boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.08.2018, 14:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strolz Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank Berni,

ich glaube die Polaris Vendetta 25, mit V 6 190 PS Motor, ist für uns für Tagesausflüge am Anfang nicht schlecht. Man könnte auch zu zweit dort mal übernachten. Schiermonnikoog bei Ebbe zum Beispiel.

Vom Motor denke ich kann es auch noch etwas Spaß machen.

Boot liegt in der Nähe vom Urlaubsort, wo ich momentan bin. Werde mir das Boot am Sonntag mal ansehen, um einfach mal eine Vorstellung zu haben.

Ich habe ja noch Zeit, weil die Saison für dieses Jahr nahezu vorbei ist. Ich brauche das Boot erst zur nächsten Saison.

Beste Grüsse und Herzlichen Dank

Thomas
Mit der Polaris Vendetta mit 4-6 Personen Tagesausflüge machen wäre für mich ein "no go"...

Wenn du dir das Boot anguckst, geht mal zu viert aufs Boot und stell dir dann vor, den ganzen Tag einen Ausflug machen - ich gehe davon aus, dass deine Gäste nicht den ganzen Tag in der Kajüte sitzen wollen... (von 6 Personen mal ganz zu schweigen)....

Das muss natürlich jeder mit sich selbst klar machen, ich kenne so einige, die unbedingt zum Anfang ein Boot haben wollten, auf dem man auch mal schlafen kann..., die meisten haben, weil man das Boot ja dafür extra gekauft hat, auch mal auf dem Boot übernachtet, nur haben die Meisten nachher eingesehen, dass es doch die absolute Ausnahme ist (zumindest dann, wenn man das Boot hauptsächlich für Tagesausflüge angeschafft) und es mehr Sinn macht, sich ein Boot mit mehr Bewegungsfreiheit zu kaufen....
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.08.2018, 16:10
Benutzerbild von evorox
evorox evorox ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.06.2010
Ort: Graz - Umgebung/AUT
Beiträge: 1.267
Boot: Chaparral
712 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Außerdem Spaß mit 190PS und 25ft ist ausgeschlossen! Das kommt mit Glück und Gewicht verteilen ins gleiten... wenn da alle Leute hinten sitzen wird das vermutlich schon ein Problem.

Nicht umsonst haben die heutzutage alle Mind. 1x V8 (260ps+) und sind damit gerade ok motorisiert und ab 27ft+ Vernünftig motorisiert eigentlich mit 2 Motoren.
__________________
lg Manuel
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.08.2018, 17:41
Strolz Strolz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.07.2018
Beiträge: 46
10 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

komme gerade aus Dokkum zurück. Ich glaube, dass eher ein Stahlverdränger für uns das Richtige ist. Vom Platzangebot hat man dort einfach etwas mehr Platz.

Ich denke es reicht uns auch etwas mit dem Boot durch die Kanäle zu schippern. Nach Dokkum, Sneek etc. Denke nach schiermonnikoog dürfte ja auch kein Problem sein.

Vielleicht ist das eher das Richtige für unsere Bedürfnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.08.2018, 19:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.548
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.732 Danke in 2.854 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Strolz Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

komme gerade aus Dokkum zurück. Ich glaube, dass eher ein Stahlverdränger für uns das Richtige ist. Vom Platzangebot hat man dort einfach etwas mehr Platz.

Ich denke es reicht uns auch etwas mit dem Boot durch die Kanäle zu schippern. Nach Dokkum, Sneek etc. Denke nach schiermonnikoog dürfte ja auch kein Problem sein.

Vielleicht ist das eher das Richtige für unsere Bedürfnisse.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
Alter, ich wünsche dir wirklich viel Glück
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung / Volvo Penta AQ 151 B Motor 150ps. und Z-Antrieb Volvo Penta 290 eppge Motoren und Antriebstechnik 1 23.09.2010 17:46
Kaufberatung & Verbrauch Rockersworld Motoren und Antriebstechnik 16 21.04.2009 09:56
Verbrauch Volvo-Penta D3 190 Bonzi Motoren und Antriebstechnik 72 20.07.2008 11:00
ca. verbrauch bei 2x270 ps volvo penta turbodiesel?? moskitom Motoren und Antriebstechnik 9 20.09.2006 12:50
Verbrauch Volvo Penta 5,7 L GI/Duoprop cambi Motoren und Antriebstechnik 1 24.07.2006 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.