boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 20.10.2005, 16:13
Andreas33 Andreas33 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 38
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kann das was

Hallo,
ich weiß diese Frage ist sicher lästig.
aber kann mir jemand bei den beiden Booten weiterhelfen.
Ich kenne mich nicht so gut aus.
Kann man diese Boote mit einem verhältnismäßigen Aufwand restaurieren?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA%3AIT&rd=1 (PaidLink)

Vielen Dank im voraus
Andreas33
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.10.2005, 16:45
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
Wilkommen im
Es läßt sich, ohne zu wissen welches Handwerkliche Geschick du mitbringst, nur schwer ein Rat geben.
wenn ich mir so diese beiden Angebote ansehe würde ich dir zu der Wibo raten, weil:
1. scheint das Boot recht vollständig zu sein, Mast etc.
2. Stahl läßt sich mit relativ geringem Aufwand reparieren, auch für einen Anfänger (gehe einfach mal davon aus das es so bei dir ist)
Ansonsten überleg dir gut ob du dich auf so ein Unternehmen einlässt. Der Kaufpreis wird, wahrscheinlich, nicht sehr hoch sein, aber die Folgekosten werden meistens unterschätzt.
Berichte mal weiter wie du dich entscheidest.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 20.10.2005, 16:48
sailectric sailectric ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 111
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard Re: Kann das was

Zitat:
Zitat von Andreas33
Kann man diese Boote mit einem verhältnismäßigen Aufwand restaurieren?
.. ich sag's mal so:
Wenn Du Quadratmeterweise Schleifpapier, Staubsaugerbeutel, Abklebeband, Mahagonie, Stahl, Primer, Grundierung, Harz, Lack, Verdünnung, Reiniger, Rollen, Pinsel, Schaberklingen usw. alles umsonst kriegst, einen funktionierenden Ersatzmotor hast, Dein Bruder Segelmacher ist und Du ein paar Euro für die Sachen über hast, die ich vergessen habe, dann ja.

Anders gesagt: ich bezweifle, dass es im Endeffekt billiger ist, als ein Boot in gutem Zustand zu kaufen. Schließlich bleibt noch ein hohes Risiko, dass es sich nach einiger vergeblicher Bastelei als Kernschrott herausstellt.

Sorry für die harten Worte, die natürlich nur meine persönliche (aber überzeugte) Meinung darstellen.

Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.10.2005, 17:02
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard Re: Kann das was

Zitat:
Zitat von Andreas33
Kann man diese Boote mit einem verhältnismäßigen Aufwand restaurieren?

Andreas33
Moin,

klare Antwort - nein.

Bei beiden Booten stehen sowohl der zeitliche als auch der finanzielle
Aufwand in keinem Verhältnis zu dem zu erwartenden Ergebnis.
Dabei gehe ich davon aus, dass am Ende ein segelfertiges und ausgerüstetes Wasserfahrzeug stehen soll.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.10.2005, 17:09
Benutzerbild von gerdkat
gerdkat gerdkat ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2004
Ort: bei Frankfurt am Main
Beiträge: 666
290 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

die Boote sehen ja schon auf den Bildern bemitleidenswert aus - wie das erst in natura! Nein, wenn Du nicht der begnadete und leidenschaftliche Handwerker bist, würde ich die Finger davon lassen. Bei der Wibo kaufst Du ein Kasko mit Beigaben und mußt wohl alles restaurieren, das Holzboot sieht nicht einmal nach einem intakten Kasko aus. Beide Boote sehen so aus, als hätten da schon andere vor Dir eine Restaurierung versucht - und aufgegeben.

Willkommen in BForum!

Gruß
Gerd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.10.2005, 17:10
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Moin Andreas,

Sailectric sagt es - vergiss es. Eventuell könntest du bei der Wibo noch etwas machen, aber auch nur, wenn du da halbwegs in der Nähe wohnst. Ich zitiere mal warum ich das denke:" ... keine Durchrostungen an Rumpf und Deck ... " Fraglich ist, ob das denn stimmt.

Ansonsten ein Rigg und Segel kosten in brauchbarem Zustand mindestens so viel, wie du für ein halbwegs intaktes Boot vergleichbar dem zweiten Angebot ausgeben musst.

Mein Tipp: Kaufe dir eine Bootsbörse und schaue da mal nach kleinen Wibo, Sneekermeer etc. Da hast du eine ganz erhebliche Auswahl, da niemand die kleinen Boote kaufen will. Du musst dir übrigens im klaren darüber sein, dass du dann auch etwas erwirbst, das du nicht so ohne weiteres wieder loswirst.

Gruß Uwe
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 20.10.2005, 17:16
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Hallo,
les Dir mal die Restaurationsstory vom Glumpo durch und erhöhe den Aufwand um ein paar Potenzen. Nein, wenn Du in diesem Leben nochmal
Boot fahren willst. Das kann ich Dir sogar als MoBo-Fahrer sagen. Viel
Spaß auf der weiteren Suche nach einem lohnenderen Objekt.

Ciao
Barracuda
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 20.10.2005, 17:17
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.047
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.413 Danke in 11.432 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im ,

schau dir mal beiGlumpo an was so nen billiges Boot kosten kann, aber wenn du die Wibo kaufst, hätte ich eventuel Interesse an dem Außenborder

Ich persönlich würde es lassen....
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 20.10.2005, 19:39
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 173
154 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Das Stahlboot macht den besseren Eindruck.

Ich würde es auch lassen, habe mich auf ein ähnliches Abenteuer eingelassen, allerdings aufgrund der geringeren Maaße überschaubarer, jedoch auch mit " Überraschungen ".

Ich sach nur " Wasser im Schaum ", auch ohne Mast und Segel, hat 150.- € gekostet, Transportkosten 150,00 €,........wenn ich fertig sein werde, wirds beim 1000.- er liegen,nur Material und Anschaffung, keine Arbeitszeit etc.

Überlegs Dir gut, informiere Dich erst einmal was Bootsbau kostet, das Material ist schweineteuer, Epoxi z.B. 3,3 Kg mit Versand 40.- €, Unterwasseranstrich VC TAR II 2,5 KG = billigste 59,00 € und..und...., da gibst dann auch in der Auswahl der Materialien keine Kompromisse!

Das ist das Problem bei ebay, man hat nur ein sehr kleines Zeitfenster sich zu informieren + zu entscheiden.
Unbedingt vor dem Kauf das Boot besichtigen !!!

Alles Gute
Micha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.10.2005, 19:44
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Warum kommen bloß immer wieder Leute, die sich "nicht so gut auskennen" auf die Idee ein Projekt anzugehen, wo man sich gut auskennen sollte?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.10.2005, 19:58
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 173
154 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
Warum kommen bloß immer wieder Leute, die sich "nicht so gut auskennen" auf die Idee ein Projekt anzugehen, wo man sich gut auskennen sollte?
Der Andreas33 machts doch richtig. Er informiert sich vorher. Finde ich gut.
Gruß
Micha

@Andreas33

Die Wibo sieht so aus, als wenn Sie längere Zeit an Land gestanden hat. eventuell steht sie noch vom letzten Winter. Da sie nicht gepflegt wurde, kann es sein dass die Einbaumaschine einen Frostschaden hat. Außerdem ist/war Regenwasser ev. in der Kajüte.
Ferner ist der Mast / Baum aus Holz, da kann auch ruckzuck was dran sein ( vielleicht spröde oder verzogen ), dass müsste Dir dann aber ein Segler erklären.

Wie schon gesagt, unbedingt besichtigen ( Stahlboote sollen von innen nach außen rosten ) und einen mitnehmen, der Ahnung hat.
Oder versuche mal per Telefon bei dem Verein was über den Eigner und der Historie bzgl. des Bootes rauszukriegen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.10.2005, 20:21
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris
Warum kommen bloß immer wieder Leute, die sich "nicht so gut auskennen" auf die Idee ein Projekt anzugehen, wo man sich gut auskennen sollte?
Ich finde solche Sprüche nicht besonders gut Ich bin mir sicher das deine ersten Projekte auch nicht sofort ohne Komplikationen abliefen.
Ich bin mir auch sicher das man mit seinen Aufgaben wächst, und man lernt durch die Fehler die man macht.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.10.2005, 20:24
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.546 Danke in 8.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Zitat:
Zitat von Chris
Warum kommen bloß immer wieder Leute, die sich "nicht so gut auskennen" auf die Idee ein Projekt anzugehen, wo man sich gut auskennen sollte?
Ich finde solche Sprüche nicht besonders gut Ich bin mir sicher das deine ersten Projekte auch nicht sofort ohne Komplikationen abliefen.
Ich bin mir auch sicher das man mit seinen Aufgaben wächst, und man lernt durch die Fehler die man macht.

Grüße Jan
Das kann ich durch den kauf meines Bootes bestätigen
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.10.2005, 20:41
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Hallo !

Goran, da gibts einen Unterschied: Du wusstest genau das du das Boot renovieren kannst.....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 20.10.2005, 20:45
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.323 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO

Goran, da gibts einen Unterschied: Du wusstest genau das du das Boot renovieren kannst.....
... und hast technische Möglichkeiten, bei denen die meisten nur noch große Augen machen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 20.10.2005, 20:46
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.323 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi
Zitat:
Zitat von 1WO

Goran, da gibts einen Unterschied: Du wusstest genau das du das Boot renovieren kannst.....
... und hast technische Möglichkeiten, bei denen die meisten nur noch große Augen machen
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.10.2005, 20:53
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.546 Danke in 8.240 Beiträgen
Standard

Ich habe unbegrenzten Zugriff auf diese Technischen Einrichtungen

Wenn ich alle hätte, dann hätte ich ein Boot an dem nichts gemacht werden muß
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.10.2005, 21:43
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von glumpo
Ich habe unbegrenzten Zugriff auf diese Technischen Einrichtungen

Wenn ich alle hätte, dann hätte ich ein Boot an dem nichts gemacht werden muß
Kann ich mir nicht vorstellen- du suchst dir sicher andere Arbeit...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 20.10.2005, 21:44
Andreas33 Andreas33 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 38
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard @all

Danke schon mal für die vielen Antworten.
Aber auch für die Ernüchterung. Bei Glumpo's Seite bin ich derzeit auf Seite 90. Zu meiner Person: Ich bin gelernter Werkzeugmacher, und habe 10 Jahre im Prototypenbau gearbeitet. Mein Maschinenpark direkt und indirekt läßt sich mit Glumpos natürlich nicht vergleichen, auch wenn von CNC-Fräsmaschine und Drehbank über Schleifmaschinen, Schweißmaschinen und Dichtprüfgeräten alles da ist. Zu den Booten. Mir gehts bei so einem Projekt hauptsächlich um das restaurieren desselben.
Natürlich möchte ich danach auf große Fahrt gehen, auch wenn es erst in 5-15 Jahren sein sollte.
Also danke noch mal an Euch alle.
einnichtwissenwastunsoll
Andreas33
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 20.10.2005, 21:50
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.712 Danke in 1.252 Beiträgen
Standard Re: @all

Zitat:
Zitat von Andreas33
einnichtwissenwastunsoll
Andreas33
Hallo !

Ich würde sagen: Lass die Finger weg- es gibt weitaus geeignetere Boote die man restaurieren kann. Bei den Booten die du gezeigt hast, spreche ich von Leichen, nicht von Kasko.

Leider isses so..

Lass dir zeit bei deiner Suche, es gibt sehr schöne Boote zum Restaurieren.
( das sind dann die wo "sofort Urlaubsklar" dransteht..

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 20.10.2005, 22:10
sailectric sailectric ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Schwerte
Beiträge: 111
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,

das sind doch schon ein paar Informationen mehr. Wenn Deine Zeitplanung doch eh langfristiger ist, dann lass Dir auch beim Kauf Zeit. Schau Dir über den Winter mehrere Boote an. Nur so kriegst Du ein Gefühl für den Markt und Deine Ansprüche an ein für Dich schönes Boot.
Und vergiss ebay.
Mir fallen keine Gründe ein, warum ich ein Boot, das noch irgendeinen Wert darstellt, da verscheuern sollte. Aber schau mal, wieviele abgebrochene weil sinnlose Restaurierungen da unter den Hammer kommen.
Und wenn es Dir um's Restaurieren geht: keine Sorge, auch an einem guten gebrauchten Schiff gibt es genügend Dinge, die Du nach herzenslust restaurieren kannst.

Ich sag jetzt mal konkret was ich denke:
Such in der Bootsbörse oder unter boatshop24 nach einem Schiff zwischen 4000,- und 8000,-€. Also z.B. (wie oben schon gesagt) eine WIBO oder Sneekermeer. Ich würde Dir natürlich ein Waarschip empfehlen.
Ein neuer Motor oder eine neue Segelgaderobe sind richtig teuer. Es wäre also nicht verkehrt, wenn beides nachweislich in sehr gutem Zustand ist. Das heißt, die Segel sollten nicht älter als 5-6 Jahre sein. Die genannten Preise sind natürlich Verhandlungsbasis, und wenn dem Verkäufer nach ein paar Kontakten mit Dir klar ist, dass Du der sympathische Mensch bist, in dessen verantwortungsvolle Hände er sein altes Böötchen, an dem soviele schöne Erinnerungen hängen, geben will, lässt sich da vieleicht noch einiges machen. Wenn ihr soweit seit, bist auch Du sicher, dass er Dich nicht über den Tisch zieht. War jetzt vieleicht ein bißchen Prosa, aber an und auf dem Schiff wirst Du viele, hoffentlich schöne Stunden verbringen. Also muss auch der Kauf mit viel Bauchgefühl vonstatten gehen.

Viel Glück und Erfolg
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 21.10.2005, 18:05
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jan_matthaei
Zitat:
Zitat von Chris
Warum kommen bloß immer wieder Leute, die sich "nicht so gut auskennen" auf die Idee ein Projekt anzugehen, wo man sich gut auskennen sollte?
Ich finde solche Sprüche nicht besonders gut Ich bin mir sicher das deine ersten Projekte auch nicht sofort ohne Komplikationen abliefen.
Ich bin mir auch sicher das man mit seinen Aufgaben wächst, und man lernt durch die Fehler die man macht.

Grüße Jan
Ruhig Blut Freunde.
Ich will hier keinen anmachen oder bloßstellen oder irgendwas - wollte nur anmerken, daß es doch komisch ist das immer wieder jemand versucht Werte zu schaffen, obwohl er weiß das er es auf diesem Gebiet eigentlich gar nicht kann.
Natürlich kann er's lernen.
Aber das Lernen wird meißt teuer bezahlt - durch Fehler und durch überhöhten Zeiteinsatz.
Und vor allem dadurch daß man am Schluß vermeintliche Werte in ein Projekt eingebaut hat, welches das gar nicht rechtfertigt.

Eine vernachlässigte, vergammelte 7meter50 WIBO, in die noch nie viel investiert wurde ist es meiner Meinung nach einfach nicht mehr Wert darin viel zu investieren (wenn's wenigstens die 950er wäre!).
Vor allem nicht, wenn man damit "auf große Fahrt will". Da ist die Wibo vielleicht nicht unbedingt das am Besten geeignete Boot für.
Obwohl - wir haben doch hier im Forum sogar einen der mit 'ner WIBO auf großer Fahrt ist. Wie heißt der noch? Zimbo, Zamba? Oder so ähnlich. Aber schau dir mal seine WIBO an - die ist voll klasse!

Und - sag mal Andreas, bist du aus Köln? Oder wo hast du als Werkzeugmacher im Prototypenbau gearbeitet?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 21.10.2005, 23:11
Andreas33 Andreas33 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 38
10 Danke in 5 Beiträgen
Standard @chris

Nein ich komme aus Südösterreich, und habe in der Entwicklungsabteilung einer großen Türschlösser und Fensterbeschlägefabrik gearbeitet. (daher tue ich mir das mit dem anschauen wahrscheinlich nicht an)
Ich habe heute nochmals Fotos erhalten die das Boot in der Fahrt zeigen.
Also soooo schlecht schaut die nicht aus. Aber noch habe ich ja Zeit zum überlegen.
Danke Andreas33
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 22.10.2005, 03:20
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 344
303 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Ich würde mal grob sagen: hinfahren gucken, wie es in echt aussieht. Und nach den Bildern und Beschreibungen sieht es nicht gut aus, wobei ich mich den Vorpostern anschließe: das Holzboot kannst Du wohl völlig knicken und das Wibo wird auch ein Geldgrab.

Grundsätzlich würde ich nie ein Fahrzeug - egal ob Boot oder Auto - ersteigern - wenn ich das Ding vorher nicht gesehen habe. Und dabei spielt auch keine Rolle, daß Du evtl. nicht der große Renovierer oder Fachmann bist: jeder, der sich halbwegs mit Technik auskennt, sieht bei einer Besichtigung viel mehr als auf den kleinen Bildern zu den Artikeln.

PS: die akteullen Gebote sind sicher nicht ohne Grund so niedrig.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 22.10.2005, 07:53
Benutzerbild von JCM
JCM JCM ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Schlei
Beiträge: 1.653
Boot: Contrast 33
1.381 Danke in 627 Beiträgen
Standard Re: @chris

Zitat:
Zitat von Andreas33
Nein ich komme aus Südösterreich, und habe in der Entwicklungsabteilung einer großen Türschlösser und Fensterbeschlägefabrik gearbeitet. (daher tue ich mir das mit dem anschauen wahrscheinlich nicht an)
Ich habe heute nochmals Fotos erhalten die das Boot in der Fahrt zeigen.
Also soooo schlecht schaut die nicht aus. Aber noch habe ich ja Zeit zum überlegen.
Danke Andreas33
Hallo Andreas,
denke daran das ein Transport von Norddeutschland nach Österreich, stand die Wibo nicht in Meldorf, auch nicht so günstig ist. Schau dich lieber noch ein wenig weiter um, und glaub mir, es wird nicht das letzte Boot sein was billig/günstig angeboten wird. Wenn es denn eine Wibo sein soll, suche nach einer etwas größeren, 5m ist wirklich sehr klein.

Grüße Jan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 38 von 38


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.