boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2005, 16:13
Andreas33 Andreas33 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 38
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kann das was

Hallo,
ich weiß diese Frage ist sicher lästig.
aber kann mir jemand bei den beiden Booten weiterhelfen.
Ich kenne mich nicht so gut aus.
Kann man diese Boote mit einem verhältnismäßigen Aufwand restaurieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)

Vielen Dank im voraus
Andreas33
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2005, 16:45
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
Wilkommen im
Es läßt sich, ohne zu wissen welches Handwerkliche Geschick du mitbringst, nur schwer ein Rat geben.
wenn ich mir so diese beiden Angebote ansehe würde ich dir zu der Wibo raten, weil:
1. scheint das Boot recht vollständig zu sein, Mast etc.
2. Stahl läßt sich mit relativ geringem Aufwand reparieren, auch für einen Anfänger (gehe einfach mal davon aus das es so bei dir ist)
Ansonsten überleg dir gut ob du dich auf so ein Unternehmen einlässt. Der Kaufpreis wird, wahrscheinlich, nicht sehr hoch sein, aber die Folgekosten werden meistens unterschätzt.
Berichte mal weiter wie du dich entscheidest.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2005, 16:48
sailectric sailectric ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 111
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard Re: Kann das was

Zitat:
Zitat von Andreas33