boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Offshore



Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.08.2011, 22:55
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ Mucke

Ich habe damals den Abteilungsleiter, der mir das Teil geschenkt hat gefragt, der konnte mir das nicht sagen, oder wollte es nicht. Vll. hat Ihn der Propeller einfach auch nicht interessiert. Ich verstehs, dass die Herkunft vll, für manche zweifelhaft aussieht, aber das Teil ist wirklich mein Eigentum und wurde weder gestohlen noch unterschlagen. Ich bin wirklich durch Zufall drangekommen, weil Ich in meiner alten Firma beim Umzug dabei war und mitgeholfen habe das Lager, sowie die Fertigung und Produktion sowie einige Teile der Materialprüfung umzuziehen. Und da Ich in der Automobilbranche tätig bin war das Ding nach einigen Rückschlägen was die Recherge angeht auch eher ein Staubfänger als interessant. Da ich jetzt aber selber zu Hause renoviere und das Ding nun schon lange hier liegt, will Ich nun endlich mal rausfinden, was ich da habe und obs jemand gebrauchen kann.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.08.2011, 23:02
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Das habe ich gerne erledigt.

Es verwunderte mich das Jeff auf eine Anfrage nicht geantwortet haben sollte.

Das sind "gute" Profis, nicht nur irgendwelche Händler.

Vielleicht sieht er mal kurz hier herein.

Wie gesagt, Ich hab von der Materie wirklich keine Ahnung. Vll hab Ich damals meine Email auch einfach zu bescheuert formuliert. Ist auch schon ne Zeit her. Aber es ist klasse, dass Ich hier wenigstens Leute gefunden hab, die mir helfen können, rauszufinden wo das Teil herkommt und um was es sich genau handelt.

Ich fands damals einfach zu Schade, damits in Container zum Alteisen fliegt und hätt ichs nicht durch zufall gesehen, wie die den stand zerlegt haben, dann wär der propeller wohl schon lange eingeschmolzen

Ist das nun eigentlich ein linksdrehender oder ein rechtsdrehener Propeller? Kann man das irgendwie sehen? Und wie stellt man sowas fest?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.08.2011, 23:05
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Also wenn ich mal "Propeller A20 21X27R" eingebe ...

Ich glaube Du musst sehr viele Annoncen berichtigen
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.08.2011, 23:21
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@ Dumperjack

des kann gut sein, ich glaub 3 oder 4 warens bisher. Aber alle nur bei Quoka.de. Und die Anzeige musst ich schon öfters ändern, weil Ich immer irgendwas anderes über das Teil erfahren hab, bis ich das, was ich im ersten post geschrieben hab, beinand hatte.

Einmal wurde mir in bernau bei bavaria gesagt, es wäre vll ein teil von mercruiser, aber sicher war sich da keiner. Ich habs dann gegoogled, aber nicht wirklich was gefunden, ausser einem "6-Blade-Cleaver". Dann wurd mir von dem Interessenten damals am telefon gesagt, ich soll mich mal in münchen bei ner bootsmotoren und motorboot firma melden, aber anhand von den Bildern kanns kein Mercuiser sein. die konnten mir dann überhaupt nix dazu sagen. Ich wurde dann daraufhin nach Prien am Chiemsee an einen kleinen Bootsmotorenbauer verwiesen, der wiederum gesagt hat, er kanns nicht genau bestimmen, aber sowas ist aber unverkäuflich, weils in deutschland keiner fahren kann... oder darf? Und irgendwann bin ich beim googlen dann mal auf die Firma Kirschbaum gestoßen, von der mir das mit Hering Performance Propellers gesagt wurde.
Deswegen bin ich ja so langsam am Ende. Keiner weiß was es für ein Teil ist und nirgends bin ich wirklich weitergekommen. Und scheinbar ist das Teil so teuer und "speziell", dass es keiner für egal weilchen Preis kaufen will.

was ich aber grade nicht ganz verstehe sind die ganzen anzeigen bei dhd24.de, amadeoo und local24... Ich hab da niemals was inseriert, nur bei quoka.de
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 08.08.2011, 23:24
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Ich habe eben noch ein Bild eines echten "Hering's" bekommen ....

Kostet im Original als Maßanfertigung ca. 6250 $ im Schnitt ....

Reparaturen und Neubestellung sind über mich möglich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Offshore 6-blade.jpg
Hits:	172
Größe:	23,2 KB
ID:	302927  
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 08.08.2011, 23:31
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

der sieht meinem schon verdammt ähnlich. Aber wenn dein Kontakt von Hering schon sagt, die haben den nicht gefertigt, wer könnte den noch gemacht haben. Könnte das doch ein "Mercuiser" sein?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.08.2011, 23:50
Benutzerbild von Mucke
Mucke Mucke ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2005
Ort: Berlin / Mecklenburgische Seenplatte
Beiträge: 6.481
Boot: Vieser Schirokko/70er Yammi
Rufzeichen oder MMSI: Mucke
2.696 Danke in 1.678 Beiträgen
Standard

sind die dinger fürt diese großen offshore-katamarane..??
__________________
Semper Fidelis
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.08.2011, 00:40
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Hab Interesse,hast PN!
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.08.2011, 09:49
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke nochmal an das große Feedback und die Infos und Mühen von euch bisher!
An was kann Ich erkennen, ob das ein linksdrehender, oder ein rechtsdrehender Propeller ist?
Und auf welchen Booten wird so ein Propeller verbaut?

Grüße Georg
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 09.08.2011, 09:52
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weazel Beitrag anzeigen
Danke nochmal an das große Feedback und die Infos und Mühen von euch bisher!
An was kann Ich erkennen, ob das ein linksdrehender, oder ein rechtsdrehender Propeller ist?
Und auf welchen Booten wird so ein Propeller verbaut?

Grüße Georg
Cats mit Oberflächenantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 09.08.2011, 10:37
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weazel Beitrag anzeigen
Danke nochmal an das große Feedback und die Infos und Mühen von euch bisher!
An was kann Ich erkennen, ob das ein linksdrehender, oder ein rechtsdrehender Propeller ist?
Und auf welchen Booten wird so ein Propeller verbaut?

Grüße Georg
jetzt helf doch mal einer!! Na gut also.... das ist ein rechtsdrehender Propeller!


...und ehrlich, bevor jetzt der ein oder andere Schnäppchenjäger mit nen Angebot kommt, würde ich an deiner Stelle erst den tatsächlichen Wert klären und das geht wohl nur in einem offshore Forum in den USA!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 09.08.2011, 10:43
Tillus Tillus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 677
Boot: Gummiwurst mit 25er race Merc
870 Danke in 471 Beiträgen
Standard

Die Teile werden wohl hauptsächlich im Rennbetrieb gefahen! Daher jemanden zu finden, der wirklich Verwendung hat ist nicht leicht!
Oftmals wie bereits beschrieben Einzelanfertigungen!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2-0508_Offshore_Powerboat_racing_Malaga_1996.jpg
Hits:	180
Größe:	32,6 KB
ID:	303008   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	517-4345_UIM_Class_1_World_Offshore_Championship_2004_Spanish_Grand_Prix_Alicante__4_Juny.jpg
Hits:	192
Größe:	39,7 KB
ID:	303009  
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 09.08.2011, 12:38
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tillus Beitrag anzeigen
jetzt helf doch mal einer!! Na gut also.... das ist ein rechtsdrehender Propeller!


...und ehrlich, bevor jetzt der ein oder andere Schnäppchenjäger mit nen Angebot kommt, würde ich an deiner Stelle erst den tatsächlichen Wert klären und das geht wohl nur in einem offshore Forum in den USA!

Danke für die Hilfe! Naja, also zum Wegwerfpreis geb ich das Teil nicht weg, dann mach ich wirklich lieber ne Lampe draus oder häng den in die Garage. Aber genau weil das Teil hier schon so lange bei mir rumliegt und ich nicht weiß was ich damit anstellen soll, such ich ja auch jemanden, der wirklich dafür vll. noch ne verwendung hat. Hast du vll. ein paar Adressen zu solchen foren? Oder hat jemand von euch kontakt dahin? Wenn ja, Ich hab auch kein Problem damit, wenn wer anders den gegen Provision verscheuern will. Aber für Angebote wie sicher keinen dreistelligen betrag oder ich geb dir 100€ dafür, bleibt das teil lieber bei mir.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 09.08.2011, 15:28
ring210 ring210 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 138
182 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Hallo,
setze ihn doch mal bei www.Offshoreonly.com
rein.
Kleinanzeigen im swap shop sind da kostenlos.
Wenn wirst du da jemanden finden.
Mfg
Christian
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 10.08.2011, 07:40
Benutzerbild von Schakal
Schakal Schakal ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 91
Boot: Scarab P-29 Kevlarrumpf 2x383 Mag whipple
28 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weazel Beitrag anzeigen
Und was für einen hab ich da? ist das ein linksdrehender oder ist das ein rechtsdrehender?

Was das Verkaufen angeht würd Ich gerne noch etwas warten, vll findet sich ja jemand, der wirklich Verwendung dafür hat und Ich mehr Info's hab, damit Ich das Teil auch richtig anbieten kann. Ich weiß ja eben leider nichtmal obs wirklich so ein Hering-Performance-Propeller ist.

Aber wer will kann mir gerne hier oder per PN n Angebot machen.
ich lach mich kaput.

alle schreiben was aber keiner sagt dir das es ein rechts drehender prop ist!
__________________
Lg aus Berlin Franky
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.08.2011, 07:59
ring210 ring210 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 138
182 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
ich lach mich kaput.

alle schreiben was aber keiner sagt dir das es ein rechts drehender prop ist!


Hallo Franky,
das hat doch Tillus schon gemacht.

Zitat:
jetzt helf doch mal einer!! Na gut also.... das ist ein rechtsdrehender Propeller!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.08.2011, 09:57
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Ich helfe ja gern bei der Richtigstellung von "falschen" Informationen, nicht aber beim Erstellen des Textes einer Verkaufsanzeige .

Für gute Freunde vermittle ich auch gerne das eine oder andere, aber nie auf Provision.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 10.08.2011, 10:08
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

So oder so, Ihr habt mir bisher schonmal riesig weitergeholfen! Danke auf jedenfall für alle Beiträge von euch!

Das Erstellen von ner Verkaufsanzeige war eigentlich nicht meine Absicht,
mir geht's in erster Linie darum, dass Ich weiß, was Ich da für nen Prop hab.
Ne Anzeige kann Ich allemal selber noch erstellen, wenn Ich weiß wo, und vor allem was ich da verkaufen kann. Siehst ja selber Dumperjack, dass die Anzeigen die Ich bisher geschalten hab falsch sind, weil mir Infos fehlen.
Ich bin eben n absoluter Neuling bei dem Thema. Und das mit dem "Verkauf auf Provision" war so gemeint, dass Ich gerne bereit bin, jemandem was vom VK abzugeben, fall er das Teil vermitteln möchte und kann.
Ich hab ja sonst absolut keinen Draht zu Booten oder Schiffen und schon garnicht zu Offshore Renntechnik. Wenns um's Auto geht, um Motoren, Getriebe und Leistungssteigerungen, dann ist das alles kein Thema, aber wenns schwimmt, dann bin ich aufgeschmissen.
Danke dir trotzdem bisher für deine Hilfe!

Und falls mir noch irgendwer sagen kann, wer das Teil vll hergestellt hat, dann wär Ich überaus dankbar dafür, damit Ich das rätsel endlich mal gelöst bekomm.

Grüße Georg
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 10.08.2011, 10:20
Benutzerbild von Urs
Urs Urs ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Beckenried NW/Schweiz
Beiträge: 1.572
Boot: Ski Nautique 196, Starboot, X-99
947 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Habe davon auch einige Paletten voll, meist als Rohgüsse, also noch nicht fertig-geschliffen und ungebohrt oder Pilot gebohrt.

Aber meistens hat man trotzdem den Falschen! Durchmesser, Steigung, Modell, Drehrichtung muss stimmen, sonst unverkäuflich. Und in Deinem speziellen Fall ist sogar schon eine Bohrung drin, die die Sache noch mehr einschränkt.

Das wichtigste ist aber, was einen Verkauf aus meiner Sicht unmöglich macht: einen gebrauchten Propeller ohne Vorgeschichte, liegt einfach irgendwie rum! Warum ist das so? Hat er einen (nicht sichtbaren) Gussfehler, und wurde deshalb nur für Messungen gebraucht und kam nie in den Einsatz? Immerhin sprechen wir hier von Antrieben mit über 500 PS, da würde ich mir ein solches unbekanntes Risiko nicht dranschrauben.

Gruss
Urs

Uebrigens, wenn jemand Rennprops sucht: wie gesagt, einige Kisten voll verfügbar, diverse Grössen und Modelle.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.08.2011, 12:59
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also Ich weiß wie gesagt nicht, ob der jemals lief oder nicht.

Zur Vorgeschichte. Ich habe in einer Firma gearbeitet, die Marktführer im Bereich der optischen Messtechnik ist. Der Versuchsaufbau beinhaltete eine Welle auf der der Prop fixiert wurde und zum drehen gebracht wurde.
Dabei wurde mit einem Lasermesssystem die Schwingung bei verschiedenen Drehzahlen gemessen. Und nachdem das System serienreif war, wurde der
Versuchsaufbau wie alles mögliche damals einfach ins Lager gefahren und ist verstaubt. Der Propeller selber wurde noch ein paar mal für Digitalisierungen
und Messversuche benutzt und dann stand alles Jahrelang nur eingemottet rum. Deswegen sollte alles auch entsorgt werden als die Firma umgezogen ist, da keiner mehr Verwendung dafür hatte.

Mehr Vorgeschichte gibts leider meinerseits nicht zu dem Teil. Wer es ursprünglich gebaut hat, welcher Typ Propeller es ist und ob der Propeller jemals im Einsatz war, kann ich leider nicht sagen. Wenn aber jemand in meiner Nähe wohnt, kann er sich das Teil gerne ansehen. Und wenn Ihr noch irgendwas zu dem Teil wissen wollt, fragt mich einfach. Ich kann auch gerne mehr Bilder von dem Propeller on stellen. Aber Ich würd nur einfach gerne wissen, ob man irgendwie rausfinden kann, von wem das Teil stammt.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.08.2011, 15:02
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.445
2.159 Danke in 1.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weazel Beitrag anzeigen
Also Ich weiß wie gesagt nicht, ob der jemals lief oder nicht.

Zur Vorgeschichte. Ich habe in einer Firma gearbeitet, die Marktführer im Bereich der optischen Messtechnik ist. Der Versuchsaufbau beinhaltete eine Welle auf der der Prop fixiert wurde und zum drehen gebracht wurde.
Dabei wurde mit einem Lasermesssystem die Schwingung bei verschiedenen Drehzahlen gemessen.
Und nachdem das System serienreif war, wurde der
Versuchsaufbau wie alles mögliche damals einfach ins Lager gefahren und ist verstaubt. Der Propeller selber wurde noch ein paar mal für Digitalisierungen
und Messversuche benutzt und dann stand alles Jahrelang nur eingemottet rum. Deswegen sollte alles auch entsorgt werden als die Firma umgezogen ist, da keiner mehr Verwendung dafür hatte.
Hatte Dein Arbeitgeber mit "ZF" oder "France Helices" etwas zu tun ?

Ich denke bei dieser Vorgeschichte daran das "Euch" eine Antriebswelle und der Propeller "überlassen" wurde um eine zu entwickelnde Meßvorrichtung zu testen die ein Hersteller dieser Komponenten benötigte.

Die "Drehrichtung" wird mit dem "R" hinter den Propellerabmessungen angegeben.
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 10.08.2011, 17:26
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Also mein damaliger Arbeitgeber ist ein Zulieferer von optischen Messanlagen für die Automobil und Luftfahrtindustrie und diverse High-Tech Unternehmen weltweit. Welche Kunden genau bei Ihm einkaufen darf ich aber leider aus Datenschutzgründen, genausowenig wie meinen alten Arbeitgeber publizieren.

Das kann gut sein, dass meine alte Firma für nen bestimmten Hersteller auch speziellere Geräte entwickelt hat. Wie gesagt, Ich kenn eben nur den Versuchsaufbau und das war ne Welle an nem Getriebe mit Motor und eben das Messsystem. Und da das Gerät dann irgendwann Serienreif war, war der Aufbau eben überflüssig und wurde dann eingelagert. Beim Umzug durfte dann nur das was wirklich gebraucht wird mit ins neue Lager. Ich hab da damals mehr so nette Sachen bekommen. Ganze Serverschränke, Aluminium und Kohlefasterbauteile, den Propeller und noch ne Menge Computerkram.
Das meiste davon steht bei mir entweder in der Vitrine, oder ist schon den Weg alles irdischen gegangen. Eins der letzten Teile ist eben noch der Propeller.
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 10.08.2011, 17:37
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Weazel Beitrag anzeigen
[..] Welche Kunden genau bei Ihm einkaufen darf ich aber leider aus
Datenschutzgründen, genausowenig wie meinen alten Arbeitgeber publizieren.
[..]
Eine Pflicht den Arbeitgeber geheim zu halten, kenne ich nur bei Leuten, die in
Pullach arbeiten.

In dieser Branche wird ja auch gerne von der "Firma" gesprochen.
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 10.08.2011, 17:43
Benutzerbild von Ulzana
Ulzana Ulzana ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 878
Boot: Hellwig Puck V330
1.950 Danke in 555 Beiträgen
Standard

Frag' doch mal hier:

http://www.rolla-propellers.ch/ie/index_ie.html#
__________________
MfG
Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 10.08.2011, 23:05
Weazel Weazel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2011
Beiträge: 22
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von JohnB Beitrag anzeigen
Eine Pflicht den Arbeitgeber geheim zu halten, kenne ich nur bei Leuten, die in
Pullach arbeiten.

In dieser Branche wird ja auch gerne von der "Firma" gesprochen.
Bei der Firma bei der Ich angestellt war habe Ich mit meinem Arbeitsvertrag damals eine gewisse Schweigeklausel unterschrieben. Ich kann nur soviel zu dem Unternehmen sagen, dass es ein sehr guter Betrieb ist in dem Ich wahnsinnig viel über Herstellungsverfahren, Messtechnik, Elektronik und Mechanik lernen konnte. Leider musste Ich damals aus gesundheitlichen Gründen dort aufhören und hab mich dann für eine Weiterbildung zum Meister entschieden und werde danach ein Maschinenbaustudium anstreben, um wieder in dem Bereich tätig werden zu können. Diesmal aber dann auf der Entwicklungsseite.

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

Wer könnte denn diesen Propeller hergestellt haben? Gibt's da so viele Hersteller? Könnte man das anhand von irgendwelchen Merkmalen am Prop feststellen? Nummern oder ähnliche Kennzeichen sind leider keine eingegossen, gestanzt oder gelasert. Nur das was Ich im Eröffnungspost geschrieben habe.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 76Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 76



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.