|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Ralf
|
||||
|
||||
genau...
wer leitet denn eigentlich das bf-merchandising? ein durchmesserstarker, kurzer halbzylinder für übern-propeller-drüber, daran befestigt ein stück leder/gewebe, welches dann mittels ösen zusammengezurrt werden kann, durch die ösen ein stückchen stahlseil mit auge, schlösslein drum und gut - taugt als abdeckung, sichtschutz und dadurch auch leidlich als diebstahlschutz. der halbzylinder kann sehr easy bedruckt werden. wer kann sowas?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
schaut mal hier, ist noch garnicht lange her > http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=62651 Wir haben bei unserem ehemaligen Boot einen alten aufgeschnittenen Reifen von einem "Bollerwagen" als Prop-Schutz benutzt. (Habe leider kein Bild mehr davon) Gruß Roland
|
||||
|
||||
Aber Legal....
|
|||
|
|||
Finde die von Merc-Racing genial .
Bräuchte ich für Volvo oder halt neutral ohne Firlefanz . Hat innenliegend einen Metallring wegen der Formstabilität und ist mit Gummizug . Gibt es in 2 Größen . Geändert von Yam (02.11.2009 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann dreh es doch auf links.
|
|||
|
|||
Ne Danke . sieht dann unschön aus als ob Du nen Pullover auf links trägst .
|
|
||||
|
||||
Unschön? Na, nichts für ungut, aber mir wäre es bei einer solchen Abdeckung völlig egal was da drauf steht. Aber ich bin ja auch nicht Markenfetischist, bei mir dürfte da auch Volvo draufstehen...
Hauptsache: racing!
|
|||
|
|||
Hehe , na ein wenig Optik mag ich schon auch wenn ich vorne am Lenker sitze und nicht hinterher fahre .
Für Volvo gibts nix mit Racing außer dem "Ocean" , aber die sind unter Segel . Die hier würde mir ja reichen aber leider ibäh Switzerland . Geändert von Yam (02.11.2009 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Dingens hatte ich auch mal & war sehr zufrieden (von der Verarbeitung/Ausstattung/Preis/Service). Link dazu: http://www.bootsschneiderei.de/ Nachtrag/Edit.: Meine Abdeckung kostete um die 22€ (1xProp, Kordelverschluß mit Stopper an der Nabe) zzgl. Versand
Gruß Michael Geändert von ba0150 (06.10.2009 um 20:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Na Suuper .
Somit ist mein Prop in Zukunft gut getarnt Danke ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal so zur Info. Unter §32 (2) der StVo findet sich folgendes: (Quelle: Bundesministerium der Justiz) § 32 Verkehrshindernisse (2) Sensen, Mähmesser oder ähnlich gefährliche Geräte sind wirksam zu verkleiden. Somit ist es vollkommen uninteressant, ob der Prop über die Lichtleiste rausragt oder nicht. Es geht ausschließlich um ein "gefährliches Gerät". Was auch immer "wirksam" im Sinne der StVo bedeutet.
|
||||
|
||||
Ja ja die liebe Ladungsicherung.......
Bitte nicht überstehedende Rohre erwähnen sonst kommt noch ein gesetz das man die Umbiegen muss um Durchstiche durch HINTEN Auffahrende zu verhindern, könnte man wieder mit Luftpolsterfolie anfangen... Wer hinten auffährt ist meist Schuld Wer an nem Boot vorbeigeht und es anfingern muss ist auch selbst schuld.. als nächstes kommt das man am Anhänger hinten einen Aluwabenauffahrschutz anbaut min. 50cm dick mit Schaumstoffauflage damit der Depp der mir hinten drauffährt ja keine Schramme abbekommt... früher hat man uns halt beigebracht man sollte nicht hinten auffahren weil man sich verletzen könnte...Und nicht an fremden Eigentum rumfingern weil man das nicht macht....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wahlweise in gelb oder blau.
|
||||
|
||||
Die habe ich auch, in blau.
Aber wirklich schön ist das nicht. Ich klebe die Mütze mit Tape auch noch irgendwie fest, damit `se nicht wegflattert. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Optional kommt der Prop ab, dann kann er auch nicht geklaut werden beim Pausieren und man bleibt legal auch ohne Verhüterli.
|
||||
|
||||
Hallo,
Habe letzte Woche beim Neukauf von Boot sofort einen Propsack dazu bekommen. Ist sehr einfach mit integrierten Spanngurt zu befestigen. Preis kenne ich leider nicht, aber dürfte nicht die Welt kosten Gruß Olivier
|
|
|||
|
|||
Auch nicht übel . Universalgröße , somit für viele Antriebe verwendbar . Dürfte sogar ein DuoProp reinpassen , oder ?
Kannst Du Deinen Händler mal nach der Bezugsquelle / Preis fragen ? Danke und Gruß ! |
|
||||
|
||||
Große Sporttasche
Hi,
ich nehm ne alte Sporttasche als "Verhüterli"! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
mal was anderes, hat lockert sich die Schraube beim Transport und muss nachgezogen werden am Zielort (1.200km)?
Ich habe nämlich vergessen nachzuschauen beim einkranen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
so sieht das bei mir aus. Auch von der Firma Diebold. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Bei meinem Boot ist der Propeller durch einen Splint gesichert. Wie bei deinem das ist weiß ich nicht. wenn du den Propeller ordentlich angezogen hast passiert da nichts. Wenn du ganz sicher gehen willst, Z hochfahren und kontrollieren.
|
|||
|
|||
Hallo Ikufar,
beim Außenborder oder Z ist das nicht möglich, da ein Sicherungssplint das Lockern der Propellerschraube verhindert. Bei starrer Welle sollte das auch kein Problem sein, wenn die Schraube ordnungsgemäß montiert wurde. Hier gibt es je nach Bauart ja verschiedene Montagearten. Grundsätzlich erwarte ich auch, dass die Schraube nach einem solchen Transport noch fest montiert ist, es sei denn, es hat unterwegs jemand dran rummanipuliert, um z.B. die Schraube zu entwenden. Vibrationen hast du auch Fahren, und da lockert sich normalerweise ja auch nichts. Gruß Wolfgang |
|
|