boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.04.2021, 07:22
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
Hallo edjm,

da bohrst Du in einer wichtigen Geschichte! Ich habe mir die Superaufstellung von Klaus bereits ausgedruckt. Das ist ja schon ziemlich intensiv mit der ganzen Brückenmelderei. Aber andererseits, die Verkehrssituation scheint es ja auch wirklich zu erfordern. Ich bin schwer gespannt, wie sich das real „anfühlen“ wird.
So lange wir Corona haben und keine Ausflugsdamfer durch die Berliner Innenstadt fahren, ist das völlig entspannt.
Allerdings ist über Tag die Durchfahrt Moabiter Brücke bis zum 13.04.21 gesperrt.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.04.2021, 07:26
Benutzerbild von Bodo61
Bodo61 Bodo61 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.12.2014
Ort: im Harz
Beiträge: 713
Boot: Dacapo 9000
855 Danke in 398 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von edjm Beitrag anzeigen
Bist Du hinreichend informiert, welche Anforderungen hinsichtlich Funk für eine Fahrt durch Berlin bestehen?

Fragt: edjm.
Wird er schon wissen, wenn er sich sein Boot mit Funk ausrüsten lässt.

Viel Spaß bei der Überführung.
__________________
Grüße aus dem Harz, Bodo.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 05.04.2021, 08:19
Benutzerbild von Tritonus
Tritonus Tritonus ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 146
Boot: Linssen Grand Sturdy 500 Variotop
Rufzeichen oder MMSI: DD 5030/ 211567880
94 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Noch drei Tipps:

Wolfsburg - freie Liegestelle direkt ggü. der Autowelt in direkter Nachbarschaft zum Outlet-Center.
Oder in den Vereinshafen am Stadion einfahren (ist offen).

Hannover - Yachthafen, alles offen (auch die Tankstelle) außer dem Restaurantschiff

Bunkerstation am Nassen Dreieck offen

Für den Rhein können sicher andere mit Ortskenntnissen bessere Tipps geben. Ist nicht mein Revier.

Bin gestern vom ersten Törn Hamburg-Papenburg zurückgekehrt.
Der Aldi in Bad Essen hat Sahne, ebenso die Bunkerstation am Nassen Dreieck hat Wasser und Roten Diesel.

Übernachtet haben wir (2/2 Haushalte) an öffentlichen Liegestellen.

(Nur einmal war jemand sehr unfreundlich....der Hafenmeister von Marinapark Emstal)

Alles hat gut geklappt.

Ich hoffe, von Papenburg in den Main fahren zu können ab Mitte April.

Liebe Grüße
Martin
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 05.04.2021, 08:56
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Bin dieselbe Strecke als Überführung im November 2017 gefahren. Eigentlich Problemlos da
viele Öffentliche Anleger vorhanden sind.
Was es geben soll, wir aber nicht nutzten ist Strom an den Anlegern, zu beziehen über einen
Schlüssel der von den Schleusen ausgegeben wird.
Besonders zu Empfehlen unterwegs wäre die Marina Alte Fahrt, Fürstrup.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 05.04.2021, 09:56
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Warum diese Fixierung auf Einkaufsmärkte?
In den vielleicht 2 Wochen geht man ein- oder zweimal einkaufen, aber nicht jeden Tag.
Tankstellen auf dem MLK ist der neuralgische Punkt in meinen Augen, alles andere ist unproblematisch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.04.2021, 10:57
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Tankstellen auf dem MLK ist der neuralgische Punkt in meinen Augen, alles andere ist unproblematisch.
Aber nur für Benzinfahrer. Dieseltankstellen gibt es ausreichend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 05.04.2021, 19:14
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.023
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.429 Danke in 6.528 Beiträgen
Standard

Noch einfacher. ;o)
Also: Boot initial voll machen (Lebensmittel, Diesel) und ab dafür. Den Rest unterwegs nach Bedarf entscheiden...

Handy/Laptop, Google Maps und Geld - mehr braucht der moderne Mensch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.04.2021, 19:29
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.635
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.144 Danke in 3.764 Beiträgen
Standard

Tanken in Potsdam , Hannover und dann in Dorsten oder am Rhein.
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 05.04.2021, 20:43
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Tanken in Potsdam , Hannover und dann in Dorsten oder am Rhein.
Bunkerboot an der Schleuse Münster und AMC Castrop-Rauxel als Diesel-Bootstankstellen nicht vergessen …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.04.2021, 21:03
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Noch einfacher. ;o)
Also: Boot initial voll machen (Lebensmittel, Diesel) und ab dafür. Den Rest unterwegs nach Bedarf entscheiden...

Handy/Laptop, Google Maps und Geld - mehr braucht der moderne Mensch nicht.
- so habe ich es mit meinem kleinen Boot gemacht : Wasser + Getränke + Lebensmittel für 3 Monate, Diesel für 1100km + los ging die langsame Fahrt.
Habe sogar von Berlin aus Travemünde + wieder zurück gefunden.
Grüße aus KW vom Funkerberg, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 05.04.2021, 22:35
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hey, das macht richtig Spaß. So viele wohl gemeinte Ratschläge.
Ich habe den Winter über viel geforscht und es ist einfach nur gut, für vieles auf diesem Weg die Realbestätigung zu bekommen und noch wichtiger, so interessante zusätzliche Infos zu saugen.
Mal als Erklärungsversuch, warum ich vielleicht seltsame Schwerpunkte mit meiner Frage setze - Ich habe meine Scheine (Binnen, Küste, SRC und UBi) erst vor etwa zwei Jahren als Spätzünder gemacht und dann haben wir das letzte Jahr mit unserer Windy Grundlagen erfahren. Das war auch so als Übungsstück gemeint. Vorher habe ich einige Trips mit Charterhausbooten auf der Müritz, der Saône und in der Lagune von Venedig gemacht. Das war toll zum Anfixen, aber so eine große Fahrt ist für mich dann doch noch Neuland. Im letzten Jahr sind wir dann doch in einem 100 KM-Kreis um Frankfurt geblieben.

Aaaaber, auch wenn da so vieles völlig unsicher klingen mag. Wir freuen uns riesig auf den Törn und das wird bestimmt eine tolle Nummer für uns.
Ahoi
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.04.2021, 06:55
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
... Aaaaber, auch wenn da so vieles völlig unsicher klingen mag. Wir freuen uns riesig auf den Törn und das wird bestimmt eine tolle Nummer für uns. Ahoi Gerhard
Ganz sicher! Im Juni 2019 haben wir unser Boot überführt von Minden* nach Oberwinter bei Bonn. Ist also ein ganzes Stück weit die gleiche Strecke. Ich fahre im Geiste jetzt schon mit Euch mit...
LG, Saint Ex
*ps Nur für den Fall der Fälle: in Minden kann man im Hahlener Hafen relativ kostengünstig mit dem Schiff aus dem Wasser gehoben werden mit einem Hydraulik-Slipwagen plus Traktor …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (06.04.2021 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.04.2021, 15:50
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

...mal wieder höchste Zeit für ein Update.
Dank der vielen guten Ratschläge fühle ich mich nun schon deutlich besser gerüstet.
Oft ist eben Erfahrung besser als jede Literatur

Aber ich habe für Euch auch Literatur. Ich habe ja alle relevanten Landesbehörden der WaschPo für den großen Trip angeschrieben und muss mich von einigen Vorurteilen Lösen. Fast alle haben auf meine Anfrage vom 03.04. bereits geantwortet! Und dann haben die sich auch noch richtig Mühe gegeben.
Zumindest die Antwort aus Niedersachsen war für mich absolut ermutigend. Auch Rheinland-Pfalz öffnet ein wenig die Türe. Sachsen-Anhalt sorgt sich zumindest um mein Tankvolumen, aber das kriegen wir schon hin. Und Berlin entspricht dem Grunde nach den bekannten Fakten. Die von den Berlinern gelieferten Flyer sind zwar schon einmal hier gezeigt worden, aber ich füge sie einfach nochmal bei.

Wenn Brandenburg und NRW antworten, werde ich das gerne nachreichen. Aber insbesondere Brandenburg ist mir recht gleichgültig, weil wir dort wohl den Anker werfen werden. Dann geht es sowieso.

Ich fand es sehr hilfreich, diese Antworten zu bekommen, da zwar praktisch alle auf andere Kompetenzen verweisen, aber es ist nunmal primär mit blauen Booten zu rechnen, wenn ich die Fahrt argumentieren muss. Und das nimmt ja schon einmal einigen Wind heraus und liefert wichtige Argumentationslinien in formaler Weise.
Aus Rücksichtnahme auf die antwortenden Personen habe ich hier die Personendaten unterdrückt. Sollte jemand diese als Kontakt benötigen-Ich kann helfen.


BERLIN
Guten Tag Herr Carl

Im Anhang haben Sie ein Schreiben aus dem Sie Informationen zur Ausübung des Wassersports nach den Regeln der 2. Infektionsschutzmaßnahmeverordnung (InfSchMV) vom 04.03.2021 finden.
Der Herausgeber der Informationen ist die zuständige Senatsverwaltung für Inneres und Sport, Klosterstraße 47, 10179 Berlin, Tel.: 030-90223-2963.
Aufgrund der sich wöchentlich, spätestens 14tägig, ändernden Corona-Zahlen und damit einhergehenden Änderungen der Ge- und Verbotsvorschriften gemäß der InfSchMV empfehle ich Ihnen, sich an die Senatsverwaltung zu wenden um zeitnahe, aktuelle Informationen zur Vorschriftenlage am Überführungstermin gemäß der dann aktuellen InfSchMV zu bekommen.

Beachten Sie bitte die Funkpflicht im Innenstadtbereich von Berlin!

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.


Mit freundlichen Grüßen


SACHSEN-ANHALT
Sehr geehrter Herr Gerhard Carl,
Ihre Anfrage vom Samstag dem 03.04.2021 ist heute an mich weitergeleitet wurden. Vorab möchte ich zu meiner Entlastung mitteilen, dass die WSP keine Genehmigungen im Zusammenhang mit der Corona-Eindämmungsverordnung erteilen kann und auch nicht zuständige Behörde ist. Verantwortlichen zeichnen im Land für Frage im Zusammenhang mit der Coronapandemie der Pandemiestab des Landes sowie die Gesundheitsämter der jeweiligen Landkreise und der kreisfreien Städte.
Ihre Anfrage verstehe ich so, dass Sie die Überführung ihres Boots aus dem Bereich Berlin in Richtung Frankfurt Main über die Kanäle Elbe-Havel-Kanal und Mittellandkanal nur durch Sachsen-Anhalt und keine touristischen Aktivitäten im Land Sachsen-Anhalt selber planen. Hierzu möchte ich Ihnen auf Grund der hier verfügbaren aktuelle Informationslage antworten. Die aktuell gültige 11. Coronaeindämmungsverordnung regelt im § 5 Beherbungsbetriebe und Tourismus, dass alle Sportboot- und Yachthäfen für Übernachtungen zu schließen sind, des weiterem sind „Schiffsausflüge“ und vergleichbare touristische Aktivitäten untersagt. In der Praxis würde dies bedeuten, dass Sie keine Möglichkeit haben im Land auf der Überführungsfahrt in Sportboothäfen zu übernachten, dort gastronomische Einrichtungen oder sonstigen Service in Anspruch zu nehmen. Sollten Sie aber ihr Fahrzeug mit ausreichend Kraftstoff und Proviant versehen haben, beabsichtigen nur Liegestellen außerhalb der geschlossenen Sportboothäfen zu übernachten und auch keine touristischen Schiffsausflüge ins Land vorhaben, so können hier keine Gründe erkannt werden die gegen eine „reine Überführungsfahrt“ ohne touristischen Hintergrund aktuell sprechen.
Diese Information entspricht dem aktuellen Kenntnisstand am heutigen Tage nach der derzeitig gültigen 11. Coronaeindämmungsverordnung.

Mit freundlichen Grüßen

NIEDERSACHSEN:
Sehr geehrter Herr Carl,

Ihrer Anfrage bzgl. der Durchführung einer Überführungsfahrt mit einem Sportboot aus dem Winterlager zu einem eigenen Dauerliegeplatz, die aufgrund der Dauer eine Übernachtung an Bord notwendig macht, beantworte ich gerne wie folgt:

Eine Übernachtung an Bord des Bootes ist im Rahmen einer Überführungsfahrt auf direktem Weg vom Winterlager zum eigenen Dauerliegeplatz nicht als touristisch anzusehen und daher als im Sinne des aktuellen § 10 Absatz 2a Nds. CoronaVO erlaubt einzuordnen, da hier ein anderer Zweck (Verbringung des Bootes an den Liegeplatz) Anlass für die Fahrt ist.
Das gilt selbstverständlich nur, wenn es sich im konkreten Fall um eine Streckenführung handelt, die eine Übernachtung auch tatsächlich erforderlich macht.

Ergänzend weise ich sie darauf hin, dass in Niedersachen auf kommunaler Ebene weitere beachtenswerte Regelungen, die mir in der erforderlichen Tiefe nicht bekannt sind, bestehen können.

Mit freundlichen Grüßen

RHEINLAND PFALZ
Sehr geehrter Herr Carl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Rheinland-Pfalz sieht die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung folgende Kontaktbeschränkungen vor: Es dürfen sich die Personen eines Haustandes mit den Personen eines weiteren Hausstandes treffen, solange sie dabei nicht mehr als fünf Personen sind. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zählen nicht mit. Als ein Hausstand zählen auch die und der nicht im gleichen Hausstand lebende Ehegattin und Ehegatte, Lebenspartnerin und Lebenspartner oder Lebensgefährtin und Lebensgefährte. Dies gilt auch für die Besatzung eines Sportbootes.

Sportbootfahren ist in Rheinland-Pfalz grundsätzlich erlaubt. Generell unterliegen die Sportboothäfen aktuell keinem Schließungsgebot. Grundsätzlich sind unter Beachtung der allgemeinen Schutzmaßnahmen der §§ 1 und 2 der 18. CoBeLVO alle Maßnahmen gestattet (zum Beispiel: Reparaturarbeiten, Ein- und Ausslippen der Boote usw.), mit Ausnahme der Übernachtung auf den Booten. Dies ist analog zu den Campingplätzen zu sehen. Übernachtungsangebote sind ausschließlich nur zu nicht touristischen Zwecken gestattet.

Die originär zuständigen Verwaltungsbehörden (Kreis- oder Stadtverwaltungen) sind jedoch für die Einhaltung dieser Vorschrift verantwortlich. Hierbei kann es u. U. zu einer unterschiedlichen Regelauslegung kommen. Insofern sind wir als Polizei für Ihre Anfrage nicht der richtige Ansprechpartner.
Hierzu müssten Sie sich an die jeweils örtlich zuständige Kreis- oder Stadtverwaltung wenden.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag


Ahoi
Gerhard (der sich mächtig freut, morgen mit der Juniorcrew nach Berlin zu fahren und am Freitag erstmals wieder rumzuschippern!!!)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 2021-03-11_AusübungWassersport (002).pdf (1,33 MB, 80x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 07.04.2021, 17:03
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

.....wenn ihr mir sagt, wo ihr liegt, komm ich morgen nachmittag mit dem Fahrrad x rum zum kukken
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 07.04.2021, 17:43
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhard,
das ist ja ein liebes Angebot!
Morgen reisen wir nur an und sind im Hotel in KW.
Am Freitag übernehmen wir morgens bei Sportboote Berlin und wollen um die Mittagszeit dann beim Bootshaus Roll in Zeuthen einlaufen.
Wenn Du kannst und magst, bist Du dann am Nachmittag sicher willkommen

LG
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.04.2021, 18:59
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

....Roll in Zeuthen ist abartig weit weg von mir. Sportboote Berlin (in KW ) geht noch + kenn ich.
+ nix Angebot - nur ansehen
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 07.04.2021, 21:01
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Je nu, das verstandene Angebot war auch nur das "angucken". Alles gut!
Ja, mit dem rad ist das wohl eine deutliche Ecke.
Schönen Abend noch!
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.04.2021, 22:09
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.257 Danke in 1.957 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
...mal wieder höchste Zeit für ein Update... Aber ich habe für Euch auch Literatur. Ich habe ja alle relevanten Landesbehörden der WaschPo für den großen Trip angeschrieben ... RHEINLAND PFALZ Sehr geehrter Herr Carl, vielen Dank für Ihre Anfrage. In Rheinland-Pfalz sieht die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung folgende Kontaktbeschränkungen vor: Es dürfen sich die Personen eines Haustandes mit den Personen eines weiteren Hausstandes treffen, solange sie dabei nicht mehr als fünf Personen sind. Kinder bis einschließlich 14 Jahre zählen nicht mit. Als ein Hausstand zählen auch die und der nicht im gleichen Hausstand lebende Ehegattin und Ehegatte, Lebenspartnerin und Lebenspartner oder Lebensgefährtin und Lebensgefährte. Dies gilt auch für die Besatzung eines Sportbootes. Sportbootfahren ist in Rheinland-Pfalz grundsätzlich erlaubt. Generell unterliegen die Sportboothäfen aktuell keinem Schließungsgebot. Grundsätzlich sind unter Beachtung der allgemeinen Schutzmaßnahmen der §§ 1 und 2 der 18. CoBeLVO alle Maßnahmen gestattet ... Übernachtungsangebote sind ausschließlich nur zu nicht touristischen Zwecken gestattet... Ahoi Gerhard ... sich mächtig freut ...
Super! Übrigens: Oberwinter liegt in Rheinland-Pfalz ) Herzlich willkommen!
LG, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 09.04.2021, 16:51
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.927
Boot: A29, Schlauchi
4.326 Danke in 2.513 Beiträgen
Standard

Nu war ich eher in Zeuthen, + konnte den vorderen Festmacher festmachen => schönes Boot + gute Reise in 4 Wochen
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 09.04.2021, 21:45
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Reinhard, das war eine schöne Überraschung, dich am Steg zu sehen. Vielen Dank für den Besuch!
Wir habe noch alle Ventile dicht gemacht schnell ein wenig aufgeräumt und morgen gehts erstmal zurück in Deutschlands Mitte.
Ja, nun ist die Vorfreude erst richtig gigantisch auf die grosse Fahrt. Wenn die uns mal nur lassen.... nicht, dass unsere Vorturner nochmal das ganze Land so richtig trocken legen. Aber ich bin fest entschlossen, an das gute zu glauben

Und noch für alle -yes, das Boot ist abgenommen, vollgetankt und unglaubliche fünf Kilometer durch das Zeuthener Bootsparadies geblubbert.
Schön wars!

Ahoi Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 18.04.2021, 06:34
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,
So langsam werde ich nun doch nervös. Ab Montag Ausgangssperre ab Inzidenz 100 in Brandenburg?! Das könnte echt gegen meine Abfahrt gehen. Was meint Ihr? Mit Ankern und öffentlichen Liegeplätzen ist ja eigentlich der Vernunft Genüge getan. Aber sehen das die behördlichen Kamerad n wohl auch so?
Blödes Thema

Ahoi
Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 18.04.2021, 06:56
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Die Ausgangsbeschränkungen gelten doch nur zwischen 22 Uhr und 5 Uhr für den öffentlichen Raum? Musst du in der Zeit (ohne trifftigen Grund) das Boot verlassen?
Andererseits gilt eine Überführungsfahrt für mich durchaus als triftiger Grund.
Die Frage kam ja schon von Wohnmobilnutzern auf, die ausserhalb von "Beherbergunsgbetrieben" zu Zeiten der Ausgangsbeschränkungen ihre Fahrtüchtigkeit wieder herstellen wollten, es gibt dazu aber keine exakte juristische Regelung. Die Tendenz in Bayern und Österreich dazu war jedoch, dass es toleriert wird.

Geändert von Pepper (18.04.2021 um 07:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.04.2021, 07:05
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.747
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.289 Danke in 9.190 Beiträgen
Standard

Ich würde mir da mal keinen Kopp machen. Gute Fahrt!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 18.04.2021, 10:43
Mystique Mystique ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2019
Ort: Hofheim am Taunus
Beiträge: 167
Boot: Nimbus 33 Coupé - GerDa
Rufzeichen oder MMSI: DK3510
766 Danke in 114 Beiträgen
Standard

Danke an Euch für den moralischen Beistand!
So sehe ich es auch. Aber die vielen Kundgebungen sind ja schon ein bisschen geeignet, immer mal wieder zum nachdenken aufzufordern.
Unser großer Kriegsrat hat gerade beschlossen, dass wir weiter an das Gute im Kanzleramt und Regionalfürsten glauben wollen. Morgen buchen wir den Mietwagen für den letzten großen Transport übernächste Woche und ich kläre mit meinem Herbergsvater, ob/dass ich auf dem Boot dort schlafen darf. Ansonsten eben doch Hotel. Und Freitag in einer Woche gehts los. In der Zwischenzeit wird die Lady auf das Kommende vorbereitet.
Unglaublich, wie man sich trotz aller Hürden so dolle vorfreuen kann.
Hier in Rhein-Main regnet es. Ich glaube, derHimmel will mich nur an das viele Wasser um mich rum in den nächsten Wochen gewöhnen

Ahoi und einen schönen Sonntag allerseits!
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 18.04.2021, 10:53
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Nein, er will Dir helfen indem er die Pegelstände erhöht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 89Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 89



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Strecke von frankfurt am Main nach Rab? stephan61970 Mittelmeer und seine Reviere 21 06.07.2010 18:41
Main: Frage nach Gastliegeplätzen zw. Frankfurt und Miltenberg EllaFFM Deutschland 6 19.08.2008 16:26
Frankfurt/Main -> Berlin Piepe Kein Boot 0 16.06.2008 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.