boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2009, 21:05
NautilusIII NautilusIII ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 32
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Vebrauch von Motoryachten

Hi!

Ich habe zwar noch immer keine Ahnung von Booten, aber eine Frage an die Profis hier habe ich trotzdem.

Ich war dieses Jahr im Urlaub auf Korsika und natürlich sieht man auch dort die vielen schönen Motoryachten. Dabei spinnt und träumt man etwas rum.

Mal angenommen man möchte irgendwann mal mit einer kleineren Motoryacht von irgendwo im Raum Stuttgart bis ans Mittelmeer fahren, gibts da überhaupt ne vernünftige Route?

Jetzt nehmen wir mal an man möchte eine kleine Yacht auf die max. so 10 Personen können mit ner kleinen Kochgelegenheit, ner Möglichkeit wenn auch unbequem zu pennen usw., wieviel PS müsste die denn so haben wenn man sagen wir mal so 100-200km pro Tag hinbekommen will?

Und nun die entscheidende Frage was verbraucht so ein Ding an Sprit?
Kann man das irgendwie berechnen (Formel?)?

Zusatzfrage:
Was kostet es so ein Teil grob geschätzt für 2-3 Wochen zu leihen?

Das man für all das Geld und Führerschein bräuchte ist völlig klar

Danke Euch!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.09.2009, 21:49
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Nautilus!

Ich würde sagen, du stöberst noch etwas durch's Forum, liest was über Verdränger, Gleiter und Reiseberichte ans Mittelmeer - und dann fragst du noch mal neu.