boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 02.04.2021, 19:45
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Zum Thema anlegen oder an Bojen festmachen haben wir uns sowas gegönnt
Das Teil kannst Dir getrost schenken. Das brauchst für Bojen nun wirklich überhaupt nicht.

An der Boje machst Du "unten" an der Boje fest nicht an der oberen Öse.

Du fährst nicht mit dem Bug an die Boje sondern mit dem Heck (Badeplattform), greiffst die Boje und ziehst die Leine durch die untere Öse.
Dann gehst mit der Leine zum Bug und machst sie an der Klampe fest.

Bei Wind machst Du ein "Lasso" mit dem Du die Boje einfängst und kurz an der Heckklampe anschlägst.
Nun die Belegleine einziehen, das "Lasso" entfernen und die Belegeleine an den Bugklampen belegen.

Einfacher als über die Badeplattform kannst Du an ner Boje nicht "anlegen", da Du die Boje nicht wirklich aus dem Wasser heben musst.

Man Merke sich:
die obere Öse einer Boje dient nicht immer zum Belegen mit einer Leine da diese nicht unbedingt durch die Boje durchgeht und mit der eigentlichen "Ankerleine" verbunden ist.

Geändert von nene (02.04.2021 um 19:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 02.04.2021, 20:04
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Das Teil kannst Dir getrost schenken. Das brauchst für Bojen nun wirklich überhaupt nicht.

An der Boje machst Du "unten" an der Boje fest nicht an der oberen Öse.

Du fährst nicht mit dem Bug an die Boje sondern mit dem Heck (Badeplattform), greiffst die Boje und ziehst die Leine durch die untere Öse.
Dann gehst mit der Leine zum Bug und machst sie an der Klampe fest.

Bei Wind machst Du ein "Lasso" mit dem Du die Boje einfängst und kurz an der Heckklampe anschlägst.
Nun die Belegleine einziehen, das "Lasso" entfernen und die Belegeleine an den Bugklampen belegen.

Einfacher als über die Badeplattform kannst Du an ner Boje nicht "anlegen", da Du die Boje nicht wirklich aus dem Wasser heben musst.

Man Merke sich:
die obere Öse einer Boje dient nicht immer zum Belegen mit einer Leine da diese nicht unbedingt durch die Boje durchgeht und mit der eigentlichen "Ankerleine" verbunden ist.
Ok, ich verstehe, was du mir hier erläuterst. Das auf jeden Fall. Aber ich verstehe noch absolut nicht den Sinn dahinter. Ich hab noch keine Ahnung, wann, wo, wie, warum ne Leine von wo nach wo gezogen werden soll um das Boot sicher festzumachen. Sowas lernt man in lächerlichen 3 Stunden SBF-Praxisstunden nicht. Ich hoffe, dass das Skippertraining am Bodensee klappt und uns auch dahingehend ordentlich was lehrt.
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 02.04.2021, 20:14
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.454
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
634 Danke in 441 Beiträgen
Standard

Gemeint war, wenn man an einer Boje festmacht zum übernachten, unten an die Kette dran hängen und nicht oben an der Öse, die hält nix (meine zumindest). Die ist nur zum greifen mit dem Bootshaken. Per Hand komme ich an meiner nicht dran, daher Haken zum greifen.
Anbei Bilder von meinem Parkplatz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1238.jpg
Hits:	72
Größe:	33,7 KB
ID:	916652   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	TFIK6792.jpg
Hits:	80
Größe:	113,9 KB
ID:	916653  
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 02.04.2021, 20:25
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

In Kroatien gibt es Bojenfelder, dort darf man nicht ankern.
Wenn Du an ner Boje fest machst ist diese Dein Anker.

Den Anker hat man ja am Bug, das bedeutet das wenn Du die Boje über den Bug belegen möchtest Du die Boje (um an die untere, sichere Öse zu kommen) aus dem Wasser heben musst.
Der Bug ist aber weit über der Wasserlinie, deswegen fährst einfach mit dem Heck zur Boje.

Deine Leine musst dann anschließend nur zur Bugklampe bringen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 02.04.2021, 20:34
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hey Bernhard, so in etwa konnte ich dem Gedankengang von dir folgen und das würde ich vermutlich auch noch hinbekommen. Aber es gibt ja beim festmachen, ob an Bojen oder mit Anker, schon viel zu beachten, dass man auch wirklich sicher fest ist, nicht mit anderen Booten in der Nähe ins Gehege kommt usw usw. Oder dann in nem Hafen festmachen, dass man wirklich straff auf seinem zugewiesenen Platz steht und bei Wind und Wetter nicht zwischen den anderen Booten Flipperkugel spielt.

Bei den Trainings am Bodensee werden solche Sachen in etwa angeboten, die uns 3 Bootsführern dann hoffentlich helfen:

Allgemeines Verhalten und technische Voraussetzungen
Maschinenmanöver ohne Leinen
Maschinenmanöver mit Leinen
An- und Ablegen in Boxen, auch mit Seitenwind
An- und Ablegen an Moorings mit starkem Seitenwind
Ankermanöver unter Maschine
Manöverieren in der Nähe von großen Fahrzeugen
Rettungsmanöver unter Maschine
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 02.04.2021, 20:34
Sunseekerportofino53 Sunseekerportofino53 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.04.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 75
Boot: Sunseeker Portofino 53
77 Danke in 35 Beiträgen
Standard mit dem Heck zur Boje

Ich sammele zwar auch die Boje am heck auf um die Leine anzubringen, aber dafür solltest Du schon ein wenig Übung mit dem Schiffchen haben - sonst bist Du dichter an den Schrauben als Dir lieb ist - besonders wenn Du den Wind nicht im Blick hast.....

bezüglich Wellen:

ich habe bei jedem Neuen Schiff gedacht dass mit der nächsten Schiffslänge die Wellen nicht mehr so schlimm sind.

Auf dem jetzigen mit 17 Metern hat mir mein Marinero ( als ich nicht dabei war) in relativ schwerer See ALLE Gläser zerlegt, so ist der Kahn in die Wellen gekracht. Er wollte unbedingt noch an dem Tag nach Hause....
Wohlgemerkt in der dafür gemachten Halterung im Schrank.

Demut ist eine Weise Tugend auf dem Meer.

Das gilt immer - und noch viel mehr mit wenig Erfahrung, Kindern und Anfängern auf dem Schiff....
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 02.04.2021, 20:39
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseekerportofino53 Beitrag anzeigen
Ich sammele zwar auch die Boje am heck auf um die Leine anzubringen, aber dafür solltest Du schon ein wenig Übung mit dem Schiffchen haben - sonst bist Du dichter an den Schrauben als Dir lieb ist - besonders wenn Du den Wind nicht im Blick hast.....


Das gilt immer - und noch viel mehr mit wenig Erfahrung, Kindern und Anfängern auf dem Schiff....
Ich denke die Badeplattform am Heck bringt da sicher nochmal ein wenig Abstand zwischen Schraube und allem, was man rückwärts so einwickeln könnte...

Der letzte Satz gilt auf jeden Fall. Wir wollen einen Familien-Urlaub und kein High-Risk-Fun-Adventure hinlegen....
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 02.04.2021, 20:40
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.768
Boot: Carver 28 Voyager
4.037 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Ich bin der letzte der hier jemand belehren will wie man mit einem Motorboot oder auch anderen Booten zu navigieren hat.
Ankern und an Bojen anlegen sowie das Anlegen in Marinas kann man nur am Wasser lernen.
Zu viele unterschiedlichen Anker, Ankergründe, Bojen und deren Ausführung gibt es, da kann man das Manöver meist erst vor Ort entscheiden.
Die Vorbereitung dazu ist für das gelingen wichtig.

Damit das Bojenthema aber zu einem Abschluss kommt will ich bestätigen
das die Aufnahme der Boje bei diesem Boot besser von der Badeplattform aus gemacht wird.

Anfahrt langsam gegen den Wind geht auch mit dem Bug, Boje an einer Seite vorbei lassen, Aufnahme am Heck, erst einmal Boje fangen und festmachen egal wie. Ob oben oder unten fest gemacht wird kann man dann entscheiden.
Leinen belegen mit mindestens 3,5 Meter, besser länger.

Leider wird dies bei manchen Bojenfeldern mit diesem Boot schon sehr eng mit der Nachbarboje, denn die Bojenfeldbetreiber setzen so viele Bojen wie möglich.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 02.04.2021, 21:06
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Da das Thema Sicherheit ja eben aufgegriffen wurde:
Egal wo, egal bei was, alles was Du vorhast erst mit der Besatzung absprechen damit diese auch bescheid wissen was auf sie zukommt.

Beispiel Boje:
Du fährst erst mal durch das Bojenfeld um alles anzusehen, die Besatzung ist ja mit dabei.
Anschließend wird das Manöfer mit der Besatzung besprochen.

"wir nehmen die 3te Boje in der 2'en Reihe, ich fahre an dem dicken fetten Poot achtern vorbei und drehe vor dem gelben Segler...."

Jeder kennt sich aus, keiner ist überrascht, alles läuft ruhig ab und dadurch auch sicher.

Und wie Flo schon angemerkt hat, ich glaube auch nicht das Ihr am Bodensee was lernt was Euch in HR das Bootfahren erleichtert.

Schlecht ist es aber sicher nicht, da es Euch vermutlich eine "Ruhe" einbringt die für Manöfer wichtig ist.
Meist ist man als Neuling für alle Vorhaben viel zu schnell und ungeduldig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 02.04.2021, 21:14
Dennis W. Dennis W. ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.03.2021
Beiträge: 51
10 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Da das Thema Sicherheit ja eben aufgegriffen wurde:
Egal wo, egal bei was, alles was Du vorhast erst mit der Besatzung absprechen damit diese auch bescheid wissen was auf sie zukommt.

Beispiel Boje:
Du fährst erst mal durch das Bojenfeld um alles anzusehen, die Besatzung ist ja mit dabei.
Anschließend wird das Manöfer mit der Besatzung besprochen.

"wir nehmen die 3te Boje in der 2'en Reihe, ich fahre an dem dicken fetten Poot achtern vorbei und drehe vor dem gelben Segler...."

Jeder kennt sich aus, keiner ist überrascht, alles läuft ruhig ab und dadurch auch sicher.

Und wie Flo schon angemerkt hat, ich glaube auch nicht das Ihr am Bodensee was lernt was Euch in HR das Bootfahren erleichtert.

Schlecht ist es aber sicher nicht, da es Euch vermutlich eine "Ruhe" einbringt die für Manöfer wichtig ist.
Meist ist man als Neuling für alle Vorhaben viel zu schnell und ungeduldig.
Einfach gute Seemannschaft....so würde man das wohl nennen, oder?

Ja, das fahren an sich in HR wird deswegen nicht leichter. Aber ich finde das An- und Ablegen an sich ist ja schon mitunter die größte Herausforderung, gerade für Anfänger wie wir es sind. Einen "alten Hasen" wie dich wird das sicher nicht mehr beindrucken.... aber wenn man in den Hafen oder an ne Boje fährt und mit den ganzen Leinen dann gar net so recht weiß was man damit anfangen soll....wie du schon sagtest, so ein Training bringt dann in die verbleibenden Manöver sicher noch mehr Ruhe, wenn man zumindest bei dem Thema weiß was zu tun ist.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 02.04.2021, 23:01
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 864
Boot: Galeon 280 Fly
954 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Beim Ablegen:
Erst mal als Schiffsführer bzw. Rudergänger sich die Situation anschauen und dabei überlegen, welche Leine zuerst und - wichtig - welche Leine zuletzt eingeholt wird. Und das muss der Crew auch mitgeteilt und die Aufgaben entsprechend verteilt werden. Und wer seine Leinen weg gemacht hat, muss - falls es iregndwo eng werden könnte - mit dem Bootshaken bereit sein, um Fremdberührungen zu vermeiden. Diese Vorgehensweise muss für Dich und Deine Crew das A und O sein. Niemand tut etwas alleine und alle tun das, was der Schiffsführer bzw. Rudergänger sagt. Nur so funzt es. Und das wichtigste dabei: Immer Ruhe bewahren! Mit Schnelligkeit gehen die meisten Manöver in die Hose!

Beim Anlegen:
Hier gilt genau dasselbe. Erst den Hafen und den angedachten oder zugewiesenen Liegeplatz anschauen und überlegen, wie man da am besten anlegen sollte. Hier ist natürlich Erfahrung von großer Hilfe. Dann wird das Manöver mit der Crew besprochen. Und auch hier müssen alle die Kommandos des Schiffsführers bzw. Rudergängers befolgen. Auch die Frauen, selbst wenn es schwer fällt!!!

Bei allen Manövern:
Oberstes Gebot ist immer die Ruhe. Und immer auch den Wind bzw. eine mögliche Strömung ins Kalkül ziehen. Je weniger Wind/Ströung, desto langsamer kann man das Manöver fahren. Soll nicht heißen, dass bei Wind immer alles schnell gehen muss. Und neben den Booten im näheren Umkreis immer auch auf deren Leinen achten.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 04.04.2021, 09:24
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nene Beitrag anzeigen
Das Teil kannst Dir getrost schenken. Das brauchst für Bojen nun wirklich überhaupt nicht.

An der Boje machst Du "unten" an der Boje fest nicht an der oberen Öse.

Du fährst nicht mit dem Bug an die Boje sondern mit dem Heck (Badeplattform), greiffst die Boje und ziehst die Leine durch die untere Öse.
Dann gehst mit der Leine zum Bug und machst sie an der Klampe fest.

Bei Wind machst Du ein "Lasso" mit dem Du die Boje einfängst und kurz an der Heckklampe anschlägst.
Nun die Belegleine einziehen, das "Lasso" entfernen und die Belegeleine an den Bugklampen belegen.



Einfacher als über die Badeplattform kannst Du an ner Boje nicht "anlegen", da Du die Boje nicht wirklich aus dem Wasser heben musst.

Man Merke sich:
die obere Öse einer Boje dient nicht immer zum Belegen mit einer Leine da diese nicht unbedingt durch die Boje durchgeht und mit der eigentlichen "Ankerleine" verbunden ist.


Die Aussage immer unten anmachen stimmt nicht, in der Soline ragt in den unteren Ring ein Gewinde hinein, da scheuert bei Wind die Leine...hätte dadurch fast mein Schiff verloren, die Leine war fast durchgescheuert....es kommt auf die Bauart der Boje an...Nur wenn nichts scheuern kann unten, D.h. jede Boje kontrollieren
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 04.04.2021, 23:24
Benutzerbild von 555 Cabin
555 Cabin 555 Cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.09.2020
Ort: Steinfurt
Beiträge: 90
Boot: Drago 665
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Du müsstes schon schreiben wo das sein wird, würde da nach Trockenmarina googln oder dort fragen, wo das Boot ins Wasser kommt.
Ich stelle den Trailer unters Carport
Ich Krane nur, der Trailer kommt mir nicht in die Adria, zum slippen gibt es hier eh nix dolles.
Moin, zunächst einmal vielen Dank für die Information. Geplant haben wir noch nichts ganz konkretes. Eigentlich hatten wir im zurückliegenden Jahr einen Segeltörn gebucht. Leider hat das aus bekannten Gründen nicht geklappt. Ich befürchte, dass das in diesem Jahr wieder nix wird. Starten wollten wir mit einem Charterboot in Trogir. Plan für das kommende Jahr ist es nun mit dem eigenem Auto und Motorboot auf Trailer nach Trogir zu fahren. Slippen wollen wir definitiv nicht. Wo lässt man Auto und Trailer? Beste Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 06.04.2021, 16:16
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 555 Cabin Beitrag anzeigen
Plan für das kommende Jahr ist es nun mit dem eigenem Auto und Motorboot auf Trailer nach Trogir zu fahren. Slippen wollen wir definitiv nicht. Wo lässt man Auto und Trailer? Beste Grüße Jörg
Das wird ein Problem. Auto und Trailer einfach so an der Ecke parken geht nicht, noch nicht mal auf den öffentlichen stundenweise kostenpflichtigen Parkplätzen. Da wird Dir wohl nur eine Marina bleiben. Muss es denn unbedingt Trogir sein? Die Stadt ist zweifellos eine der Schönsten in ganz Kroatien, im Sommer aber total überlaufen und bis auf das letzte Zustellbett ausgebucht. Und für ein noch trailerbares Boot ist das Revier rund um Trogir auch nicht sooo toll.

Ist natürlich Geschmackssache...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 06.04.2021, 18:51
Benutzerbild von 555 Cabin
555 Cabin 555 Cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.09.2020
Ort: Steinfurt
Beiträge: 90
Boot: Drago 665
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Das wird ein Problem. Auto und Trailer einfach so an der Ecke parken geht nicht, noch nicht mal auf den öffentlichen stundenweise kostenpflichtigen Parkplätzen. Da wird Dir wohl nur eine Marina bleiben. Muss es denn unbedingt Trogir sein? Die Stadt ist zweifellos eine der Schönsten in ganz Kroatien, im Sommer aber total überlaufen und bis auf das letzte Zustellbett ausgebucht. Und für ein noch trailerbares Boot ist das Revier rund um Trogir auch nicht sooo toll.

Ist natürlich Geschmackssache...
Hallo Gerd. Es muss nicht unbedingt Trogir sein. Wir waren bis jetzt fast immer auf Rab und einmal in Pakostane. Im Grunde möchten wir nur gerne von Bucht zu Bucht und schöner Insel zu schöner Insel schippern. Ein paar pittoreske Städte anschauen und Abends in einem schönen Hafen oder an der Boje vor einem Restaurant liegen. Hoffentlich geht das auch bald wieder. Gruß aus dem Münsterland Jörg
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 06.04.2021, 19:22
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.117
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Da würde ich in der Region Sibenik/ Brodarica, Grebastica anfangen.
Dort kann man Kranen und ich denke im Hinterland gibt es auch Möglichkeiten den Trailer zu parken.

Inseln hast Du in dieser Ecke jede Menge
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 06.04.2021, 19:33
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Wo kann man in Grebastica kranen?
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 06.04.2021, 20:06
Benutzerbild von Flo1
Flo1 Flo1 ist offline
Seebär
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Graz
Beiträge: 1.768
Boot: Carver 28 Voyager
4.037 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
komm nach Tisno, hier hast du Kran für das Boot und Abstellplatz für deinen Hänger.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nikola.jpg
Hits:	101
Größe:	44,3 KB
ID:	917260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nikola_vO.jpg
Hits:	111
Größe:	125,0 KB
ID:	917261  
__________________
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 06.04.2021, 20:46
Benutzerbild von 555 Cabin
555 Cabin 555 Cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.09.2020
Ort: Steinfurt
Beiträge: 90
Boot: Drago 665
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, Dankeschön für die tollen Informationen. Ich google schon fleißig und habe Fernweh
Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 06.04.2021, 22:33
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.192
Boot: Crownline 210CCR
5.298 Danke in 2.517 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Wo kann man in Grebastica kranen?
Soviel ich weiß, müßte in Brodarica ein Kran sein.
Vielleicht meint er den
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 07.04.2021, 07:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Ja Brodarica und Sibenik gibt es Kran möglichkeiten.

Wobei Brodarica im Sommer aus allen Nähten platzt und die Stellplätze dementssprechend kosten.

Würde eher bei Trockenmarinas schauen, die habe im Sommer mehr Platz.

Prinzipiell kann man überall kranen wo ein Autokran hin kommt.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 07.04.2021, 17:28
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.512 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Wegen einer Abstellmöglichkeit für Trailer/Auto würde ich bei Facebook schauen falls Du das hast.
Es gibt dort eine Kroatien-Gruppe, einfach reinschreiben das Du was suchst.
Wir haben so auch schon mehrfach nen Stellplatz bekommen.

Link hab ich leider keinen, da ich Facebook nicht nutze, das hat immer meine Frau gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 07.04.2021, 20:25
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.117
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Wo kann man in Grebastica kranen?
In Greabastica nicht (das weißt Du doch), kannst Dir höchstens den Autokran holen.


Aber in Brodarica bei Jerko
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 09.04.2021, 09:03
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.049
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.866 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Klar weiß ich das Matthias, deshalb ja meine Frage.

Bin leider nicht unten zu seiner Zeit, sonst könnte ich ihm schon im Hinterland sein Gespann unterbringen.

Den Tip mit Facebook finde ich auch interessant.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alles zwischen Zadar und Split Sam Werbeforum 7 30.03.2021 01:02
SEGLER zum CHARTERN -ZADAR-SIBENIK-SPLIT matisbad Mittelmeer und seine Reviere 6 18.01.2013 09:33
Stellplatz für Gespann zwischen Zadar und Split PderSkipper Mittelmeer und seine Reviere 4 08.07.2012 18:45
Transfer Flughafen Zadar - Charter Hafen Segret bei Split kaptainkoch Mittelmeer und seine Reviere 14 10.02.2011 20:22
Alles zwischen Zadar und Split Sam Werbeforum 0 25.09.2003 15:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.