boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 697Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 697 von 697
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 14.06.2016, 08:30
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin,
ich bin selber mit Produkten hoher Qualität aufgewachsen. Nicht meine Eltern haben in so einem Standard gelebt, sondern Freunde und Verwandte. So habe ich auch schon viele Kilometer Rolls Royce selber bewegt und bin noch viele Kilometer mehr mitgefahren.
Das hat auf mich abgefärbt und würde deine Werkstatt nur ein bisschen näher bei mir sein, würde ich sofort vorstellig werden. Ich weiß nicht ob ich mir selber irgendwann solche Qualität leisten kann, aber ich bin bis heute sehr bemüht echte Qualität zu kaufen und habe auf dem Gebrauchtmarkt Möglichkeiten gefunden.
Ich finde es unglaublich toll so etwas mitverfolgen zu dürfen und bewundere dein Durchhaltevermögen, sowie das deiner Mitarbeiter. Dein finanzielles Polster dürfte auch dementsprechend sein.
Mach weiter so!
Grüße, Lucas

Edit: Eine kleine Sache ist mit noch aufgefallen. Der Nachhaltigkeitsaspekt spielt ja bei deinen Arbeiten eine große Rolle. Ich habe habe mich selber aus Interesse an Nachhaltigem Bauen mit Harzen aus Leinöl beschäftigt. Diese sind im Zweifel biologisch abbaubar und würden den Nachhaltigkeitsaspekt weiter untermauern. Vielleicht ist es auch bei anderen Materialien und Vorgehensweisen möglich auf erdölbasierte Produkte zu verzichten.

Geändert von herr (14.06.2016 um 08:56 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #652  
Alt 14.06.2016, 11:31
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hallo Lucas,

das mit dem finanziellen Polster ist so eine Sache. Unabhängigkeit liegt hier vor allem in der Intransparenz.
Ich verwende die Harze von Von der Linden, weil diese ihre Festigkeit schon seit Jahrzehnten in Windkraftanlagen in den USA nachweisen. Produkte zu verwenden, die möglicherweise nach Jahrzehnten Probleme erkennen lassen, würden mein ganzes Prinzip gefährden.
Ich versuche den Anteil an Nichtholzprodukten zu minimieren - möglichst viel Holz im Verhältnis zum Kleber und Bautechniken, die in erster Linie Schubkräfte verkraften müssen.
Bei den Beschichtungen verwende ich allerdings sehr viel ölbasiertes Material bester Qualität mit dem Hintergrund, dass eine entsprechend hochwertige Deckbeschichtung, die zudem auch noch durch Persennings geschützt ist zu Zeiten des Nichtgebrauchs des Bootes, extrem lange Bestand haben dürfte.
Erstens bilden dicke Schichten einen effektiven Schutz gegen mechanische Belastungen -wirken bei punktuellen Einschlägen wie eine Kunststoffglasscheibe auf dem Holz, die den Einschlag grossflächig verteilt - und zweitens verfügt jede Lackschicht über einen eigenen UV-Schutz, der Verbleichungstendenzen entgegen wirkt - das Schiff also neuwertig aussehen lässt.

Und überhaupt werden Produkte, die als Kunstwerke mit Wertsteigerungstendenz erkannt werden und entsprechend teuer erkauft werden mussten, prinzipiell viel sorgfältiger behandelt, was einen denkbaren Pflege - und Reparaturaufwand von vorneherein minimiert. Und was die Preisgestaltung angeht, ist es schon von Vorteil, wenn man nicht verkaufen MUSS, sondern will.

Vielleicht sollten wir mal telefonieren.
top
  #653  
Alt 14.06.2016, 22:43
Benutzerbild von Markus_95
Markus_95 Markus_95 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Wien - MYCA
Beiträge: 341
Boot: Quicksilver 635 Weekend
Rufzeichen oder MMSI: OEX3823
230 Danke in 125 Beiträgen
Standard

So jetzt muss ich hier auch einmal ganz kurz meinen Senf dazu geben:

Zu Anfang möchte ich Seebär 150 zu dieser wirklich phänomenalen Arbeit gratulieren.

Ich persönlich finde es, trotz meines noch relativ jungen Alters, immer wieder schön wenn es jemanden gibt der die Tradition von echter solider Handarbeit hochhält. Dies kommt ja leider in unserer heutigen, schnelllebigen Konsumgesellschaft viel zu kurz. Beständigkeit und Kontinuität sind nicht mehr gefragt.
Um nun wieder auf Bootsbau zurück zu kommen, ich selber fahre derzeit ein GFK-Kajüboot aus den Siebzigern und bin wirklich zufrieden damit. Auch weil es mein Studentenbudget nicht über die Maßen strapaziert.
Jedoch bin ich doch sehr häufig mit dem Bösch meines besten Freundes unterwegs.
Hier kann man nur sagen, ob man es glaubt oder nicht, es liegen Welten dazwischen. Das Bösch strahlt zu jedem Zeitpunkt eine gewisse Würde und Souveränität aus und es steht noch da wie zum Zeitpunkt des Kaufes, Stichwort Beständigkeit.
Ich hatte dieses Jahr die Ehre die Werft zu besuchen, auf welcher das Bösch jedes Jahr sein Winterlager verbringt. Die hatten dort eine Mahagoni-Segeljacht von 1902 stehen, im frisch restauriertem Zustand, der Restaurateur meinte, diese Jacht würde auch weitere hundert Jahre fahren, bei entsprechender Pflege versteht sich.

Ich finde so etwas immer wieder begeisternd und hoffe, dass sich Seebär 150 auch weiter der Restauration und dem Erhalt solcher Kunstwerke widmet.
Und auch wenn es mir derzeit noch nicht möglich ist, so hoffe ich, dass ich eines Tages auch Besitzer einer solch schönen Jacht werde.


In diesem Sinne freue ich mich auf alle weiteren Beiträge und bin auch schon wieder ruhig


P.s. Bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen, es ist schon etwas spät
__________________
Lg
Markus

http://www.motor-yacht-club-austria.at/
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #654  
Alt 15.06.2016, 08:22
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Moin Seebaer,

grundsätzlich glaube ich dir und zweifel kein bisschen die Durchdachtheit deiner Produkte an. Ich würde mich wundern, wenn es qualitativ noch einen Schritt nach oben geben würde und wollte das auch nur als Anregung schreiben. Ich bin davon überzeugt, dass man noch näher an der Natur bauen kann, wenn man weiter in dem Bereich forscht. Das Öl und die Fasern von Flachs und Hanfpflanzen haben unglaubliches Potenzial und wir sind diesem Planeten schuldig, in Zukunft von erdölbasierten Produkten auf Produkte pflanzlichen Ursprungs umzuschwenken.
Ich könnte noch mehr ethische Kritik an deiner Vorgehensweise ausüben, tue ich aber nicht, weil ich deine Arbeit sau geil finde und denke, dass alleine die Langlebigkeit und eventuelle (bei entsprechender Pflege) unendliche Lebensdauer doch einiges wieder wett machen und es viel mehr Hersteller von Booten gibt, die es WIRKLICH zu kritisieren gilt.

Was versprichst du dir von einem Telefonat mit mir? (Grundsätzlich stehe ich dem selbstverständlich offen gegenüber)

Geändert von herr (15.06.2016 um 13:37 Uhr) Grund: Das Wort "schuldig" vergessen
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #655  
Alt 15.06.2016, 13:03
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Hallo Lukas, hallo Markus,

ich bin doch grundsätzlich immer auf der meist vergeblichen Suche nach potentiellen Mitarbeitern, die wirklich begriffen haben müssen, worum es mir im Effekt geht. Wenn man mal alleine den schon jetzt erforderlichen Aufwand betrachtet, der mit dem jährlichen Service-Refit verbunden ist und der gigantisch wächst mit jedem verkauften Neubau.

Hier müssen motivierte Menschen gefunden werden, die vom Kunden im Herbst das Schiff treuhänderisch übernehmen, ausräumen, alles einlagern, Schäden feststellen, Überarbeitungen einleiten und durchführen, respektive überwachen und dem Kunden im Frühjahr das vollgetankte Schiff an dem Ort der jeweiligen Begierde mit vollem Kühlschrank überführt übergeben. u.s.w......

Im Rahmen der Wertigkeit der Produkte und Leistungen ist klar, dass diese auch sehr gut bezahlt werden können.
top
  #656  
Alt 18.06.2016, 09:31
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Julchen ist 10 Zentimeter grösser ! Sie hat ihren Auto - Führerschein gestern bestanden. Theorie mit null Fehlern und die Praxis auch.

Jetzt quält sie den Wagen von ihrem Freund
top
  #657  
Alt 18.06.2016, 10:45
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
Jetzt quält sie den Wagen von ihrem Freund

FEEETENALAAARM!!

Na dann mal herzliche Gratulation meinerseits!
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #658  
Alt 18.06.2016, 10:51
herr herr ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.06.2016
Beiträge: 765
826 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Glückwunsch auch von meiner Seite. Jetzt kann das richtige Fahren lernen ja losgehen.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #659  
Alt 18.06.2016, 14:25
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Ich dachte an ein Fahrertraining auf dem Nürgungring.
top
  #660  
Alt 04.01.2017, 20:33
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Schade, dass hier nichts mehr berichtet wird.

Jo mag ja bisweilen polarisieren, aber was Premium-Bootshandwerk angeht, reicht ihm hier sonst keiner auch nur annähernd das Wasser. Musste ich jetzt mal loswerden. In diesem Sinne... ich hoffe auf ein Comeback!
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #661  
Alt 04.01.2017, 20:48
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Schade, dass hier nichts mehr berichtet wird.

Jo mag ja bisweilen polarisieren, aber was Premium-Bootshandwerk angeht, reicht ihm hier sonst keiner auch nur annähernd das Wasser. Musste ich jetzt mal loswerden. In diesem Sinne... ich hoffe auf ein Comeback!
Angesichts der Tatsache das er Bernd mit Klage droht wird das wohl nichts mehr. Unter den Umständen ist das auch gut so
top
  #662  
Alt 04.01.2017, 21:01
Benutzerbild von fr-ed
fr-ed fr-ed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 43
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard Jo

Ja sehe ich auch so. Bei uns in" Kölle " sagt man, "Jeder Jeck ist anders". Es muß auch mal wieder gut sein. Er fehlt halt und seine Beiträge, wie auch die Bilder fand ich immer interessant.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 04.01.2017, 21:19
Benutzerbild von fr-ed
fr-ed fr-ed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 43
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Angesichts der Tatsache das er Bernd mit Klage droht wird das wohl nichts mehr. Unter den Umständen ist das auch gut so
Sorry Frank, aber ich weis nicht wer jetzt Bernd ist und ich weis auch nicht, was da gelaufen ist. Spreche nur für mich und für die, die seine Beiträge interessant fanden.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #664  
Alt 04.01.2017, 21:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Angesichts der Tatsache das er Bernd mit Klage droht wird das wohl nichts mehr. Unter den Umständen ist das auch gut so
Naja... mir droht mindestens 1x wöchentlich irgendjemand mit einer Klage. Wenn ich deshalb ständig sauer wär, wär mein guter Schlaf dahin. Keine Ahnung, was da passiert ist, aber wenn jeder mit ein paar Ecken und Kanten rausgeschmissen wird, dann wird's unbestritten langweilig.
__________________
Cheers, Ingo
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #665  
Alt 04.01.2017, 22:03
Benutzerbild von Bo0815
Bo0815 Bo0815 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort: Sainte-Maxime (Fr)
Beiträge: 359
Boot: A r c o a 9,50M 2xNannidiesel
249 Danke in 121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Angesichts der Tatsache das er Bernd mit Klage droht wird das wohl nichts mehr. Unter den Umständen ist das auch gut so
Angesichts der Tatsache daß der Admin Beiträge löscht weil einem bestimmtem User (mit 2809 Beiträgen) da was nicht gefallen hat ist es normal wenn man einen Schlussstrich zieht, wo du also recht hast hast du recht...
__________________
Löbliche Grüße, Claude
top
  #666  
Alt 04.01.2017, 22:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bo0815 Beitrag anzeigen
Angesichts der Tatsache daß der Admin Beiträge löscht weil einem bestimmtem User (mit 2809 Beiträgen) da was nicht gefallen hat ist es normal wenn man einen Schlussstrich zieht, wo du also recht hast hast du recht...
Ich teile seine Ansichten nicht, aber das war sicher nicht von Interesse. Sondern dass er sie hier im Forum verbreiten wollte, obwohl politische Themen nicht gewünscht sind.
top
  #667  
Alt 13.01.2017, 00:22
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Ich beobachte seit ein paar Jahren eine kontinuierlich Verschlechterung der Qualität des Forums und das ist schade. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Toleranz und den Willen zu lernen.

Hochwertige praktikable Antworten von erfahrenen Usern auf laienhafte Fragen - die Essenz dieses Forums - werden immer mehr gekonnt von den Fragenstellern ignoriert.

Da macht es einfach keine Freude mehr zu Antworten, ein Grund warum ich nur noch wenig schreibe und vermutlich auch ein Grund, warum die Könner kontinuierlich hier abmustern.

Ball flach halten oder Öl ins Feuer giessen? Moderation beinhaltet für mich auch das Wort "moderat". Hier scheint die Interpretation aber eher radikal ausgelebt zu werden.

Wie schrieb mal Cyrus hier im Forum unter Anregung/Kritik am 24.01.2005, 01:20 im Post 2:
"Leider herrscht hier die Diktatur und keine Demokratie und deswegen mache ich von meinem Hausrecht gebrauch..."

Wir sind alles Menschen und wir machen Fehler und Freiheit gibt es viel zu wenig, sie schwindet rapide, aktuell leider auch hier...

Zeit für ein Reset?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern

Geändert von FrankSTD (13.01.2017 um 00:30 Uhr)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #668  
Alt 15.01.2017, 09:42
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FrankSTD Beitrag anzeigen
Ich beobachte seit ein paar Jahren eine kontinuierlich Verschlechterung der Qualität des Forums und das ist schade. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Toleranz und den Willen zu lernen.

Hochwertige praktikable Antworten von erfahrenen Usern auf laienhafte Fragen - die Essenz dieses Forums - werden immer mehr gekonnt von den Fragenstellern ignoriert.

Da macht es einfach keine Freude mehr zu Antworten, ein Grund warum ich nur noch wenig schreibe und vermutlich auch ein Grund, warum die Könner kontinuierlich hier abmustern.

Ball flach halten oder Öl ins Feuer giessen? Moderation beinhaltet für mich auch das Wort "moderat". Hier scheint die Interpretation aber eher radikal ausgelebt zu werden.

Wie schrieb mal Cyrus hier im Forum unter Anregung/Kritik am 24.01.2005, 01:20 im Post 2:
"Leider herrscht hier die Diktatur und keine Demokratie und deswegen mache ich von meinem Hausrecht gebrauch..."

Wir sind alles Menschen und wir machen Fehler und Freiheit gibt es viel zu wenig, sie schwindet rapide, aktuell leider auch hier...

Zeit für ein Reset?
Den ersten drei Absätzen stimme ich gern zu, aber zu wenig Freiheiten? Die Moderation gießt Öl ins Feuer?

Du hast doch dein Einverständnis erklärt, das politische Themen hier nicht erwünscht sind.

Würdest du deine Signatur als nicht politisch bezeichnen?
"Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis...die Zeiten haben sich geändert."

Oder dein "Rufzeichen" "Nicht nur Merkel muss Weg!"

Wird hier geduldet, mehr Freiheit geht nicht.
top
  #669  
Alt 18.01.2017, 22:12
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

...immer schön locker bleiben. Die Diskussion über Steuer für Sportboote wäre dann ja auch nicht publizierbar.
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #670  
Alt 14.06.2017, 16:03
Anrebo Anrebo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Projekt Xylon Tümmler 125, Abgabe

Hallo, ich bin neu hier. Habe eine Xylon Tuemmler 125 im Anfangsstadium eines Neuaufbau`s .
Ich habe seit letztem Jahr die Beiträge von Seebear150 mit größtem Interesse verfolgt ... super Arbeit, super Ergebnis, Hut ab. Muss wohl mein großes Wunsch-Projekt aus Zeitmangel aufgeben. Vielleicht gibt es einen echten Liebhaber hier, der weiß von was wir sprechen.
Ich muss mein Boot mit sehr guter Substanz leider abgeben, gibt es hier sogar einen Interessenten ? Oder kennt ihr jemanden, der sucht ?
Ist bei Ebay-Kleinanzeigen zu sehen.
top
  #671  
Alt 14.06.2017, 18:31
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Hallo ?, willkommen an Board...
Meinst Du die "Tümmler" für 9900€ aus Waren?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #672  
Alt 15.06.2017, 13:59
Anrebo Anrebo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Frank, ja genau der ... bin ich, und das ist mein Tümmler, ich dachte, das ich Seebaer150 erreiche, aber wohl sehr schwierig.
Weißt du ob er mit seiner Louise unterwegs nach New York ist ? Würde mich sehr interessieren, was daraus geworden ist.


Man muss ein Ziel haben, um es zu erreichen

Geändert von Anrebo (15.06.2017 um 14:09 Uhr)
top
  #673  
Alt 15.06.2017, 14:15
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Jo bastelt in Lampertheim am Schiff seiner Frau und in Speyer an seiner Louise
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
top
  #674  
Alt 15.06.2017, 18:15
FrankSTD FrankSTD ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 22.02.2005
Ort: An Bord
Beiträge: 752
Boot: 110t
678 Danke in 334 Beiträgen
Standard

Ich denke, Du wirst sie nur über einen entsprechend günstigen Preis verkaufen können. Deine Tümmler ist aktuell, hmm na ja, sehr speziell und noch sehr zerlegt. Dein Stabdeck ist auch keins. Vielleicht helfen bessere Bilder?
__________________
Glückliche Kartoffeln von freilaufenden Bauern
top
  #675  
Alt 16.06.2017, 15:16
Anrebo Anrebo ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

... ja scheint leider so zu werden, am besten noch in Geschenkpapier einpacken. Haben schon einige Zeit daran geschliffen und geschliffen ... und geschliffen ... und geleimt und geschraubt, na ja, ich denke du weißt, was ich meine. Ich dachte, das seebaer150 noch Interssenten kennt, die sich solche Projekte auf den Hals reissen möchten, kann ihn aber weder über Telefon noch über die mir bekannte e-mail Adresse erreichen. Hast du vielleicht aktuelle Zugangsdaten von ihm ?
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 697Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 697 von 697



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.