boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.11.2017, 23:45
muminok muminok ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 58
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard Überlegung Nächstes Boot ,4,5-5m Länge

Ich habe ja ein 4,6m zerlegbares Schlauchboot mit 20PS Honda dran.
Da ich wegen Gewicht von dem Boot im transport, slippen zu sehr eingeschränkt war und auf Hilfe vom zweiten kräftigen Mann angewisen war, habe ich mir um das zu ändern einen neuen Trailer angeschafft. Nach ca. 3 Wochen auf dem Trailer hat sich dann aber die Verklebung vom Spiegel auf einer Seite des Bootes bis ca. zur Hälfte gelösst.
Habe das zwar geklebt aber es ist für mich das Zeichen das irgendwann demnächst, vielleicht nächstes Jahr eine Neuanschaffung fällig wird.
Um dann nicht überrascht da zu stehen, wenn die nächste Verklebung sich gelöst hat und nicht wissen was ich kaufen soll informiere ich mich schon seit Wochen damit ich dann schnell reagieren kann.
Mit Schlauchboot bin ich erstmal durch, wegen Aufmerksamkeit das es verlangt und Platz, da mein Einsatzgebiet eher Angeln und Ausflüge mit Frau in den Süden ist, wo eine Liegewiese von mindestens 1,8m Länge erwünscht ist. Auch ab und zu mit voll besetztem Boot mal ein bisschen auf dem Rhein spazieren zu fahren muss genügend Leistung zum Spass haben da dran sein.
Deswegen ist eine Eierlegende Wollmilchsau gewünscht, die man aber eigentlich nicht bezahlen möchte und Parkplatzproblem habe ich auch, der nur offiziell 5m lang ist.
Wenn ich das Heck ein wenig in die Büsche schiebe und mit Deichsel 5,5m auf dem Parkplatz belege, werde ich mit den Nachbarn gerade so noch in Frieden leben können, hoffe ich. Deswegen peile ich ein Boot der ca. 4,5 bis maximal 5m Länge an, wobei ich festellte das es wenig Boote in der Zwischengröße gibt. Eher ca. 4,5m und dann ca.5 und gleich viel schwerer, was ja gleich ordentlich Leistung frisst.
Denke es soll ein Centerconsoler werden, mit einer Sitzgruppe/Liege vorne.
Hatte zuerst ein Auge aufs Pioner Viking 15 http://www.pioner.de/PionerVikingSport.html sagte mir aufgrund der relativen Schlichtheit und sehr guter Raumnutzung und Robustheit von PE zu.
Aber als ich erfahren habe das dieses Material milde ausgedrückt nicht so schön aussiht, wenn es älter wird und besonders günstig ist es dabei auch nicht, ist es bei mir weiter nach hinten gerutscht.
Dann hatte ich die Terhi 6020 http://www.terhi-boats.de/nordic-6020-c.html und 445 http://www.terhi-boats.de/terhi-444c.html im Auge, wobei mich der komische, nicht ebene Boden des 6020 stört und die Optik auch nicht mein Favorit ist.
Und bei 445 weis ich nicht ob die Länge der Liege reicht.
Die maximal 30PS stören mich bei beiden irgendwie auch.
Galia 475 siht gut aus, https://www.bootscenter-kiel.de/shop...7-0&kat=1#bild
Aber 500kg Eigengewicht?
Quicksilver 455 weis ich auch irgendwie nicht.
https://www.quicksilver-boats.com/de/de/activ-455-open/
Muss mir noch genauer anschauen.

Momentaner theoretischer Favorit ist dieses Boot.
https://www.bootsoutlet.de/boote/ope...mus---450-open
http://de.boats.com/bootstests/remus.../#.Wf4vwoiDNPY
Wobei mir die gute Raumnutzung vorne besonders gefällt, schickes aussehen, relativ hochbordig, bis 50PS motoriesierbar und günstig.
Hoffe das es trotzdem was taugt.
Die massive Steuerkonsohle stört mich aber auch irgendwie.

Wenn ihr ähnliche Centerconsoler kennt, gerne Gebraucht, bitte schreiben damit ich weis was der Markt so alles hergibt.
Auch so gerne welche vor und Nachteile welche Boote haben da ich als ziemlich unerfahrener da keinen Durchblick so schnell bekomme.

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (04.11.2017 um 23:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.11.2017, 06:04
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Da hast aber eine Menge Wünsche, und auch eine Menge Links reingestellt.
Nur hast du vergessen wie hoch der Preis sein darf und ob diese Extras wie Polster, Reling, Bimini gebraucht werden.
Von der Grösse der Boote ist das gerade für dein Vorhaben grenz wertig um fast zu sagen schon sehr klein.

Wie es bei mir mit dem Bootfahren ernst wurde, hatte ich auch mit diesen offenen Polen Booten geliebäugelt und kam dann zu den Entschluss, weil ich es doch lieber etwas härter habe vom Seegang (auch Material) wurde es ein geschlossenes altes gebrauchtes mit Kajüte , besonders für meine Frau mit einer Toilette an Bord.
Zum Sonnen liegt sie im Liegestuhl in der hochbordigen Pflicht und ich kann noch immer gemütlich Angeln.
Ich glaube du denkst noch einmal scharf nach und setzt dir und deiner Frau Prioritäten was ihr unbedingt braucht.
Du musst daran denken, das da noch eine Menge Grödel draufkommt, Taue, Angelausrüstung, Ersatz Kanister, Eimer, Anker, Kleidung, Essen / Trinken, Bootshaken, Fender, und noch weitere 100 Millionen Kleinteile sowie Schwimmwesten.
Somit ist in der unteren Grössen Ordnung wie du es angibst kein Platz mehr zum gemütlichen liegen oder Angeln.
Und denke daran, eine Frau ist erst glücklich, wenn ein Klo am Bord ist, am besten eins wo keiner sieht das sie drauf sitzt, auch wenn Meilen weit niemand ist.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.11.2017, 07:32
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Das wichtigste ist ja oben schon erwähnt, welches Budget hast du?

Gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.11.2017, 07:40
Smille Smille ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Thüringen
Beiträge: 118
Boot: Sessa Key Largo 22, Viamare 380 Alu
26 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Ich lese mal mit, befinde mich in einer ähnlichen Situation.

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.11.2017, 14:01
muminok muminok ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 58
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Danke für die Antworten.
Das Budget.
Eigentlich wollte ich mal unter 10000€ komplett bleiben, aber da das Geld keine Zinsen mehr bring und Gebrauchtboote im Vergleich zu Neubooten sehr teuer sind könnte ich auch bis ca. 20000 hochgehen wenn ich mich verliebe.
Bei der Größe geht es wie schon geschrieben um den Parkplatz, fehlende Erfahrung mit dem Trailern usw.
Ich war in ca. 10 Urlauben in Norwegen von 14ft bis 24ft Booten unterwegs, am meisten mit dem http://www.kaasboll-boats.no/V%c3%a5...l_19%e2%80%99/
und die 5,75x2,12m sind mir eindeutig deutlich zu groß, unhandlich.
Es kommt halt auch immer darauf an wo man unterwegs ist.
Als perfekt von der Größe für mich sehe ich ein 5x2m Boot an, aber noch in der Aufteilung wie die kleineren mit Sitzbank hinten und bei Bedarf Liegefläche für ganze Körperlänge vorne, ansonsten Platz für 3 Angler.
Die Sonnenliege hat mir schon öfters gefehlt.
Ob im Süden zum Sonnen oder auch im Norden auf Mietbooten um an einem langen Angeltag sich zwischendrin mal etwas hinzulegen.
So eine Koje am Rande wäre schon was feines.
Das mit Kabine hat was, aber auch andere Nachteile wenn man zu dritt auf der Ostsee angeln will.
Werde mir das noch genauer anschauen wenn ich irgendwo auf der Messe mal bin.
Ihr könnt gerne hier Links rein stellen zu sollchen Booten.
Wegen Klo ist meine Frau fast genauso Problemlos wie ein Mann solange kein Fremder dabei ist, da ist die Kabine nicht so zwingend.
Meine Bedenken beim Neuboot sind, das beim Angeln mit dem hantieren mit den Bleien, Fischblutt usw so ein glänzendes Neuboot nicht unbedingt die erste Wahl ist.
Auch fürchte ich mit wenig Erfahrung die ich habe das ich die eine oder andere Macke in den Rumpf rein machen werde. Deswegen war mir das Pioner aus PE ziemlich sympathisch, oder auch gebrauchtes Boot, wenn der Preis dem etwas heruntergeritenem Zustand angemessen sein wird.
Es geht mir jetzt darum alle möglichen Kanditaten herauszufiltern um dann wenn es soweit ist schnell den Markt abgrasen zu können und wenn sich nichts gebrauchtes zum Vernünftigen Preis anbietet, dan halt Neu.

Was das Gerödel betrift.
Auf meinem Schlauchboot habe ich so ziemlich alles was auch im Ausland vorgeschrieben ist, außer Rettungsring in Italien und das ist in der Kiste auf der ich sitze und in der weißen 90Liter Kühlbox.
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20171017_171540.jpg
Hits:	206
Größe:	67,4 KB
ID:	775180
Das denke ich bekomme ich locker in den Kisten von so einem Centerconsoler unter, aber die Blaue Kühlbox für den Fisch muss ja auch noch irgendwohin.
Das muss ich mir auch noch überlegen.
So ein Boot ohne Console kaufen?

Gruß
Waldemar

Geändert von muminok (05.11.2017 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 05.11.2017, 18:24
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.891
Boot: A29, Schlauchi
4.288 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Wir haben 2 Hille Roda im Hafen, find ich vom ansehen gut.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.11.2017, 21:13
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Also in meinem 5er Kajütboot geht sogar bis zu 4. Angler gemütlich in der Pflicht, und 3 können in der Kajüte ihren Rausch ausschlafen oder ordentlich einen trinken.
Will damit sagen, das auf meiner alten Samba 501 offiziell bis zu 7 Personen mitfahren dürfen.
Es ist nur schade, das diese Boote sehr rar geworden sind und die wenigen die es noch gibt leider schon sehr abgerockt sind.
Alternativ gibt es noch den nachbau von Micro Plus, was aber leider nur annähernd zum Samba kommt.
Der Rumpf hat eine geile W Form, was bei rauer See richtig gut ist.
Auch kommt das Teil sehr schnell in Gleitfahrt, hatte damals einen 6er Johnny dran und kam tatsächlich alleine bei der Grösse und Gewicht auf 21 KmH und da begann er schon zu gleiten.
Kannst ja mal in mein Album gucken, da ist es sehr schön abgebildet, auch das Heft / Technische Eigenschaften ist dort abgebildet.
Um ehrlich zu sein, möchte ich für mich und mein Alter sowie für den Zweck kein anderes Boot mehr haben.
So nun werden mich einige steinigen wollen, aber jeder hat für sich den wunsch und eigenen Geschmack sowie Finanzielle Mittel.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.11.2017, 02:46
muminok muminok ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 58
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Sollche Boote wirken auf mich nicht gerade sexi.
Bin wegen Kabine nochmal in mich gegangen.
Das Boot soll mit Frau im Sommer bei schönem Wetter genutzt werden, da braucht man keine Kabine, höchstens Sonnenschutz und vielleicht mal Sichtschutz.
Bei schlechtem Wetter sind wir nicht auf dem Boot.
Genauso beim Angeln mit Kumpels.
Bei wirklich schlechtem Wetter fahrt man nicht raus.
Ansonsten sind wir durch Norwegen abgehärtet und haben entsprechende Kleidung.
Ein ganzer Tag draußen, mit einsteligen Temperaturen, mit Schnee, Graupelschauer, Regenschauern haben wir nicht nur einmal gehabt.
Platz wäre wichtiger.
Sollte es mal kommen das ich doch Wetterschutz haben will.
Das wäre sogar bei einem Centerconsoler möglich. https://www.youtube.com/watch?v=eRYN...68FC8BB549F790
und man bleibt trotzdem flexibel.
Siht aber auch bescheiden aus.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.11.2017, 08:57
Benutzerbild von Zirkonia
Zirkonia Zirkonia ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.04.2016
Ort: Völklingen Saarland
Beiträge: 1.315
Boot: Samba501 W / fast wie Microplus nur besser
Rufzeichen oder MMSI: Auf PMR 8-00 / Freenet 5 / CB 16 - 29
772 Danke in 491 Beiträgen
Standard

Na wenn du schon abgehärtet bist und jetzt konkrete Vorstellungen hast dann lass es uns wissen für was du dich entschieden hast.
__________________
Viele liebe Grüsse aus dem Saarland von Thorsten
Selbstbau Fernsteuerung alter Johnson Motor
https://youtu.be/n7VFLzD8r4o


Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 08.11.2017, 02:28
muminok muminok ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 58
21 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Habe zwar konkrette Vorstellungen, aber keine Ahnung wie alle die Boote heißen, die meinen Vorstelungen Nahe kommen und in der Vergangenheit produziert wurden.
Auch die aktuell Neu zu kaufen gibt kenn ich mit Sicherheit nicht alle.
und das ist für die Suche wichtig.
Außerdem können manche Boote auch weniger Empfehlenswert sein, wegen z.B nicht stabil genug, schlechtes Fahrverhalten usw.
Auf sollche Tipps habe ich gehofft.

Gruß
Waldemar
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 08.11.2017, 07:29
forza.5 forza.5 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Stadt der Säubrenner u. Bingium
Beiträge: 231
Boot: Quicksilver Active Open 555 + Etec 115HO
350 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo Waldemar

Schau mal nach den Quicksilver Active Open Booten (505 oder 455).
Das könnte wohl das sein was du suchst.
Die Sonnenliege baust du bei Gebrauch auf.
Ansonsten auch ein tolles Angelboot.

Hier gibt es auch einen Quicksilver Thread

Von wo kommst du denn ?
Meine Frage bezieht sich auf einen Händler in deiner Nähe.
__________________
Grüßle Marco
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 08.11.2017, 07:50
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Waldemar,
schau Dir doch mal die Rajo Boote an, wir haben auch eine 560 Open für die Ostsee zum Sonnenbaden und Angeln. Hr. Joecken macht gute Komplettangebote evtl. mal in Düsseldorf auf der Messe schauen da ist Er auch.
Wir sind sehr zufrieden und man kann die Standardausführung ja noch ein wenig erweitern.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.11.2017, 10:02
Gralibu Gralibu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.09.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Sieh mal nach: SILVER FOX AVANT.
Ich habe jetzt Terhi 455C.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 10.11.2017, 10:04
Gralibu Gralibu ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.09.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

https://www.kielwasser-boote.de/silv...fox-avant.html
Ergänzung von mir.

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 29.12.2017, 20:28
Benutzerbild von rudi2709
rudi2709 rudi2709 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.11.2010
Beiträge: 54
Boot: jet ski
17 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Hallo,
Ich finde Boote von Prins sehr schön und praktisch
https://www.google.de/search?q=prins...4ZinR6ZuA3ajM:

Gruß
Rudi von der Saar
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 01.01.2018, 15:06
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Waldemar,
wir haben eine Rajo 560 etwas über Deinem Buget, aber bei Rajo Boote gibt es auch viel für den weniger gefüllten Geldbeutel als Komplettpaket, wir sind sehr zufrieden auch ist Rajo wohl auf der Boot in Düsseldorf mit 14 Booten vertreten da kann man evtl. gut vergleichen.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 03.01.2018, 15:33
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.678
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.355 Danke in 737 Beiträgen
Standard

Schau Dir mal die Jeanneau 4.7 cc an.
Ich habe sie auf der Boot 2017 gekauft und bin absolut zufrieden damit.
Aber Du solltest schon die max. Motorisierung nehmen, also 60PS.
Auch in Kroatien ist sie toll gelaufen (klar Du darfst sie nicht mit einem 6m Boot vergleichen).
Ich habe sie auf einem 1.300 Kg Trailer und somit ist auch noch entsprechende Zuladung für die Urlaubsfahrt drin.
__________________
Gruß
Jörg

Das Leben wird deutlich leichter, wenn man nicht alles erzählt was man weiß,
nicht alles glaubt was einem erzählt wird
und über den Rest einfach still lächelt!
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 03.01.2018, 20:39
Benutzerbild von skipplastracer
skipplastracer skipplastracer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: 21244 Holm Seppensen
Beiträge: 287
Boot: gerade keins, zur Rente Lakentrockner
359 Danke in 151 Beiträgen
Standard Wie wäre es denn mit sowas

Moin,
mit mein Boston Whaler bin ich sehr zufrieden, die gibt es ja auch größer und stärker motorisiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170330_142855.jpg
Hits:	200
Größe:	89,8 KB
ID:	781090  
__________________
Sonnige Grüße aus der Nordheide
Andreas

Das ist meine Welt, vor Anker liegen und in der Ostsee Dorsche und Platte fangen
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.01.2018, 17:04
Benutzerbild von Plauderzauber
Plauderzauber Plauderzauber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.05.2014
Ort: Mainfranken
Beiträge: 426
Boot: Marinello Eden 18
281 Danke in 143 Beiträgen
Standard

Moin Waldemar,

ich schließe mich Tom an und werfe mal das RaJo500 MM Classic ins Rennen. 5m lang und mit dem Classic-Verdeck eine Mischung aus Kabine und offenem Boot. Wobei ich zugeben muss, dass wir das Verdeck tatsächlich nur für den Transport einklappen. Im Frühjahr und Herbst hält es kuschelig warm und im Sommer ist es zusammen mit dem Bimini ein guter Sonnenschutz.

Viele Grüße
Tobias
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.01.2018, 17:18
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plauderzauber Beitrag anzeigen
Moin Waldemar,

ich schließe mich Tom an und werfe mal das RaJo500 MM Classic ins Rennen. 5m lang und mit dem Classic-Verdeck eine Mischung aus Kabine und offenem Boot. Wobei ich zugeben muss, dass wir das Verdeck tatsächlich nur für den Transport einklappen. Im Frühjahr und Herbst hält es kuschelig warm und im Sommer ist es zusammen mit dem Bimini ein guter Sonnenschutz.

Viele Grüße
Tobias
Dann sollte ich auch die Rajo 450 nennen, die m.M. in dem Vergleich zu der ganz oben aufgeführten Remus besser abschneidet. Die Breite von knapp 2,20 m ermöglicht eine gute Stabilität auf dem Wasser. Motorisierter bis 60 PS könnte sie in dein Budget passen.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 10.01.2018, 12:25
Detto Detto ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2012
Ort: Wien
Beiträge: 511
Boot: Flipper 700 HT/Fun-YAK "Calicoba" m. 4PS Johnson / Hobie OUTBACK-Kajak+1PS
894 Danke in 339 Beiträgen
Standard Evtl. wäre meines was für Dich?

Schau doch mal hier:

https://www.boote-forum.de/showthrea...43#post4342143

Hat zwar keine Center-Konsole, sondern seitlich, wiegt komplett! knapp über 500Kg (steht auf einem 750KG-Trailer), ist max. motorisiert, und stabil liegt es auch.

Gruß
Detto
__________________
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke!
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generelle Überlegung High Five für Berlin wg. Geschw.Begrenzung Spreegurke Allgemeines zum Boot 16 18.05.2014 13:03
Überlegung LifeYPO4 Akkus (Winston) vs. Marine-Generator PK1 Technik-Talk 2 01.01.2013 14:54
Überlegung empfehlenswert??? Bootsanfänger Flo Allgemeines zum Boot 19 21.01.2010 23:13
Kauf-Überlegung Sea Ray SRV 245, Projektboot Nidelvroth Allgemeines zum Boot 1 29.12.2009 10:44
Überlegung: Anzahl Batterien Amimitl Kleinkreuzer und Trailerboote 15 07.10.2009 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.