boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2020, 14:23
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.146 Danke in 682 Beiträgen
Standard Schiffskollision bei Seligenstadt

In der Nacht vom 15.01.2020 kam es gegen 21:20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einen Gütermotorschiff und der Mainfähre bei Seligenstadt . Ein 56-jähriger Schiffsführer befuhr den Main bei Seligenstadt mit Reiseziel Regensburg. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der am linken Ufer stillliegenden Mainfähre. Die Fähre befand sich außerhalb der Betriebszeit. Ein beim Schiffsführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,13 Promille. Sein Schiff wurde stillgelegt und über den Entzug seines Patents wird im Laufe des Tages durch die zuständige Behörde entschieden. Die Mainfähre kann aufgrund des Unfalls nicht in Betrieb genommen werden. Daher wird vorläufig kein Fährverkehr zwischen Seligenstadt und Karlstein stattfinden. Über die Wiederaufnahme des Fährverkehrs wird im Laufe des Tages, nach Begutachtung des entstandenen Schadens, entschieden und über Rundfunkwarnmeldung informiert.

Quelle: Polizei Hessen
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.01.2020, 14:34
Benutzerbild von adama
adama adama ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.01.2013
Ort: Landshut
Beiträge: 477
Boot: ohne Boot
217 Danke in 168 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
Atemalkoholtest ergab 2,13 Promille.
Ich will nicht wissen wieviele Binnenschiffe besoffen herrum fahren.
dabei kann man doch prima an jeder Schläuse einen Test machen ohne die Schiffe aufzuhalten.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2020, 14:37
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Dann fahren die auf den Rhein zum saufen. Bis Iffezhein kann man schon ordentlich was schlucken
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.01.2020, 14:43
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.034
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.582 Danke in 610 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama Beitrag anzeigen
Ich will nicht wissen wieviele Binnenschiffe besoffen herrum fahren.
dabei kann man doch prima an jeder Schläuse einen Test machen ohne die Schiffe aufzuhalten.
Ich neige zu der Behauptung, dass nicht die Schiffe besoffen herumfahren, sondern die Schiffsführer. Es ist aber auch sehr gewagt, wegen des hier vorliegenden Falls alle Schiffsführer unter Generalverdacht zu stellen!

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 17.01.2020, 14:55
Benutzerbild von Chill3dkroete
Chill3dkroete Chill3dkroete ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 12.12.2019
Ort: im hohen norden
Beiträge: 68
72 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Steht doch niemand unter Generalverdacht. Die Frage war nur wie viel wohl noch dabei sind, und ich finde das eine legitime Frage.
Anders wär das wenn man sagt "jaja so sind die Binnenschiffer, so sind sie halt", da stellst du in der Tat alle Binnenschiffer Unter generalverdacht.
Wie mit den Maurern auf der Baustelle. Niemand sagt alle Maurer trinken auf dem Bau, aber wenn du wen aufm Bau trinken siehst ist es fast immer ein maurer^^

Aber btt: 2,13 Promille schafft man nicht mit nem Bierchen ausversehen, wer bei 2,13 Schiff fahren kann der ist Kampftrinker und garantiert nicht das erste Mal besoffen am Ruder. Selbiges gilt natürlich auch für'n Strassenverkehr. Entweder lange Therapie oder 10+ Jahre Führerscheinentzug, alles andere wäre in mein Augen schon grob fahrlässig der Allgemeinheit gegenüber.

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._. _._._._._._._

Links Wasser, rechts wasser, dazwischen trockener Humor
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 17.01.2020, 15:33
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.443
Boot: Pedro Donky 30
4.510 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Ich habe vor vielen Jahren mal einen Ertrinkungsunfallverhütungsfilm für die damalige BSBG (heute Teil der BG Verkehr) gedreht und da unter anderem auch einen O-Ton auf einem Boot der Wasserschutzpolizei Magdeburg gedreht. Damals sagte mir der Dienststellenleiter, dass Alkohol in der Binnenschifffahrt (anders als man es vielleicht als vorurteilsbeladener Mensch vermuten würde) nicht besonders häufig vorkommt, zumal die Kontrolldichte relativ hoch ist. Er sagte aber auch, dass bei schweren Unfällen fast immer Alkohol im Spiel ist. Es gilt also die alte Weisheit, dass Alkohol die Unfallgefahr erheblich erhöht, und dass deshalb der Kontrolldruck aufrecht erhalten werden muss. Im Prinzip hat sich das ja hier bei diesem aktuellen Fall voll bestätigt.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 17.01.2020, 16:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
zumal die Kontrolldichte relativ hoch ist
So hoch kann die nicht sein. Relativ wenige Berufsschiffe fahren auf wenigen Wasserstraßen und meist immer die gleiche Route.
Eigentlich müsste man da jeden erwischen, zu mal solche Leute ja nicht nur ab und zu mal ein Bier zu viel haben.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.01.2020, 17:05
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ich habe mal einen Bericht über die WSP gesehen, demnach scheint es da schon eine sehr hohe Kontrolledichte zu geben. So etwa alle 2 3 Monate ist ein Schiff wohl fällig. Die WSP bettelt da ja nicht nur nach Alkohol sondern die überprüfen da ja auch Ausstattung, Frachtbriefe, Fahrzeiten der Manschaft usw.
Wenn ich mir aber bei MarineTraffic unsere WSP Boote beobachte sind die Abends immer an ihren Liegeplatz. Der Unfall war ja recht spät, war wohl schon der Abendliche Schlummertrunk
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.01.2020, 17:16
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Die BVG hat vor ein paar Jahren auch einen Schifffsführer verloren, der in Berlin betrunken eine Fähre auf Grund gesetzt hat.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.01.2020, 18:05
Benutzerbild von stefgra
stefgra stefgra ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.08.2014
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 362
Boot: Saver 750 Cabin
337 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
In der Nacht vom 15.01.2020 kam es gegen 21:20 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einen Gütermotorschiff und der Mainfähre bei Seligenstadt . Ein 56-jähriger Schiffsführer befuhr den Main bei Seligenstadt mit Reiseziel Regensburg. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der am linken Ufer stillliegenden Mainfähre. Die Fähre befand sich außerhalb der Betriebszeit. Ein beim Schiffsführer durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,13 Promille. Sein Schiff wurde stillgelegt und über den Entzug seines Patents wird im Laufe des Tages durch die zuständige Behörde entschieden. Die Mainfähre kann aufgrund des Unfalls nicht in Betrieb genommen werden. Daher wird vorläufig kein Fährverkehr zwischen Seligenstadt und Karlstein stattfinden. Über die Wiederaufnahme des Fährverkehrs wird im Laufe des Tages, nach Begutachtung des entstandenen Schadens, entschieden und über Rundfunkwarnmeldung informiert.

Quelle: Polizei Hessen
Oha ...da war er aber ganz weit Aussen....Zum Glück niemandem was passiert
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.01.2020, 18:08
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.626
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
56.762 Danke in 9.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von adama
Ich will nicht wissen wieviele Binnenschiffe besoffen herrum fahren.
dabei kann man doch prima an jeder Schläuse einen Test machen ohne die Schiffe aufzuhalten.


Klaus, der glaubt, Alkohol spielt auch beim Posten eine Rolle
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 17.01.2020, 18:16
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 542
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.308 Danke in 423 Beiträgen
Standard

Und ich möchte besser nicht wissen, wieviele Sportbootführer neben den Binnenschiffern ebenfalls unter Alkohol unterwegs sind.
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 17.01.2020, 18:34
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen


Klaus, der glaubt, Alkohol spielt auch beim Posten eine Rolle
Schläuse => Vorgriff auf 1 zu erwartende Dudenänderung + deshalb zu tolerieren.
Gruß, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 17.01.2020, 18:38
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.01.2018
Ort: NRW
Beiträge: 429
Boot: Charter, Segel und Motor
786 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Da muss ich Uli rechtgeben, wenn ich manchmal im Hafen sehe wieviel Besatzungen sich abends die Kante geben und morgens früh auslaufen, finde ich das nicht immer lustig. Und es sind nicht immer die bösen Chartercrews.
Aber nur meine Meinung, Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 18.01.2020, 16:19
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen


Klaus, der glaubt, Alkohol spielt auch beim Posten eine Rolle
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Konrad Duden bei der Arbeit nicht immer ganz nüchtern war.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 18.01.2020, 16:54
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chill3dkroete Beitrag anzeigen

Aber btt: 2,13 Promille schafft man nicht mit nem Bierchen ausversehen, wer bei 2,13 Schiff fahren kann der ist Kampftrinker und garantiert nicht das erste Mal besoffen am Ruder.
Es ist sogar noch schlimmer, wer mit so viel Blutalkoholgehalt überhaupt noch stehen oder noch denken kann, der wird Alkoholiker sein, sinkt dessen Promillespiegel mal unter einem Promille, fangen die an zu zittern, werden nervös, können ihre Gliedmaßen nicht mehr richtig koordinieren, erst, nachdem sie den Alkoholgehalt wieder mit ein paar Schnäpschen auf ihren Normalwert gebracht haben, kann man sie wieder normal ansprechen und dann erst können sie arbeiten.


Mit Kampftrinker hat das nichts zu tun, der ist meist ziemlich nüchtern und nur manchmal, meist in geselliger Runde, wird dann Alkohol in großen Mengen konsumiert, irgendwann gibts dann den berühmten Filmriss und die Leute rutschen schlafend vom Stuhl. Am nächsten Morgen dann das furchtbare Erwachen mit nem dicken Kopf und eventuellem Erbrechen, der Tag ist gelaufen, nie wieder Alkohol, denkt sich derjenige, bis zum Abend bleibt es bei dem Vorsatz.

Kampftrinker haben einen stark wechselnden Promillegehalt im Blut, Alkoholiker fast immer den gleichen.

Ich kenne mich da leider mit aus, ein angeheirateter Onkel war betroffen, bei dem konnte man alle Anzeichen eines Alkoholikers beinahe studieren, sehr interessant aber auch abstoßend und sehr traurig weil die ihre Familie mit ins Unglück stürzen und eine Bekannte, ehemalige Nachbarin litt darunter, die war sogar OP-Schwester an einem Krankenhaus.

Das Gemeine daran ist, dass zwar alle näheren Bekannten über das Alkoholproblem Bescheid wissen oder Bescheid wissen müssten, weil es Anzeichen gibt, die nicht zu übersehen sind, aber niemand kümmert sich drum und sorgt mal für die nachhaltige Trockenlegung, konsequenterweise versterben diese Menschen dann auch sehr früh.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.01.2020, 16:57
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen


Klaus, der glaubt, Alkohol spielt auch beim Posten eine Rolle
Meinscht du würklich?

Vielleicht auch "nur" ein Legastheniker? Aber dafür ist der Rest seines Textes viel zu fehlerfrei.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.01.2020, 17:30
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Bootfan Dieter
Da war leider ziemlich viel Quatsch. Ich hab' mal alles, was du so durcheinandergebracht hast, aus dem Zitat herausgenommen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 19.01.2020, 13:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Da war leider ziemlich viel Quatsch. Ich hab' mal alles, was du so durcheinandergebracht hast, aus dem Zitat herausgenommen.
Wirklich hilfreich war dein Beitrag aber auch nicht
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 19.01.2020, 13:47
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard

Wenigstens lag die Fähre still und es ist offenbar niemand verletzt worden. Das hätte schlimmer ausgehen können! Für mich gibt's nur ein Fazit:

Wer mit 2,13 Promille ein Berufsschiff führt, hat eindeutig den falschen Beruf!

Aber auch:

Wer mit 2,13 Promille ein Sportboot führt, übt den falschen Sport aus!

In beiden Fällen sollte die entsprechende Lizenz eingezogen werden. Auf Lebenszeit.

Keine Fahler? Ich habe fertig!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 19.01.2020, 14:09
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.372
5.130 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das Gemeine daran ist, dass zwar alle näheren Bekannten über das Alkoholproblem Bescheid wissen oder Bescheid wissen müssten, weil es Anzeichen gibt, die nicht zu übersehen sind, aber niemand kümmert sich drum und sorgt mal für die nachhaltige Trockenlegung, konsequenterweise versterben diese Menschen dann auch sehr früh.
Wenn du das aber in nächster Nähe mitbekommen hast, dann solltest du aber auch wissen, dass nur der Alkoholiker selber es in den Griff bekommen kann und es auch wollen muss. Von außen hat man da fast nie die Möglichkeit einzugreifen.
Deswegen sind die AAs auch grundsätzlich freiwillig.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.01.2020, 10:46
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Wenn du das aber in nächster Nähe mitbekommen hast, dann solltest du aber auch wissen, dass nur der Alkoholiker selber es in den Griff bekommen kann und es auch wollen muss. Von außen hat man da fast nie die Möglichkeit einzugreifen.
Deswegen sind die AAs auch grundsätzlich freiwillig.
Das ist grundfalsch, aus eigenem Willen wird nie ein Alkoholiker trocken, sowas gibt es nicht.

Das zeigen alle Beispiele aus meinem Umfeld, alle.

Nur ein beherztes Eingreifen von Außen KANN (nicht muss) dazu führen, dass ein Alkoholiker "aufwacht", endlich sein Problem erkennt und dann aus eigenem Antrieb heraus trocken wird.

Wobei es sich schon um ein wirklich massives, einschneidendes "Äußeres Ereignis" handeln muss, so ist mir ein Fall persönlich bekannt, wo ein eigentlich unkündbarer Berufssoldat Alkoholiker war und trotz mehrmaliger "erfolgreicher Trockenlegungskuren" in einem Spezialsanatorium (natürlich auf Kosten des Steuerzahlers) immer wieder rückfällig wurde, bis dann mal ein Chef mit Eiern in der Hose die Entlassung "aus medizinischen Gründen" diesesjenigen bewirkt hatte, da offensichtlich alle Maßnahmen nichts halfen.

Das Grausame an einem solchen rabiaten Vorgehen ist, dass dieser Chef nicht unbedingt die Sympathien der Kameraden desjenigen genießt, zumal da noch Familie mit dranhängt, die unter dem plötzlichen Einkommensverlust doch sehr leidet, das war also ein sehr unpopulärer Entschluss.

Daher macht das gemeinhin niemand, weil niemand der Böse sein will, der denjenigen mal so richtig anscheißt.

Allerdings, genau dieses tiefe Fallen in ein Loch hatte demjenigen dann seine Situation aufgezeigt, der raffte sich dann endlich auf, wurde auf lange Sicht trocken und arbeitete anschließend erfolgreich bei einer Versicherung, verdiente nachher mehr Geld als vorher und war erfolgreich trocken.

Ich lernte ihn dann als Versicherungsverteter kennen und er sagte mir, dass dieser brutale Rausschmiss aus der Bundeswehr genau das war, was er wirklich gebraucht hatte, hätte es diesen Rausschmiss nicht gegeben, wäre der damals vermutlich bereits wohl nicht mehr am Leben gewesen, weil der andauernde Alkohlmissbrauch natürlich den Körper nachhaltig schädigt.


Also: Ohne äußeren Anlass kann kein Alkoholiker wirklich trocken werden, das mit dem "eigenen Antrieb" vergiss mal ganz schnell wieder, die brauchen einen Arschtritt, und zwar einen ganz gewaltigen.


Die anderen Alkoholiker, die ich kannte, bekamen nie diesen Arschtritt, die machten so lange weiter, bis ihr Körper selbst das finale Stoppsignal gab, die sind dann jung gestorben.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 20.01.2020, 11:00
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.883
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.713 Danke in 19.931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das ist grundfalsch, aus eigenem Willen wird nie ein Alkoholiker trocken, sowas gibt es nicht.

Das zeigen alle Beispiele aus meinem Umfeld, alle.

Nur ein beherztes Eingreifen von Außen KANN (nicht muss) dazu führen, dass ein Alkoholiker "aufwacht", endlich sein Problem erkennt und dann aus eigenem Antrieb heraus trocken wird.


Also: Ohne äußeren Anlass kann kein Alkoholiker wirklich trocken werden, das mit dem "eigenen Antrieb" vergiss mal ganz schnell wieder, die brauchen einen Arschtritt, und zwar einen ganz gewaltigen.


Bootfan Dieter
naja auch der Arschtritt von außen bewirkt nichts wenn er innerlich nicht aufhören will... nur wenn der eigene Wille da ist funktioniert auch ein Entzug...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.01.2020, 14:57
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Das ist grundfalsch, aus eigenem Willen wird nie ein Alkoholiker trocken, sowas gibt es nicht.
Ich sage es ungern so deutlich, aber - Dieter Nuhr hat Recht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Du hast erkennbar keine, genau gesagt - gar keine Ahnung. Null. Nada. Niente.

Gruß Coal, mittlerweile staubtrocken
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 20.01.2020, 15:54
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Ich sage es ungern so deutlich, aber - Dieter Nuhr hat Recht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Du hast erkennbar keine, genau gesagt - gar keine Ahnung. Null. Nada. Niente.

Gruß Coal, mittlerweile staubtrocken
Nun ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn du es geschafft hast, aus eigenem Antrieb trocken zu werden: Hut ab, Chapeau.

Du hast meine Hochachtung, ich verneige mich vor dir, weil meine eigenen Beobachtungen aus meinem Umfeld eben leider meine Meinung bestätigen.

Wieso bist du so kategorisch und nimmst mir meine Erfahrungen nicht ab? Habe ich nur geträumt, dass diese Menschen, die ich persönlich gut kannte, Alkoholiker waren und selber davon nicht los kamen?


Manchmal verstehe ich die Menschen einfach nicht.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 35 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heftige Schiffskollision auf der Elbe bei Hamburg weserbogen_skipper Allgemeines zum Boot 62 19.03.2019 21:43
Schiffskollision auf Nord-Ostsee-Kanal bei Breiholz Elgar_2 Deutschland 1 23.04.2017 15:06
Schiffskollision im großen Belt wolf b. Allgemeines zum Boot 14 07.12.2005 22:23
Schiffskollision in der Zufahrt zum Nord-Ostseekanal. Brunsb Robbe Allgemeines zum Boot 0 07.12.2005 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.