boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 10.02.2012, 07:37
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hallo ,

in der Padova II Bucht kann man auch nette Wohnungen/Zimmer etc. mit Anlegesteg mieten . Panorama ebenfalls sehr schön !
Die Strasse beim Petar Spanjol (gelber Kran Banjol) sind auch viele Pensionen . Das Boot könnte man in der kleinen Marina von Petar legen (wenn Plätze verfügbar) .
http://www.brodogradnja-spanjol.hr/ger-2.3.html

In der Euphemiabucht gibt es noch einige Vermieter mit Anlegemöglichkeiten . Das ist die erste Bucht rechts rein direkt nach Hafenausfahrt Rab . Von Land aus nennt sich der Ort Palit .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 10.02.2012, 08:44
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hallo ,


...in der Euphemiabucht gibt es noch einige Vermieter mit Anlegemöglichkeiten . Das ist die erste Bucht rechts rein direkt nach Hafenausfahrt Rab . Von Land aus nennt sich der Ort Palit .
Palit kann ich nur wärmstens empfehlen!!!
Wir sind jetzt schon das fünfte Mal in der Euphemiabucht untergebracht.

Die Vorteile:
Die Tanke in Reichweite
sehr geschützer Liegeplatz auch bei Schlechtwetter und Bora an der Steganlage (nix Boje!)
zu Fuß in ca 10Min. in der Altstadt/Rab zum bummeln
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 10.02.2012, 08:49
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SeaSpirit Beitrag anzeigen
Hi!

...und zum Chillen die Bucht mit herrlichem Sandstrand neben /hinter dem Fähranleger auf der Inselseite, ausserdem die Bucht an Land neben dem Fähranleger. Ich habe die Namen nicht parat, aber sicher wissen hier auch andere Rabkenner, wie die genau heissen.
Anhang 338838
...die Bucht auf der Insel neben/hinter dem Fähranleger Misnjak heißt "Mag"
...die Bucht mit dem Schiffswrack zum Schnorcheln an der Landseite neben dem Fährhafen Jablanac heißt "Zavratnica"

Gruß harri
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 10.02.2012, 09:22
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard

hallo,
im Jahr 2008 gab es von Mafini ein Sammelalbum "Mein Urlaubsalbum Insel Rab". In diesem Buch waren unheimlich viele und interessante Informationen über die Insel. Leider wird dieses nicht mehr verkauft. Letztes Jahr haben wir aber auf der Insel in vielen Geschäften noch Ausgaben zum Verkauf gesehen. Falls euch ein solches auffällt ein guter Rat: kauft es, es lohnt sich.
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 10.02.2012, 09:32
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Restaurants

Am Anfang des Barbatski-Kanal am alten Fähranleger beim Pudarica-Strand gibt es die besten Hamburger der Insel.
Es ist kein Restaurant, sondern ein Imbiss mit überdachter großer Sitzgelegenheit. Man kann mit dem Boot anlegen, gemütlich bei Josip etwas essen (gibt natürlich auch noch andere Sachen) und kann am Sandstrand nochmals ins Wasser eintauchen.

Sehr zu empfehlen wenn man ohne großes Tamtam am Ende eines Bootstages noch ungezwungen etwas Leckeres essen möchte.

Ziemlich in der Mitte des Kanals gibt es das Restaurant Bepo direkt am Wasser, mit eigener Anlegestelle und leckerem Essen. Hier kann man auch Appartments mieten und meines Wissens auch Liegeplatz.

Gruß
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FotoGore.jpg
Hits:	244
Größe:	99,1 KB
ID:	338934  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 10.02.2012, 09:38
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Mitbringsel

Wer ein Mitbringsel für die Lieben daheim sucht sollte sich mal im Eco-Center Rab umschauen. Hier gibt es tolle einheimische, selbst produzierte Produkte. Das Eco-Center ist gleich am Anfang der Insel von der Fähre kommend in der Ortschaft Barbat. In der Altstadt Rab gibt es auch eine Verkaufsstelle.

http://www.natura-rab.hr/de/ueber-die-produkte.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 10.02.2012, 10:18
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Stimmt , bei Joschko in Pudarica ist es immer sehr spassig & lecker

Zum Thema Hamburger kann ich allerdings noch die Kreationen von Pero und seinem Team Neno & Zlata sowie Mama Pero empfehlen . Einfach zum reinsetzen die Teile . Gut das man das Meer in unmittelbarer Reichweite nach dem essen hat denn eine ordentliche Wäsche ist danach Pflichtprogramm . E sei denn man hat einen sehr sehr breiten Mund den man auch noch sehr sehr weit auf bekommt

Perica Spanjol Pandelo , genannt Pero , aus seiner Bar Qwatro , Banjol Campingplatz Padova III vis a vis dem SkiNautiqueTeam wo man Banána/Gleitschirm/Wasserski usw. fahren kann
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 10.02.2012, 12:20
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Wow, das wird besser hier.
Bin froh dass es in diesem Trööt noch keine Zerlaberer gab

Mich würde noch interessieren, und dkosta sicherlich auch, bezüglich Kranen und Tanken, Hafenmeister.

Kann einer eine Karte hier einstellen auf der von oben gezeichnet ist wo ist der beste Kran, die Tanke und der Hafenmeister.
Dazu Insiders wie: früh oder Nachmittags kommen, Preise Kranen mit Süsswasser spülen ohne spülen ....oder geh an diesen Kran da mehr Platz zum parken ist oder weil ein tolles Kaffee daneben ist....

Wir saugen alles auf was uns das lästige suchen und spätere ärgern erspart.

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 10.02.2012, 12:42
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Schon mal vorab eine Tourikarte : weitere Infos folgen
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 10.02.2012, 14:15
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Die Wassertankstelle und der Kran liegen in Rab/Stadt direkt nebeneinander. (siehe Bild Nr. 1)
Parkmöglichkeiten, speziell für längere Zeit eher schlecht...
Hafenmeister gleich beim Kran über die Strasse, im Gebäude oberhalb der ACI-Marina.
Darunter Cafe, dahinter ein kleiner Supermarkt und ein Bootszubehör- und Ersatzteilegeschäft.

Weitere Möglichkeiten zum kranen gibt es 3x im Barbatski Kanal (Banjol und Barbat), in San Marino und in Supetarska Draga...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rab01.jpg
Hits:	171
Größe:	162,5 KB
ID:	338963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rab-map.jpg
Hits:	215
Größe:	68,5 KB
ID:	338964  
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 10.02.2012, 14:26
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard

[QUOTE=helmle;2543468]Wow, das wird besser hier.
Bin froh dass es in diesem Trööt noch keine Zerlaberer gab


Das wundert mich auch!!! Hier macht es mal endlich Spass Informtionen weiterzugeben bzw. auszutauschen.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 10.02.2012, 15:47
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe seit ihr in Supetarska Draga eingemietet und da muß ich gestehen das ich diese Ecke der Insel nicht sooo gut kenne da wir all die Jahre in Barbat und Banjol gewohnt haben .
Ab & an mal zu Besuch dorthin aber eher selten .

Empfehlungen zum Essen wäre aus meiner Sicht noch das Marco Polo http://www.marcopolo-rab.com/ , Tischreservierung ist in der Saisonzeit Pflicht ! Nettes Ambiente und was Ivor & seine Crew aus der Küche zaubern ist idR. TOP !!!

Wo ich immer sehr zufrieden bin ist auch das Campingplatzrestaurant Padova 3 selber , großes Platzkontingent ob Sonne oder Regen , leckeres Essen aber Achtung , Portionen teils sehr groß . Wenn ihr schon einmal in der Umgebung seit könnt ihr auch mal Ivan & Teas Pizzeria aufsuchen , liegt direkt hinter der Reception vom CP .

Restaurant Ana in Rab Stadt sowie die Pizzeria eine Strasse vorher rechts rein bevor man zum Kreisverkehr fährt mal versuchen . Gibt natürlich noch viel viel mehr die man empfehlen könnte . Sicher gibt es da auch immer Meinungen die sagen "ne schmeckt nicht", ist halt Geschmacksache und sollte jeder für sich entscheiden .

Würde euch auf jeden Fall noch raten ausreichende Benzinkanister und den Schüttelschlauch (oder vergleichbares) mit zu nehmen . Da auf Rab leider nur die eine Wassertankstelle im Hafen gegeben ist , ist diese natürlich oft stark frequentiert . Es macht wirlich keinen Spass in der sengenden Hitze dort im Windstillen Hafen zu dümpeln und zu warten bis man dran ist .
Wenn man einen Anleger vorher kurz festmacht und eben zu Fuss mit den Kanistern über die Strasse zur Autotanke geht bleibt das Nervenkostüm entspannt
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 10.02.2012, 16:46
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Flaschenpfand

Ich komme gerade vom Einkaufen und da ist mir gerade ein etwas anderer Tipp eingefallen. Das Pfandsystem in HR ist ja etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz wichtig ist dass ihr beim Kauf von Glaspfandflaschen - hier natürlich vorrangig BIER!!! - den Zahlungsbeleg unbedingt aufheben müßt. Denn ohne den bekommt ihr euer Pfandgeld nicht zurück. D.h. ihr bekommt das Pfandgeld nur in dem Geschäft zurück in dem ihr gekauft habt.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 10.02.2012, 16:48
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Danke für diesen Hinweis, da fühlt man sich ja in die alten Zeiten zurück versetzt
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 10.02.2012, 17:36
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Stimmt , aber falls ihr keine Kästen einkauft sondern "nur" Einzelflaschen kannst Du es auch den einheimischen "Sammlern" überlassen . Weiß nicht wie die es ohne Beleg zu Kuna machen aber sie gehen die Mülltonnen oder markante Sammelplätze ab und sammeln alles ein .
Ich mach es so auf dem CP und die Leute sind teils echt happy wenn ich sie zu mir rüber rufe und ihnen mein Leergut in die Tüte packe

Der Pfand ist für uns/mich vernachlässigbar . Wohlbemerkt bei losen Flaschen , Kästen weiß ich nicht
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 10.02.2012, 18:58
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Wenn ich das jetzt alles richtig gelesen habe seit ihr in Supetarska Draga eingemietet und da muß ich gestehen das ich diese Ecke der Insel nicht sooo gut kenne da wir all die Jahre in Barbat und Banjol gewohnt haben .
Hi,

nur so zur Info ich bin hier eingebucht:
HAUS ANITA II, Boris Miletic, Barbat 385, 51280 Rab

Das ist direkt am Wasser mit Steg

Eventuell kennt das jemand ?


Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	haus-anita-ii-1[1].jpg
Hits:	174
Größe:	124,2 KB
ID:	339036  
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 10.02.2012, 19:31
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Im vorbeifahren vom Wasser aus sicher aber vor Ort war ich da noch nicht . Wir waren einige Jahre in Barbat 638 , das ist recht am Anfang von Barbat . Gegenüber des Bootsservice Peran bzw. dem Natura die Strasse links runter . Dort geht es auch zum Restaurant Bimbo , ebenfalls lecker .
Wenn man die Strasse durchgeht kommt man direkt ans Wasser , dort ist auch ein Kran . Unten am Wasser entlang kann man schöne Sparziergänge machen und in die ein oder andere Lokation einkehren , wie zB. Leut , ACO-Mole etc.

Ihr habt da am Haus Anita einen abgezäunten kleinen Privatstrand , richtig ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 10.02.2012, 20:15
Benutzerbild von helmle
helmle helmle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 1.531
Boot: erst mal wieder Charterer :-)
3.270 Danke in 1.486 Beiträgen
Standard

Ja es soll ein kleiner Strand davor sein 😜👍
Bin soooo gespannt und halte es kaum noch aus !

Gruß
Richi
__________________
Relativ ist: wenn mir einer seine Nase in den Hintern steckt.....Dann haben beide eine Nase im Hintern ! Nur ich bin relativ besser dran
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 11.02.2012, 06:45
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Ja es soll ein kleiner Strand davor sein ����
Bin soooo gespannt und halte es kaum noch aus !

Gruß
Richi

Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein

Gibt so ein Sprichwort bzw. "böse Zungen" behaupten : Einmal Rab - Immer Rab

Die Anfahrt mit der Fähre auf Rab zu , lässt Erstbesucher denken: ... oh Gott , wo bin ich denn hier gelandet ...
Die schroffe karge Seite der Insel sieht eher wie eine Mondlandschaft aus und man erwartet bei dem Anblick keinesfalls die üppige Vegetation sowie das Flair welches sich schon ein Stückchen weiter bietet .
Ihr müsst nachdem ihr die Fähre auf der Insel verlassen habt und die Strasse ins Innere fahrt mal Klimaanlage vergessen und die Autofenster aufmachen . So ca. in Höhe der Bergabpassage wo es links nach Pudarica-Beach abgeht kommt einem meist ein sehr angenehmer leicht nach Maggi riechender Duft entgegen . Glaube ist von den Olivenbäumen . Der Geruch setzt sich im Gehirn fest und verlangt jährlich zur Sommerzeit danach .
Ne im ernst , jedesmal wenn wir es riechen sind wir uns einig angekommen zu sein
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 11.02.2012, 08:12
dkkosta dkkosta ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: Duisburg
Beiträge: 89
Boot: Atlantic Marine 670 Open
86 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Danke iak, das ruft nochmals Vorfreude auf. Der Geruch könnte von angepflanzten Liebstöckel stammen, der riecht nach Maggi
__________________
Grüße vom Dirk( Kosta)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 11.02.2012, 09:36
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Schau mal , habe ich gerade auf die schnelle gefunden und kurz reinkopiert .

http://soap-bee.blogspot.com/2011/07...insel-rab.html
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 11.02.2012, 09:38
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

oha , das las sich nicht so dolle als ich nach dem würzigen Geruch gesucht hatte

http://www.insel-rab.de/phpBB3/viewt...hp?f=28&t=1828
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 11.02.2012, 09:43
Benutzerbild von harri
harri harri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Baden/AUT, Revier Rab
Beiträge: 2.552
5.081 Danke in 1.162 Beiträgen
Standard

Ganz "witzig" sind auch die Eisdielen in Rab/Stadt.

Wir besuchen immer gleich die Erste auf der linken Seite, wenn man vom kleinen Hauptplatz in Richtung enges Gasserl einbiegt... (siehe Foto)


Sehr lecker Eis und dort wird auch sehr unterhaltsam und trickreich mit den Eiskuglen schongliert!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rab_Stadtkarte1.jpg
Hits:	172
Größe:	123,5 KB
ID:	339119  
__________________
!Grüße Harri!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 11.02.2012, 10:10
h.herbert h.herbert ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 48
113 Danke in 41 Beiträgen
Standard Neuer Fährhafen

Es gibt ja einen tollen Blog im Netz "Soline sein Blog" (kennen bestimmt einige von euch) in dem immer alle Neuigkeiten von Kroatien auch insbesondere Kvarner Gebiet zu lesen sind. Hier mal der LINK,

http://kroatien-news.net/

Heute kann man hier nachlesen, dass der neue Fährhafen in Stinica jetzt doch im Mai eröffnet werden soll.
Für die Anfahrt ändert sich nichts, die Abfahrt von der Küstenstrasse bleibt gleich, nur auf dem Weg zum Meer ist die Abfahrt dann Stinica nicht Jablanac.
Da dann 2 Fähren gleichzeitig anlegen können, wird sich die Situation denke ich doch entschärfen was die Wartezeit betrifft.

Ein Wermutstropfen hat das ganze dann doch: die Überfahrt wird länger und teurer.

Mir wird vor allem der Flair des kleinen Ortes Jablanac fehlen.

gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 11.02.2012, 10:18
Benutzerbild von SeaSpirit
SeaSpirit SeaSpirit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 81
45 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von helmle Beitrag anzeigen
Hi Carmen,

vielen herzlichen Dank für deine Tips

Wir werden zum Glück mittwochs anreisen und auch wieder Mittwochs abreisen. So hoffe ich dass die Fährverbindung nicht so zum Disaster wird.
Dass das Haus Petrac einen schönen Anlegesteg hat wusste ich nicht. Haben die mir auch nicht gesagt....leider
Wäre so gerne dort unter gekommen.

Meine Prioritäten lagen auf Haus direkt am Wasser, eigener Steg an dem das Boot liegen kann. Leider konnte mir das Petrac nicht bieten.

Aber ab 18. Juni werde ich mir das Geschehen mal live ansehen

Wenn du weitere Tips hast...wie Tanken. Kranen.... wo... wann.... dann hau rein ich sauge alles auf. Und dkkosta der den Tröööt geöffnet hat sicher auch

Danke dkkosta


Gruß
Richi

Ach so.... wir wollen auf der Höhe Gardasee eine Nacht Zwischenstop machen. Gibt es eventuell Tips wo man am besten eine Nacht unter kommen kann ????
Hi!
Du, ich meinte dieses Haus vom Thradeeröffner: "Genauer Supetarska Draga bei der Familie Pljesa" im allerersten Beitrag.

Petrac, sagt mir leider nichts

Ja, Kranen und Tanken ist alles kein Ding da Kranen geht locker in Supetarska Drage. Ich finde, sogar besser als in Rab selbst, denn in Rab ist die Tanke direkt am Kran und es ist irre voll dort. Wenn dann auch noch gekrant wird, währen 5 Boote auf einen Tankrüssel warten, wirds echt eng.
__________________
Viele Grüße,
Carmen

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 112Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 112


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.