boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 210Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 210 von 210
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 22.01.2020, 16:20
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Salz war die Weser, das hatte seinen Ursprung bei den Kaliwerken im Osten an der Werra. Die Rhein wird halt hin und wieder durch Schweizer und Deutsche Chemiewerke gründlich desinfiziert.
Kali & Salz leiten aber bei Fulda immer noch erheblich Salz in die Werra ein, die dann bekanntlich ja mit der Werra dann in Hann Münden sich zur Weser vereinigt.
top
  #177  
Alt 22.01.2020, 16:51
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Alles hier ist immer reviergebunden.
Ich warte noch auf Erfahrungen von Talsperren-Seglern, bei Wassermangel.
Der Edersee war im letzten Jahr nicht wieder zu erkennen.

Es war nur noch eine kleine Restwasserfläche vorhanden, alte Bauwerke konnten wieder zu Fuß besichtigt werden, die Algenblüte war zeitweise ekelhaft.
top
  #178  
Alt 22.01.2020, 17:28
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Oha, böser Gedankenfehler. Salzeintrag ? Wo soll das Salz bitte herkommen?

Das liegt mitunter auch an der Begradigung und der hohen Fliesgeschwindigkeit
tatsächlich wurde früher (bis in die 60er/70er Jahre?) Salz aus Kalimienen in den Rhein eingeleitet. Das ist aber längst vorbei.

Der Grund beim Rhein ist tatsächlich die hohe Fließgeschwindigkeit.
Das ist gut, weil der Fluss eisfrei bleibt. Aber schlecht, wenn man wenig Wasser hat, weil es sehr schnell abläuft.
Zuuuuu viel Wasser ist auch schlecht, denn das führt zu schnell ansteigenden Hochwassern an bestimmten Stellen, z.B. Nähe Karlsruhe.

PS: Man sieht das auch in den Häfen. Dort ist die Fließgeschwindigkeit minimal, und es bildet sich (und bleibt) auch Eis.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 23.01.2020, 22:08
Benutzerbild von Kismet
Kismet Kismet ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.12.2019
Ort: Herdorf
Beiträge: 209
Boot: Aqua Yachts 10.60 AK
Rufzeichen oder MMSI: DJSP2
193 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
Paddeln ist ja auch Bootssport.
Gestern, 19. Januar kamen - froh und munter - zwei Kajaks die Sieg runter...
Ich hatte leider keine Kamera dabei.
Bei uns sind die aber nicht gestartet...Gruß vom oberen Siegtal
__________________
Viele Grüße Hubert

Von den Wellen des Lebens getragen zu werden ist auch ein Schicksal "Kismet"

Callsign DJSP2 - MMSI 211621530
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 23.01.2020, 22:45
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.807
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
10.864 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Die Elbe bleibt auch eisfrei. Aber nicht wegen Salz. Eis braucht Wasser. Wenn das so weiter geht ist bald keins mehr drin. Für Winter ist der Wasserstand schon wieder bedenklich niedrig. Tendenz weiter fallend.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #181  
Alt 23.01.2020, 23:25
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Als Ausgleich gibt es ja mehr CO2, da kann man dann ja Trockeneis draus machen.
__________________
Gruß
Jörg
top
  #182  
Alt 24.01.2020, 10:23
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oldskipper Beitrag anzeigen
Die Elbe bleibt auch eisfrei. Aber nicht wegen Salz. Eis braucht Wasser. Wenn das so weiter geht ist bald keins mehr drin. Für Winter ist der Wasserstand schon wieder bedenklich niedrig. Tendenz weiter fallend.
Sorgt euch nicht, denn gemäß den "(böses Wort-Hysterikern") werden ja die Meeresspiegel stark ansteigen, man sagt so ca. 60 Meter voraus, das wird so manche Flussmündung viel weiter ins Inland verschieben, der Einfluss von Ebbe und Flut wird also in 50 Jahren so ungefähr bis Köln gehen, ob es regnet oder nicht, Wasser wird dann immer da sein.

Allerdings wird es dann Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven und andere exponierte Küstenstädte nicht mehr geben, Schleswig-Holstein wird Geschichte sein, große Teile Mecklenburg-Vorpommerns auch, Berlin wird zur Lagunenstadt werden, Kreuzfahrtschiffe werden dort festmachen, der Harz wird eine heiß begehrte Insel sein und die Niederlande werden nicht mehr da sein, bis auf Restteile in Limburg.

Segelboote, Ruderboote und elektrisch angetriebene Boote wird es immer geben, sogar noch mehr als heute, weil die Wasserflächen zunehmen werden.

Navigare necesse est, noch nie war dieser Spruch richtiger als er in Zukunft sein wird.


Bootfan Dieter
top
  #183  
Alt 24.01.2020, 10:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Sorgt euch nicht, denn gemäß den "(böses Wort-Hysterikern") werden ja die Meeresspiegel stark ansteigen, man sagt so ca. 60 Meter voraus, das wird so manche Flussmündung viel weiter ins Inland verschieben, der Einfluss von Ebbe und Flut wird also in 50 Jahren so ungefähr bis Köln gehen, ob es regnet oder nicht, Wasser wird dann immer da sein.

Allerdings wird es dann Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven und andere exponierte Küstenstädte nicht mehr geben, Schleswig-Holstein wird Geschichte sein, große Teile Mecklenburg-Vorpommerns auch, Berlin wird zur Lagunenstadt werden, Kreuzfahrtschiffe werden dort festmachen, der Harz wird eine heiß begehrte Insel sein und die Niederlande werden nicht mehr da sein, bis auf Restteile in Limburg.

Segelboote, Ruderboote und elektrisch angetriebene Boote wird es immer geben, sogar noch mehr als heute, weil die Wasserflächen zunehmen werden.

Navigare necesse est, noch nie war dieser Spruch richtiger als er in Zukunft sein wird.


Bootfan Dieter

dann fahren wir auf der Küstenautobahn A3 entlang.. auch net schlimm...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
  #184  
Alt 24.01.2020, 11:08
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Sorgt euch nicht, denn gemäß den "(böses Wort-Hysterikern") werden ja die Meeresspiegel stark ansteigen, man sagt so ca. 60 Meter voraus, das wird so manche Flussmündung viel weiter ins Inland verschieben, der Einfluss von Ebbe und Flut wird also in 50 Jahren so ungefähr bis Köln gehen, ob es regnet oder nicht, Wasser wird dann immer da sein.

Allerdings wird es dann Hamburg, Bremen, Wilhelmshaven und andere exponierte Küstenstädte nicht mehr geben, Schleswig-Holstein wird Geschichte sein, große Teile Mecklenburg-Vorpommerns auch, Berlin wird zur Lagunenstadt werden, Kreuzfahrtschiffe werden dort festmachen, der Harz wird eine heiß begehrte Insel sein und die Niederlande werden nicht mehr da sein, bis auf Restteile in Limburg.

Segelboote, Ruderboote und elektrisch angetriebene Boote wird es immer geben, sogar noch mehr als heute, weil die Wasserflächen zunehmen werden.

Navigare necesse est, noch nie war dieser Spruch richtiger als er in Zukunft sein wird.


Bootfan Dieter
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
dann fahren wir auf der Küstenautobahn A3 entlang.. auch net schlimm...
Kann man nicht wenigstens sachlich mit dem Thema umgehen?

Bis 2100 ist nach heutigem Wissensstand mit einem Anstieg von bis zu 3m zu rechnen.

Sollte es nicht gelingen die Erwärmung zu begrenzen fährt sicher keiner mehr Boot, wenn der Dom im Wasser steht.

Ob es den Rhein noch gäbe, wenn es in den Alpen keine Gletscher mehr gibt, bleibt abzuwarten. Temporäres Gewässer dürfte es am ehesten beschreiben.
top
  #185  
Alt 24.01.2020, 11:15
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kann man nicht wenigstens sachlich mit dem Thema umgehen?

Bis 2100 ist nach heutigem Wissensstand mit einem Anstieg von bis zu 3m zu rechnen.

Sollte es nicht gelingen die Erwärmung zu begrenzen fährt sicher keiner mehr Boot, wenn der Dom im Wasser steht.

Ob es den Rhein noch gäbe, wenn es in den Alpen keine Gletscher mehr gibt, bleibt abzuwarten. Temporäres Gewässer dürfte es am ehesten beschreiben.
2100 fahre ich sicher auch kein Boot mehr...
ich bin da nicht so histerisch wie manch andere hier es scheibar sind... zudem muss man sich mit den gegebenheiten arrangieren und keine Panik schieben...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 24.01.2020, 11:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
2100 fahre ich sicher auch kein Boot mehr...
ich bin da nicht so histerisch wie manch andere hier es scheibar sind... zudem muss man sich mit den gegebenheiten arrangieren und keine Panik schieben...
Wer andere als hysterisch bezeichnet hat offensichtlich kein Interesse an einem sachlichen Austausch auf Augenhöhe.

Auch wenn man auf kommende Generationen keinen Pfifferling gibt, scheinen wir auch gute Chancen zu haben, die Folgen der Veränderungen selbst intensiv zu erleben. Und das sieht nicht nach Wellness aus.

Die letzten Jahre haben die Möglichkeiten der Auslegung unseres Hobbys deutlich verändert und es ist zu erwarten, daß solche Ereignisse nun häufiger auftreten.

Hat jemand aus dem Board sein Boot in Spanien liegen und ist betroffen?
top
  #187  
Alt 24.01.2020, 12:13
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Bereits heute liegt 1/4 der Niederlande UNTER dem Meeresspiegel. Also ist leben unterhalb des Meeresspiegels ohne weiteres möglich. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und haben Jahrhunderte Erfahrung im Bau von Speerwerken, Dämmen etc.

Bevor jetzt schwarz gemalt wird sollte man daher erst mal schauen ob wir überhaupt ein Problem haben WENN (und das ist keinesfalls gesichert) der Meeresspiegel ansteigt.

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 24.01.2020, 12:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Bereits heute liegt 1/4 der Niederlande UNTER dem Meeresspiegel. Also ist leben unterhalb des Meeresspiegels ohne weiteres möglich. Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter und haben Jahrhunderte Erfahrung im Bau von Speerwerken, Dämmen etc.

Bevor jetzt schwarz gemalt wird sollte man daher erst mal schauen ob wir überhaupt ein Problem haben WENN (und das ist keinesfalls gesichert) der Meeresspiegel ansteigt.

Gruß
Chris
Komisch, das der Deichgraf das kritischer sieht. Hat wohl keine Ahnung.

Der Anstieg des Meeresspiegels wird doch seit Jahrzehnten mitgekoppelt, was soll daran ernsthaft nicht gesichert sein?

Wenn es interessiert https://www.youtube.com/watch?v=EIPHam-r0hI

Geändert von ferenc (24.01.2020 um 12:27 Uhr)
top
  #189  
Alt 24.01.2020, 12:24
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.037
Boot: Volksyacht Fishermen
44.626 Danke in 16.433 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
..... WENN (und das ist keinesfalls gesichert) der Meeresspiegel ansteigt.
Wenn etwas gesichert ist, dann ist es der Anstieg des Meeresspiegels.
Das macht er schon seit etlichen Jahren, wenn auch nur im kleinen Rahmen.

Geändert von wolf b. (24.01.2020 um 12:41 Uhr) Grund: i zu viel
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 24.01.2020, 12:42
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ich dachte wir reden hier über den Anstieg von 3 M in den nächsten 80 Jahren. Das meinte ich. Und das erscheint mir keineswegs gesichert.

Den 3 Sat Beitrag musste ich nach 5 min wegen Zuviel Framings abschalten. Sowas kann ich mir nicht antun.


Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 24.01.2020, 13:08
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kann man nicht wenigstens sachlich mit dem Thema umgehen?

Bis 2100 ist nach heutigem Wissensstand mit einem Anstieg von bis zu 3m zu rechnen.

Sollte es nicht gelingen die Erwärmung zu begrenzen fährt sicher keiner mehr Boot, wenn der Dom im Wasser steht.
Du verlangst Sachlichkeit, hältst dich selber aber nicht daran, wie deinem Beitrag zu entnehmen ist.

Woher hast du das mit den 3 Meter bis 2100?

Mir sind Prognosen bekannt, die bei Abschmelzen aller Gletscher dieser Welt einen weitaus höheren Meeresspiegelanstieg prognostizieren, man munkelt so von ca. 60 Metern.

Wenn auch noch die Antarktis abtaut, siehts ganz düster aus, dann wäre ein Anstieg von 300 Metern zu erwarten, ein Paradies für Wassersportler also.

Und bei nur 3 Meter Meeresspiegelanstieg wäre der Dom in Köln noch längst nicht betroffen, diese 3 Meter ließen sich durch geeignete Deichbaumassnahmen kompensieren, wäre aber nicht ganz billig und die Küstengewässer und auch alle Gewässer im Inland sähen dann ganz anders aus.

Wieso machst du auf Weltuntergang und siehst den Dom im Wasser, wenn der Meeresspiegel deiner Ansicht nach nur um 3 Meter ansteigt?

Übrigens wird es uns nicht gelingen, die Erwärmung zu begrenzen, wie sollte das möglich sein, wenn die USA und China da nicht mitspielen?


Aber schon wären wir wieder beim "bösen Thema", das wir ja vermeiden wollten.


Bootfan Dieter
top
  #192  
Alt 24.01.2020, 13:12
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

... wenn es denn im Ganzen auch Menschen gemacht ist. Was ja nun in Gänze noch gar nicht sicher ist.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 24.01.2020, 13:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Dieter da habe ich teilweise andere Daten im Kopf als du.

der Bezug, das der Dom im Wasser steht bezog sich auf deine Amerkung, das die Tide sich bis Köln auswirken würde, ca bleibt es nicht aus, das der Dom deutlich häufiger im Wasser stehen würde.

Die 3m wurden in Zusammenhang mit dem Klimagipfel in Madrid veröffentlicht, ein wesentlicher Faktor hat das Ausdehnungsverhalten des Wassers in Bezug mit dessen Erwärmung zu tun.

Bei dem Auswirkungen habe ich für die Arktis etwa 7m und für die Antarktis etwa 60m in Erinnerung, aber da reden wir über Zeiträume, die wirklich heute keine Rolle spielen.

In der Zwischenzeit hätte man den Temperaturanstieg um 5° C gerissen, dann ist nicht zu erwarten, das menschliches Leben noch möglich wäre, da die Ökosysteme sich nicht beliebig verschieben lassen und dann zusammenbrechen.

Wir sollten doch bei den Wirkungen bleiben, und die Diskussion über Ursachen außen vor lassen. Das ist weder für die eine noch die andere Seite erquicklich und produktiv.

Geändert von ferenc (24.01.2020 um 14:47 Uhr)
top
  #194  
Alt 24.01.2020, 13:35
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Das Klima hat sich in den letzten hunderdtausenden von Jahren schon häufiger um mehr als 5 Grad weltweit geändert. Die zwei krassesten Entwickungen waren wohl die Eiszeiten. Aber wenn ich mich so umschaue, sehe ich immer noch Leben. Und das reichlich.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 24.01.2020, 14:00
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Das Klima hat sich in den letzten hunderdtausenden von Jahren schon häufiger um mehr als 5 Grad weltweit geändert. Die zwei krassesten Entwickungen waren wohl die Eiszeiten. Aber wenn ich mich so umschaue, sehe ich immer noch Leben. Und das reichlich.
Aber nie hat sich das Klima in der Geschwindigkeit, in so kurzer Zeit geändert und ganz sicher haben viele höher entwickelte Lebensformen diese Veränderungen nicht überlebt,
top
  #196  
Alt 24.01.2020, 14:22
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Liebe Leutz - bitte - Boots-Sport...


Wie ist es zB mit dem Decksbelag?
Ich hab mal gelesen die Boote in der Karibik und so, die hätten gerne KEIN Teakdeck, weil's darunter zu warm wird.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 24.01.2020, 14:26
Boot Boot ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 161
Boot: Motorboot Verdränger Gruno
149 Danke in 74 Beiträgen
Standard Klimawandel

Hallo zusammen,

wenn ich die Diskussion so verfolge, sind da einige Beitäge, die mich sehr an die Äußerungen von Herrn Trump erinnern.
Wenn das so weitergeht wird das Bootfahren sicher in Teilen eingestellt werden müssen - nicht nur Klimaänderung sondern Wassermangel !
Wenn das Wasser weiter so schwindet was trinken unsere Kinder/Enkelkinder dann in 30-50-70 Jahren.
Ich denke wir alle haben eine Verantwortung für die nächsten Generationen das kann man wohl nicht einfach bagatellisieren oder ins lächerliche ziehen.
Wir mit unserem Verdränger bei einem Verbrauch zischen 4 l/h und 15 l/h tragen da sicher nur einen kleinen Teil dazu bei.
Da sind die Vielflieger und Kreuzfahrer mit den Schwerölmotoren sicher mehr an Klimaschädigung beteiligt als die Sportboote.
Wenn die Meeresspiegel wirklich steigen wir vorhergesagt hat die nächste
Generation sicher andere Sorgen als Boot fahren.
Nur eines, wir haben eine Verantwortung gegenüber der nächsten Generation und die sollten wir doch nicht einfach ignorieren, im Kreis herum schieben usw. sondern versuchen etwas zu tun.

In diesem Sinne - ein schönes Wochenende

Grüße aus Karlsruhe - das noch am Rhein liegt

Heinz-Jürgen
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 24.01.2020, 14:29
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kann man nicht wenigstens sachlich mit dem Thema umgehen?
Es steht dir frei, selbst mal damit anzufangen.
Das würde auch deine Forderung glaubwürdiger machen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 24.01.2020, 15:02
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 877
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.745 Danke in 700 Beiträgen
Standard

Da ja dieser Fred offensichtlich in eine "Böses-Wort"-Diskussion abgleiten wird, erlaube ich mir mal auf eine sehr gut gemachte Übersicht der Welt"Böses-Wort"-Entwicklung zu verweisen. Insbesondere Darstellung aller Kalt- und Warmzeiten der letzten 11.000 Jahre auf Seite 5 ist sehr interessant.

http://schittenhelm.website2.me/uplo...44EF61A607.pdf

Im Artikel werden auch Quellen zu den Infos benannt.

Gruß

Dirk
top
  #200  
Alt 24.01.2020, 15:02
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.................
Der Anstieg des Meeresspiegels wird doch seit Jahrzehnten mitgekoppelt, was soll daran ernsthaft nicht gesichert sein?
..............]
Das ist aus deinem eigenen Link.

120 mtr. Anstieg in 14.000 Jahren #
von 18.000 bis 4.000 Jahre vor jetzt.

Respekt.

Danach wurde Holland erstmal 4.000 Jahre nimmer viel kleiner. was nen gütiges Schicksal.

Und jetzt? "Menschengemachte" 17 cm Der Horror.

Wir hatten verdammt lang Ruhe im Topf, keiner weiss warum. Aber jetzt geht´s halt wieder los mit der Veränderung.

Also ne Immobilie am Wasser würd ich nur mind 10 mtr. über dem heutigen Pegel kaufen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Sea_Level.jpg
Hits:	77
Größe:	68,5 KB
ID:	867722  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 210Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 210 von 210


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geänderte Dichtung VP Riser Wasserdicht Motoren und Antriebstechnik 7 06.02.2017 14:55
Verhältnisse im Wassersport D Bayr Allgemeines zum Boot 21 20.11.2015 16:46
Neu im Bootssport. Viele Fragen... Frunk Allgemeines zum Boot 20 18.05.2006 23:30
Verhältnisse tboat Technik-Talk 12 04.09.2002 17:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.