boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 349
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.10.2014, 07:30
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter

Wie auch letztes Jahr haben wir auch dieses Jahr wieder einige Konobas
auf den Inseln rund um Murter besucht, irgendwie landen wir zwar sehr
oft in den gleichen, das hat aber den Grund das es dort meistens sehr gut war.
Da bis zur nächsten Saison ja noch genügend Zeit bleibt, könnten wir hier unsere Erfahrungen sammeln und rechtzeitig zur Saison 2015 ein pdf. mit den gesammelten Daten erstellen.
Wäre schön wenn wir hier einige unserer Erfahrungen festhalten könnten damit auch andere davon profitieren können.

Ich fange einmal mit einem unserer Favoriten an.


Konoba Levrnaka 43.8208 15.2560
Otok: Levrnaka
Anlegemöglichkeit: direkt vor der Konoba, Schwimmsteg mit Strom, außer im August immer genügen Plätze frei, der Jun. od. Sen. Chef sind beim Anlegen behilflich, fürs übernachten wird ein kleiner Betrag verlangt (2014)

Nicht alle Spezialitäten stehen in der Speisekarte, beim Vorspeisenteller lassen
wir uns gerne vom Koch überraschen, ansonsten wurden wir bisher nie entäuscht, vorzüglich die frischen Langusten.
Preislich im Vergleich zum Festland sehr teuer.
Wenn es nicht zu heiß ist sollte man den Hügel der Insel erklimmen, ein wunderbarer Blick über die Inseln der Kornaten ist die Belohnung.

__________________
Beste Grüße Andy

Geändert von winetouu (18.10.2014 um 10:59 Uhr)
top
  #2  
Alt 18.10.2014, 11:55
Benutzerbild von chrishasedan
chrishasedan chrishasedan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Raum Göppingen
Beiträge: 352
Boot: Bayliner 742CU verkauft >> jetzt auf der Suche😊
612 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Da bis zur nächsten Saison ja noch genügend Zeit bleibt, könnten wir hier unsere Erfahrungen sammeln und rechtzeitig zur Saison 2015 ein pdf. mit den gesammelten Daten erstellen.
Wäre schön wenn wir hier einige unserer Erfahrungen festhalten könnten damit auch andere davon profitieren können.
Das finde ich eine sehr gute Idee. Wir überlegen für 2015 auch einen Urlaub in diesem Gebiet. Wäre toll da schon ein wenig vorbereitet zu sein.
__________________
Viele Grüße aus dem "Wilden Süden"
Harald
top
  #3  
Alt 18.10.2014, 12:44
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Wer es wirklich mal so richtig urig wie in den 70er Jahren haben möchte, mit einfachen Speisen zufrieden ist und nicht meckert, wenn das Bier nicht immer eiskalt ist, der geht zum Andrija auf Kornat in der Kravljacica. Kein Wasser, kein Strom, nur Natur pur. 50 m weiter legt nachmittags täglich (???) das Market-Schiff an, da kann man nachkaufen, was einem fehlt. Die Preise sind für Kornati-Verhältnisse noch günstig. Empfehlenswert: Fisch oder Lamm "ispod peke", unter der Eisenglocke gegart (nachmittags bestellen, abends essen, die Zubereitung dauert 2 Stunden). Für kleine Boote (bis ca. 8 m) gibt's ein paar Moorings, größere Boote ankern sicher in der Bucht, und man lässt sich mit dem auf dem Foto zu sehenden roten Boot abholen oder kommt mit dem eigenen Beiboot.

Lage: 43.49 550 N, 015.16 545 E, Tel. 00385 98 485 243
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Krava.jpg
Hits:	747
Größe:	82,5 KB
ID:	576055  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.10.2014, 13:29
knightfire knightfire ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 91
Boot: leider kein eigens
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Hallo Winetouu

Finde diesen Thread super. Wie schon einige hier wissen fahren wir nächstes Jahr auch in diese Gegend und sind natürlich für jeden Konoba Tipp dankbar.

Die in der Levranka Bucht hab ich schon notiert. Wir sind nur keine Bootübernachter, sondern Sportboot Fahrer. Fährt ihr da vorher hin und bestellt fürs Abendessen. Lese hier in den Foren immer etwas über ein Peka, glaub so heißt es. Ist das eine Spezialität von dieser Gegend? Auf Rab hab ich den Namen noch nie gehört.

Lg
Andi
Österreich
17.8 - 22.8.2015
top
  #5  
Alt 18.10.2014, 15:21
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard Peka

Ob es sich dabei um eine ursprüngliche Spezialität aus Dalmatien handelt
weiß ich nicht, in Istrien habe ich auch nichts davon gehört.
Ich habe dieses Jahr auch meine erste Peka dank in Vodice bekommen, war einfach genial, und es blieb zum Glück nicht bei der einen.
Mittlerweile habe ich sogar eine Peka zuhause, die bekam ich von zwei ganz netten
Foris zum Geburtstag geschenkt
Das geniale an der Peka ist, das man verschiedene Fleischsorten mischen kann und doch jede Sorte ihren eigenen Geschmack behält.
Die Zubereitung der Peka dauert mehrere Stunden, daher muß man vorbestellen, entweder persönlich oder telefonisch.
Oder man wird eingeladen und erscheint einfach erst wenn die Peka fertig ist. ist meine bevorzugte Variante





__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.10.2014, 16:46
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard Žirje

Konoba Stupica 43.6363 15.6814
Otok: Žirje
Anlegemöglichkeit: Wir konnten sogar im August am Schwimmsteg festmachen, für größere
Yachten und Segler stehen Bojen in der Bucht zur Verfügung.
Es gab keine Speisekarte, zur Auswahl standen Fisch od. Fleisch.
Das Fleisch beschränkte sich auf Schweinekoteletts und der Fisch auf
Brazin, Dorade od. Tuna.
Wir nahmen zwei mal Tunasteaks dazu gab es Kartoffelsalat, Tomaten/Gurken Salat und Brot.
Preislich absolut in Ordnung, inkl. 2 Karlovacko 270 Kuna. (Radler gabs nicht, nur Pivo, Vino und Voda, ich glaube Cola gabs auch)
Es empfiehlt sich einen Mückenschutz zu verwenden, die Viecher sind haufenweise unter unserem Tisch gesessen.
Einige Meter über der Bucht thront eine alte Byzantische Festungsanlage am Hügel, man hat einen wunderbaren Rundumblick.


__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.10.2014, 18:40
knightfire knightfire ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 91
Boot: leider kein eigens
29 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Cooles Teil so ein Peka. Habe einen Duch Oven daheim. Ist ein Gußeisener Topf mit schwerem Deckel den man auch mit Kohlen von unten und oben beheizt. Das Fleisch gart darin auch Stunden lang. Wird das natürlich ausprobieren.

Lg
Andi
Österreich
top
  #8  
Alt 21.10.2014, 19:51
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Moin,

meine "Überraschungs-Konoba" im Sommer war die in der Uvala Zaklopica
auf Pašman (SE).
Seit 2013 ??? ist dort offensichtlich ein neuer Wirt.Es wurde kräftig investiert:Mobiliar,Grill,Toiletten,Wasserversorgu ng...
Die Qualität der Speisen (Fisch/Fleisch) war gut,die Wirtsleute sehr nett.
Da neuerdings eine Strasse Richtung Tkon besteht,ist die Anlieferung nicht
mehr so schwierig,was sich in den moderaten Preisen niedergeschlagen hatte.
Es gibt allerdings nur wenige Liegeplätze (auf Wassertiefe achten:HW/NW).
Man kann auch in der Bucht an den Bojen festmachen oder den eigenen Anker werfen.
Ich werde 2015 wieder dort sein,bei hoffentlich gleich guter (Speisen-) Qualität.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0041.jpg
Hits:	664
Größe:	161,4 KB
ID:	576906   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pašman 2014 004.jpg
Hits:	660
Größe:	165,6 KB
ID:	576907   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pašman 2014 008.jpg
Hits:	613
Größe:	197,7 KB
ID:	576908  

__________________
Gruß
Holger
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 21.10.2014, 20:35
Benutzerbild von velles
velles velles ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.219
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.256 Danke in 1.967 Beiträgen
Standard

Hallo Andi,

ja so eine Peka ist was geniales, sollte aber mit dem Dutch Oven auch hinzubekommen sein - zur Not geht auch ein Römertopf oder ein Metalltop mit Deckel oder Kasserole im Backrohr auch als Notersatz.

Gibt viele Rezeptanleitungen im Netz; im Prinzip: Menge: Fleisch/Kartoffeln 1:1 z.B. je 3kg, 10 Zwiebeln, 3-5 Knoblauch, Paprika, Karotten etc.
Zwiebel vierteln, Paprika in Stücke schneiden, Karotten kleinschneiden, (Zuchini oder anderes Gemüse gehen auch), Kartoffeln in Spalten schneiden. Kartoffeln mit Öl, Salz, Pfeffer Paprika und Vegeta abmischen, etwas Weißwein dazugießen, etwas Rosmarin dazu; dann Fleisch (eine Sorte oder mischen) dazu - Lamm, Schwein, Rind, Huhn, Kaninchen oder auch Fisch oder Tintenfische/Kalamar und das Gemüse darüber; Deckel drauf und ab ins Rohr oder bei der Pekaglocke Glut drüber - warten

Genial guter Eintopf

Es gibt auch ettliche gute Youtube Videos dazu
(auch Brot kann man unter der Peka machen)

Grüße

Markus
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 21.10.2014, 21:05
Holgi HH Holgi HH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 489
1.119 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi HH Beitrag anzeigen

meine "Überraschungs-Konoba" im Sommer war die in der Uvala Zaklopica
auf Pašman (SE).
Kleiner Nachtrag:Foto Nr.1 wurde am 8.Oktober aufgenommen,da
war die Konoba leider schon geschlossen,hatte nicht ernsthaft damit gerechnet, sie geöffnet vorzufinden.

Trotzdem:Schade...
__________________
Gruß
Holger
top
  #11  
Alt 21.10.2014, 21:11
Benutzerbild von MicFis
MicFis MicFis ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Beiträge: 277
Boot: Yamarin 59 DC Yamaha115
120 Danke in 87 Beiträgen
Standard

Schöne Fotos. Ich hoffe ich komme nächstes Jahr auch an die Kornaten mit dem Boot

BG Michi
top
  #12  
Alt 21.10.2014, 21:29
indra indra ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 895
Boot: Sessa Islamorada 23
641 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Ob es sich dabei um eine ursprüngliche Spezialität aus Dalmatien handelt
weiß ich nicht, in Istrien habe ich auch nichts davon gehört.
Ich habe dieses Jahr auch meine erste Peka dank in Vodice bekommen, war einfach genial, und es blieb zum Glück nicht bei der einen.
Mittlerweile habe ich sogar eine Peka zuhause, die bekam ich von zwei ganz netten
Foris zum Geburtstag geschenkt
Das geniale an der Peka ist, das man verschiedene Fleischsorten mischen kann und doch jede Sorte ihren eigenen Geschmack behält.
Die Zubereitung der Peka dauert mehrere Stunden, daher muß man vorbestellen, entweder persönlich oder telefonisch.
Oder man wird eingeladen und erscheint einfach erst wenn die Peka fertig ist. ist meine bevorzugte Variante






Habe Peka mal von meiner Vermieterin in HR bekommen.
Es war Huhn mit ganzen Kartoffeln,hatte noch nie so etwas leckeres gegessen.
Zubereitung war 4-5 Stunden.


Gruß Uwe
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 22.10.2014, 22:24
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: Borken/Westf. im Münsterland
Beiträge: 1.592
Boot: Drago Sorocos 760
6.701 Danke in 2.035 Beiträgen
Standard

Hallöle ,

tolle Idee mit

"Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter"

Ich finde, wenn hier weiter seitenweise nur gequatscht wird über
Peka & Co findet man später leider nichts mehr wieder.
Nicht böse gemeint aber das hinterher sinnvoll zusammenzustellen
ist dann sehr umfangreich und mühsam (spreche da aus Erfahrung)

Evt. sollte man hier die Konobas einstellen mit allen Daten u. Fotos
und man eröffnet einen weiteren Laber-Trööt zu Fragen u. Diskussion
.............oder umgekehrt

...nur ein Vorschlag


Gruss
Frank
__________________
Große Geister sagen in wenigen Worten viel, kleine in vielen nichts.
http://www.boote-forum.de/attachment.php?attachmentid=37350&stc=1&d=11683409  61
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 23.10.2014, 07:46
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von winetouu Beitrag anzeigen
Konoba Stupica 43.6363 15.6814
Otok: Žirje
Anlegemöglichkeit: Wir konnten sogar im August am Schwimmsteg festmachen, für größere
Yachten und Segler stehen Bojen in der Bucht zur Verfügung.
Es gab keine Speisekarte, zur Auswahl standen Fisch od. Fleisch.
Das Fleisch beschränkte sich auf Schweinekoteletts und der Fisch auf
Brazin, Dorade od. Tuna.
Wir nahmen zwei mal Tunasteaks dazu gab es Kartoffelsalat, Tomaten/Gurken Salat und Brot.
Preislich absolut in Ordnung, inkl. 2 Karlovacko 270 Kuna. (Radler gabs nicht, nur Pivo, Vino und Voda, ich glaube Cola gabs auch)
Es empfiehlt sich einen Mückenschutz zu verwenden, die Viecher sind haufenweise unter unserem Tisch gesessen.
Einige Meter über der Bucht thront eine alte Byzantische Festungsanlage am Hügel, man hat einen wunderbaren Rundumblick.


Dort war ich auch schon ein paarmal, werde aber künftig nicht mehr hingehen.....
Die Bedienung ist alles andere als freundlich, kommt mit Teller an Tisch und schreit "Platz da!!!" wirft die Sachen hin und verschwindet wieder... Als mein Bekannter sich erdreistet zu fragen ob er seinen Pallatschinken (2 Stück sind ja drauf ) halb/halb, also einen mit Schokolade , den anderen mit Marmelade haben kann, bekommt er zur Antwort: "nix pola/pola" was soviel heißt wie : nix halb/halb und verschwindet wieder und bringt unaufgefordert 2 mit Schokolade. Auf die Frage ob es für Kinder Eis gibt bekamen wir ein lautes pamiges "Ne"....
Kundenservice sieht anders aus, die machen es sich dort verdammt einfach ohne Speisekarte, nur Fisch oder Fleisch, wobei das Fleisch 2nackige Kottletts sind, eine Schüssel warme Kartoffeln mit Zwiebeln, die man ohne Zwiebeln nicht bestellen kann und eine Schüssel Salat dafür dann Pauschalpreis 100kn, woanders zahle ich für primitives Kotlette mit Kartoffeln keine 100kn
Halbe Portion für Kinder gibt es auch nicht, auch das Kind zahlt 100kn für bißchen Kotlett was es dann isst, zur Antwort bekommt man dann "Ganze Portion oder nix!!!!"
Wie auch immer ich würde das ganze als Nepp bezeichnen und gehe dort nicht mehr unbedingt hin
__________________
Gruß Jörg
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 23.10.2014, 09:11
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 639
Boot: Doral 250 Monticello
809 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Servus
Ich bin dabei alle Beiträge mit Konobas in eine Word Datei zu Packen
und einen Konoba Führer zu machen.
Werd den ersten demnächst Posten is aber halt aus diesem Thread entstanden
und noch dementsprechend "dünn"
__________________
MFG Fauli

top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 23.10.2014, 10:10
speedstar66 speedstar66 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 298
693 Danke in 220 Beiträgen
Standard Babalu auf Kakan

Hallo zusammen,
Wir waren dieses Jahr im Babalu auf Kakan.
So weit ich noch weiss gibt es ein kleine Speisekarte. Die Karte ist aber sehr übersichtlich . Wie ich das noch in Erinnerung habe gibt es Fisch und Cevapcici, Salat und Dessert. Es gibt auch Coktails welche direkt am Meer genossen werden können.

Das Essen war Lecker, die Aussicht super, das Personal Freundlich, der Anleger eine kleine Steinmole und das Personal hilft beim Anlegen an den 2-3 Murings welche für Boote bis ca. 7m geeignet sind. Ansonsten ist das Restaurant bei einem Bojenfeld gelegen und man kann mit dem Dinghi anlegen. Ob das Bojenfeld für Konobabesucher gratis ist weiss ich nicht, da wir an der Muring festgemacht haben.

Meine Erinnerungen schwinden langsam , sollte etwas nicht stimmen oder habe ich etwas vergessen, so korrigiert oder ergänzt es einfach.

Üüübel was man alles vergessen kann, in so kurzer Zeit!

Koordinaten aus Google, 43.695111,15.662402
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Babalu vom Anleger.jpg
Hits:	655
Größe:	79,9 KB
ID:	577227   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anleger Babalu1.jpg
Hits:	585
Größe:	96,8 KB
ID:	577229  
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 23.10.2014, 11:22
Benutzerbild von ribarkapetan
ribarkapetan ribarkapetan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 22.10.2014
Ort: Split/Antwerpen/Gamlitz
Beiträge: 85
Boot: Hatteras 77 Convertible
94 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Dort war ich auch schon ein paarmal, werde aber künftig nicht mehr hingehen.....
Die Bedienung ist alles andere als freundlich
Dobar dan,
das ist mein erster Beitrag hier im Forum, kurz zu meiner Vorstellung, ich verbringe
viel Zeit in Kroatien, meistens beim Fischen und ich bin knapp 50.
Zur Konoba Stubica kann ich auch einiges beitragen, da ich schon mehrer Wochen dort verbracht habe.
Zugegeben der Ton von Rosa, so heißt die Chefin kann schon manchmal etwas schroff rüberkommen, aber meistens ist das auch nicht ohne Grund.
Extrawürste gibts in Stupica eben nicht, Rosa und ihr Team sind damit aber bisher gut gefahren.
Der Tuna ist immer frisch, oft auch von mir geliefert und die Preise sind für eine Insel
sehr moderat.

Bog Ivo
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.10.2014, 12:11
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ribarkapetan Beitrag anzeigen
Zugegeben der Ton von Rosa, so heißt die Chefin kann schon manchmal etwas schroff rüberkommen, aber meistens ist das auch nicht ohne Grund.
Extrawürste gibts in Stupica eben nicht, Rosa und ihr Team sind damit aber bisher gut gefahren.
Der Tuna ist immer frisch, oft auch von mir geliefert und die Preise sind für eine Insel
sehr moderat.

Bog Ivo
Ich glaube auch, daß das Konzept aufgeht, nur wenn ich mich als Gast ausgenommen fühle dann passt irgendetwas nicht....
Die 100kn für das Fischgericht mögen OK sein, schmecken tut es dort auch, kann ich mich nicht beschweren, aber für Kotelette essen ohne andere Alternative sind wenn ich mit 2 Erwachsenen und einem Kind unterwegs bin 400kn schon happig, dies sind immerhin 57€, dafür kann ich in Deutschland sehr gut in gehobener Küche essen gehen.
Kotelette mit Kartoffelsalat und Beilagensalat bekomme ich in D mit Getränken für 30€ für 3 Personen.
Ich gehe während meiner 5 Wochen HR täglich irgendwo essen und zahle im Schnitt 300-350kn , bekomme dafür aber überalldeutlich aufwendiger hergestelltes Essen
__________________
Gruß Jörg
top
  #19  
Alt 23.10.2014, 17:03
Benutzerbild von jociza
jociza jociza ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München -Süd
Beiträge: 1.244
Boot: Selstar / E-tec 90
1.524 Danke in 673 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Faul_i Beitrag anzeigen
Servus
Ich bin dabei alle Beiträge mit Konobas in eine Word Datei zu Packen
und einen Konoba Führer zu machen.
Werd den ersten demnächst Posten is aber halt aus diesem Thread entstanden
und noch dementsprechend "dünn"
Hi Fauli..

Ich hab da was für deinen Konobaführer , ist zwar nicht bei Murter , sondern weiter im Süden auf den Pakleni Inseln -Sv Klement ( Bei Hvar )

Restaurant " bei Dagmar" ( wird nur so genannt )

Von der Marina Palmizana führt ein steiler Weg der durch eine " Urwaldlandschaft " von grossen Kakteen zur Mitte der Insel und dort gibts außer toller Aussicht auf die Bucht das besondere "Künstler"- Lokal .
Kann auch aus der Bucht erreicht werden , (dort gibts auch noch 3 Konobas..)

Sehr gute Küche und angemessene Preise , aber kein Nepp !

Ich denke daß dort auch schon viele User aus dem BF zu Besuch waren , ich jedenfalls bezeichne das Lokal als einmalig .
Dazu die Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2048.jpg
Hits:	442
Größe:	177,6 KB
ID:	577254   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2050.jpg
Hits:	406
Größe:	156,5 KB
ID:	577255   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2053.jpg
Hits:	480
Größe:	114,8 KB
ID:	577257  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2052.jpg
Hits:	410
Größe:	124,9 KB
ID:	577260   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2054.jpg
Hits:	402
Größe:	98,0 KB
ID:	577261  
__________________
Hoffentlich wird es nicht so schlimm,wie es schon ist .
( K. Valentin )
Gruß Josef
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 23.10.2014, 17:40
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Dreiflüssestadt Passau
Beiträge: 375
Boot: Galia 700 Sundeck
492 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Ich glaube auch, daß das Konzept aufgeht, nur wenn ich mich als Gast ausgenommen fühle dann passt irgendetwas nicht....
Die 100kn für das Fischgericht mögen OK sein, schmecken tut es dort auch, kann ich mich nicht beschweren, aber für Kotelette essen ohne andere Alternative sind wenn ich mit 2 Erwachsenen und einem Kind unterwegs bin 400kn schon happig, dies sind immerhin 57€, dafür kann ich in Deutschland sehr gut in gehobener Küche essen gehen.
Kotelette mit Kartoffelsalat und Beilagensalat bekomme ich in D mit Getränken für 30€ für 3 Personen.
Ich gehe während meiner 5 Wochen HR täglich irgendwo essen und zahle im Schnitt 300-350kn , bekomme dafür aber überalldeutlich aufwendiger hergestelltes Essen
Wie immer ein treffender Vergleich, bei sowas bin ich immer dem Brechen nahe....
__________________
Gruß Mirsad
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 23.10.2014, 18:56
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank033 Beitrag anzeigen
Hallöle ,

tolle Idee mit

"Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter"

Ich finde, wenn hier weiter seitenweise nur gequatscht wird über
Peka & Co findet man später leider nichts mehr wieder.
Nicht böse gemeint aber das hinterher sinnvoll zusammenzustellen
ist dann sehr umfangreich und mühsam (spreche da aus Erfahrung)

Evt. sollte man hier die Konobas einstellen mit allen Daten u. Fotos
und man eröffnet einen weiteren Laber-Trööt zu Fragen u. Diskussion
.............oder umgekehrt

...nur ein Vorschlag


Gruss
Frank
Du sprichst aus Erfahrung Frank, dein Konobaführer war ja auch mit der Grund diesen Fred zu eröffnen, war eine super Arbeit von dir.
ich denke aber wenn PETER (er macht das freiwillig)jetzt schon immer brav die Daten übernimmt, dann können wir auch ein bisschen labbern.
Wir haben ja den ganzen Winter Zeit, ich finde es auch gut wenn es verschiedene Meinungen zu den einzelnen Konobas gibt, jeder hat nicht den gleichen Geschmack, manch einer sieht seine Lieblingslocation bereits durch die
Rosa Brille, umso mehr Infos wir sammeln umso umfangreicher wird unser Konoba Führer und umso besser sind die Daten.
Es gibt ja schon einige Freds die wollen auch durchforstet werden da gibt's auch schon einige gute Tips.
Danke Peter das du die Arbeit freiwillig übernommen hast.
__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.10.2014, 19:29
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 639
Boot: Doral 250 Monticello
809 Danke in 268 Beiträgen
Standard

Abend


hab grad mal den ersten Konobaführer fertig,
Dieser lebt von euren Beiträgen!!!!!!
Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, ausser
es übersteigt meine WORD Fähigkeiten
__________________
MFG Fauli

top
  #23  
Alt 23.10.2014, 19:31
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Erlenbach b. Marktheidenfeld
Beiträge: 639
Boot: Doral 250 Monticello
809 Danke in 268 Beiträgen
Standard

So, jetzt
Angehängte Dateien
Dateityp: doc Konobas in den Kornaten und den Inseln rund um Murter2.doc (493,3 KB, 657x aufgerufen)
__________________
MFG Fauli

top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.10.2014, 19:50
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.296
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.770 Danke in 3.989 Beiträgen
Standard

I schmeiß den äpple beim Fenster raus, unable to read the document

Kannst mir bitte ein Pdf schicken
__________________
Beste Grüße Andy
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 23.10.2014, 19:53
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.413
Boot: Cranchi 50 HT
7.613 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
Wie immer ein treffender Vergleich, bei sowas bin ich immer dem Brechen nahe....
Wenn dir dieser Satz nicht gefällt, dann les den der untendruntersteht......
Wie auch immer sind 57€ für dieses Essen schlichtweg Nepp!!!
und ob Essen in HR von ähnlicher Qualität wie in D zum doppelten Preis verkauft werden muß sei dahingestellt.
Wenn ich viel Geld hinlege will ich Gegenleistung, ist es günstig erwarte ich deutlich weniger
__________________
Gruß Jörg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 349


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.