![]() |
|
Segel Technik Technikfragen speziell für Segelboote. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mir schon ewig keine Gedanken mehr über Tiefgang Kiel gemacht. Ganz einfach, weil ich den von meinem Boot hochziehen kann, und Ruder auch. Klar, das hat auch Nachteile. Jedes Boot ist immer ein Kompromiss. Aber aber nur knietief Tiefgang kann man schon auch gut ausnutzen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht noch ein kleiner Tipp für die Nach-Corona Zeit. Ich würde im Sommer einfach mal eine Woche Urlaub am Ijseelmeer bei Lemmer machen und dort mal entspannt durch die Häfen gehen. Gerade das östliche Ijseelmeer ist fest in deutscher Hand und ich schätze mal 70 % der Boote dort haben Segel. Unter den Eignern sind sehr viele Rentner die man einfach mal fragen könnte was sie zu dem Thema denken. Die haben fast alle Zeit für einen kurzen Plausch. Und auch die Niederländer dort werden gerne Fragen beantworten.
Dann kann man sich selbst schon mal einen Überblick verschaffen. Gruß Chris
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Grüße vom Klabautermann - Schwerwetter-Fibel für Motorbootfahrer | ulf_l | Allgemeines zum Boot | 8 | 05.09.2020 19:50 |
Motorbootfahrer sucht Segelboot..... | Der Schleicher | Segel Technik | 18 | 14.02.2018 20:28 |
Reviere max 4-5 Std. rund um München für Motorbootfahrer | Pit1 | Deutschland | 6 | 11.08.2004 10:40 |