulldreinull nulldreinull ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.11.2012
Ort: berlin
Beiträge: 83
Boot: rebell seaskip mk II
19 Danke in 12 Beiträgen
Standard Historie zur Rebell Seaskip II gesucht

ich glaube auch das 8ps genug sind, ich weiss aber auch das 4ps zu wenig sind... meiner hat 15ps und ich würd auch lieber ne nummer kleiner haben da ich von ausgehe das er ohne ende sprit runterschluckt.

natürlich kommst du mit dem festkiel weiter. hinter werder kurz vor ketzin kommen ja auch wieder die dicken pötte ins spiel. und dann kann man über brandenburg richtung elbe, da kommen noch einige gelegenheiten die segel hoch zu ziehen. man muss halt nur hin und wieder aufpassen. der schwielowsee zum beispiel hat ein ausgedehntes flach wo man es nicht wirklich erwartet. kann man aber umfahren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 19.01.2013, 18:37
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard Trinkwasserschlauch

Liebe Rebellen,

heute habe ich die Schläuche vom Trinkwassertank zur Fußpumpe und von da zum Waschbecken der Pantry erneuert. Dabei ist mir ein weiterer Wasserschlauch aufgefallen, von dem ich keine Ahnung habe, wofür der ist. Es ist nicht der fürs Waschbecken im WC-Bereich.

Es handelt sich um den (ich glaube) originalen Stahltank im Bug des Schiffs. An der Vorderseite ist ein Doppelauslass für die beiden Wasserschäuche zu den Waschbecken stb. und bb. Auf der rechten Seite kommt der große Schlauch vom Einfüllstutzen an. Direkt daneben geht ein Wasserschlauch (genau wie die für die Wasserhähne) nach vorne weg in Richtung Bug und verschwindet hinter einer Holzvertäfelung, die ich nicht ohne weiteres abschrauben kann.

Ist das ein Entlüftungsschlauch? Hat jemand ein Ahnung wo der Schlauch hinführen könnte? Da kommt dann doch sofort der Ankerkasten.
Oder geht der nach oben und zwichen Decke und Deckenverkleidung wieder rückwärts, aber dann wohin??

Gruß
Constantin

Geändert von SpreeRebell (19.01.2013 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 20.01.2013, 09:13
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.072 Danke in 643 Beiträgen
Standard

wir haben nen 4 ps mercury, und der hat bisher in jeder lage gereicht... ;) 8ps fände ich zu schwer...
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 20.01.2013, 18:20
Benutzerbild von SpreeRebell
SpreeRebell SpreeRebell ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 59
Boot: Rebell Seaskip II
24 Danke in 18 Beiträgen
Standard Trinkwasserschlauch

Führt der Schlauch womöglich zu diesem Borddurchlass zwecks Entlüftung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Borddurchlass.jpg
Hits:	342
Größe:	45,7 KB
ID:	419982  
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 331Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 331


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.