boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.04.2018, 18:16
letkiss letkiss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Triefenstein
Beiträge: 16
Boot: Motoryacht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Thornycroft 230 Ersatzteil Liste gesucht

Suche für den Thornycroft 230 von British Leyland eine Ersatzteil-Liste.
Ich habe selber ein sog. "Spare Parts Book" wo wohl sämtliche Einzelteile des Motors aufgelistet sind.
Die Teilenummern lauten dann z.B. "K54381408" mit der Bezeichnung "Vee Belt" und Menge "1"
Da ich auch genau so einen Keilriemen suche kann ich aber mit dieser Nummer nichts anfangen, bräuchte also entweder eine andere Liste oder eine Dekodierhilfe.
Für andere Teile wie z.B. Filter gibt es dann wiederum gebräuchliche Bezeichnungen mit denen man im Internet das entsprechende Teil findet.
Ich hoffe auf diesem Weg eine Hilfe zu finden, gerne kann ich im Gegenzug auch eine Kopie meiner Liste anbieten.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.04.2018, 06:13
Triumph+Mini Triumph+Mini ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.09.2013
Beiträge: 605
Boot: Ijsselkruiser
565 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Hallo,

also eine Dekodierhilfe oder Ähnliches gibt es meines Wissens nach nicht. Aber einen Keilriemen kann man einfach nach messen und bei Riemen-Herstellern dann den richtigen raussuchen. Ansonsten einfach ausbauen und zum nächsten Landmaschinenhändler... Habe auch einen Thornycroft (allerdings einen T154).

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.04.2018, 17:49
letkiss letkiss ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Triefenstein
Beiträge: 16
Boot: Motoryacht
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich wollte mir halt zunächst den Ausbau ersparen!
Habe mittlerweile ein Handbuch gefunden und zwar ist der Leyland 4/98 Motor baugleich bzw. der Thornycroft 230 entspricht dem Leyland 4/98 in marinisiert.
Hierzu gibt es bei ebay England Anbieter mit einem Handbuch.
Evtl. kann der eine oder andere auch etwas damit anfangen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.07.2023, 19:02
blackmolli blackmolli ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.07.2023
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Ersatzteilliste

Hallo Letkiss,

dein Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, aber für mich ein Glücksfall, denn endlich habe ich jemand gefunden, der den gleichen Motor in seinem Boot eingebaut hat.
Ich habe seit 3 Jahren ein Kajütboot mit einem eingebauten Motor von Leyland Typ Thornycroft 230.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen, insbesondere auch Informationen zu Ersatzteilen. Bis auf ein paar standardisierte Teile ist es schwierig, etwas zu finden.
Ich habe inzwischen eine nahezu vollständige deutsche Übersetzung des Originalhandbuches aus dem Niederländischen, die ich bei Bedarf zur Verfügung stelle.

Also wenn Interesse besteht kontakte mich gerne,

Mit maritimen Grüßen
Peter
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Britisch Elend // Thornycroft 154 Schattenparcker Motoren und Antriebstechnik 9 14.12.2017 12:37
BMC 1.5 /Thornycroft T90 Papavonluca Motoren und Antriebstechnik 6 28.06.2017 19:42
Liste / Theard über Bootsgewichte gesucht! Padrino Kleinkreuzer und Trailerboote 5 28.04.2016 18:04
Dringend Ersatzteil für Mercury gesucht!!! tomyboy0408 Motoren und Antriebstechnik 10 06.08.2008 13:26
Name für Ersatzteil gesucht skump Motoren und Antriebstechnik 3 26.07.2008 23:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.