boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #801  
Alt 19.09.2019, 17:00
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Tja, da hab ich wohl auf Beton geschi... se steht schwer zu befürchten, das ich die Folgen der Klimakathastrophe (gerecht ist das ja schon) mit ausbaden muss. Und die Folgen hätt ich darum gern so gering wie möglich, daher wäre es ne gute Idee wenn wir, der einzellne, die Politik, der Kontinent....da was tun.
Übrigens will ich hier gar nicht recht haben. Ich fände es fein hier völlig falsch zu lioegen, das wäre Klasse.... tuts aber leider nicht.


Da hast doch erwähnt, dass du 45.000 km pro Jahr Auto fährst. Lass mich raten, Diesel und überwiegend alleine? Oder waren das nur die beruflichen KM?

Wie wäre es wenn du da bei dir anfängst? Ich fahre mit Familie nur 15.000 km im Jahr - und das mit Erdgas. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen....

Gruß
Chris
Tja, wird das jetzt Personenbashing oder wie?
Aber um deine Neugierde zu stillen
4x im Jahr dienstlich nach Spanien, macht mit den dortigen fahrten um 25000km .- Ab nächstem Jahr komm ich ohne Ubernachtung mit dem ZUg nach Barcelona. Dann werden die km weniger da erst ab Barc mit Mietwagen.
ca 10000km extern beruflich, die gehen mit ÖPNV nicht, da es wahrscheinlich ist, das auf der "Rückfahrt" entweder ein Kind neben mir sitzt das gerade aus der Familie genommen wurde oder ne aufgelöste Mutter aus demselben Grund.
Tja, und der Rest ist schwierig aufzudröseln da ja ein Teil meiner Arbeit mit mir zusammen lebt. Ich sag mal so rein für mich , soKumpel besuchen und so, vieleicht 5000km im Jahr,- der Tatsache geschuldet, das der ÖPNV auf dem Lande gerade in den Abendstunden doch stark nachlässt. Übrigens kein Diesel, sondern Super.
Boot verbraucht 3,75l Diesel die Stunde. Motorstunden 2019 bisher ca 40 von irgentwas zwischen 1000 und 1500 Betriebsstunden,, und dabei habe ich auch noch die "Ausrede" das ich dienstlich nämlich mit Jugendlichen unterwegs bin. So für mioch allein vieleicht 10 Motoratunden von den 40.
Zufrieden?
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
  #802  
Alt 19.09.2019, 17:04
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Tja, wird das jetzt Personenbashing oder wie?
Aber um deine Neugierde zu stillen
4x im Jahr dienstlich nach Spanien, macht mit den dortigen fahrten um 25000km .- Ab nächstem Jahr komm ich ohne Ubernachtung mit dem ZUg nach Barcelona. Dann werden die km weniger da erst ab Barc mit Mietwagen.
ca 10000km extern beruflich, die gehen mit ÖPNV nicht, da es wahrscheinlich ist, das auf der "Rückfahrt" entweder ein Kind neben mir sitzt das gerade aus der Familie genommen wurde oder ne aufgelöste Mutter aus demselben Grund.
Tja, und der Rest ist schwierig aufzudröseln da ja ein Teil meiner Arbeit mit mir zusammen lebt. Ich sag mal so rein für mich , soKumpel besuchen und so, vieleicht 5000km im Jahr,- der Tatsache geschuldet, das der ÖPNV auf dem Lande gerade in den Abendstunden doch stark nachlässt. Übrigens kein Diesel, sondern Super.
Boot verbraucht 3,75l Diesel die Stunde. Motorstunden 2019 bisher ca 40 von irgentwas zwischen 1000 und 1500 Betriebsstunden,, und dabei habe ich auch noch die "Ausrede" das ich dienstlich nämlich mit Jugendlichen unterwegs bin. So für mioch allein vieleicht 10 Motoratunden von den 40.
Zufrieden?
Respekt!Was für ein Ersparnis der Umwelt zugute
__________________
Gruß,Matze
top
  #803  
Alt 19.09.2019, 18:21
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
AHAHAHAHAHAHAHA!!!! HAHAHAHAHAHAHA!!!!
Sprach er als Mitglied im Boote Forum - ich brech weg, ehrlich
Na ist doch schön, wenn du dabei Spaß hast, während du deine Unkenntnis äußerst.

Die wenigsten dürften hier das mit dem Boot verballern, was sie mit einer anderen Heizung als Alternative zum Öl einsparen könnten.

Und überhaupt, was willst du uns damit sagen. Wenn man sich schon seit Jahrzehnten schei... benommen hat, kommt es heute auch nicht mehr drauf an?

Na da hast du mich aber mächtig beeindruckt so ein Schlaumeier.

Alternativ, gerade die, denen es etwas besser geht, können zum Beispiel in erneuerbare Energie investieren und dadurch einen Beitrag leisten, neben der Tatsache, das sie damit Geld verdienen.

Und viele Bekannte haben auch bereits in Photovoltaik und Windenergie, bzw. entsprechende Fonds investiert.
top
  #804  
Alt 19.09.2019, 18:42
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.690
6.537 Danke in 3.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
dabei habe ich auch noch die "Ausrede" das ich dienstlich nämlich mit Jugendlichen unterwegs bin.
Die armen Kinder! Wie kannst du ihnen nur so etwas böses wie ein Motorboot antun? Hoffentlich sind sie nicht traumatisiert!

Ironie aus
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #805  
Alt 19.09.2019, 19:46
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.240
Boot: Neptunus 106
2.124 Danke in 1.135 Beiträgen
Standard

@#800: Die Abiklasse mit einigen FFF´s auf Kreuzfahrt?
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #806  
Alt 19.09.2019, 21:48
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Schoppenhauer definiert die Beleidigung/ lustig machen in Diskussionen als disskusion ad Personem. Er empfiehlt diese Taktik wenn man nichts mehr zu Sache zu sagen hat und argumentativ am verlieren ist.
Guts nächtle.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #807  
Alt 19.09.2019, 21:49
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die armen Kinder! Wie kannst du ihnen nur so etwas böses wie ein Motorboot antun? Hoffentlich sind sie nicht traumatisiert!

Ironie aus
Tante T ist doch ein Sechler, kein Motorboot. Sonst wären das ja auch wenige Motorstunden...
__________________
Viele Grüße
Michael
top
  #808  
Alt 19.09.2019, 22:09
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Tja, wird das jetzt Personenbashing oder wie?
Aber um deine Neugierde zu stillen
4x im Jahr dienstlich nach Spanien, macht mit den dortigen fahrten um 25000km .- Ab nächstem Jahr komm ich ohne Ubernachtung mit dem ZUg nach Barcelona. Dann werden die km weniger da erst ab Barc mit Mietwagen.
ca 10000km extern beruflich, die gehen mit ÖPNV nicht, da es wahrscheinlich ist, das auf der "Rückfahrt" entweder ein Kind neben mir sitzt das gerade aus der Familie genommen wurde oder ne aufgelöste Mutter aus demselben Grund.
Tja, und der Rest ist schwierig aufzudröseln da ja ein Teil meiner Arbeit mit mir zusammen lebt. Ich sag mal so rein für mich , soKumpel besuchen und so, vieleicht 5000km im Jahr,- der Tatsache geschuldet, das der ÖPNV auf dem Lande gerade in den Abendstunden doch stark nachlässt. Übrigens kein Diesel, sondern Super.
Boot verbraucht 3,75l Diesel die Stunde. Motorstunden 2019 bisher ca 40 von irgentwas zwischen 1000 und 1500 Betriebsstunden,, und dabei habe ich auch noch die "Ausrede" das ich dienstlich nämlich mit Jugendlichen unterwegs bin. So für mioch allein vieleicht 10 Motoratunden von den 40.
Zufrieden?
Fast zufrieden. Warum fährst du Super??? Erdgas wäre viel besser für die Umwelt.

Ansonsten wäre noch die Frage warum du nicht nach Barcelona fliegst? Oder fährst du mit 4 Mann - dann wäre das Auto in der Tat umweltfreundlicher.

Oder noch besser, such dir doch eine Job in dem du nicht nach Spanien fahren musst als Arbeitsweg. Und warum lebst du auf dem Land? Zieh doch ins Randgebiet von einer Stadt mit gutem ÖPV.

Ansonsten soll das kein Personen Bashing sein. Aber wer anderen erklärt das sie was tun MÜSSEN sollte als gutes Beispiel voran gehen um glaubwürdig zu sein.

Gruß
Chris
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #809  
Alt 19.09.2019, 22:21
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ball flach halten, Mädels. Die Klimaziele der BRD bis 2030 sind zwar echt toll, adressieren aber das Problem nicht. Auf unserem Erdball ist das Bevölkerungswachstum das Problem - der ureigentliche Kern des Problems.

Es gibt Klimagipfel aber keine Bevölkerungsgipfel. Deshalb fahr ich erstmal am Wochenende mitˋm Boot los...warum auch nicht...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #810  
Alt 19.09.2019, 22:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ball flach halten, Mädels. Die Klimaziele der BRD bis 2030 sind zwar echt toll, adressieren aber das Problem nicht. Auf unserem Erdball ist das Bevölkerungswachstum das Problem - der ureigentliche Kern des Problems.

Es gibt Klimagipfel aber keine Bevölkerungsgipfel. Deshalb fahr ich erstmal am Wochenende mitˋm Boot los...warum auch nicht...
Zig mal bereits widerlegt. Viel Spaß auf dem Boot.
top
  #811  
Alt 19.09.2019, 23:27
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 644
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.795 Danke in 2.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Zig mal bereits widerlegt.


Quellen?

Als ich argumentierte, dass 2,x Milliarden Chinesen und Inder jetzt auch mit dem Konsum loslegen und bekanntermaßen den Umweltschutz ignorieren, kam von Dir nur, dass wir bei uns anfangen sollten.
Die anderen BARC Länder stehen ebenfalls in den Startlöchern.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
__________________
Viele Grüße
Michael
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #812  
Alt 19.09.2019, 23:44
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Ein paar Seiten zurück, eine Auflistung der geburtenstarken Jahrgänge in Korrelation zu deren Emissionswerten.

Wann kommen von den Zweiflern mal ernstzunehmende Quellen?

Indien und China haben doch gar kein nennenswertes Bevölkerungswachstum, bzw. sogar rückläufige Zahlen .

Sind nun die Staaten mit großem Bevölkerungswachstum das Problem, oder sind es die bevölkerungsreiche nicht Staaten? Bis jetzt ging es immer um die Vermehrungsrate.

Dieser Denkansatz fusst übrigens auf einerThese die verschiedenen Ethnien ein spezielles Vermehrungsverhalten unterstellt. Klingt ekelig und ist es auch und bei Betrachtung der Genetik auch noch falsch.

Ich habe Zweifel ob jeder sich bewusst ist, wessen Gedankengut er weiter trägt.
top
  #813  
Alt 19.09.2019, 23:55
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Sie haben evtl. kein Bevölkerungswachstum mehr, aber einige Milliarden Chinesen, Inder und Pakestani haben Hunger und das nicht nur nach Lebensmitteln, sondern auch nach Rohstoffen und Ressourcen. Und das täglich mehr. Und wir mit unserem derart übertrieben und wirtschaftszerstörendem Umweltschutz in Deutschland sollen das kompensieren oder gar heilen? Mein Gott, wovon träumst Du Nachts???
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #814  
Alt 20.09.2019, 00:04
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wie viel der Ressourcen, die dort verbraucht werden, gehen als Produkt in den Export?

Nicht das wir durch unser Kaufverhalten die waren zurückkaufen, die auf Produktionsstätten hergestellt werden, die ursprünglich in Europa standen und aufgrund der starken Verschmutzungen oder der nicht mehr tragbaren Arbeitsbedingungen nicht mehr akzeptabel waren und seitdem in Fernost für uns produzieren?

Die Staaten mit starkem Ressourcenverbrauch sind durch die Bank weg Exportnationen, nur mal so als Denkanstoß.
top
  #815  
Alt 20.09.2019, 00:17
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Und ca. 3-4 Milliarden Einwohner dieser drei Länder laufen nackt herum und gehen zu Fuss? Abgesehen davon, dass sie täglich Millionen von Handys kaufen usw.? Und das alles mit stark steigender Tendenz.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #816  
Alt 20.09.2019, 00:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Nur als Beispiel, das wird in Pakistan und China nicht großartig anders aussehen.

https://www.sos-kinderdoerfer.de/uns...rmut-in-indien
70% der Inder haben weniger als 2 Dollar pro Tag zur Verfügung. Die Hälfte davon hat 1,35 Dollar am Tag.

Wie viel Telefone usw. sollen die davon kaufen? 2 Joghurtbecher und ne Schnur dazwischen und da bringen sie den Kunststoff noch weg und verkaufen ihn.

Edit die Karte gibt Auskunft, wie viel Prozent der Bevölkerung weniger als 2 Dollar am Tag zur Verfügung haben.


Geändert von ferenc (20.09.2019 um 07:28 Uhr)
top
  #817  
Alt 20.09.2019, 01:05
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Die Lösung aller Probleme:

https://www.youtube.com/watch?v=vUKolh8Q9hA

top
  #818  
Alt 20.09.2019, 07:18
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.875
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.913 Danke in 4.821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
wenn ich was zu sagen hätte müßte jede bereits versiegelte Fläche zwischen Ost Süd und West mit diesen schönen Teilchen verkleidet werden. ...
Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Macht besonders viel Sinn bei den Nordseiten der Dächer und auf Straßen und Fußwegen, ...
Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Ja Solarmodule können durchaus eine Herausforderung darstellen, schließlich müssen sie auch mit dem richtigen Seite nach oben und nicht in geschlossenen Räumen montiert werden.
Tolle Antwort, Danke

Meine Antwort bezog sich aber auf die unrealistische Forderung JEDE bereits versiegelte Fläche zwangsweise mit Solarmodulen zu bestücken.

Fragt sich jetzt, wer da Probleme mit der Wirkungsweise von Solarmodulen hat

Wobei es auf Nordseiten und abgeschatteten Flächen wahrscheinlich wirklich egal ist, welche Seite man nach oben montiert

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
  #819  
Alt 20.09.2019, 08:19
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
.
Und bei aller berechtigter Kritik an das Handeln in Brasilien, es ist ein anderes Land und unser Einfluss dahin ist über Handelsrestriktionen hinaus eher gering.

Aber bei uns können wir was tun, warum soll ich mir Gedanken machen über Dinge, die weit weg sind, wenn ich vor der Haustür angreifen kann
Genau das bezweifle ich.
Das einzige wäre die Energieversorgung von Kohle/Gas auf neuzeitliche AKW umzustellen. Google hierzu mal das russische Baumuster BN800. Das ist frappierend im Ergebnis
a} die Brennstab Ausnutzung >75‰ und nicht wie 5% der heutigen alten Technik in D
b) selbst der Abfall heutiger AKW 's kann im BN 800 benutzt werden
c) und das alles entscheidende ist, dass der beim Betrieb des BN800 anfallende radioaktive Müll, nur wenige Jahrzehnte strahlt und nich 50-130000 Jahre bei alter Technik.

Leider wurde die Forschung des schnellen Brüters in Jülich abgebrochen, ja die gesamte Atomforschung wurde aufs Abstellgleis verschoben. Dadurch wurde massenweise deutsche Spitzenforschung einfach so ins zahlungskräftige Ausland abgeschoben. Hahaha und Ihr regt euch wegen der CO2 Hysterie auf?
OK ich werde nicht politisch.
Aber natürlich hat dieser neue Reaktortyp als er auf 1200MW aufgebohrt wurde auch seine Schwachstellen. Die Kühlung des Reaktors durch Natrium führt bei höherem Druck und dadurch leicht entstehenden Lecks in der Hülle zum Brand von Natrium. Aber es scheint der richtige Weg.
Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass wir in Zukunft viel bessere AKW 's haben werden schon allein durch die extrem innovativen Chinesen. Fatal dass wir sie dann teuer importieren müssen.
__________________
Gruß Bully
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #820  
Alt 20.09.2019, 08:43
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

1. Gab es ein deutliches Votum gegen die Nutzung der Atomkraft.

2. Ist die Nutzung der BN Reaktoren nicht halb so richtungsweisend, wie es gern dargestellt wird.

Die co2 Bilanz der Urangewinnung, Unranaufbereitung Zwischen- und Endlagerung ist hinsichtlich der co2 Emissionen wie zu bewerten?
top
  #821  
Alt 20.09.2019, 08:47
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.849
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
1.

Die co2 Bilanz der Urangewinnung, Unranaufbereitung Zwischen- und Endlagerung ist hinsichtlich der co2 Emissionen wie zu bewerten?
Auf alle Fälle besser als die der Elektroautos in Bezug auf die Seltenen erden die gewonnen werden müssen !
__________________
Gruß und Ahoi Martin
top
  #822  
Alt 20.09.2019, 08:57
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.858 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Jetzt mach doch mal jeder Google Earth von seinem Wohnort oder der nächstgelegenen Ortschaft auf und schaue sich die Dächer an und blende die Nordseiten aus (wie man mit einer einfachen Aussage "alle Flächen" doch gleich provozieren kann--Wahnsinn).

Dann sieht man, dass wir keine chinesischen oder russischen AKW´s brauchen.
Zumal, wenn ich mit "gebildeteren" Bewohnern anderer Länder spreche die unsere Entscheidung durchaus als "clever" bezeichnen.

Lediglich PV-Module und Batterien / Speicher brauchen wir.

Hier mal ein kleiner Teil von meinem Dorf:
Süden ist unten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PV.jpg
Hits:	92
Größe:	46,1 KB
ID:	856272  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #823  
Alt 20.09.2019, 09:05
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
@#800: Die Abiklasse mit einigen FFF´s auf Kreuzfahrt?
Mmh - siehe hier:

https://www.watson.de/deutschland/sc...t-glatte-luege
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
  #824  
Alt 20.09.2019, 09:11
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.616
14.858 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle besser als die der Elektroautos in Bezug auf die Seltenen erden die gewonnen werden müssen !
Mal davon abgesehen, dass es ja eh sinnlos ist. Wir steigen aus. Beschlossen und Amen:

Uranabbau: Abraumhalde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Halde#...braumhalde.jpg

Absetzbecken: (sind auch schon mal gerne ausgelaufen....)

https://de.wikipedia.org/wiki/Uranbe...ary_2011-7.JPG

Chemikalien und Ressourcenverbrauch
Die Lagerung von Tailings in Absetzbecken ist mit einer hohen Umweltbelastung verbunden, da die Schlämme meist auch giftige Stoffe wie Quecksilber und Arsen enthalten, die bei der Erzaufbereitung verwendet werden oder als Nebenprodukte anfallen. Ein Teil der giftigen Substanzen gelangt durch Wind und Wetter aus den Absetzbecken in die Umwelt. Insbesondere im Zusammenhang mit Säurebildung besteht die Gefahr, dass die belastete Flüssigkeit in den Boden versickert (siehe Acid Mine Drainage).[4] Vögel und andere Tiere können schwere Gesundheitsschäden erleiden, wenn sie aus Absetzbecken trinken und bringen die Schadstoffe in die Nahrungskette ein.

Außerdem werden durch die Lagerung in Absetzbecken, die teilweise viele Quadratkilometer einnehmen, natürliche Flächen und große Mengen von Wasser verbraucht


Dagegen ist die Lithiumgewinnung und das ausgraben von Kobalt Kindergeburtstage.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #825  
Alt 20.09.2019, 09:20
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.989 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Fast zufrieden. Warum fährst du Super??? Erdgas wäre viel besser für die Umwelt.

Ansonsten wäre noch die Frage warum du nicht nach Barcelona fliegst? Oder fährst du mit 4 Mann - dann wäre das Auto in der Tat umweltfreundlicher.

Oder noch besser, such dir doch eine Job in dem du nicht nach Spanien fahren musst als Arbeitsweg. Und warum lebst du auf dem Land? Zieh doch ins Randgebiet von einer Stadt mit gutem ÖPV.

Ansonsten soll das kein Personen Bashing sein. Aber wer anderen erklärt das sie was tun MÜSSEN sollte als gutes Beispiel voran gehen um glaubwürdig zu sein.

Gruß
Chris
Nagellack von der Frau getrunken oder nur spontan erkrankt?
Steuernummer, Sexpraktiken auch noch?
Was soll son Kack?
Ich schrieb:
Sicher ist das Kind schon längst in den Brunnen gefallen, aber noch haben wir ne Chance es dort noch lebend wieder rauszukriegen. - Wie schwer dauerhaft verletzt wird sich zeigen. Nur anfangen mit der Rettungsaktion müssten wir schon.

Da machst du ein :
Aber wer anderen erklärt das sie was tun MÜSSEN

machst du daraus. Klingt ja ähnlich, da kommst aufs genaue Wort nicht an. Super Sachargmentation
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 776 bis 800 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 826 bis 850 von 1.416


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 09:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 21:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.