boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Yachten und Festlieger



Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 157Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 157
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 20.06.2020, 11:45
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Hier sind ja eine Menge gute Ratschläge gemacht worden.
Leider sind die meisten von Eignern die noch nie so ein Boot gesucht haben in der Klasse über 37 Fuß als Flybridgegleiter mit Dieseldoppelmotorisierung und 700-1000PS.
Es ist was anderes, ob ich ein Boot der Day- / Weekenderklasse, einen Verdränger, ein Segelboot kaufe oder aber eine Flybridge Motoryacht in dieser Größe.

Der Bootsmarkt wird bei so speziellen Wünschen plötzlich recht überschaubar, wenn man dann noch einen bestimmten Hersteller im Auge hat, gibt es plötzlich nur noch eine Hand voll Boote die in Frage kommen in Nordeuropa.
Diese Boote sind in Südeuropa nun mal etwa 5-10 x häufiger zu finden.

Ich habe letztes Jahr ja ein ähnliches Boot gesucht, auch ich hatte und habe immer noch Baustellen, frag mal den Norderneyer, der innen sämtliche Wandbespannungen neu machen lassen hat, Fenster eindichten ect.
Ein Boot in der Größe hat nun mal einem Aufwand vergleichbar mit einem Haus, auch von den Kosten .

Ich habe auch im mittleren 5 stelligen Bereich investiert, und habe dabei nicht mit dem Geld um mich geworfen.
Jedes dieser Boote hat einen mehr oder weniger großen Wartungsstau, diesen zu erkennen und kostenmäßig zu kalkulieren ist nicht einfach.

Diese Kosten müssen in den kalkulierten Kaufpreis mit einer zusätzlichen Sicherheit einfließen. Den Verkäufer davon zu überzeugen diese Reparaturen vorher machen zu lassen, ist fast unmöglich.

Wer nicht bereit ist, selbst Hand anzulegen, braucht so ein Boot nicht unter 150T€ suchen und auch da ist nicht alles perfekt. Reparaturstauboote kosten dann 80-120T€ brauchen aber entsprechende Investitionen.
Neue Boote in dieser Klasse kosten schnell 700-800T€.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 20.06.2020, 12:30
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pharma98 Beitrag anzeigen
Das ist mir neu! Hab sämtliche Verkaufshäfen shipcar als größter Anbieter bietet nur Schrott an..ich hatte bisher kein Glück und suche ja in erster Linie in Holland, da mein Revier.
Shipcar kennt mindestens 80%der Boote die sie anbieten überhaupt nicht und dann dort kaufen ❓ich niemals
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 20.06.2020, 13:10
Benutzerbild von Pharma98
Pharma98 Pharma98 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kempen, Niederrhein
Beiträge: 797
Boot: Fairline Phantom 46
Rufzeichen oder MMSI: 211462990
614 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Shipcar kennt mindestens 80%der Boote die sie anbieten überhaupt nicht und dann dort kaufen ❓ich niemals
Genau so ist es. Aber das weiß man erst, wenn man sich das 3 Boot von Shipcar angeschaut hat das „Top“ ist und der Verkäufer mit den Händen in den Taschen neben dir steht und immer sagt „ keine Ahnung, wusste ich nicht, oh, nicht schön...“
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 20.06.2020, 16:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Wenn ich nach einem Gebrauchtboot schaue und ich sehe ein undichtes Fenster, einen schwitzenden Hydraulikschlauch, eine billig ausgeführte Reparatur oder eine schmutzige Bilge bei einer Besichtigung, wäre ich schon recht misstrauisch. Natürlich kann man das zu überschaubaren Kosten reparieren lassen. Für mich sind das aber Dinge, die man nicht einfach so lässt, wenn sie auftreten und schon überhaupt nicht, wenn ich das Schiff verkaufen will. Das spiegelt nach meiner Meinung wieder, wie der Verkäufer mit seinem Schiff umgeht und ob er notwendige Reparaturen vor sich her schiebt, bis es wirklich nicht mehr geht. Ich halte als Verkäufer nichts davon ein Boot mit offensichtlichen Mängeln anzubieten und mich dann im Preis drücken zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich ein Schiff ohne Mängel anbiete, das ich dann als Verkäufer davon profitiere. Meine Verkäufe dauerten vielleicht 6 Monate und ich erzielte immer einen Verkaufspreis mit einem Nachlass von kleiner 10% vom Angebotspreis. Das habe ich auch immer mit dem Makler so abgesprochen und das hat auch bis jetzt immer gepaßt.

Die Kaufinteressenten sollten vielleicht bei der Auswahl der Schiffe überlegen, was sie möchten. Ein Baustelle mit Überraschungen, die man nicht wirklich bis ins kleinste kalkulieren kann oder ein vielleicht wesentlich teueres Schiff bei dem wirklich alles stimmt. Wenn das finanziell nicht geht, sucht man vielleicht in einer Schiffsklasse, wo das Budget das man zur Verfügung hat, nicht ausreicht (das ist jetzt nicht auf den TE-Jeans bezogen).
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 21.06.2020, 09:14
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Dennoch gibt es solche Boote.

Ich habe mir vor zwei, oder drei Jahren in Altea / Spanien eine Fairline 38 Phantom von einem englischen Eigner angeschaut und war in höchstem Maße begeistert über den Zustand:
- Flybridgeabdeckung drauf (findet man im Süden super selten)
- Innen wie außen super sauber.
- Motorraum wie geleckt - unter den Wellendichtungen jeweils ein weißer Lappen
- lückenloser Service Nachweis
- Preis eher im oberen Bereich, aber absolut gerechtfertigt

Leider, oder Gottseidank ist mir noch rechtzeitig aufgefallen, dass die Motorisierung für mein Revier nicht passt, weil die TAMD63 ein zu kleines Drehzahlband haben und dadurch die Mindestgeschwindigkeit viel zu hoch für die Kanäle ist

Die ist leider verkauft, sonst hätte ich sie auf jeden Fall hier empfohlen...

Teilweise sind im Internet Inseratsleichen, die schon Jahre verkauft sind.
Sehr oft sind auch die Bilder nicht aktuell

Aber wie ich schon erwähnt hatte, das Boot des TE ist sicher schon gebaut.
Er muss es nur noch finden
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 21.06.2020, 10:12
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zu den Inserats Leichen
Bis jetzt habe ich unsere Boote immer selbst verkauft. Natürlich lesen auch sämtliche Makler die Inserate durch und nerven dich ob Sie das Boot für dich verkaufen dürfen.
Zu jedem hab ich gesagt mir ist das egal es gibt keinen Auftrag oder Vertrag und ich will für mich Summe x haben
Unser letztes Boot ist schon ewig lang von mir verkauft worden steht aber immer noch im Netz zum Verkauf
Soviel zu Inserat Leichen oder Boote stehen ewig im Netz und werden nicht verkauft.
Natürlich laut Forum in erster Linie viel zu teuer
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 21.06.2020, 10:20
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Und wenn ich mir so manche Beiträge wo es um Kauf Enttäuschung geht kann ich mir nicht verkneifen zu glauben :Hauptsache billig und vorallem Hauptsache groß
Das Budget reicht nicht für die große aus aber ein zwei Nummern kleiner wo das Budget für ein vernünftiges und in gutem Zustand reicht wird nicht in Betracht gezogen
Was sollen denn die Nachbarn denken wenn ich mit nem kleinen Boot komme
Aber jeder soll machen was er will aber dann bitte nicht rumjammern wenn das und das nicht passt
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 21.06.2020, 11:23
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Aber wie ich schon erwähnt hatte, das Boot des TE ist sicher schon gebaut.
Nicht schwer zu erraten, wenn er sich bei 20 Jahre alten Booten umschaut. Es sei denn, seine Suche dauert mehr als 20 Jahre...
Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Ich finde >100kg€ schon sehr viel Geld
Bei einem Gewicht von 1,02 Gramm je 100-€-Schein sind das knapp 10 Millionen €. Ist für mich auch viel Geld, aber weshalb suchst du mit diesem Budget ein gebrauchtes Boot?
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 21.06.2020, 11:47
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Der war aber wichtig ....

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 21.06.2020, 14:21
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Nicht schwer zu erraten, wenn er sich bei 20 Jahre alten Booten umschaut. Es sei denn, seine Suche dauert mehr als 20 Jahre...
Bei einem Gewicht von 1,02 Gramm je 100-€-Schein sind das knapp 10 Millionen €. Ist für mich auch viel Geld, aber weshalb suchst du mit diesem Budget ein gebrauchtes Boot?

Hmm [emoji848] wo liegt mein Fehler ?
Wenn in den Annoncen die Pötte mit top in Schuss und sehr gepflegt angepriesen werden, dann werde ich natürlich neugierig um mir mit meinen Möglichkeiten solch ein Boot leisten zu können. Wenn es sich bei der Besichtigung herausgestellt, dass es Ruinen sind, ist die Enttäuschung groß!

Zu jedem Hintern gibt es eine passende Hose, auch wir werden unsere finden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 21.06.2020, 14:26
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Laut Beschreibung ist es doch top!
Wer denkt da an einer Ruine?

https://de.topboats.com/france/batea...UlZ5SWZYc2xJbg..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 21.06.2020, 14:38
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir so manche Beiträge wo es um Kauf Enttäuschung geht kann ich mir nicht verkneifen zu glauben :Hauptsache billig und vorallem Hauptsache groß
Das Budget reicht nicht für die große aus aber ein zwei Nummern kleiner wo das Budget für ein vernünftiges und in gutem Zustand reicht wird nicht in Betracht gezogen
Was sollen denn die Nachbarn denken wenn ich mit nem kleinen Boot komme
Aber jeder soll machen was er will aber dann bitte nicht rumjammern wenn das und das nicht passt

Oha, du hast aber Komplexe , oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 21.06.2020, 15:09
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.608
Boot: Fairline Corniche
11.448 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Laut Beschreibung ist es doch top!
Wer denkt da an einer Ruine?
Mich persönlich macht schon mal misstrauisch, dass keine Bilder vom Innenraum und von der Technik eingestellt sind

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass je weniger Mühe sich bei der Anzeige gegeben wird, umso liederlicher ist der Zustand des Bootes.
Das Gleiche gilt im übrigen für Automobile

Nur ein Beispiel:
Ich habe lange Zeit nach einer Phantom 41, Bj. 1990-94 gesucht und kannte natürlich alle die im Netz waren. Unter Anderem habe ich mir 2017 eine in Spanien angesehen, die 1. super teuer war und 2. nach den Bildern in ordentlichem Zustand. Die Wahrheit war so unterirdisch, dass ich noch nicht einmal Bilder davon gemacht habe. Fingerdick Kondenswasser an den Scheiben innen, entsprechend sah Holz, Polster, etc. aus. Der Innenraum war umgestaltet und hatte praktisch nichts mehr mit den Bildern zu tun.
Selbst der Makler war kleinlaut und meinte ich solle doch irgend ein Angebot machen, er sei sicher der Eigner (Erben) geht bestimmt darauf ein

Ich kaufe mir doch keine Lebensaufgabe

Das Boot ist heute noch zu verkaufen....

Durch Zufall habe ich auf Ebay Kleinanzeigen eine „neue“ gefunden, mit tollen Bildern und sehr liebevoll vom Eigner beschrieben. Nach kurzem sehr netten Telefonat bin ich mit meiner Finanzministerin nach Holland gefahren und habe mir ein super gepflegtes und top ausgestattetes Boot angesehen.
Einen Tag später ruft mich der spanische Makler an und bietet mir genau dieses Boot 5k teuerer an
Ebenfalls kurze Zeit später war das Boot in x Internetportalen, immer mit der Beschreibung vom Eigner aus Ebay und den gleichen Bildern
Auf meine Nachfrage beim Eigner meinte er, dass dauernd irgend ein Bootshändler bei ihm nachgefragt hat, ob er sein Boot anbieten dürfte...

Ich habe das Boot nicht gekauft, weil ich das gleiche Modell im Nachbarhafen mit sagenhaften 230 BS aus erster Hand per Handschlag gekauft habe ... allerdings ist auch das nichts geworden ... lag allerdings an der Eignerin

Trotzdem war das Boot aus Holland (deutscher Eigner) innerhalb von 4 Wochen verkauft

Ich suche immer noch ....

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 21.06.2020, 20:45
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Oha, du hast aber Komplexe , oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und du anscheinend nicht kapiert um was es geht
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 22.06.2020, 08:19
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.836
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.306 Danke in 2.926 Beiträgen
Standard

Na, nicht streiten. Pauschal gesehen sehe ich deine Aussage auch kritisch.
Zu verkleinern, nur weil das Budget aktuell nicht ausreicht, ist auch keine Lösung.
Ein jeder hat seine Pläne mit dem Boot, meist vor Allem auf das Fahrgebiet bezogen. Wenn ich Nord- Ostsee und Skandinavien fahren möchte, kann man nicht mal eben 2-3m einsparen. Die fehlen am 2. Tag, spätestens deutlich, wenn die Wellenhöhe 50cm übersteigt.
Insofern kann das Motto nur lauten: Augen auf und weiter suchen als Kompromisse zu machen, die rein gar nichts bringen. Ein Kompromiss holt Einen immer wieder ein, meist sehr schnell. Und dann ein Verkauf zugunsten eines Neukaufs kommt meist noch viel teurer zu stehen.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 22.06.2020, 10:52
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Wie wäre es den hier mit?

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...PFEIL-450.html

Nicht so weit weg und ne deutsche - mir bisher unbekannte - Werft.

Oder hier die

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...NCESS-440.html

Denke wenn man sucht, dann findet man. Wobei man natürlich, wenn man nur nen 1/4 bis 1/5 vom Neupreis zahlen will, nicht erwarten darf nen fehlerfreies neues Boot zu bekommen. Ich denke mal die Geldbeutel werden bei einigen gerade dicker und dicker, dicker wenn man die richtigen Aktien besitzt. Da würde ich in der 42 Fuss Gleiter Klasse gar keinen Käufer Markt erwarten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 22.06.2020, 11:08
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wie wäre es den hier mit?

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...PFEIL-450.html

Nicht so weit weg und ne deutsche - mir bisher unbekannte - Werft.

Oder hier die

https://www.devalk.nl/de/jachtmakler...NCESS-440.html


Gruß
Chris
Unser Wunsch ist eine Fairline Phantom 30/40/42 oder Princess 38oder40 , die älteren Modelle sind nicht so auf dem Wunschzettel.
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 22.06.2020, 13:16
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.936 Danke in 1.146 Beiträgen
Standard

Yachtmakler (z.B. Lengers) in den Niederlanden anrufen und deinen Wunsch äußern, die haben meist Leute in petto die wollen verkaufen inserieren jedoch nicht, weil Sie das nur dem Makler so beiläufig erzählen wenn Sie sich für was neues interessieren.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 22.06.2020, 18:21
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Zu verkleinern, nur weil das Budget aktuell nicht ausreicht, ist auch keine Lösung.
Das versteh ich aber jetzt auch nicht.

Wenn mein Geld im Moment nicht nicht für mein Wunschboot ausreicht kann ich doch nur weiter sparen, einen Kredit aufnehmen oder wenn ich nicht warten will, ein Schiff das eher zu meinem zur Verfügung stehenden Kapital paßt suchen/kaufen.

Einen abgerockten Kahn kaufen und dann zu glauben, das das dann viel günstiger werden soll, wird wohl nicht funktionieren. Ich hab noch kein Schiff gesehen, das nur an einer Stelle einen Wartungsstau hat, in der Regel zieht sich das durchs ganze Schiff.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 22.06.2020, 19:43
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.344 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Schimi darüber zu diskutieren bringt anscheinend nichts manche verstehen den Sinn meiner Aussage gar nicht .
Ich hätte auch gerne ............ u u u
Aber auch wenn den Satz jetzt wieder manche nicht verstehen ,mein Vater hat immer gesagt du kannst den Arsch nicht höher machen als er ist .
Und wenn der Arsch nur bis zum Stuhl reicht kann ich ihn nicht auf den Tisch setzen .

Und glaube mir ich habe mir noch niemals etwas wegen der Nachbarn gekauft sondern immer das was ich mir erstens leisten konnte und zweitens was in meinen Rahmen passte und mit gefiel.
Dass es nach oben keine Grenzen gibt ist mir auch klar ,aber erstens muß ich nicht alles haben und zweitens es wird immer ne Menge Leute geben die schlauer sind, sich mehr leisten können uuu aber es gibt auch ne menge Leute die mit weniger zufrieden sein müßen und genauso viel Spass haben .
Es ging mir nur darum zu sagen entweder ich kann mir eine xxxbeliebige Größe in einem vernünftigen Zustand leisten oder ich will die selbe Größe billig haben, dann darf ich mich einfach nicht wundern wenn ich dann noch zig € reinstecken muß oder gleich frage , würdet ihr das einem Anwalt übergeben .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 22.06.2020, 21:07
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
hast eine PN
mfg
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 22.06.2020, 21:39
Benutzerbild von Jens-
Jens- Jens- ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2011
Ort: 21723 Hollern Twielenfleth
Beiträge: 677
Boot: Sealine F37
920 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Schimi darüber zu diskutieren bringt anscheinend nichts manche verstehen den Sinn meiner Aussage gar nicht .
Ich hätte auch gerne ............ u u u
Aber auch wenn den Satz jetzt wieder manche nicht verstehen ,mein Vater hat immer gesagt du kannst den Arsch nicht höher machen als er ist .
Und wenn der Arsch nur bis zum Stuhl reicht kann ich ihn nicht auf den Tisch setzen .

Und glaube mir ich habe mir noch niemals etwas wegen der Nachbarn gekauft sondern immer das was ich mir erstens leisten konnte und zweitens was in meinen Rahmen passte und mit gefiel.
Dass es nach oben keine Grenzen gibt ist mir auch klar ,aber erstens muß ich nicht alles haben und zweitens es wird immer ne Menge Leute geben die schlauer sind, sich mehr leisten können uuu aber es gibt auch ne menge Leute die mit weniger zufrieden sein müßen und genauso viel Spass haben .
Es ging mir nur darum zu sagen entweder ich kann mir eine xxxbeliebige Größe in einem vernünftigen Zustand leisten oder ich will die selbe Größe billig haben, dann darf ich mich einfach nicht wundern wenn ich dann noch zig € reinstecken muß oder gleich frage , würdet ihr das einem Anwalt übergeben .


Ich glaube Du bist der, der es nicht verstanden hat!

Es dreht sich nicht um die Hôhe des Arsches , es dreht sich dabei um die Anpreisung der Makler / Eigner die Boote anpreisen zu guten Konditionen die angeblich top sein sollen . Wenn man dann per Mail/Telefon alles besprochen hat und jetzt eigentlich der Kauf stattfinden soll und man sich auf macht mit ner Tasche voll Geld um zu besichtigen und Probefahrt dann aber vor Ort ein ganz anderen Zustand des Bootes vorfindet als ......... was hat das jetzt mit dein kluggerede zu tun


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Grüße
Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 22.06.2020, 21:53
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.851
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.546 Danke in 2.261 Beiträgen
Standard

Und noch eins sei dazu gesagt, nur weil ein vergleichbareres Boot 50.000,-€ mehr kosten soll, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb in einem besserem Zustand ist.
Nur die Auswahl wird größer wenn ich mein Budget erhöhe.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 22.06.2020, 22:17
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jens- Beitrag anzeigen
Ich glaube Du bist der, der es nicht verstanden hat!

Es dreht sich nicht um die Hôhe des Arsches , es dreht sich dabei um die Anpreisung der Makler / Eigner die Boote anpreisen zu guten Konditionen die angeblich top sein sollen . Wenn man dann per Mail/Telefon alles besprochen hat und jetzt eigentlich der Kauf stattfinden soll und man sich auf macht mit ner Tasche voll Geld um zu besichtigen und Probefahrt dann aber vor Ort ein ganz anderen Zustand des Bootes vorfindet als ......... was hat das jetzt mit dein kluggerede zu tun

Nimm das doch nicht persönlich, ich denke wir reden hier allgemein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 22.06.2020, 22:31
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Und noch eins sei dazu gesagt, nur weil ein vergleichbareres Boot 50.000,-€ mehr kosten soll, heißt es noch lange nicht, dass es deshalb in einem besserem Zustand ist.
Nur die Auswahl wird größer wenn ich mein Budget erhöhe.
Mit GFK-Flybridge Yachten kenn ich mich nicht so aus, aber bei einem 15m Stahlverdränger im Alter von 10-15 Jahr weiß ich, das ich auf dem Gebrauchtmarkt mit ca. 300-350 K rechnen muß. Dafür bekomme ich ein Schiff das komplett in Ordnung ist und wo ich die Matratzen auswechsele und sonst nichts. Wenn ich solch ein Schiff für sagen wir mal 200 K suche, muß ich damit rechnen, das mir ein Schiff mit mehr oder weniger großen Schäden und ausstehendem Unterhalt angeboten wird. Ich denke, das das auf eine GFK-Yacht wie Jens sie sucht, übertragbar ist.

Man muß dann entscheiden, das man entweder fertig kauft oder nachbessern muß. Ich glaube nicht, das man da gravierend was sparen kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 157Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 157


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frust, Frust, Frust Flip Kein Boot 1 05.05.2006 18:17
TOTALer Reinfall Seekreuzer Kein Boot 5 25.09.2003 19:25
Nimbus 602 ? 2600 ? Totaler Neueinsteiger appel Motoren und Antriebstechnik 0 06.08.2003 07:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.