boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.03.2021, 19:21
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi
Ist bei mir exakt anders.
Vereinsmitgliedschaft o.ä. käme mir nicht in den Sinn.
Die "Gluckerei" oder Geselligkeit in einem Verein empfinde ich als negativ.
Entscheide gern für mich selbst wie oder was und wann ich mache.
Evtl. finanzielle Nachteile nehme ich dafür in Kauf.
Gehört bei mir zur pers. Freiheit.

Ist nur meine Meinung, andere gerne.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 20.03.2021, 20:44
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Wurde der Vertrag im letzten Jahr gekündigt, wenn nicht ist die Liegegebühr fällig.

Im letzten Jahr war es auch so ich konnte in den ersten Monaten nicht nach Belgien, da habe ich eine Saison eben zwei Liegeplätze bezahlt. Ich habe den Hafenbetreiber angesprochen, mit einem Essensgutschein wäre das ok gewesen. Ich bin jetzt in NL und habe bereits komplett bezahlt. Nächste Woche geht es ins Wasser.
top
  #53  
Alt 20.03.2021, 22:09
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi
Ist bei mir exakt anders.
Vereinsmitgliedschaft o.ä. käme mir nicht in den Sinn.
Die "Gluckerei" oder Geselligkeit in einem Verein empfinde ich als negativ.
Entscheide gern für mich selbst wie oder was und wann ich mache.
Evtl. finanzielle Nachteile nehme ich dafür in Kauf.
Gehört bei mir zur pers. Freiheit.

Ist nur meine Meinung, andere gerne.
Ich hoffe das liegt jetzt nicht zu weit neben dem Thema ... ich verstehe nicht so ganz, was du mit deinem 3. Satz meinst, bzw. frage mich, woher du dieses Bild von Vereinen hast. Ja, zugegeben - da wir Kontakt zu den Leuten hier suchen und versuchen uns einzubringen haben wir im aktuellen Hafen bereits einen vierstelligen Betrag an Reparaturkosten in der Werft gespart (Mitglieder die Reparaturen bei uns für eine Flasche Lebenselixier gemacht haben) aber das bedeutet keinen Zwang und wir entscheiden, ob und wann wir das wollen.
Und wer das nicht möchte bleibt für sich und regelt seine Probleme anders.

Ich will dich nicht vom Verein überzeugen - ich wollte nur deinem geschilderten Eindruck widersprechen. Zumindest gilt er nicht allgemein.
__________________
Mast- und Schotbruch!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 20.03.2021, 22:34
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

in Belgien waren die Häfen und Campingplätze zeitweise geschlossen und wurden durch Polizei geräumt, beim 2 Teil vom Lockdown waren die Häfen und Campingplätze offen aber Duschen und Toiletten waren auf Anweisung der Regierung geschlossen

auf Verein hätte ich keinen Bock, da sind mir zu viele Vollpfosten die sich selbst verwirklich wollen und das muß ich nicht haben, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe meine Ruhe und keine weiteren Verpflichtungen
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 20.03.2021, 22:45
jogie jogie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Beiträge: 4.544
3.820 Danke in 2.222 Beiträgen
Standard

Es gibt solsche und solsche Vereine.
Kommt immer auf den Verein an was für Leute im Verein sind.
__________________
Gruß Jogie


top
  #56  
Alt 20.03.2021, 22:53
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
auf Verein hätte ich keinen Bock, da sind mir zu viele Vollpfosten die sich selbst verwirklich wollen und das muß ich nicht haben, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe meine Ruhe und keine weiteren Verpflichtungen
Danke für die Bezeichnung - Vollpfosten. Aber stimmt, ab und zu fragt man sich als Vorstand in einem Verein: für wen man die ganze Arbeit macht, oder ist man selber schon ein Vollpfosten? Wir haben auch schon den einen oder anderen rausgeworfen.

Gruß
Wolfgang
top
  #57  
Alt 20.03.2021, 23:16
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

so lange du dich noch selber hinterfragst kannst du kein Vollpfosten sein
und ich habe dich ja auch nicht persönlich gemeint
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
top
  #58  
Alt 20.03.2021, 23:18
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.853
Boot: Proficiat 975G
12.050 Danke in 5.779 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen

auf Verein hätte ich keinen Bock, da sind mir zu viele Vollpfosten die sich selbst verwirklich wollen und das muß ich nicht haben, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe meine Ruhe und keine weiteren Verpflichtungen
"Vollpfosten" gibts überall, aber die meisten habe ich in gewerblichen Marinas erlebt. Da kann ich mich beschweren, aber bringts was, wenn besagter Mensch ein guter Kunde ist? Im Verein habe ich da bessere Möglichkeiten.
Es ist aber gut, daß es diese gewerblichen Anlegemöglichkeiten gibt - macht das Leben im Verein angenehmer
__________________
Gruß
Ewald
top
  #59  
Alt 21.03.2021, 05:46
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
auf Verein hätte ich keinen Bock, da sind mir zu viele Vollpfosten die sich selbst verwirklich wollen und das muß ich nicht haben, da bezahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe meine Ruhe und keine weiteren Verpflichtungen
Bin in unserem Verein auch nur Gastlieger und habe auch keine Verpflichtungen und keine Arbeitsstunden zu leisten, dafür bezahle ich auch mehr als die Vereinsmitglieder und hab auch meine Ruhe

Wir sind auch in zwei Vereine als Gastlieger eingetragen und bezahlen auch die Volle Jahresgebühren, obwohl wir nur immer einen nutzen und den zweiten Platz als Reserve haben um unabhängig vom Platz zu sein.

Zugegeben, in Österreich ist das Gedränge um einen Liegeplatz nicht so groß wie bei Euch in Deutschland 🇩🇪
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
top
  #60  
Alt 21.03.2021, 10:25
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

ich finde das ganz einfach. Ich nutze den Liegeplatz den mir der Hafenbetreiber zur Verfügung stellt und deshalb habe ich meine 2021 Rechnung auch umgehend bezahlt. Für die Einschränkungen in der Corona Zeit kann der Betreiber nichts und er erbringt die vertraglich vereinbarte Leistung, also zahle ich.

Gruß Achim
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.03.2021, 10:58
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ich finde das ganz einfach. Ich nutze den Liegeplatz den mir der Hafenbetreiber zur Verfügung stellt und deshalb habe ich meine 2021 Rechnung auch umgehend bezahlt. Für die Einschränkungen in der Corona Zeit kann der Betreiber nichts und er erbringt die vertraglich vereinbarte Leistung, also zahle ich.

Gruß Achim
Genau !

Dazu:
Wenn alle nicht Zahlen wollen wegen "nicht nützen können" geht der Hafen in Insolvenz und hat mann als Schiffseigener 2 Probleme:
1: Mann hat kein liegeplatz mehr
2: Während die Insolvenz verarbeitung ist ihr Schiff beschlagnahmt so lange mann nicht gesetzlich beweisen kann est ist ihr Schiff.
Und in NL ist das nur die Katastereintrag !
Sonnst soll mann warten müssen und kann mann das Schiff nicht nützen, mann darf sogar das Hafengelände nicht betreten.

Also, ich denke Zahlen ist besser . .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
top
  #62  
Alt 21.03.2021, 11:04
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Was kann der Betreiber vom Hafen dafür das er die Leistungen für "Recreatie"nicht offen halten darf ?
Wer hat den Deutschen Staat verklagt ,weil er nur die gelbe Umweltplakette auf seinem Auto bekommt und deshalb nicht das volle Angebot über die Infrastruktur aller Straßen haben darf, obwohl er die volle und meißt auch noch erhöhte KFZ Steuer bezahlt ?
Wen der Hafenbetreiber jetzt durch Mindereinnahmen fast Pleite geht,haut der in der Zukunft die entgangene Einnahme auf die neuen Preise der nächsten Saison drauf.
Da drehen wir uns im Kreis.
Vereine sind für mich immer mit Zwang versehen und gegenseitigem "Du bist dran für`s nächste Hafenbesäufnis" und getuschel über jeden der gerade nicht zuhören kann. Eben Kleingarten und Gartenzwerg Welt.
Wobei ich sagen möchte das sich jeder dem widmen soll was er mag.
Für mich ist das nichts.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
  #63  
Alt 21.03.2021, 11:09
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ich halte es für ganz schön dreist, wegen Corona seine Liegeplatzmiete nicht bezahlen zu wollen. Zugang hin oder her, aber wie komme ich als holländischer Marinabetreiber sogar für Entscheidungen der deutschen Regierung etwa im Falle von Quarantäne-Bestimmungen für Reiserückkehrer zu haften?

Der Liegeplatz ist fürs Boot (!!!) und nicht für den Eigner, und das Boot steht ja dort, oder etwa nicht?

Als Alternative hat man sein Boot gefälligst abzuholen und in den eigenen Garten zu stellen. Also bei mir als Marina-Eigentümer würden solche Leute ganz sicher zahlen und das wären auch die ersten, deren Mietvertrag nach der Krise nicht verlängert wird. Frechheit.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.03.2021, 11:16
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Laminator Beitrag anzeigen
Vereine sind für mich immer mit Zwang versehen und gegenseitigem "Du bist dran für`s nächste Hafenbesäufnis" und getuschel über jeden der gerade nicht zuhören kann. Eben Kleingarten und Gartenzwerg Welt.
Wobei ich sagen möchte das sich jeder dem widmen soll was er mag.
Für mich ist das nichts.
Auch wenn wir unterwegs sind liegen wir ungern in Vereinshäfen. Wir haben schon häufig Vereinsvorsitzende kennengelernt, die wohl das erst mal in ihrem Leben in die Position versetzt wurden "Anweisungen" zu geben und dies dann richtig auskosten. Das müssen wir uns nicht antun.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 21.03.2021, 11:16
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.231 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Genau !

Dazu:
Wenn alle nicht Zahlen wollen wegen "nicht nützen können" geht der Hafen in Insolvenz und hat mann als Schiffseigener 2 Probleme:
1: Mann hat kein liegeplatz mehr
2: Während die Insolvenz verarbeitung ist ihr Schiff beschlagnahmt so lange mann nicht gesetzlich beweisen kann est ist ihr Schiff.
Und in NL ist das nur die Katastereintrag !
Sonnst soll mann warten müssen und kann mann das Schiff nicht nützen, mann darf sogar das Hafengelände nicht betreten.

Also, ich denke Zahlen ist besser . .
Im gewerblichen Bereich ist es verbreitet üblich, dass Mieter, die coronabedingt in finanzielle Schieflage geraten sind sich mit ihrem Vermieter einigen, da beide an einer Fortführung des Vertragsverhältnisses interessiert sind.
Wer finanziell gesund ist und seinen gewerblichen Liegeplatzvermieter kritiklos unterstützen will, mag das tun.

Was micht stört ist, dass Bootseigner, die in die Problemzone gerutscht sind noch nichtmals die Möglichkeit haben, hier was durchzusetzen, da sich die Hafenbetreiber in NL stur hinter ihren HISWA-RECRON Bedingungen verschanzen.

Das Interesse an langfristiger Kundenbedingung sollte auch hier vorhanden sein; die demoskopische Entwicklung ist für Hafenbetreiber mittelfristig eine ernsthafte Bedrohung; die aktuelle Nachfragespitze -die sich eher auf kleine und mittlere Bootsgrössen beschränkt- ist nur kurzfristige Gewinnmitnahme.

Das von Dir bekannte Insolvenzverfahren in NL ist mir bekannt; obwohl ich mittlerweile den grösseren Teil meines Lebens hier verbracht habe, ist es für mein in D geformtes Rechtsverständnis gelinde gesagt unverständlich, dass in NL fremdes Privatvermögen in Geiselhaft genommen wird, um das unternehmerische Risiko des Hafenbetreibers abzudecken.
In Kombination mit der Kadasterregistrierung als einzigem relevanten Eigentumsnachweis kommt dies im Pleitefall einer Enteignung gleich.

Erneut ein Punkt für Vereine, erneut bin ich froh, einen eigenen Liegeplatz zu haben.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 21.03.2021, 11:27
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Wenn die Mitglieder eines Vereines mit denselben Argumenten ihre Beiträge nicht zahlen wollen, dann gerät der Verein in Schieflache, obwohl die Führung des Vereins nichts für die Einschränkungen kann. Also besser oder ungefährdeter ist es da auch nicht.
Ich habe Erfahrungen als Vorstandsvorsitzender meines Fliegervereins, da kamen auch die tollsten Stories, warum manche ihre Beiträge nicht zahlen wollten.
top
  #67  
Alt 21.03.2021, 11:54
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Leute, könnte ihr bitte etwas logisch denken?
Wie bekannt, schließen Staaten in diesen Zeiten per Verordnung ganze Branchen zeitweise, bieten dafür aber Hilfen und/oder Ausgleichszahlungen und manchmal nur Stundungen von Steuerzahlungen an, damit die Kühe, die sie ja weiter melken wollen, nicht verrecken.
Erkundigt euch doch zunächst einmal, ob der Hafenbetreiber solche Vergünstigen erhält. Wenn ja, dann sollte er es prozentual an seine Kunden weitergeben, denn sonst würde ihm unsolidarisches Verhalten vorgeworfen, d.h., er will an dieser Krise doppelt verdienen und das ist abzulehnen.
__________________
---
Gruß Gerhard
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 21.03.2021, 12:36
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Genau !

Dazu:
Wenn alle nicht Zahlen wollen wegen "nicht nützen können" geht der Hafen in Insolvenz und hat mann als Schiffseigener 2 Probleme:
1: Mann hat kein liegeplatz mehr
2: Während die Insolvenz verarbeitung ist ihr Schiff beschlagnahmt so lange mann nicht gesetzlich beweisen kann est ist ihr Schiff.
Und in NL ist das nur die Katastereintrag !
Sonnst soll mann warten müssen und kann mann das Schiff nicht nützen, mann darf sogar das Hafengelände nicht betreten.

Also, ich denke Zahlen ist besser . .
Hi Rob
Der Eigentumsnachweis wird in "D" erbracht durch eine amtliche Kennzeichenzuteilung. Das ist in der EU und auch in NL so anerkannt.
In NL mag das anders sein, da viele Schiffe nicht registriert sind.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 21.03.2021, 13:35
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Bei uns hat der Hafenmeister eine Mail verschickt
Wir bitten die Unannehmlichkeiten die ihnen bezüglich Corona entstehen zu entschuldigen
Da wir unsere deutschen Gäste sehr schätzen und auch wissen das es unter ihren sehr viele Bootfahren mit geringen Einkommen gibt werden wir die nächsten 2 Jahre keine Liegeplatzgebühren erheben, sie bekommen alles geschenkt
Kommen sie aber weiter in unsere schöne Land und jammern sie weiterhin über Preise, schmutzige Sanitäranlagen, laute Kinder und schlechtes Essen
Wir würden das sonst sehr vermissen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 21.03.2021, 14:03
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.337 Danke in 9.204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steephaan Beitrag anzeigen
Ich denke, dass bei vielen nun die Rechnungen für die Liegeplätze ihrer Boote und Schiffe eintrudeln.

Wie handhabt Ihr es?

Zahlt Ihr unter Vorbehalt, mit Abzug, zahlt Ihr noch gar nicht?

Wenn nun eine verpflichtende Einreisequarantäne kommen sollte, können wir unsere Schiffe und Boote ja nicht nutzen.
Stephan, das ist, vereinfacht ausgedrückt, eine interessante Rechtsauffassung die du da hast.

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
a. du glaubst den meisten Usern hier und vergisst die Idee ganz schnell wieder
b. du suchst dir einen Anwalt, der dir gerne gegen ein Honorar nochmals detailiert erklärt,
was es bedeutet einen Vertrag abzuschließen.

Die in die Mietsache (Steganlage) eingebrachten Gegenstände (dein Boot) haften für Mietschulden.
Also nicht über die "bösen" Niederländer aufregen, wenn dein Boot das nächste Mal an der Kette liegt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 21.03.2021, 14:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.337 Danke in 9.204 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jürgen
Der Eigentumsnachweis wird in "D" erbracht durch eine amtliche Kennzeichenzuteilung.
Das ist ausdrücklich nicht so, da es sich um eine Anmeldung beim WSA handelt und nicht um eine Zulassung.

Eigentumsnachweis über das Kennzeichen hast du nur bei einer Registierung im Binnen- oder Seeschiffsregister.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 21.03.2021, 15:21
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 5.447
4.271 Danke in 2.563 Beiträgen
Standard

Hi Klaus
Ist, denke ich, so nicht ganz korrekt.
Stimmt, es ist keine Zulassung wie im Kfz-Bereich.
Trotzdem muß bei der Beantragung der Anmeldung ein Besitznachweis erbracht werden.
Jetzt kann man natürlich noch über die Begriffe des Besitznachweises und des Eigentumsnachweises diskutieren.
Aber das geht dann in die kleine Juristerei. Ist, so weit ich weiß, auch nicht ausformuliert.
Sonst keine Anmeldung möglich. Und das wird in der EU auch so anerkannt. War vor einigen Jahren noch anders.
Aber da brauchte man in NL auch noch die Y.....-Nummern für schnellfahrende Boote.
Ein Eigentumsnachweis kann zusätzlich auch über den IBS erbracht werden.

Wir driften mal wieder vom Thema ab

Geändert von sporty (21.03.2021 um 15:29 Uhr)
top
  #73  
Alt 21.03.2021, 15:42
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.768
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.337 Danke in 9.204 Beiträgen
Standard

Wollen wir den Tröt zu dem Thema nicht weiter belasten.
Ist auch an anderer Stelle schon mit viel Leidenschaft diskutiert worden.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 21.03.2021, 15:54
Benutzerbild von Laminator
Laminator Laminator ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 2.312
Boot: Excellent 750
2.949 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Ich mag ja nicht wissen was für Probleme der Einzelne mit seinem Liegeplatzvermieter hat,aber mein Hafenbetreiber stellt sich sonst auch nicht kleinlich an,mit dem kann man reden .
Er macht täglich eine Runde durch den Hafen und schaut nach dem Rechten.
Bei Gefahr benachrichtigt oder handelt er.
Wenn er jedesmals Hiswa anwenden würde ,würden die Hälfte der Boote wegen Verwahrlosung entfernt werden und auch bei "Hausmüll aus D.entsorgung im Hafencontainer,würde es unangenehm werden.
Mein Vermieter sagt das die Mieter ständig hinterherhängen und selten pünktlich bezahlen.
Also einfach die Kirche im Dorf lassen und warten das der C.Albtraum bald aufhört.
Über den Tisch ziehen muß sich keiner lassen ,aber ein bischen Verständnis macht es beiden Seiten leichter.
__________________
§ 1 jeder macht seins
Gruß Andreas
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 21.03.2021, 16:24
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.158 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Ich lese hier die ganze Zeit schweigend mit....
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich ein simples und dementsprechend einfaches Gemüt und Intellekt habe, ist für mich diese Frage einfach zu beantworten.
Ich habe ein Boot.....
Es wiegt fünf Tonnen....
Es ist acht Meter lang...
Ich habe leider kein Wassergrundstück mit eigenem Liegeplatz.
Folgerung: Ich muß das Teil irgendwo "lagern"
Es gibt Möglichkeiten dies zu tun, wie z.B. Marinas (kommerziell, oder Verein). Die Fragen dafür natürlich nach einer Gegenleistung, sprich Geld!
Wofür man sich dann entscheidet, ist jedem selbst überlassen und ist eine Frage des Geschmacks, welcher ja bekanntlich unterschiedlich ist.
Wenn nun, durch Umstände ,die der "Unterbringer" meiner Sache unverschuldet in die Situation kommt, daß ich meinen Gegenstand (Boot) nicht in dem Maße nutzen kann, wie unter "normalen Umständen", kann ich doch nicht von ihm einfordern er soll mit dem Preis heruntergehen.
Er erfüllt doch, entsprechend unsrer Absprache, nämlich die sichere Unterbringung meines Bootes.
Seine Kosten, ob Verein oder ....bleiben doch ( Pacht, Grundsteuer etc.)
Er kann Dir doch dann nur anbieten, dein Boot anders zu lagern.
(Natürlich hat er die besseren Karten in dem Poker, denn ich habe keine Alternative)
Was soll ich machen?
Es folgt alte chinesische Binsenweisheit:
Bootfahren kostet Geld!
Wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, sollte ich mich davon trennen, aber ständig zu überlegen, was kann ich einsparen, was müssen meiner Meinung nach die Anderen tun, damit sie nicht an mir zu viel verdienen, ist mir langsam zu blöd.
Ich lasse mich auch nicht über den Leisten ziehen, aber ich versuche auch die Kirche im Dorf zu lassen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krotische Rechnung via PayPal bezahlen kornatix Mittelmeer und seine Reviere 4 16.07.2020 20:28
Umfahrt Berlin ab 18.05. möglich, trotz Corona Rexton1 Deutschland 7 11.05.2020 14:34
Rechnung per Mastercard bezahlen aunt t Kein Boot 23 14.10.2016 10:31
Rechnung bezahlen? Speed Allgemeines zum Boot 19 01.12.2007 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.