boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 3.288
 
Themen-Optionen
  #1301  
Alt 11.01.2014, 18:27
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo,

warum nicht in der Familie bleiben, es gibt doch noch die 640, ein wahres Raumwunder.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #1302  
Alt 11.01.2014, 19:29
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Können da 2+2 drin übernachten und auch paar Tage damit unterwegs sein Bernd?
Müsste mir da mal paar Bilder oder Live anschauen. Ich warte mal auf den Frühling und wir machen mal einige Törns, dann seh ich was sich tut und wie Frau+Kinder Lust haben.
Wenn`s nicht passt schwenk ich vielleicht um und hol mir was "mir passendes" und wer nicht mitmag bleibt daheim.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1303  
Alt 12.01.2014, 09:02
jpm jpm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 49
17 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Moin Mitch,

bevor Du was größeres anschaffst: Bist Du sicher, dass der Rest Deiner Familie Spaß am Mitfahren hat? Es ist doch eher wie beim Motorradfahren: Spaß macht das Fahren, nicht das Mitfahren.

Sieht der Kompromiss vielleicht eher so aus, dass man eine Ferienwohnung nahe an einem Hafen mietet, so dass der Mann das auf dem Trailer mitgebrachte kleine Boot fahren kann, während die Familie am Strand liegt?

Und noch ein Gedanke: Haben wir (als wir noch jung waren - also gar nicht so lange her ) nicht in Zelten geschlafen, die an Dackelgaragen erinnert haben? Gemessen an dem Komfort auf den Campingplätzen damals ist eine Woche Übernachten auf einer Shetland (im Hafen mit sanitären Einrichtungen!) gar nicht so schlecht ...
__________________
Gruß Eckart
Mit Zitat antworten top
  #1304  
Alt 12.01.2014, 09:18
Benutzerbild von TorstenN
TorstenN TorstenN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Ammerland
Beiträge: 8
Boot: Shetland 536 FF
4 Danke in 1 Beitrag
Standard Noch ein neuer.

Hallo an alle
Ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Torsten und bin 2010 mit bootfahren angefangen,
und habe jetzt mein zweites Boot,eine Shetland 536 FF Bj.83.
Die ich jetzt versuche ein wenig aufzuarbeiten.
Hier sind schon mal einige Bilder.

Damit begann alles.
Bild1

Meine Shetland so habe ich sie gekauft.
Und ein Jahr so gefahren.Sie hate einen 25PS
Tohatsu 4 Takt.
Bild2

So war sie diesen Sommer.
Neues Dach, endlich Stehöhe, und einen neuen Motor,
Suzuki 50 PS.
Bild3



Jetzt ist der Lack ab

Bild4+5




Jetzt soll sie neu Lackiert werden,ich hoffe das Ich es
diese Jahr noch alles schaffe.

Gruß Torsten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1938.JPG
Hits:	124
Größe:	110,6 KB
ID:	506556   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2087.jpg
Hits:	160
Größe:	105,5 KB
ID:	506557   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0266.jpg
Hits:	156
Größe:	146,9 KB
ID:	506558  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0372.jpg
Hits:	149
Größe:	78,2 KB
ID:	506559   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto0371.jpg
Hits:	117
Größe:	88,5 KB
ID:	506560  

Geändert von TorstenN (12.01.2014 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1305  
Alt 12.01.2014, 16:00
Shetland640 Shetland640 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 567
Boot: Shetland 640 Bj. 1975
284 Danke in 224 Beiträgen
Standard

Hallo Mitch,

gib im Netz mal Shetland 640 ein, da werden einige angeboten auch mit Bilder. In GB gibt es noch den Shetland Owners Club dort gibt es weitere Infos. In der Kajüte können 2 Personen gut schlafen, in der Pflicht auch 2 aber dort ist es etwas enger. Wenn die Tour über eine Woche gehen soll würde ich ein kleines Zelt für die Kinder mit nehmen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #1306  
Alt 12.01.2014, 19:40
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Gute Arbeit.
Verdammt, das sollte ich auch machen. Spart unheimlich viel Platz bzw bringt zusätzlich Platz am Ort wo der Tank jetzt steht, dazu noch Gewichtsersparnis hinten am Heck und dadurch mehr Balance wenn er so weit vorne liegt.
Wo war der Link nochmal? Bräuchte auch mal alle Maße und den Link zum passenden Tank.
Wenn doch nur ne Garage oder Carport hätte..
ja genau mehr Platz, in meinem Fall viel weiter vorne das Gewicht und man kann mehr Tanken. (hatte bis jetzt 55 Liter an Bord)

Ich habe bei mir den Ausschnitt ein wenig größer gemacht, sodass ich genug platz habe von unten einen Rahmen aus stabilen Buchenleisten zu verschrauben auf dem ich die Platte wieder verschrauben und abdichten kann.

die Verstrebungen werde ich auf jeden fall neu setzten da diese erstmal den Boden stabilisieren und natürlich auch den Rumpf versteifen.

Je nach dem wie viel Platz überm Tank bleibt nehme ich dafür auch stabile Buchenleisten oder bei Platzmangel V2A Profil.

Meine Anschlüsse fertige ich zum großen Teil aus V2A Rohr da Schläuche mit den Jahren hart und porös werden.
Die Entlüftung setze ich in einen Stauraum.
Die Einfüllstutzen habe ich hinten links neben der Motorwanne, das ist zwar ein langer weg aber ich finde die stelle gut, da ist der Stutzen immer unter der Persenning und man kommt gut ran. Außerdem sieht man ihn nicht gleich und ich muss kein neues Loch bohren bzw sägen.
Die Motorleitung lege ich mit einem Rohr bis in die Bilge (unter den Rand) damit man von dort aus einen Schlauch anschließen kann.
Mit Zitat antworten top
  #1307  
Alt 12.01.2014, 19:49
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Ja, Du hast noch mal recht, es gibt größere und schönere Boote und auf dem Foto sehen die alle toll aus. Bei Deiner Shetland weißt Du aber was Du hast. Und alles, was Du selbst machst, darauf kannst du Dich verlassen. Eine Fahrpersenning, so wie zB.Thomas sie hat würde ich auch gerne haben. Ich kann unter unserer Fahrpersenning nur in der Mitte stehen. Ich bräuchte auch eine neue Windschutzscheibe, bei meiner Persenning ist das rückwärtige Fenster wie Milchglas, usw.
Eine Fahrpersenning, so wie wir sie haben, bekommst Du schon erheblich günstiger!
http://www.shetlandboats.co.uk/product.php/582
Glücklicher Weise habe ich auch so eine Persennig, man kann die Seiten öffnen oder ganz rausnehmen, den teil Hinten hochmachen oder alles hinen aufrollen sodass nur noch ein Dach drauf ist und ich kann mit 1,92 Meter fast bis vor die Scheibe überall stehen.
Allerdings habe ich auch keine originale Scheibe meine ist wesentlich höher und ich habe einen Holzrahmen an Scheibenrand.
hier 2 Bilder dazu....

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1312.jpg
Hits:	204
Größe:	82,1 KB
ID:	506728

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG1567.jpg
Hits:	139
Größe:	59,9 KB
ID:	506729
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1308  
Alt 12.01.2014, 22:05
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PrivatsFähre Beitrag anzeigen
Allerdings habe ich auch keine originale Scheibe meine ist wesentlich höher und ich habe einen Holzrahmen an Scheibenrand.
hier 2 Bilder dazu....
Ich würde mal sagen Bildchen...... Aber das ist die erste Hürde, um eine höhere Persenning zu installieren. Die Orginalscheibe geht dabei nicht. Man will ja auch mal im stehen fahren!
Die Scheibe muss ich mir mal anschauen!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #1309  
Alt 13.01.2014, 15:48
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Eckart, nee nee, so ist das nicht ganz. Eigentlich beukotiert meine Frau das ganze noch weil sie nicht wollte das ich ein Boot kaufe. Gefallen tut ihr das sehr, wir sind öfters mitgefahren und es war sehr schön, sie wollte gerne öfters Boot fahren, natürlich am liebsten an der Adria oder allgemein denke ich bei schönem Badewetter.
Die Jungs (2&4) wollen immer auf`s Boot, egal ob ich slippe oder hier vor dem Haus auf dem Trailer-die haben da ihren Spaß am fahren bei Papa auf dem Schoss oder in der kajüte rumhoppeln.

Zitat:
Zitat von PrivatsFähre Beitrag anzeigen
Glücklicher Weise habe ich auch so eine Persennig, man kann die Seiten öffnen oder ganz rausnehmen, den teil Hinten hochmachen oder alles hinen aufrollen sodass nur noch ein Dach drauf ist und ich kann mit 1,92 Meter fast bis vor die Scheibe überall stehen.

Anhang 506728
Damit meinst du so ne tolle vom Sattler angefertigte nehme ich an? Sieht ja nicht nach der originalen Shetland wie im Link aus.

Torsten, was hast du denn für eine Persenning??
Die ist ja seitlich offen, hinten&vorne auch zu öffnen wie das Bild zeigt.
Die sieht doch auch nicht aus wie die auf der Shetlandseite.
Die Originale Shetland sieht ja Seitlich und Hinten geschlossen aus, sogar ohne Sichtfenster?
Hat jemand die aus dem Link auf dem Boot, also die originale Shetland und kann nochmal 1-2 Bilder einstellen?
Edith sagt: ok Fenster hinten drin und sieht knüpfbar aus hinten&seitlich, grad nochmal geschaut.

Meine Bedenken hierbei hab ich ja erläutert.. wenn wir alle fahren und drauf übernachten wollen wird es sicher Eng, da ist wenig Platz für 2+2 samt Gepäck und proviant für paar Tage am Stück.
Grösser wäre mehr Platz vorhanden für Mehrtägige Trips, vor allem zum rumliegen und übernachten, natürlich auch etwas mehr Platz für nen Kühlschrank/Kühlbox und was sonst noch so benötigt wird.

Alternativ wie gesagt fände ich ne Bowrider toll, sowas ähnliches wie die Bayliner Capri die es massenweise für 9-10k bei Ebay und Händlern zu kaufen gibt weil sich hier viele vergrössern.
Das wäre was feines als Badeboot und Ski/Tubeziehn für alle bei Schön-Wetter.

Letzte Möglichkeit wäre mein Dach abzusägen und was tolles aufbauen, ist ja fast alles gegeben für ne grosse Liegefläche vorne und Sitzgelegenheiten, Verstaumöglichkeiten usw..

All diese Möglichkeiten ziehe ich vor allem in Erwegung wegen der noch fehlenden und nötigen Teile wie Scheibe und Persenning, dazu der gewollte grössere Motor die mich nochmal unmengen an Geld kosten!
Was anderes kaufen würde ich dann drauf achten das zu haben was ich brauche, im Falle eines Bowriders oder Bade/Skiboot bräuchte ich nur ein Bimini für die Beschattung.
Wie meine FF jetzt ist bin ich nicht zufrieden damit, vor allem wegen der fehlenden Scheibe und Persenning die ich Hierzulande dringend benötige! wenn ich mit der Familie auch mal paar Tage weg will - hier kann immer mal Regen fallen, dann würde hinten alles unter wasser stehn, nur die kajüte wäre trocken - ein NO-GO wie ich finde.
So, jetzt brummt mir wieder der Schädel..

Edith 2 sagt: wem gehört die Dachlose FF jetzt nochmal? Meine er hatte sich hier mal gemeldet oder einer von uns kennt ihn?!?!
__________________
Gruß an alle,
Mitch

Geändert von mitch. (13.01.2014 um 15:57 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #1310  
Alt 13.01.2014, 18:28
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hi Mitch,

bei mir erfüllt ein Verdeck für 620 Euro aus UK seinen Zweck.
Die Seitenteile (herausnehmbar) haben zwar keinen Reißverschluß, nur Druckknöpfe und diese Gummis zum abspannen nach unten.
Im Heckteil ist eine Scheibe und es kann aufgerollt werden.
Hier sind Reißverschlüsse drin.
Es ist nicht das perfekte Verdeck, aber ich kann mich vor Regen schützen und beruhigt im Boot schlafen.
Dieses Verdeck war bei mir auch ein Kompromiß in Bezug auf die Kosten.
Da mein Boot ein Wasserlieger ist, nutze ich das Dach sehr oft.
Zum Liegen im Hafen bzw. auf dem Trailer habe ich eine extra Persenning.
__________________
Gruß

Michael

Geändert von Merkur (10.12.2016 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1311  
Alt 13.01.2014, 19:51
Benutzerbild von Harry-Hirsch
Harry-Hirsch Harry-Hirsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Mönchengladbach-Roermond/Herten
Beiträge: 138
Boot: Mainship 400 Trawler u. Sealine 230
96 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Shetlander,

bei meiner F4 von Bj 2010 die ich im September gekauft habe suche ich bis jetzt vergeblich eine Plakette/Typenschild mit Nummer.
Es ist in diesem Fall mit Sicherheit eine Shetland .
Hat jemand eine Ahnung wo die Plakette ist bzw. sein sollte?
Wenn keine da ist, braucht das Boot nicht unbedingt eine?

Gruß
Harry
Mit Zitat antworten top
  #1312  
Alt 13.01.2014, 20:00
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Danke für das Feedback Michael.
Ja als Wasserlieger ist das nicht verkehrt, wenn mann öfters auf dem Boot ist, ist natürlich so ne Persenning Pflicht.
Auf meinem ist hinten auch eine drauf, da regnet es auch nicht rein.. aber da kannst auch nicht drunter stehn oder auf dem Boot bleiben, nur Notfalls wenn`s mal überaschenderweise schüttet, da könnte ich von Aussen alles zu machen und reinschlüpfen.
Ansonsten lauft mir hinten das Boot voll wenn es offen ist. Wenn dann noch ein Einbautank in den Boden kommt und hier nicht dicht kriegen sollte lauft alles rein und der Schaum saugt sich voll - Katastrophal wäre das, riesen Sauerei und mords Gewicht noch dazu das man so leicht nicht mehr rauskriegt.

@Harry, bei den älteren Modellen ist die Plakette am Kockpit, in Lenkradnähe.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1313  
Alt 13.01.2014, 20:04
Benutzerbild von TorstenN
TorstenN TorstenN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Ammerland
Beiträge: 8
Boot: Shetland 536 FF
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Mitch
Schau mal in mein Album!
Die Orginal Persennig,ist recht klein man kann sehr schlecht
drin stehen und rausschauen schon garnicht nach vorne.
Die neue (blaue) habe ich mir nach meinen Wünschen machen lassen.
Ich wollte drin stehen können,vorne rausgucken (im stehen),
ohne das ich meine Scheibe höher machen muste wegen durchfahrtshöhe
Brücken. Alle Scheiben haben ein Rollo,alles zum rausnehmen bzw.
Aufrollen bis nur noch das Dach stehen bleibt.
Für mich ist das so eine super Lösung, der Raumgewinn
ist enorm,man kann super draußen sitzen oder stehen.
So ist es ein Boot wo ich überall mit hinkomme.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #1314  
Alt 13.01.2014, 20:19
Benutzerbild von polterklumpen
polterklumpen polterklumpen ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 340
Boot: Dumela
Rufzeichen oder MMSI: ist vorhanden
447 Danke in 283 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen Bildchen...... Aber das ist die erste Hürde, um eine höhere Persenning zu installieren. Die Orginalscheibe geht dabei nicht. Man will ja auch mal im stehen fahren!
Die Scheibe muss ich mir mal anschauen!
Hi Johannes,
das geht auch mit der Orginalscheibe. Kann man aber wirklich nur vom Sattler machen lassen. Da muss man nur eine Strebe so stellen, das der Winkel der Scheibe fortgesetzt wird. Die Stehhöhe kann man dann individuell festlegen. Ich habe bei 1,85m gewollt. Da habe ich noch ausreichend Luft nach oben. Bin ja nur 1,76m. Da hat man dann auch gleich am Steuerstand Stehhöhe.

Nachtrag:
Ach so, beim fahren will ich natülich drüberschauen. Sonst sieht man ja nichts, wenn die Scheibe dreckig ist. (Salzwasserspitzer sind halt weiss und machen die Scheibe blind)
__________________
Viele Grüße Tilo

In meinem Alter vernünftig? Das lassen wir mal lieber.
Keine Zeit dafür....

Geändert von polterklumpen (13.01.2014 um 20:23 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1315  
Alt 13.01.2014, 21:27
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Torsten, wo hast die her und was hat sie gekostet?
Sieht natürlich gleich nach "mehr" aus als die Originale, in jeder Hinsicht.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1316  
Alt 13.01.2014, 23:10
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
,
bei mir erfüllt ein Verdeck für 620 Euro aus UK seinen Zweck.
Es ist zwar etwas "beengt", von der Optik passen sie aber perfekt, die englischen Zelte!!

@mitch, wenn Du Deine Shetland verstümmelst, dann geht es dir wie dem Typen auf Deinem Foto....Du wirst in unserer Reihe ignoriert!!
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
  #1317  
Alt 14.01.2014, 00:50
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard


Möglicherweise steh ich irgendwann vor der Frage was ich bevorzuge.. ignoriert werden wegen verstümmeln oder ignoriert werden wegen Umstieg auf ne Capri?
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1318  
Alt 14.01.2014, 10:19
Benutzerbild von Jo-sch
Jo-sch Jo-sch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.10.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 696
Boot: keines
1.019 Danke in 287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Harry-Hirsch Beitrag anzeigen
Hallo Shetlander,

bei meiner F4 von Bj 2010 die ich im September gekauft habe suche ich bis jetzt vergeblich eine Plakette/Typenschild mit Nummer.
Es ist in diesem Fall mit Sicherheit eine Shetland .
Hat jemand eine Ahnung wo die Plakette ist bzw. sein sollte?
Wenn keine da ist, braucht das Boot nicht unbedingt eine?

Gruß
Harry
Moin Harry, wenn das Boot eine Registrierung beim WSA hatte, brauchst Du glaube ich keine Plakette. Dann übernimmst Du sie einfach. Wenn nicht, brauchst Du eine CE-Plakette. Da gibt es aber meines Wissens noch das Hintertürchen, das Boot als Eigenkreation anzumelden. Rufe doch einfach mal dort an.
__________________
schöne Grüße aus dem Siegerland
Johannes & Sabine!
In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde. Träume. Entdecke.
Mark Twain (1835 - 1910)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1319  
Alt 15.01.2014, 19:07
Benutzerbild von TorstenN
TorstenN TorstenN ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.01.2014
Ort: Ammerland
Beiträge: 8
Boot: Shetland 536 FF
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Torsten, wo hast die her und was hat sie gekostet?
Sieht natürlich gleich nach "mehr" aus als die Originale, in jeder Hinsicht.
Die hat mir ein Segelmacher, ein Ort weiter, gemacht.
Ich habe dafür mit VA4 gestänge 1500€ bezahlt.
Ich finde es ist ein guter Preis, für die super Arbeit.

Gruß Torsten
Mit Zitat antworten top
  #1320  
Alt 16.01.2014, 00:46
mitch. mitch. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2012
Ort: Illingen
Beiträge: 745
Boot: Shetland 536 Family Four
290 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Ja das hört sich gut an, sieht auch toll aus.
Gibt ja auch gute Sattler, sieht man an einigen anderen Booten hier. Denke aber das kostet dann auch mindestens so viel oder paar Hunni mehr.
__________________
Gruß an alle,
Mitch
Mit Zitat antworten top
  #1321  
Alt 16.01.2014, 15:45
kite-power kite-power ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2011
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 112
Boot: Flipper 717 C
21 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo,
Mein Name ist Oliver und ich bin seit dieser Woche Shatlend Besitzer!

Ich möchte das Boot gerne ein wenig aufmöbeln und das Cockpit umbauen.
Hat von euch wer ahnung ob ich die Originalen auf den Boden Laminierten Auflagen für die Polsterung rausschneiden kann? ist echt swer zu fotografieren daher hab ich die ca. Schnittliene eingezeichnet.

Ziel ist es ein glatte Cockpit zu bekommen wo ich die Bänke so aufbauen kann wie ich glaube.

Geht das?

lg oliver
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 1_1.jpg
Hits:	240
Größe:	189,1 KB
ID:	507535   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-01-16 14_1.jpg
Hits:	196
Größe:	81,1 KB
ID:	507536   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-01-16 14_2.jpg
Hits:	173
Größe:	83,2 KB
ID:	507537  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2014-01-16 14_3.jpg
Hits:	166
Größe:	78,9 KB
ID:	507538  
Mit Zitat antworten top
  #1322  
Alt 16.01.2014, 17:10
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen
Muss mir immer wieder das Bild hier ansehn und auf dumme Gedanken kommen..
Wer war das nochmal mit dem Umbau, ist er hier aktiv??
@mitch, Commander50 war das mit dem Umbau

http://www.boote-forum.de/member.php?u=22295
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
  #1323  
Alt 16.01.2014, 20:38
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kite-power Beitrag anzeigen
Hallo,
Mein Name ist Oliver und ich bin seit dieser Woche Shatlend Besitzer!

Ich möchte das Boot gerne ein wenig aufmöbeln und das Cockpit umbauen.
Hat von euch wer ahnung ob ich die Originalen auf den Boden Laminierten Auflagen für die Polsterung rausschneiden kann? ist echt swer zu fotografieren daher hab ich die ca. Schnittliene eingezeichnet.

Ziel ist es ein glatte Cockpit zu bekommen wo ich die Bänke so aufbauen kann wie ich glaube.

Geht das?

lg oliver

Willkommen Oliver,
du hast eine gute Wahl getroffen aber es wird ein langer Weg sein

Also meiner Meinun nach solltest du alles rausnehmen was da so zusammengebastelt wurde. Die beiden Kästen hinten links und rechts sind original aber nicht so wie du sie hast, da ist schon gebastelt worden.

Reiß es alles raus und mache es mit Verstand neu und denk dran, schütze alles so gut es geht gegen Wasser
Mit Zitat antworten top
  #1324  
Alt 16.01.2014, 20:41
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-sch Beitrag anzeigen
Ich würde mal sagen Bildchen...... Aber das ist die erste Hürde, um eine höhere Persenning zu installieren. Die Orginalscheibe geht dabei nicht. Man will ja auch mal im stehen fahren!
Die Scheibe muss ich mir mal anschauen!

Warum Bildchen?

JA komm vorbei und guck sie dir an

Der Rahmen wurde schon beim Vörgänger von einem Tischler Schicht für Schicht in Form geleimt, ich habe nur eine neue Scheibe rein gemacht.
Mit Zitat antworten top
  #1325  
Alt 16.01.2014, 20:49
PrivatsFähre PrivatsFähre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Emden
Beiträge: 89
Boot: Shatland 536 Family Four
66 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mitch. Beitrag anzeigen

Damit meinst du so ne tolle vom Sattler angefertigte nehme ich an? Sieht ja nicht nach der originalen Shetland wie im Link aus.
Genau die Persenning ist von einem Angefertigt worden der im Carman Werk Verdecke gemacht hat und hat auch diesen Dicken Stoff oder eher was Kustlederartiges.
Das Material ist zwar schwer aber ich denke es hällt ewig (bis auf einen reißverschluss den ich leider auswechseln muss)

Ich habe auch überall Rollos die ich aufrollen kann und mein Gestänge ist auch ganz anders als es normal ist und es ist sehr durchdacht was den Einstieg auch viel besser macht.
Da das zum Glück eine der wenigen Sachen war die ich nicht an meinem Boot gemacht habe weiß ich nicht was es gekostet hat und muss auch sagen ich will es lieber nicht wissen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 3.288Nächste Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 3.288



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.